“Traumhaftes kleines luxuriöses Hotel zum Relaxen.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Santhiya Koh Phangan Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santhiya Koh Phangan Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   22/7 Moo 5 Bantai Koh Phangan | Thong Nai Pan Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 5 von 91 Hotels in Ko Phangan
“Traumhaftes kleines luxuriöses Hotel zum Relaxen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas abseits, mitten im Wald am Hang. Jedoch über einen kleinen Weg, schnell am öffentlichen Strand mit kleinen Restaurants mit thailändischer Küche direkt am Meer, Massage und Einkaufsmöglichkeiten. Frühstück im Hotel, sehr grosse Auswahl, gute Qualität, netter und schneller Service. Zimmer sehr grosszügig, komfortabel, sauber und 2 x tgl Zimmerreinigung. Pools sauber und Liegen sehr gepflegt. Service und Freundlichkeit im ganzen Hotel TOP. Das Hotel ist sehr ruhig, ideal zum Relaxen. Da die Anlage am Hang liegt wird kostenloser Shuttelservice zum Zimmer angeboten. Funktioniert super, keine Wartezeiten. Preise für Spa, Essen, Getränke und Ausflüge sehr teuer im Hotel. Das Hotel ist sehr gut mit dem hoteleigenen Bootstransfer von Koh Samui zu erreichen. Dieser kostet zwar auch verhältnismäßig viel, eine Anreise per Auto ist auf Grund der misserablen Straßenanbindung keineswegs ratsam.

• Aufenthalt Juni 2012

1.190 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wunderbares Resort, sehr schön an einer kleinen Bucht gelegen. Wir hatten eine Meerblick-Villa mit Pool gebucht, die hinsichtlich Ausstattung und Komfort allen Ansprüchen genügte. Personal landestypisch superfreundlich und zuvorkommend. Essen und Getränke sind sehr fair bepreist bei sehr guter Qualität. Wir haben aber zumeist am Nachbarstrand, der über ein kurzen Fussweg zu erreichen ist, zu Abend gegessen, weil man dort direkt am Strand ein unvergleichliches Ambiente hat. Das Hotel ist der perfekte Ort zum Seele baumeln lassen und relaxen - wer Party sucht, sollte ein anderes buchen, um 22:30 werden die Restaurants im Hotel geschlossen und es ist Ruhe!! Aber auch hier empfiehlt sich der Nachbarstrand, falls man Lust auf einen Absacker verspürt: Die I-Sea Bar mit Barkeeper Coco versprüht karibisches Flair unter Palmen und schließt erst, wenn der letzte Gast gegangen ist.

• Aufenthalt Juni 2012
Fröndenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren im Mai 1 Woche im Santhiya und haben jede Sekunde davon genossen. Ein Luxusresort mit vernünftigen Preisen im unteren Preissegment. Kataloge beachten. Von den Zimmern über Sauberkeit bis Service gab es absolut nichts zu meckern. Es wird auf jeden Fall, wenn auch ziemlich teuer, der Speedboat- Transfer empfohlen, da die Fähre nach Thongsala fährt und allein der Transfer vom Fähranleger zum Hotel ca. 1 Stunde und größtenteils über fast unbefahrbare Buckelpiste führt ( Achtung Bandscheibe)

Wie gesagt, ein Superhotel, welches an einem Privatstrand direkt neben dem Thong-Nai-Pan- Strand liegt. Da sind wir auch schon bei der Einschränkung: Der Privatstrand und das dazugehörige Wasser sind nicht benutzbar, von daher muss, wer im Meer baden will, zum Thong-Nai-Pan- Strand laufen, wo übrigens auch mehrere klasse Restaurants liegen. Allerdings führt dieser einzige Weg über einen kleinen und unbefestigten Hügel, der für gehbehindete Menschen unzumutbar ist. Ausserdem sind die 74 unterschiedlichen Stufen vom Pool zur Reception, von wo dankeswerterweise eine Shuttlebus durch die große Anlage fährt, eine weitere Tortur für Gehbehinderte.

Ansonsten, wie gesagt, ein Luxusresort mit typisch thailändischer Freundlichkeit, wo man so richtig die Seele baumeln lassen kann. Hätte ich beinahe vergessen: Der Infinity-Pool mit dem großen Wasserfall ist ebenfalls spitze.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Wir haben 5 Nächte Santhiya auf Ko Phangan gebucht. Für ein Pärchen tiptop, als Familie wären 3-4 Nächte genug.

Wir haben den Transport von Ko Samui nach Ko Phangan mit dem Taxiboot des Santhiya gebucht, wirklich sehr zu empfehlen. Funktioniert tadellos.

Das Resort hat mir sehr gut gefallen. Es ist super in den Regenwald integriert. Wir hatten eine Santhiya Seaview Pool Villa Suite Plus gebucht. Wir bekamen bei unserer Ankunft einen Upgrade in eines der 4 besten Bungalows mit einem zusätzlichen unteren Stock für die Kinder. Wow. Die Villa mit dem eigenen Pool war wirklich supertoll. Alles aus Teakholz und sehr stilvoll asiatisch eingerichtet. Und der Pool war einfach nur fantastisch. Allerdings war die Villa zualleroberst des Resorts, was uns am Anfang störte. Aber der Shuttle Service mit den Hotelbussen hat tadellos funktioniert und die Lage mit der vollen Meersicht war supertoll.

Die ganze Anlage war sehr gepflegt und schön. Da wir selber einen supertollen Pool hatten, waren wir nur einmal am Hauptpool, welcher aber auch wunderschön und riesengross ist. Den Strand, welcher eher klein ist, haben wir gar nicht besucht, da es schlichtweg zu heiss war. Wir waren aber jeden Tag am nebenan liegenden Strand wo es auch div. Restaurants/Massagemöglichkeiten etc. gab. Am Mittag haben wir immer dort gegessen, am Abend im Resort, wo das Essen auch wirklich sehr fein war.

Das Personal war sehr nett und unsere Villa wurde täglich von 3-4 Mitarbeitern gereinigt, wie wir es noch selten gesehen haben. Wirklich fantastisch. Jedes einzelne Blättchen wurde im Pool entfernt.

Leider gibt es auch einen Punkt zu beanstanden. Das Frühstücksbuffet war wirklich nicht gut. Die Auswahl ist sehr gering, die warmen Gerichte sind kalt und auf den Gerichten wie Salat, Oliven, Schinken etc, welche in den Tropen kühlgestellt oder abgeschirmt werden müssten, tummelten sich kleine Viecher. Nicht sehr appetitlich. Auch gab es nur so dänisches Gebäck und Toast, kein Brot. Ich habe mich dann an die asiatischen Gerichte gehalten, aber eben wenn alles kalt und verklumpt ist nicht wirklich fein.

Das Preis-/Leistungsverhältnis war aber absolut sehr gut. Dazu muss ich sagen, dass ich über das Reisebüro gebucht habe, welches mir die Zimmer fast für die Hälfte des Preises, welcher auf der Interneseite des Resorts ersichtlich ist, angeboten haben.

Ich würde dieses Hotel an Paare empfehlen, sehr romantisch und abgelegen. Als Familie kommt irgendwann das Bedürfnis auf, noch etwas zu unternehmen. Und da ist man in diesem Resort schon sehr abgelegen. Die Fahrt mit dem Taxi in den Süden der Insel ist ein Abenteuer über einen grossen Teil Naturstrassen.

Ko Phangan ist einfach nicht so entwickelt wie Ko Samui, was sowohl Vor- als auch Nachteile hat.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

„Alex, jetzt hat mein Urlaub angefangen !“ : sagte mein Bekannter, der das Zimmer der Santhiya Hotel betreten hat. Nach 5 Tagen Koh Samui füllte man sich wie in der anderen Welt. Unsere Gruppe ( 2 Pärchen ) hat die Delux-Supreme Zimmer ( Nr.720 und Nr.727 ) mit einem Super Blick über die Bucht bezogen. Auf dem Weg zum Frühstück überquerte man eine schöne, gepflegte Anlage. Der kleine Strand ist kiesig, grobkörnig aber… nach zwei Minuten Fußweg erreichte man der Badestrand, so wie er sein soll. In der ersten „Kneipe“ kann man hervorragen essen ( Tip : „fried vegeteble“ für ca. 1 € und am Abend „red snapper“ vom Grill ). Nach 6 Tagen Aufenthalt im Zimmer sind wir in kleiner Villa mit Pool umgezogen. Das war eine Steigerung, die wir gerne bezahlt haben ( 50 € / Zi. Zulage bei TUI ). Eine wunderschöne, ruhige, traditionell gebaute Anlage, mit schönem Pool, sehr gutem Service und Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ein wunderschönes Resort! Viele Bäume, wunderschöne Gartenanlage. Der Strand ist grober Kiesel und relativ klein. Wir hatten ein Deluxe Supreme-Zimmer mit Pool-Access. Absolut Empfehlenswert! Das Haus verfügt über 20 Zimmer (10 mit Pool-Access) und liegt auf einem Hügel mit wunderbarer Sicht auf die Berge, das Meer und die Bucht. Ausserdem ist der Pool der Wahnsinn! Holzschiffe mitten im Pool dienen als Liegestühle. Einziger Nachteil: es gibt keine Sonnenschirme bei den Liegemöglichkeiten. Wir hatten teilweise bis zu 36 grad im schatten. da war es an der Sonne kaum auszuhalten. Daher empfehle ich ein Pool-Access-Zimmer, da man dann direkt vom Pool auf die Terrasse mit daybed kann (immer schattig). Über einen Felsen gelangt man direkt vom Strand aus an den nächsten Strand (relativ gross und sehr feiner, weisser Sand). Dort gibt es gute und günstige Restaurants. Ausserdem ist das Dorf dahinter total süss und bietet einige Restaurants und Bars sowie zwei kleine Supermärkte. Alles viel günstiger als im Hotel!
Fazit: immer wieder gerne!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Poing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren jetzt das 2. Mal für 3 Wochen im Santhiya und hatten wieder eine Villa mit Pool. Das Zimmer-Personal (thank you May, Nam and Fon) war ganz aufmerksam und süss und haben 2 mal am Tag die Villa und den Pool perfekt gesäubert. Aber auch das restliche Personal ist ganz aufmerksam. Das Hotel ist familiär geführt (Thaimanagement), das beginnt schon bei der Buchung (thank you Nisa), geht über die Reception (hallo Mary-Jane) bis zu den Masseusen (thank you Bee and Ohm) und den Gärtnerinnen. Alle haben ein Lächeln und ein freundliches Wort.
Der einzige Wermutstropfen war, dass 2 Wochen lang in benachbarten Villas renoviert wurde. Nach Reklamation war es zwar besser mit dem Lärm aber es war halt immer hörbar. Wir hoffen, dass es das nächste Mal (und das kommt bestimmt) wieder wie das erste Mal ganz ruhig ist.
Der kleine Strand der Anlage ist wunderschön aber kein feiner Sandstrand sonder mit Kiesel durchsetzt. Auch der angrenzende grössere Stand ist nicht feinsandig, dort gibt es mehrere Strandrestaurants und in dem kleinen Ort am Ende des Strandes gibt es mehrere Geschäfte, Supermärkte, Bars und Restaurants.
Die Anreise zum Santhiya ist anstrengend, da man mindestenes 2 Flüge (Deutschland - Bangkok - Kho Samui) und eine Fahrt mit dem Schnellboot hat wobei meist noch eine Übernachtung bei Hin- und Rückreise in Kho Samui ansteht.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Santhiya Koh Phangan Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Anschrift: 22/7 Moo 5 Bantai Koh Phangan | Thong Nai Pan Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 1 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santhiya Koh Phangan Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotel.de, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelBookers, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santhiya Koh Phangan Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Phangan Bungalows
Koh Phangan Santhiya Resort
Santhiya Hotel Thong Nai Pan
Spa Ko Phangan
Santhiya Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Santhiya Koh Phangan Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.