“Hält was es verspricht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Phanganburi Resort

BEST WESTERN Phanganburi Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Phanganburi Resort
3.0 von 5 Resort   |   120/1 Moo 6, Haad Rin Nai Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 20 von 92 Hotels in Ko Phangan
Bangkok, Krung Thep, Thailand
“Hält was es verspricht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Zuallererst, das Hotel hält was es verspricht und das ist denke ich das Wichtigste. Der Rest ist subjektiv. Die doch recht zahlreichen negativen Bewertungen sind nicht gerechtfertigt.

Man muss jedoch wissen, was einen hier erwartet. Das Phanganburi ist eigentlich nicht mein Fall, ich war nur hier um einen Freund zu besuchen.
Wer noch nie in Thailand war, wird sich in der schönen Hotelanlage wohlfühlen. Zwei schöne Pools, ein kleiner Strandabschnitt, westliches Essen, etc. Das Publikum besteht hauptsächlich aus denen, die bisher immer nach Malle oder Ibiza gegangen sind, dort nur von Currywurst und Paulaner gelebt haben und jetzt leider erfahren haben, dass es auf Phangan doch ganz tolle Partys geben soll.
Wer diese Klientel meiden will, sollte Haad Rin und das Phanganburi zur Fullmoon Zeit meiden (dazwischen ist es wesentlich angenehmer).
Das Hotel zielt auf diese Klientel ab, was ja auch völlig legitim ist.
Nur mein Fall ist das nicht. Gar nicht. Deswegen ist aber das Hotel nicht schlecht, ich wusste vorher was mich erwartet. Ich bin nun mal gern völlig allein an einem Strand, "mitten im Dschungel", essen gerne Dschok oder Kao Tom zum Frühstück und mische mich unter die Thais. Wer sowas sucht, ist in Haad Rin falsch.

Was ich auch noch loswerden muss ist, dass das Phanganburi völlig überteuert ist. Ich habe schon viele, viele Monate in Thailand verbracht, ich denke, ich kann das einigermaßen beurteilen. Die Roomrates sind für das gebotene bis zu 50% zu hoch. Man bekommt auf Phangan für 1000-1500THB einen riesigen freistehenden Bungalow (Resort, nicht privat!), 2m vom Meer entfernt an einem wunderschönen mit Palmen und Mangroven bewachsenen Privatstrand. Das muss man nur wissen. Ein Glas SangSom-Cola kostet 180THB. Der Normalpreis (ob Phangan, Bangkok, Samui...) bewegt sich zwischen 80-100THB. Ein Heineken kostet 110THB. In einem Resort direkt in Haad Rin kostet ein großes Heineken 90THB. Ein Cocktail ca 230THB. Direkt in HaadRin bekomm ich zwei für 150THB.(Obwohl die Einkaufspreise für Alkohol erst kürzlich um bis zu 20% gestiegen sind!)
Die Essenspreise sind für ein Resort ok und der Koch weiß auch was er tut. Frühstück rein westlich, leider kein Thai Food (außer mal ein paar Nudeln), würde aber wohl auch keiner essen. Habe dort fast jeden immer nur Burger und Pizzen essen sehen.

Versteht mich nicht falsch, das Phanganburi ist ein gutes Resort. Das Personal ist super freundlich und für jemanden der HaadRin mag ist die Lage ebenfalls super.
Es ist nur nicht mein Fall. Und überteuert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Rohdenstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ich habe die Zeit in Koh Phangan und im Best Western sehr genossen. Es gab wirklich kaum etwas zu bemängeln und das Hotel entspricht der Sternekategorie. Besonders toll für mich war der deutschsprachige Front Office Manager, da meine Englischkenntnisse sehr begrenzt sind... Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Highlight des Resorts sind wohl die zwei Pools. Wenn es am Pool am Strand zu voll / laut wird, steht ein weiterer Pool in der Nähe des Hauptgebäudes zur Verfügung. Das Personal war durchweg freundlich (besonders das Restaurant Personal war ausgezeichnet!)
Lediglich das Internet war nicht immer zuverlässig: Es steht zwar überall Wifi zur Verfügung, an einigen Tagen konnte ich aber keine Verbindung herstellen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Eigentlich wollte ich nur drei Tage dort bleiben, am Ende sind es mit zwei Verlängerungen insgesamt 10 Übernachtungen geworden. Ich denke dies spricht für sich und das Phanganburi...

Das Zimmer war sauber und schön geräumig mit einem wirklich ansprechenden Badezimmer inkl. Badewanne. Im Haus 3, in dem sich mein Zimmer befand, hatte ich eine recht gute und stabile Wifi-Verbindung auf dem Zimmer.

Der Pool am Strand hat mich immer wieder dazu verführt die hotelanlage garnicht erst zu verlassen, sondern einfach nur dort zu relaxen und zu faulenzen.
Die Sonnenuntergänge am Pool sind wirklich sehenswert und bei der richtigen Witterung immer ein spitzenmässiges Fotomotiv.

Die Lage vom Hotel direkt neben einem 7-Eleven ist meiner Meinung nach genau in der richtigen Entfernung zum Haad Rin Zentrum gelegen, besonders während Full Moon dürfte man diesbezüglich die perfekte Location haben. Ansonsten ist es zur Nebensaison und außerhalb von Full Moon auf Koh Phangan sowieso ziemlich ruhig und beschaulich.

Ein Hotel kann aber letztlich immer nur so gut sein wie seine Mitarbeiter es sind... Daher möchte ich an dieser Stelle das generell wirklich freundliche Personal erwähnen, aber die Rezeption mit der wirklich sensationell freundlichen und sympathischen Cyntia hat den Aufenthalt in meinen Augen perfekt gemacht.
Thank you Cyntia and thanks to the complete team of Best Western Phanganburi!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Da wir in der Nebensaison reisten war das Hotel mehr als nur halbleer. So hatten wir den wunderschönen, oberen Pool für uns alleine. Frühstück war wunderbar, Zimmer geräumig und schön. Zu Fuss ist man in weniger als 10 Minuten mitten im Zentrum. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Hotel ausgezeichnet!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Baden Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben während unserem Thailand Urlaub auf Koh Phangan im Best Western geschlafen. Da wir an einigen anderen Orten schlechte Erfahrungen gemacht haben, wollten wir uns hier dann doch lieber auf einen bekannten Namen verlassen. Das Hotel ist ein gutes 3 Sterne Resort mit allem was man zu diesem Preis erwarten kann. Besonders toll fanden wir die zwei Pools, da wir den Pool der nicht am Strand ist fast die ganze Zeit für uns alleine hatten! Das Personal war ebenfalls freundlich und spricht gutes Englisch. Besonders die Rezeptionsdame war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren nicht während der "Full Moon Party" auf Koh Phangan, können also dazu nicht viel sagen. Während unserem Aufenthalt war es sehr ruhig im Hotel.

Zimmertipp: Die Suiten sind perfekt für eine Familie.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir hatten uns auf unserer 3-wöchigen Thailand Rundreise die Möglichkeit mehrere Bungalows und Hotels in den unterschiedlichsten Kategorien zu besuchen. Da Koh Phangan die letzte Etappe unsere Reise sein sollte, wollten wir ein Resort buchen das einem vor allem Ruhe und Erholung bietet, nicht zu überlaufen ist, gleichzeitig aber auch nicht zu weit weg ist von den Hot Spots auf der Insel.. Das Best Western Phanganburi Resort ist dazu perfekt! Sehr freundliches, aber nicht zu aufdringliches Personal, ruhige Lage mit einem wunderbareren Ausblick aufs Meer, schöne & saubere Zimmer, ein Pool der zusammen mit den tollen Cocktails einfach nur zum verweilen einlädt.. Wenn man sich dann noch einen Roller ausleiht, ist man auch wunderbar mobil auf der Insel und kann zu den verschiedenen Stränden fahren (Haad Rin, aber auch im Norden: Haad Yoa, Salad oder Chaloklum Beach) Es ist auch die beste Variante die Insel zu erkunden. Das man sich während des Aufenthalts "nur" in einem 3 Sterne Hotel aufhält, vergisst bei all dem Service und der Annehmlichkeiten ganz schnell. Alleine für das Preis-Leistungsverhältniss gebe ich 5 Sterne! Besonders hervor heben möchte ich noch das Frühstück, das in Bezug auf Vielfalt und Qualität das Beste war was wir auf unsere Reise erleben durften. Einfach nur Exzellent!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir verbachten fast zwei Wochen unseres hart verdienten Urlaubes im Phanganburi Resort und waren sehr zufrieden.
Das mögen andere Gäste anders empfunden haben, aber was die Bewertung von Chris und Julia angeht, so halte ich es für eine Frechheit in ein weit entferntes Entwicklungsland (oder meinetwegen auch Schwellenland) zu fliegen und sich über den Zustand von Häusern, in denen die Einheimischen wohnen (müssen), oder vor allem den Zustand derer Zähne zu beschweren und vor allem aufgrund dessen das Hotel schlecht zu bewerten. Absolut diskriminierend und unsachlich!! Ihr solltet euch dafür schämen!
Das Hotel liegt zwar etwas abgelegen vom Trubel in Had Rin, aber es kommen sehr wohl höchst regelmäßig Taxen vorbei. Außerdem ist direkt neben dem Hotel ein 7/11 - Supermarkt und man läuft maximal zehn Minuten bis in den Ort rein, hinein zum wunderschönen Strand, zu den Geschäften, Restaurants, etc. Und an dem ganzen Weg entlang gibt es Infrastruktur, sprich Geschäfte, Restaurants, Bike - Verleih, Internet - Cafés, etc. auf absolut landestypischem Niveau. Nichts, aber auch gar nichts, worüber man das sich ärgern müsste.

Das Hotel ist zwar etwas ruhiger gelegen aber dafür perfekt zum Erholen. "Gruselig" ist da überhauptnichts!! Vor allem, weil eigentlich auch Chris und Julia aufgefallen sein müsste, dass Koh Phangan Dschungel ist? Was, da gibt es Gekkos? Bleibt doch zuhause! Diese Bewertung spiegelt den Standard des Hotels nicht wieder!

Es ist "nur" ein Drei - Sterne Hotel und bietet dafür ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Phanganburi Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Phanganburi Resort

Anschrift: 120/1 Moo 6, Haad Rin Nai Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 7 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 14 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 14 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Phanganburi Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Agoda, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Phanganburi Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Phangan Buri Resort Ko
Best Western Phanganburi Hotel Ko Phangan
Best Western Phanganburi Hotelanlage
Best Western Phanganburi Hotel Koh Phangan
Phanganburi Hotel Ko Phangan
Phanganburi Resort Ko Phangan

Wenn Sie BEST WESTERN Phanganburi Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.