“Traumhaft!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Santhiya Koh Phangan Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santhiya Koh Phangan Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   22/7 Moo 5 Bantai Koh Phangan | Thong Nai Pan Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 5 von 91 Hotels in Ko Phangan
“Traumhaft!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Ein wunderschönes Resort! Viele Bäume, wunderschöne Gartenanlage. Der Strand ist grober Kiesel und relativ klein. Wir hatten ein Deluxe Supreme-Zimmer mit Pool-Access. Absolut Empfehlenswert! Das Haus verfügt über 20 Zimmer (10 mit Pool-Access) und liegt auf einem Hügel mit wunderbarer Sicht auf die Berge, das Meer und die Bucht. Ausserdem ist der Pool der Wahnsinn! Holzschiffe mitten im Pool dienen als Liegestühle. Einziger Nachteil: es gibt keine Sonnenschirme bei den Liegemöglichkeiten. Wir hatten teilweise bis zu 36 grad im schatten. da war es an der Sonne kaum auszuhalten. Daher empfehle ich ein Pool-Access-Zimmer, da man dann direkt vom Pool auf die Terrasse mit daybed kann (immer schattig). Über einen Felsen gelangt man direkt vom Strand aus an den nächsten Strand (relativ gross und sehr feiner, weisser Sand). Dort gibt es gute und günstige Restaurants. Ausserdem ist das Dorf dahinter total süss und bietet einige Restaurants und Bars sowie zwei kleine Supermärkte. Alles viel günstiger als im Hotel!
Fazit: immer wieder gerne!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

1.160 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
Poing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren jetzt das 2. Mal für 3 Wochen im Santhiya und hatten wieder eine Villa mit Pool. Das Zimmer-Personal (thank you May, Nam and Fon) war ganz aufmerksam und süss und haben 2 mal am Tag die Villa und den Pool perfekt gesäubert. Aber auch das restliche Personal ist ganz aufmerksam. Das Hotel ist familiär geführt (Thaimanagement), das beginnt schon bei der Buchung (thank you Nisa), geht über die Reception (hallo Mary-Jane) bis zu den Masseusen (thank you Bee and Ohm) und den Gärtnerinnen. Alle haben ein Lächeln und ein freundliches Wort.
Der einzige Wermutstropfen war, dass 2 Wochen lang in benachbarten Villas renoviert wurde. Nach Reklamation war es zwar besser mit dem Lärm aber es war halt immer hörbar. Wir hoffen, dass es das nächste Mal (und das kommt bestimmt) wieder wie das erste Mal ganz ruhig ist.
Der kleine Strand der Anlage ist wunderschön aber kein feiner Sandstrand sonder mit Kiesel durchsetzt. Auch der angrenzende grössere Stand ist nicht feinsandig, dort gibt es mehrere Strandrestaurants und in dem kleinen Ort am Ende des Strandes gibt es mehrere Geschäfte, Supermärkte, Bars und Restaurants.
Die Anreise zum Santhiya ist anstrengend, da man mindestenes 2 Flüge (Deutschland - Bangkok - Kho Samui) und eine Fahrt mit dem Schnellboot hat wobei meist noch eine Übernachtung bei Hin- und Rückreise in Kho Samui ansteht.

• Aufenthalt März 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

wir waren letzten sommer da und hatten ein villa mit eigenem pool. es war himmlisch!
Die villa war der wahnsinn!
jedentag wird sauber geputzt, personal sehr sehr aufmerksam und zuvorkommend. Service ist einfach super! hat uns sogar mit dem hotelauto zu einem arzt gefahren.
das essen war ok bis sehr gut.
die anlage war sehr sehr schön! der gemeinschaftspool sehr gross und sauber.
einzig der strand ist vielleicht nicht der beste. eher steinig. ist eigentlich schade dass das hotel ein eigener strandabschnittt hat. es hätte perfekt sein können.
am nächst strand über den felsen (kurzer spaziergang) ist der strand schöner und es gibt dort ein paar preiswerte strand restaurant.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Warendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Was soll ich zu diesem Hotel noch schreiben? Etwas das es zu den stallest leading hotels of the world gehört? Das wir nur ca. 120 Euro pro Nacht gezahlt haben? Das das Frühstück sagenhaft ist? Das die Anlage wunderschön ist und fantastisch gepflegt wird? Das es einen eigenen Privatstrand hat und man Kayas leihen kann? Fantastische Inneneinrichtung. Einziger Wermutstropfen ist die abgeschiedene Lage wo absolut nix los ist. Aber für Leute die ihre Ruhe haben wollen und denen der Trubel der verrückten Tourist zuviel ist werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Fazit: Absolutes Top-Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Eines der schönsten Resorts, die ich kenne.

Wir hatten eine Seaview Pool Villa: Vom Bett aus Blick aufs Meer, davor der eigene kleine Privatpool (von außen nicht einsehbar ;-), darüber flattern Schmetterlinge, ringsum Dschungel-Landschaft - paradiesisch! Auch der große Pool mit seinen Wasserfällen war sehr schön. Im Restaurant haben sich die Kellner sehr liebevoll um unseren Sohn (damals zweieinhalb Jahr alt) gekümmert.

Den Ausschlag für die volle 5-Sterne-Wertung gibt für mich, dass ich den Stil sehr mochte: Traditionell, edel, naturnah.

Wenn man das Resort rein objektiv bewerten würde, wären es wahrscheinlich eher 4-Sterne. Reoirts wie The Samaya auf Bali (vermutlich gibt es ähnliche in Thailand) haben beispielsweise eine spannendere Essenskarte, einen noch geschlifferenen Service und eine coolere Bar. (Das Essen im Santhiya war gut zubereitet, aber nicht sonderlich originell und dafür gar nicht mal billig. Macht aber nichts, denn wenn man das Resort verlässt, findet man am öffentlichen Strand eine ganze Menge günstige Restaurants.)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Cologne, germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Sehr schön angelegtes Resort an einer netten, kleinen Bucht. Tolles Restaurant, schöne Architektur mit viel Schnitzwerk, viele Pflanzen, Blumen, Bäume. Große Pools, ebenfalls schön angelegt. Obacht: Zum Baden ist eben jene kleine Bucht nicht sooo gut geeignet, da viele kleine Steinchen und Muschelkies. Schöner zum Schwimmen ist die Bucht nebenan (nur wenige Minuten zu Fuß) - oder eben einer der Pools. Wir hatten eine Poolvilla gebucht,die wirklich traumhaft war: Tolle Einrichung, schöne Terasse, offenes Bad (mit Garten). Wir fanden es wunderbar dort, auch das Frühstück war prima (viel Auswahl). Allerdings würde ich vermutlich nicht den als "regulär"angegebenen Preis bezahlen. Wir buchten in der Nebensaison - und nach längerer Recherche im Internet - und fanden tatsächlich ein sehr günstiges Angebot. Anreise regelten wir individuell, da wir zu dem Zeitpunkt schon länger in Thailand waren und nur einen etwas luxeriöseren Abschluss der Reise suchten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Das war eines der besten Resorts in dem wir je waren. Wir können die teilweise negative Kritik absolut nicht verstehen, denn was im Santhiya geboten wird ist schlichtweg gigantisch.

Santhyia liegt an der sehr ruhigen Nordostseite der Insel. Wir hatten eine Seaview Pool Villa (Nummer 603). Unsere Villa hat genau wie auf den Bildern auf der Website von Santhiya ausgeschaut. Die Villa ist riesig und verfügt über einen eigenen, grossen Swimmingpool, ein Wohnzimmer sowie ein Schlafzimmer. Das Bad ist ca 30m2 gross und wunderschön eingerichtet.

Das Personal ist ungemein freundlich und versucht jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen. Houskeeping hat uns jeden Tag eine handgeschriebene Nachricht hinterlassen und das Zimmmer mit Blüten dekoriert.

Das Frühstücksbuffet, mit Sicht aufs Meer, hat ebenfalls keine Wünsche offen gelassen. Der hoteleigene Strand ist ok, aber nicht so spektakulär wie der Rest des Resorts. Das Abendessen haben wir jeweils im nahegelegenen Städtchen eingenommen. Die Preise dort sind sehr günstig und besonders empfehlenswert ist das "Luna" und "Better Than Sex".

Wir hatten während 2 Tagen einen Scooter um die Insel zu erkunden. Man hat zwar fast ein schlechtes Gewisssen, bei so einer schönen Unterkunft den ganzen Tag weg zu sein, es lohnt sich dennoch eins, zwei Tage zu investieren und die Insel auszukundschaften.

Zimmertipp: Seaview Pool Villas sind super
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Santhiya Koh Phangan Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santhiya Koh Phangan Resort & Spa

Anschrift: 22/7 Moo 5 Bantai Koh Phangan | Thong Nai Pan Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 5 der Strandhotels in Ko Phangan
Preisspanne pro Nacht: 84 € - 1.004 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Santhiya Koh Phangan Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Unister, HostelBookers, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santhiya Koh Phangan Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Phangan Bungalows
Spa Ko Phangan
Koh Phangan Santhiya Resort
Santhiya Hotel Thong Nai Pan
Unterkunft Ko Phangan

Wenn Sie Santhiya Koh Phangan Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.