“Perfekte Flucht aus dem Alltag...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Panviman Resort - Koh Pha Ngan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panviman Resort - Koh Pha Ngan
4.0 von 5 Resort   |   22/1 Moo 5 Thong Nai Pan Noi Bay | Bantai, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 8 von 90 Hotels in Ko Phangan
“Perfekte Flucht aus dem Alltag...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Nach vier Tagen Honkong und vier Tagen Bangkok kamen wir in dieser Oase der Ruhe an und fühlten uns unwahrscheinlich freundlich Aufgenommen. In Kombination mit einer Rundreise das Beste was wir empfehlen können.
Das Hotel ist zwar älter, strahlt aber den landestypischen Charme aus. Zum Abendessen haben wir sowohl das Hotel als auch den nahegelegenen Ort genutzt und wurden bei Beiden nicht enttäuscht.
Niemand sollte Thailand verlassen ohne eine Massage vor Ort genossen zu haben!
Ein rund um erholsamer und paradiesischer Urlaub!

• Aufenthalt August 2013

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir waren im Juni in diesem wunderschönen Urlaubsresort und hat uns außerordentlich gut gefallen!

Von unserem Deluxe Cottage -an einem Hang gebaut- hatten wir einen Traumblick auf zwei Buchten.

Das Personal ist sehr freundlich, die Anlage hat ein ganz eigens Flair, ist weitläufig, ruhig und wunderschön in eine Felsenlandschaft eingebettet. Die Gestaltung der Anlage, insbesondere die Poollandschaft mit Traumblick auf das Meer und die tolle Bucht ist tolll und ganz außergewöhnlich. Alles hatte Charme und wurde mit viel Liebe und Individualität gestaltet.

Zudem war es immer sauber, im Zimmer, am Strand, am Pool, der Garten.

Dier kleine Ort ist noch sehr überschaubar und bietet dennoch Einiges (Kleine Restaurants, Läden, usw.).

Wir haben uns hier herrlich erholt und die Seele baumeln gelassen. Wir kommen bestimmt bald wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wenn man einen schönen Urlaub um die Zweisamkeit zu genießen plant, ist absolut gut augehoben!!

Sehr freundliches Personal, Zimmer sauber, Pool- und Resortlandschaft paradisisch, man hat das Gefühl mitten in einer kleinen Oase zu sein.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Sargans, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Waren nun bereits zum dritten mal im Panviman und es ist immer noch ein kleines Paradies (auch wenn viel umgebaut wurde).
Hatten eine sauber geputzte Pool Villa, mit riesigem Pool und Whirlpool zu sehr fairen Preisen. Für mich ist das Panviman das schönste Hotel dass ich je gesehen habe. Privatsphäre garantiert, da fast alles Bungalows mit Meerblick. Wunderbare aussicht auf Thong nai Pan noi / yai.
Nur zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Gleich vorweg: Wer ein perfektes, steriles, hochmodernes Luxushotel sucht ist hier falsch. Wer ständige Perfektion sucht und nicht akzeptiert mitten in der Natur zu wohnen sollte hier nicht buchen.
Wer aber eine weitläufige Hotelanlage, welche in die Natur integriert wurde sucht ist hier richtig.
Wer gerne mit Einheimischen in Kontakt kommen möchte, wird im Hotel als auch im Ort sehr offen empfangen.
Man kann das Hotel von Samui aus mit der Fähre über Tong Sala und anschliessenden Hotel- Minibustransfer quer über Insel, oder per Hotel Speedboat (wesentlich schneller und konfortabler) erreichen. Wir hatten als upgrade eine Poolvilla mit großem Zimmer, separaten Bad und eben einen Privatpool. Die Anlage, als auch die Zimmer sind schon etwas älter. Alt bedeutet jedoch nicht vergammelt. Es wird ständig renoviert (kein Lärm) und modernisiert. Wir hatten nichts an der Sauberkeit zu bemängeln. Die Anlage liegt wunderschön in die Natur integriert an einem Hang. Das Frühstück wird als Buffetform mit phantastischen Blick auf Meer gereicht. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der Pool liegt mitten in der Anlage mit Blick aufs Meer.
Zu Abend haben wir in den verschieden Restaurants am Strand oder im Ort gegessen. Die Abendstimmung am Strand ist total entspannt und romantisch. Kleine Bars laden zum Cocktail ein, oder man setzt sich einfach den Sand und genießt die Warme Luft.
Alternativ laden viele kleine Restaurants im Ort mit originaler Thaiküche zum Essen ein. Wer hier den Kontakt zu Einheimischen sucht findet ihn ganz einfach. Unser Favorit war die Bamboo Hut, wo Pekan mit ihrem Team hervorragend Thai und Laos food kocht.
Für uns ist das Panviman in seiner natürlichen Art, dem Traumstrand und dem Dorf in unmittelbarer Nähe genau richtig für einen Thailand Strandurlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren aktuell (Mai 2013) 9 Nächte dort und haben es schon sehr genossen, aber auch nicht uneingeschränkt.
Zuerst einmal ist die wirklich außergewöhnliche Lage hervorzuheben! Das ist schon einmalig, wie die Zimmer und Cottages an den Hang gebaut wurden und dazu eine mehrstufige Poolanlage mit einer Aussicht auf den Strand von Thong Nai Pan Yai, die einfach traumhaft ist.
Das Personal ist dazu wirklich äußerst aufmerksam und es gab nichts, was wir nicht bekommen hätten, als wir darum baten, bzw. oftmals ohne Aufforderung (erfrischende gekühlte Tücher, wenn man die Rezeption aufgesucht hat, Transportservice innerhalb der Anlage zu den höher gelegenen Cottages usw.)
Außerdem ist die gesamte Anlage wunderschön mit Pflanzen eingewachsen und es blüht und duftet überall. Das sind sicher große Vorteile eines Hotels, welches nicht mehr ganz neu ist und da kommen dann auch die "Falten" der ehrwürdigen Dame zum Vorscheinen. Das Klima nagt schon sehr am Baubestand und das ist auch mancherorts deutlich zu erkennen. Trotzdem würde ich niemals sagen, daß es "runtergekommen" oder ähnlich wirkt. Es wird offenbar nach und nach renoviert und ausgebessert und das dauert seine Zeit, will man das Ressort nicht komplett schließen. Wir hatten jedenfalls zwei tolle Cottages, an denen es nichts auszusetzen gab, außer daß sie ganz oben und ganz hinten am Hang lagen, aber wir sind ja fast immer gefahren worden. Außerdem fängt dort der Trampelpfad runter zum Thong Nai Pan Yai-Strand an, der von dort in 5 Minuten zu erreichen ist (über die Straße anstrengende 40 Minuten!).
Frühstück wird in einem tollen Rundgebäude mit Blick auf beide Strände serviert und ist üppig und umfangreich wie man sich es wünscht. Am hoteleigenen Privatstrand gibt es eine Bar und ein Grill-Restaurant mit guter Küche, auch die Preise waren wider Erwarten zivil und nicht auf "Luxus-Niveau". Abends spielte eine Zwei-Mann-Band ohne zu nerven dezente Begleitmusik zum Dinner und um 22 Uhr werden die Bürgersteige hochgeklappt. Party haben wir hier keine erlebt, dazu muß man wohl an den Haad Rin-Strand zur einer der vielen Voll-Halb-oder-sonst-wie-Mond-Partys.
Fazit: Es handelt sich hier sicher nicht um ein 5-Sterne-Haus und die ausgewiesenen Listenpreise sind völlig utopisch, aber wenn man ein Sonderangebot ergattern kann (oftmals 50% Nachlaß) dann hat man sicher ein tolles Hotel mit traumhafter Lage und gutem Service zu einem vernünftigen Preis. Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Wir haben uns für das Panviman entschieden, da es in der Nebensaison (Mai 2013) sehr "günstig" angeboten wird. In der Hauptsaison scheint es wohl sehr viel teurer zu sein. Laut einigen Berichten sollte das Panviman wohl das Resort mit dem besten Preis/Leistungs Verhältnis auf der Insel sein. Können wir jetzt so nicht bestätigen. Die Anreise mit Speedboat von Samui für 3000 Baht / Person war toll und bequem. Vom Resort Peer gings mit mit einem Mini Auto zur Rezeption, schon auf der Fahr habe ich das erste Mal einen unangenehmen Geruch war genommen, der mich den ganzen Urlaub (hauptsächlich in diesem Resort) begleitet hat.
Wir hatten eine Pool Villa gebucht und sollten eine direkt unterhalb der Rezeption bekommen (107), was nicht gerade privat klingt. Zum Glück sind die Leute an der Rezeption sehr freundlich und wohlgesonnen und wir konnten dann eine andere Pool Villa beziehen (101).
Großes Lob und Dank an Zahid von der Rezeption. Die Villa 101 liegt toll abseits, dafür wenig Meerblick, was wir nicht so schlimm fanden. Dafür hatte ich den Eindruck dass es um unsere Villa 101 ganz besonders schlecht gerochen hat, da der Luftaustausch vom Meer fehlt. Wie ich später rausgefunden habe, kommt der schlecht Geruch von Verbrennungen an dem gegenüber liegenden Hang (ca. 500-1000m Luftlinie), die jede Tag statt finden. Und wenn diese Luft nicht ausgetauscht wird, klebt ständig dieser unangenehm süßliche Geruch in der Luft. Als es mir wegen meinem Magen schlecht ging, hätte ich bei dem Geruch brechen können :-(. Das Frühstück ist für ein 4 Sterne Hotel lächerlich. Vielleicht ist es in der Hauptsaison besser wenn die Leute mehr bezahlen. Wir waren firekt davor im Melati Resort auf Koh Samui (5 Sterne), DAS war ein Frühstück. Das Frühstück im Panviman war jeden Tag das gleiche und die Bedienungen waren auch nicht der Hit. Ein Ladyboy im Service, ich weiß ja nicht...obwohl wir selber nicht hetero sind... Das einzig tolle beim Frühstück ist die Aussicht. Das übrige Essen können wir nicht bewerten, da wir nur außerhalb gegessen haben. Auch den Hotel Pool haben wir nicht genutzt, obwohl der recht schön ist aber wir hatten ja unseren privaten Pool. Dieser war allerdings auch nicht sehr sauber, da die Absaugefunktion für die Oberfläche nicht richtig funktioniert hat. Der Strand vom Resort is nicht zu empfehlen sei denn ihr möchtet wie die blöden auf Liegen auf engem Raum liegen. Außerdem ist direkt daneben ein kleiner Fluss/Bach der in das Meer mündet und allerhand unschöne Sachen transportiert, wie gammelige Algen und was auch immer. Die direkt daneben gelegen Bucht ist viel schöner und per Fuss zu erreichen. Hier findet man auch das Anantara Rasananda Resort welches zur Zeit von einem deutschen GM geleitet wird, den wir auch kurz gesprochen haben. Unser Eindruck war, schade dass wir nicht hier gebucht haben, wie ursprünglich angedacht. Man bekommt vielleicht nicht so tolle und riesige Pool Villen, dafür ist aber alles andere besser.

Fazit: Das Panviman ist 26 Jahre alt und hat seine schönsten Zeiten hinter sich. Der Thai Hotelmanager macht einen gleichgültigen Eindruck und hat kein einziges mal mit uns gesprochen. Der Service ist nur bedingt gut und es stinkt!
Wir werden vielleicht in die Bucht zurück kehren, aber dann ins Anantara.

Und sollte ihr euch für diese Bucht entscheiden, mietet keinen Roller im JIP shop.
Die Miete ist spott billig und danach wird jeder kleinste Kratzer teuer abgerechnet. Das machen zwar alle so, aber diese Frau (Besitzerin) übertreibt es!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Buri Rasa Koh Phangan
Buri Rasa Koh Phangan
Nr. 2 von 90 in Ko Phangan
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Sie waren bereits im Panviman Resort - Koh Pha Ngan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panviman Resort - Koh Pha Ngan

Anschrift: 22/1 Moo 5 Thong Nai Pan Noi Bay | Bantai, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 5 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 5 der Luxushotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panviman Resort - Koh Pha Ngan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panviman Resort - Koh Pha Ngan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panviman Koh Pha Ngan Resort
Panviman Koh Phangan Resort
Panviman Hotelanlage - Koh Pha Ngan
Hotel Panviman Resort - Koh Pha Ngan Ko Phangan
Panviman Resort - Koh Pha Ngan Hotel Koh Phangan
Panviman Hotel Ko Phangan
Panviman Resort Ko Phangan

Wenn Sie Panviman Resort - Koh Pha Ngan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.