“Unterwasserparadies” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterwasserparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Glasklares Wasser und bunte Fische - selbst für Schnorchler ein Paradies.Ein viewpoint mit Blick, der für die Krabbelei entschädigt.Ein geschützer Bereich für Naturfans.

Aufenthalt Oktober 2013

Bangkok, Krung Thep, Thailand
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnorchelparadies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Ich war nicht AUF der Insel, ich war VOR der Insel. Auf der Insel ist alles voller Koreaner, Japaner und Chinesen.
Nehmt euch 1-2 Tage Zeit, macht Ausflüge von Koh Tao aus!
Diese kleine Insel ist rundherum ein Schnorchel - und Tauchparadies. Von wunderschönen Korallen bis hin zu Riffhaien, wenn man Glück hat (selbst nur beim Schnorcheln).
Ich hatte das Glück weiter draußen auf einem Tauchboot neben einem Walhai zu schwimmen (ohne Tauchausrüstung!)
Geht am besten mit den "easy divers", die sind direkt am Pier auf Koh Tao. Die nehmen auch reine Schnorchler mit, wenn es von der Tour her Sinn macht, man also nicht zu weit rausfährt.

Aufenthalt November 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristen-Nep”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

dieser Ausflug wird von Lompayah angeboten... einer Kompanie die seit kurzem wie beim Flieger das Gepäck wiegt und versucht über den Weg noch Geld zu machen...

Ich habe den Ausflug mit meiner Mutter letztes Jahr gemacht... mit dem normalen Speedkatamaran wurde man zu einem Ausleger nahe der Insel gebracht und dort auf anderen kleinere Boote umgeladen... was gedauert hat... dann konnte man so 1 Stunden schnorcheln und wurde anschliessend mit dem Boot auf die Privatinsel gebracht. Das Mittagessen (inklusive Fahrpreis) war ok und die Auswahl war gut, aber die Teller waren klein und 2x anstellen war nicht. Dafür gab es genügend Personal die darauf geachtet haben, dass das Mittagessen (Snack) kein Buffet wird!

Anschliessen hatte man Zeit auf der kleinen Insel rumzulaufen.... na super... oder zu baden. Schnorcheln war nicht mehr, da die Schnorchelsachen auf dem Boot geblieben sind. Kurze Zeit später wurde man vom Speedkatamaran wieder abgeholt und das wars dann.

Ich selbst wohne auf Koh Phangan... und empfehle für billigeres Geld mit den Longtail-Booten einen Ausflug zu machen und z.B. Koh Maa selbst zu schnorcheln... auf Phangan werden auch Touren mit Schnorcheln angeboten... oder mit Trecking oder Elefantenreiten oder oder.... das ist um einiges besser als diese Sinnlose Tour.

Auch wenn man mit gleichen Katamaran einfach nur nach Koh Tao fährt gibt es dort am Strand genügend Schnorchel- und Tauchgrund. Ein selbst organisierter Tagesausflug ist 100x besser.

Aufenthalt Dezember 2012
Nördlingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freakshow”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wir waren früh zu zweit mit einem Wassertaxi angekommen. Die Sonnenliegen sind idyllisch am Strand aufgereiht und als die ersten Gäste, belegten wir ein Set in der Mitte. Herrlich ruhig und eine tolle Aussicht. Eine tolle Insel mit tollem Strand!
Beim ersten Baden sahen wir auch den offensichtlichen Müll und eine Windel schwamm am Ufer...
Aber jetzt ging es los. Eine Reisegruppe nach der anderen erreichte innerhalb kürzester Zeit die Insel und es entstand ein Laufen und Gedränge. Jeder wollte noch eine Liege vor jemand anderen erreichen. Ein richtiger Wettkampf entbrannte.
Das Bild war absolut grotesk und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wir sahen diesem Schauspiel sprachlos zu.
Mittlerweile hatten die "Touristen" alle ihre nötigen Gadgets ausgepackt und wir konnten nur erraten, wozu das alles nützlich sein könnte.
Als wir uns umdrehten, traf uns schier der Schlag. Da hatten sich unbemerkt ca. 100 Taucher im Wasser aufgereiht und weitere Gruppen befanden sich in der Einweisung.
Wir sind Hals über Kopf geflohen. Ab zum Pier und mit dem nächsten Wassertaxi nach Koh Tao.
Unser Besuch dauerte also nicht mal eine Stunde. Das einzig Positive an diesem Besuch, war die lustige Freakshow, die uns die Reisegruppen geboten haben.

Aufenthalt April 2013
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kommerzielles paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

extrem schöne inseln mit rundgang und klarstem wasser. perfekt zum schnorcheln. papageien-fische und co gesellen sich gerne zu einem. liegen gibts um 100 baht.
eigentlich perfekt, aber abzug gibts für die 100 baht eintritt, das für thailändische verhältnisse komplett überteuerte restaurant und das verbot selbst wasser mitzubringen.
wir kommen dennoch wieder!

Aufenthalt März 2013