“Gemütliches Ressort mit kostenfreien Liegen und super Lage” 4 von 5 Sternen

Central Cottage Resort
6/3 Moo 5 | Haad Thong Nai Pan Yai, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 72 von 92 Hotels in Ko Phangan
Frankfurt
“Gemütliches Ressort mit kostenfreien Liegen und super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Hier ein ausführlicher Bericht:
Wir haben sehr lange im Internet und Reiseführer (Empfehlung: Stefan Loose) gestöbert um uns dann für das Central Cottage Ressort zu entscheiden.
Die aktuelle Website hat hierzu auch beigetragen, weil man sich problemlos alles ansehen konnte.
Dies würde ich das nächste Mal nicht unbedingt so machen! Es gab einige Ressorts in dieser Bucht (ohne Website), die auch sehr schön waren und es wäre kein Problem gewesen, ein Zimmer zu bekommen.
Wer aber sicher gehen will kann vorab eine Reservierung tätigen (am besten telefonisch, da auf Emails nicht unbedingt eine Antwort folgt).
Die Autofahrt vom Hafen betrug circa 30min durch extremst hügelige und kaputte "Wald"straßen. Ansich ist der Weg nicht lange, von der Kilometerzahl her, aber die Wege sind sehr naturbelassen...

Wir hatten das zweitgünstigste Zimmer, also, ein Bungalow mit Klimaanlage (lief gut), die Günstigsten haben nur einen Fan/ Ventilator.
Das Zimmer bestand aus einem großen und gemütlichen Bett, einem funktionierenden Kühlschrank und Fernseher, sowie einer kleinen Kommode.
Das Bad war gewöhnungsbedürftig - da es unsere dritte Thailandwoche war, war es nicht ganz so schlimm - das Bad bestand aus Klo (ohne Spülung), Waschbecken mit Loch und einem Duschkopf mit Schlauch und kaltem Wasser. Hat man geduscht, so war das ganze Bad nass und man stand eben immer im "Siff" vom Waschbecken, weil das direkt auf den Boden abgeflossen ist. Klo musste man Thailandtypisch mit Wasser + Eimer spülen.
Dafür hatten wir aber keine Insekten im Zimmer, trotz großem Türspalt! Das Fenster hatte auch ein Moskitonetz.
Die Putzfrauen haben jeden Tag gut saubergemacht. Es war alles okay.
Vor dem Bungalow eine kleine Terasse mit Stuhl und Tisch, sehr nett. Blick aufs Meer.
Für eine längere Zeit würde ich eher zu einem komfortableren Bungalow raten, da mich das "Badsystem" etwas gestört hat und der Platzmangel für Koffer.

Das Ressort an sich ist sehr klein und überschaulich. Das Frühstück ist gut und lecker, direkt am Meer ist die Sitzmöglichkeit des Restaurants (traumhaft). Das Personal ist nicht das freundlichste, aber wir hatten auch keine Problem zB unseren Ipod an den PC zwecks Akkuladen zu stecken.
Aufgefallen ist mir, dass viele Kinder vor Ort waren und die Thais sehr liebevoll mit ihnen umgegangen sind. Hunde waren natürlich einige da. Alle sehr lieb.
Der Pool ist nicht wirkich so groß, wie er mir auf den Bildern erschien. Man kann darin keine (!) Bahnen schwimmen. Die Wege zu den Bungalows sind leider nicht die besten, es liegen nur Steinplatten auf dem Boden, in unregelmäßigen Abständen und abends war nichts beleuchtet (für mich als absoluten Kakerlakenhasser ein Apltraum, aber machbar).

Das Ressort hat eine wunderbare Lage! Strand ist hervorragend und das Meer natürlich auch. Der Blick ist einfach nur idyllisch. Als (meiner Meinung nach) einziges Hotel bietet das Ressort kostenfrei Liegen an, die immer frei waren- trotz der Saisonzeit waren fast nie Menschen am Strand zu sehen.
Abends ist es absolut romantisch, viele Leuchtlampions hängen in den Bäumen, man kann sich total gemütlich in Liegen setzen und Cocktails zu Musik trinken. Sehr sehr nett.

Leider ist hinter dem Ressort eine absoluter Mülllhalde. Nicht sehr appetilich und das Personal lebt direkt neben einem in thaitypischen Umständen.
Die Straße, die zum Ressort führt ist mit unzähligen Lebensmittelmärkten und Internetcafés gefüllt, aber keine Angst: kein Massentourismus! Eine super tolle Sportbar ist auch dort.

Am Strand selber kann man schön hoch und runter laufen, Dauer circa 20min (je nachdem wie langsam man ist). Mir ist aufgefallen, dass das Central Cottage mit am schönsten von allen Ressorts ist. Das Dolphin hat uns noch am besten gefallen, es war total gemütlich und romantisch, aber der Strand ist nicht der tollste (und keine Liegen waren zu sehen).

Fazit für das Central Cottage:
Eine gemütliche Anlage mit kostenfreien Liegen, sauberen Bungalows und guter Lage. Preisleistungsverhältnis ist super und ich würde noch einmal dort hin. Der Strandabschnitt ist auch um einiges (!!) schöner als die gegenüberliegende Bucht- dort ist der Tourismus viel mehr vorhanden und es ist nicht so schön ruhig/ idyllisch.

• Aufenthalt März 2009, Freunde

Geschäftlich

Sie waren bereits im Central Cottage Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Central Cottage Resort

Anschrift: 6/3 Moo 5 | Haad Thong Nai Pan Yai, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 49 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 49 der besten Resorts in Ko Phangan
TripAdvisor ist stolz, Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Central Cottage Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Cottage Hotel Ko Phangan
Central Cottage Hotelanlage
Central Cottage Ko Phangan
Central Cottage Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Central Cottage Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.