“Absolute Enttäuschung!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Santhiya Koh Phangan Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santhiya Koh Phangan Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   22/7 Moo 5 Bantai Koh Phangan | Thong Nai Pan Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 5 von 90 Hotels in Ko Phangan
Viernheim, Deutschland
“Absolute Enttäuschung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Wir haben dieses Resort aufgrund vieler positiver Bewertungen gebucht. Leider wurden wir sehr enttäuscht. DIe Straße zum Hotel ist kaum passierbar und ist für ein 5-Sterne Hotel ein absolutes No GO! Das Servicepersonal ist in keinster Weise ausgebildet und verfügt über keinerlei englischkenntnisse. In dem unteren Restaurant haben wir Bekannschaft mit verdorbenem Fisch gemacht, auch das ist meiner Meinung nach ein absolutes NO GO in einem sogenannten 5 Sterne Resort. Wir waren während unserer Thailandreise in mehreren 4-5 Sterne Hotels und dieses war mit Abstand das schlechteste. WIr sind froh, dass wir nur 5 Tage dort verbracht haben, aber shcon alleine diese Zeit war die reinste Qual! Wir hätten gerne mehrere Tagesausflüge in die umliegenden Städte gemacht, was jedoch aufgrund der schlechten Lage nur einmal mit großem Zeitaufwand möglich war. Dieses Hotel ist ein 3 Sterne Hotel und nichts für Leute, die für diese Zimmerpreise Standard erwarten! Ich kann nur jedem von díesem Hotel abraten!

Zimmertipp: Wir haben die Seaview Pool Villa mit schönem AUsblick bewohnt und hatten viel Privatsphäre.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Neckargemünd
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt sehr abgelegen in einer Bucht, direkt am gepflegten Privatstrand. Die einzelnen Bungalows sind über einen Hügel verteilt, von außen ist keine Einsicht möglich. Um zur jeweiligen Hütte zu kommen, stehen jederzeit Fahrzeuge bereit. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Die Buffetangebote und das Essen an der Poolbar sind preiswert und überaus lecker. Unser Bungalow ( Junior Pool Villa) ist ein kleines Paradies mit eigenem Pool, großzügigen Räumen und ein Außen-Bad. Die komplette Anlage ist sehr gepflegt. Die Poolanlage mit den Wasserfällen ist wunderschön. Einziges Manko: Durch die Abgeschiedenheit gibt es wenig Möglichkeiten zu bummeln. Wer relaxen will, ist hier genau richtig. Fazit: Immer wieder gerne.

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir waren im Februar 2014 für 16 Nächte nun schon zum 2. mal im Santhiya Koh Phangan und es wird definitiv ein 3. mal geben. Ein ruhiges, wunderbar in die Natur integriertes Hotel. Wir haben uns wieder rundum wohlgefühlt, das gesamte Personal - egal in welchem Bereich auch tätig - ist immer äußerst freundlich, herzlich und sehr hilfsbereit. Unser gebuchter Deluxe-Room mit einem fantastischen Blick über die gesamte Bucht war stets sehr sauber, gepflegt und die Badutensilien wurden immer nachgefüllt. Das Frühstück war sehr umfangreich, sogar mit frischen Laugenbrötchen, und es fehlte an nichts. Wir hatten mehrmals abends im Hotel gegessen, auch dieses war qualitativ sehr hochwertig.

Sehr zu empfehlen ist der Transfer mit dem Hotel-Speedboot (ca. 30-40 Minuten je nach Wellengang), es gibt in jede Richtung 3 feste Fahrzeiten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Santhiya ist eine sehr schöne Anlage am Meer, in den Hang hineingebaut. Wir waren im Februar 2014 bereits das zweite Mal im Santhiya auf Koh Phangan. Beide Male hatten wir eine Sea View Villa Suite Plus gebucht, also Villen mit Pool und Meerblick, die den schönsten Blick haben.
Achtung: Wer übers Reisebüro bucht, muss aufpassen, da die Kategorien der Meerblick-Villen teilweise nicht eindeutig unterschieden werden - die günstigeren Sea-View-Villen haben nur eingeschränkten Meerblick und/oder haben weniger Privatsphäre, weil man die kleinen Transportwagen hört und sieht, die ständig durch das weitläufige Resort fahren, um Gäste abzuholen.
Die Villen sind schön im traditionellen Thai-Stil eingerichtet, das Himmel-Bett Kingsize ist riesig und bequem, mit Baumwoll-Moskitoschutz, Badezimmer ist teilweise überdacht (Toilette ja, Dusche nein). Es gibt eine Klimaanlage, die man aber eigentlich nicht braucht, weil es - zumindest die beiden Male im Februar, die wir dort waren - immer angenehm windig war.
Der private Pool ist nicht riesig, aber ausreichend groß, um dort seine Runden zu schwimmen.
Wir haben den großen Pool unten am Meer nie genutzt, weil wir es genossen haben, unsere Ruhe zu haben.
Das Frühstück ist qualitativ nicht 1a, aber reichhaltig: frische Früchte, abwechselnd Pfannkuchen oder French-Toast, diverses Gebäck, Käse, Wurst, eine "Ei-Station", wo ein Koch Eier in jeder erdenklichen Form zubereitet, asiatisches Frühstück, etc.
Der Service ist sehr bemüht, allerdings oft übereifrig - Teller werden viel zu schnell "entrissen", obwohl man noch isst - hier wäre eine Schulung wünschenswert, denn der Wille ist da, das Wissen nur nicht.
Die tripadvisor-Beschwerden mit den vielen Moskitos können wir nicht nachvollziehen, wir hatten Null Probleme mit Mücken, weder am Meer, in den Aufenthaltsräumen im Resort, noch oben in unserer Villa. Auch die zweiwöchentliche (ökologisch und gesundheitlich angeblich unbedenkliche) Sprühaktion gegen Moskitos haben wir gar nicht bemerkt.
Ein absoluter Pluspunkt ist die benachbarte Bucht mit vielen Restaurants sowohl am Meer, als auch im kleinen Ort. Wir haben dort jeden Abend sehr lecker (und weitaus günstiger als im Resort) gegessen. Keins der Lokale war ein Reinfall, im Gegenteil:-)

Fazit: Wer Ruhe sucht und sich erholen möchte, für den wird das Santhyia der perfekte Ort sein - jedenfalls in der teuersten und zweitteuersten Zimmer/Villen-Kategorie. Die Standard-Zimmer und die Apartments am kleinen Pool sind sicherlich hübsch, bieten aber sehr viel weniger Privatsphäre. Wer öfter kommt, erhält 10 - 30 % Prozent Rabatt, wenn man direkt übers Hotel bucht.

Minuspunkte: Man hat selbst als wiederkehrender Gast keine Garantie, welche der Villen man bekommt, was bei den doch enormen Unterschieden bez. Blick und Privatsphäre doch enttäuschend enden könnte.
Obwohl das Hotel sich als ökologisch bezeichnet, ist uns aufgefallen, dass die Bettwäsche täglich gewechselt wurde und unsere Handtücher wurden ständig ausgetauscht, obwohl wir sie aufgehängt hatten.

Zimmertipp: Sea View Villa Plus hat den besten Blick und am meisten Privatsphäre
salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

wir kommen vom Le Meridien in Phuket in dieses Resort mitten im Dschungel. Anfangs alles gut, Speedboottransfer von Ko Samui ok, Hotel Empfang ok, ca eine Million Moskitos warten schon. Überall muss man die Schuhe ausziehen, der Boden ist allerdings nicht sehr einladend.....besser man bleibt gleich barfuss. Mit Kleintransporter gehts dann zur Villa, alles nett, sauber und aus Holz gebaut bis ins kleinste Detail. Sehr romantisch. Damit wars aber auch schon positiv. Abendessen eher Durchschnitt, Preise obersten Level in Thailand, Personal vollkommen hilflos, null englisch. Unser Ober, oder besser Reisbauer am Tag, Ober am Abend, hat unsere Flasche Wein nicht auf bekommen, bis er sich mit dem Öffner auch noch verletzt hat und die Flasche blutig machte, der Ärmste.
Danach wollten wir rauchen, und ein breit grinsender Mann verwies uns auf eine unbequeme Holzbank am Rand des Restaurant. Hier darf man nicht einmal auf der Terrasse rauchen, und wird dann ins Exil auf eine Holzpritsche geschickt.
Am nächsten Morgen dann beim Frühstück, total überfordertes Personal, nur auf die Uhr schauend wann endlich 10,30 und Ende für Frühstück, und mitten drin der breit grinsende GM vom Vorabend in alten Schlapfen, muss man immer ausziehen wenn man ans Buffet will!! und auch er immer auf die Uhr schauend. Der Fisch fangt am Kopf zu stinken an, sagen wir. Der Mann ist hier völlig falsch am Platz, er sollte mal ins Centara oder Le Meridien zur Schulung gehen.
Ansonsten ist die Idee dieses Dschungelresort sehr gut, leider langweilig wenn man mehr als 3 Tage bleibt. Habe viele Gäste kennen gelernt die richtig sauer waren, weil sie 18 Tage dort gebucht haben.
Wir habens gesehen und brauchen es nicht mehr, sorry

Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Dieser Resort verdient es eine sehr Gute Bewertung zu erhalten, da es sich um ein Bilderbuch Resort handelt. Die Anlage ist wunderschön, inmitten des Dschungels sind viele einzelne Häuschen errichtet worden, jedes von denen Privat und ohne die Möglichkeit Einblicke zu gewähren. Sowohl das Personal wie auch die Menschen im Dorf sind alle sehr nett und aufmerksam. Der Weg zum Resort ist aber etwas abenteuerlich. Der Resort eigene Strand ist sehr klein, jedoch ist nach einer 3 Min Wanderung schon ein grösserer Strand erreicht. Es waren ausreichend Liegen da, jedoch machten auch hier Liegenreservierer keinen halt. Der Pool ist mit seinen zwei Wasserfällen sehr schön. Nach einem ca 10 Min Stradspaziergang erreicht man ein kleines Dörfen, welches einige Souveniershops sowie Restaurants hat. Die Massagen sowie das Essen sind im Resort sehr teuer. Im Dörfchen kann man teilweise für ähnliche Qualität für einen Drittel essen. (Keine Erfahrungen mit den Massagen da nur im Resort genutzt).

Zimmertipp: Unbedingt eine Villa mit Pool buchen
Port Elizabeth, Eastern Cape, South Africa
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir sind auf Koh Phangan im Hafen angekommen und haben dann ein Taxi zur Thong Nai Pan Beach genommen. Wir hatten keine Unterkunft gebucht und wollten uns erstmal um schauen. Unsere erste Nacht haben wir in einem BnB verbracht und haben am Abend auf Santhiya geschaut. Aus lauter Neugier sind wir dann rüber und haben uns die Anlage geschaut und wir konnten unseren Augen nicht glauben. Einfach ein Traum. Am nächsten Tag sind wir umgezogen und wurden sogar abgeholt. Wir haben drei Nächte um Santhiya verbracht und es war einfach ein Traum. So schön und alle waren so nett. Es lohnt sich wirklich hin zu fahren. Man kann es gar nicht mit Worten beschreiben.

Zimmertipp: Es gibt ein einfaches Zimmer ganz oben links, aus diesem Zimmer hat man einen Ausblick auf die gesam ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Santhiya Koh Phangan Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Anschrift: 22/7 Moo 5 Bantai Koh Phangan | Thong Nai Pan Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 3 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 4 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 4 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santhiya Koh Phangan Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, HostelBookers, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santhiya Koh Phangan Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Phangan Bungalows
Spa Ko Phangan
Santhiya Resort & Spa Hotel
Unterkunft Ko Phangan
Santhiya Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Santhiya Koh Phangan Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.