“Welcome in Paradise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunset Cove Resort

Sunset Cove Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sunset Cove Resort
3.0 von 5 Resort   |   78/11 Moo 8 | Ao Chao Phao Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 14 von 92 Hotels in Ko Phangan
Innsbruck, Österreich
“Welcome in Paradise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Das Sunset Cove ist das absolute Paradies auf Erden. Man hat hier alles. Wundeerschönes sauberes Zimmer, supergemütliches Bett, Kühlschrank im Zimmer, Swimming Pool, super Restaurant..... D
Das Frühstück ist der absolute Hammer, man bekommt frische Waffeln, Eier, Speck, frische Früchte und Cafe. Dabei kann man sich gemütlich hinsetzen und wird bediehnt. Das Personal ist super hilfsbereit und immer freundlich und man fühlt sich super aufgehoben.
Die Anlage ist total schön und der Blick wenn man am Pool liegt ist unbeschreiblich!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber dieses Resort verdient angesichts der in meinen Augen ueberraschend und nicht nachvollziehbaren guten Bewertungen eine etwas andere Beurteilung.

Das Positive vorneweg: der Pool samt Aussicht und der Service waren wirklich einwandfrei. Doch das war es leider auch schon.

Vielleicht waren wir auf unserer Hochzeitsreise aufgrund der beiden tollen Hotels (Lebua in Bangkok und The Place in Koh Tao) vor unserer Anreise auf Koh Phangan etwas verwoehnt, dennoch fanden wir die alltaeglichen Kakerlaken im Badezimmer und die nachts planlos umherfliegenden Riesen-Kaefer nicht sehr prickelnd.
Klar wird jetzt der ein oder andere sagen, dass man in Thailand schon mal auf Insekten stossen kann/wird, dennoch sollte man bei solch einem Resort, deren Preisklasse fuer Thailand-Verhaeltnisse durchaus zu den hoeher angesiedelten zaehlt, nicht unbedingt mit Flip Flops nachts auf die Toilette gehen muessen.

Von den Zimmern, deren Einrichtung an die aus den 70er Jahren erinnert und von dem allenfalls durchschnittlichen Essen waren wir ebenso enttaeuscht. Das Fruehstueck wurde durch Ankreuzen bestellt und war an Einfachheit (2 Spiegeleier mit Toast, Ruehrei oder trockenes Omelett) nicht zu ueberbieten.
Hinzukommt, dass der Strand wirklich nicht sehr schoen ist. Von der Moeglichkeit zu Schwimmen ganz zu schweigen, da man aufgrund der Ebbe erst einmal 1km lang ins Meer gehen musste.
Das kostenlos angebotene Wi-Fi war uebrigens sehr langsam und in unserem Zimmer nicht verfuegbar.

Wir hatten aufgrund der ueberwiegend tollen Bewertungen auf Tripadvisor (Paradies - tolle Anlage - super Essen - bester Cappucino etc. ?!?!?) das Sunset Cove fuer 6 Naechte gebucht, sind aber wegen der angesprochenen Enttaueschung eine Nacht vorher abgereist.

Wer das wahre Paradies mit Traumstrand auf Koh Phangan sehen moechte, der sollte lieber etwas mehr ausgeben und ins Rasananda gehen, wo wir die letzten 3 Naechte unserer Insel-Rund-Reise verbracht haben und jeden Augenblick geniessen konnten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Wir waren im März für eine Woche im Sunset Cove nachdem wir auf Koh Tao unseren Open Water Tauchkurs absolviert hatten.

Durch die Grösse der Insel verteilen sich die Touristen relativ gut. Obwohl Koh Phangan bekannt ist für seine Partys kann man sich - wenn man nicht gerade ein Hotel im Süden der Insel bucht - ungestört erholen.

Das Sunset Cove ist eine kleine Bungalow Anlage am Strand Ao Chao Phao. Der Stand selbst ist zwar nicht schlecht, lädt aber nur bei Flut zum Baden ein. Wer auf der Suche nach perfekten Stränden ist, dem empfehle ich den Had Yao oder den Bottle Beach, beide sind auch mit Taxi vom Hotel aus zu erreichen.

Zentrum der Anlage ist der Pool, welcher optisch fliessend ins Meer übergeht und eine sehr schöne Kulisse bildet. Wir hatten uns für die teuerste Zimmerkategorie entschieden und bekamen für 4 Nächte einen Seaview Bungalow direkt am Pool. Für die letzte Nacht mussten wir dann noch in einen Garden View Bungalow unziehen, da der Bungalow schon vergeben war. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Garden View Bungalows trotz günstigerer Preise besser resp. moderner eingerichtet sind - und ebenfalls über seitlichen Meerblick verfügen. Wir fühlten uns dahingehend etwas über den Tisch gezogen. Die Bungalows an sich sind einfach eingerichtet, das Bad verfügt über eine Holzbadewanne und eine Dusche ausserhalb des Bungalows (zum Sichtschutz eingemauert).

Einziges Manko waren meiner Meinung nach die zahlreichen Kakerlaken, welche im Bad unterwegs waren, sobald die Sonne untergegangen ist. Für ein Zimmer dieser Preisklasse dürfte dies - auch wenn wir in Thailand sind - nicht passieren. Es ist doch ein recht gewöhnungsbedürftiges Gefühl im Bad zu duschen, während an den Wänden und der Decke handflächengrosse Ungeziefer hin und herfliegen.

Ich bin mir bewusst, dass man in Thailand - je nach Hotel - mit sowas rechnen muss, bin aber im Nachhinein erstaunt, dass ich bei Tripadvisor nichts dergleichen gelesen habe. Wir waren im übrigen auch nicht die einzigen Gäste mit diesem Problem.

Frühstück wird jeweils per Ankreuzen bestelt. Auswahl ist genügend gross, dass einem auch bei einem Aufenthalt von einer Woche oder mehr nicht langweilig werden sollte. Der Vorteil dabei ist, dass sämtliche Speisen (Toast, Eier, Pancakes) jeweils frisch zubereitet werden.

Allgemein können wir im Nachhinein sagen, dass sich die Hotelküche des Sunset Cove problemlos mit den besten thailändischen Restaurants in Bangkok messen kann. Wir haben auf unserer gesamten Reise durch Thailand nie wieder so gutes Rotes Curry und Phad Thai gegessen - Grosses Kompliment!

Zusammenfassend lässt sich sagen: Schöne Anlage, ruhige Lage, schöner Pool, Strand in Ordnung, Zimmer etwas in die Jahre gekommen, Küche sehr gut. Einziges Manko: Die Kakerlaken.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Wundervoll ruhig gelegene Bugalows mit fantastischem Service. Man hat das Gefühl in einer kleinen Familie zuhause zu sein. Einfach himmlisch zum entspannen und die Seele baumeln lassen.
Das Essen in der Anglage war super lecker und zu jeder Zeit zu bestellen. Frühstück fand ich völlig ausreichend. Man muss dieses mit einem Zettel bestellen, aber extra Wünsche wurden immer sehr nett zurecht gemacht.
Auch für Ausflüge hatte das Hotelpersonal immer gute Tipps und immer ein offenes Ohr.
Also ich war sicherlich nicht das letzte mal dort !!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wunderschöne Bungalow-Anlage im dichten Grün; man geht über Holzstege zu den einzelnen Bungalows. Infinity-Pool, in dem sich hervorragend mit einem Chang der Sonnenuntergang beobachten lässt. Traumaussicht von der Terrasse auf das Meer.
Die Bungalows selbst sind sehr sauber, gemütlich und schön eingerichtet und haben - obwohl Bungalow - sehr guten Hotelstandard (Reinigung alle zwei Tage, frische Handtücher etc.). Bäder sind Außenbäder, sehr groß und nett mit Pflanzen dekoriert; heißes Wasser und saubere Toiletten, Waschbecken etc.
Nette Kleinigkeiten wie z.B. Mückenspray und Sonnencreme an der Rezeption zum freien Bedienen.
Der Strand / die Umgebung selbst hat leichten Hippie-Touch :), aber sehr nett. Strand ist relativ schmal und durchsetzt von Korallenstückchen und Steinen, allerdings ideal zum Schnorcheln. Empfehlenswert auch: mit dem Kajak (an der Rezeption für kleines Geld zu mieten) an den nächsten Stränden entlangpaddeln. Flaschengrünes, klares Wasser mit Clown- und Zebrafischen inklusive.
Wer sich den ganzen Tag im feinen, weißen Sand an einem breiten Strand aalen will, ist hier falsch und sollte besser z.B. nach Thong Nai Pan in den Nord-Osten fahren. Wer allerdings mit Traumausblick auf Meer & Sonnenuntergang auf der tollen Holzterrasse unter schattigen Palmen lesen und sich in der Sonne räkeln will, wird sich hier wohlfühlen.
Wir waren hier drei Tage und es war angenehm, nach ein paar eher einfachen Bungalows wieder einmal in einem mit Hotelstandard zu wohnen (rd. 40 €).
Und die dschungelähnliche Anlage mit ihrem vielen Grün und den Holzstegen hat einen ganz eigenen Zauber.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ein wirklich toller Ort für erholsame Tage!
Die Anlage ist äußerst gepflegt und sehr schön angelegt. Der Pool direkt am Meer ist ein Traum!
Die Hut's sind liebevoll eingerichtet und bieten tollen Komfort. Die Idee mit der hölzernen Badewanne sowie der Outdoor-Dusche ist toll.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Frühstück ist Klasse. Von Saft über Ei bis hin zur Waffel ist für jeden etwas dabei. Ich kann es wirklich nur empfehlen und bedanke mich bei Sunset Cove für einen wunderschönen Abschluss auf Ko Phangan!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Shenyang, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Ich verbrachte eine Woche im Sunset Cove Resort und bin rundum zufrieden. Besonders hervorzuheben ist die gute Lage und der Swimming Pool von dem man wunderschöne Sonnenauf- und untergänge beobachten kann. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Unterkünfte ("Hut's") sind sauber und geräumig, einzig von dem "Open Air Bathroom" habe ich mir etwas mehr erhofft. Hier wurde versprochen, dass man bei einem Bad Nachts auch die Sterne beobachten kann, allerdings befindet sich nur die Dusche im Außenbereich. Dafür entschädigt aber der tolle Swimming-Pool. Die ruhige Lage ist perfekt zum Ausspannen, sucht man etwas mehr "Action" dann bietet das Ressort ein hauseigenes Taxi zu günstigen Preise mit dem man beliebte Ausflugsziele ansteuern kann. Man sollte für die Hin- und Rückfahrt allerdings etwas mehr Zeit einplanen. Eine Fahrt zur Partymeile an der "Haad Rin" dauert etwa 45 Minuten.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Sunset Cove Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunset Cove Resort

Anschrift: 78/11 Moo 8 | Ao Chao Phao Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 4 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 9 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 9 der besten Resorts in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sunset Cove Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunset Cove Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Koh Phangan
Sunset Cove Koh Phangan
Sunset Cove Resort Koh Phangan
Sunset Cove Hotelanlage
Hotel Sunset Cove Resort Ko Phangan
Sunset Cove Resort Hotel Koh Phangan
Sunset Cove Ko Phangan
Sunset Cove Hotel Ko Phangan

Wenn Sie Sunset Cove Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.