“Hübsches westliches Hotel mit grandiosen Betten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Buri Rasa Koh Phangan

Buri Rasa Koh Phangan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Buri Rasa Koh Phangan
4.0 von 5 Resort   |   55 Moo 5, Thong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan, Thailand   |
Nr. 5 von 92 Hotels in Ko Phangan
Berne
“Hübsches westliches Hotel mit grandiosen Betten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Das Buri Rasa ist zwar ziemlich abgelegen, dafür sehr ruhig. (Die Anfahrt ist ein Erlebnis).
Gehobener Standard für Thailand. Empfang und Personal sehr freundlich.
Die Betten sind wirklich ausgezeichnet - wir haben super geschlafen.
Das westliche zeigt sich vor allem im "Kampf" um die Liegestüthle - Frühaufsteher werden mit Matten auf den Liegen "belohnt*.
Die Massagen im Hotel kann man sich schenken - ist vorprogrammierte Massenabfertigung - das kriegt man direkt dahinter im Dorf günstiger, freundlicher, individueller und besser - wie halt normalerweise sonst in Thailand gewohnt.
Fahrt in die nächste Stadt sehr umständlich und wirklich nur für sehr erfahrene Mopedfahrer geeignet. Das bereits erwähnte Villige bietet jedoch alles Nötige in nächster Nähe für einen kürzeren Aufenthalt.
Daher für Shopping-Interessierte und Ausgehfreudige eher nicht geeignet.
Bars und Restaurants hat es jedoch direkt um die Ecke (Ausgezeichnet: Rasta Baby - auch zum Essen).
Das Hotel bietet jedoch Transporte zu den bekannten Parties an (welcher Mond auch immer).
Frühstücksbuffet ausgezeichnet mit viel Auswahl.
Der Strand ist sehr schön - wunderschöne Sonnenaufgänge direkt über dem Strand - wenn es nicht bewölkt ist (was bei uns leider der Fall war).
Es hat viele Wellen (bis ca. 1m) am nördlichen Strand, wo das Hotel liegt, welche aber durchaus hohen Spassfaktor haben (jedoch Vorsicht für alle Bikiniträgerinnen :-)
Alles in Allem war es für uns super, hatten aber mit 4 Nächten wohl eine zuviel gebucht.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

5 Tage waren wir in diesem schönen Hotel, hatten ein Zimmer mit Sicht auf den Strand im EG. Die Zimmer sind einfach und schön eingerichtet, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder Wünsch wird sofort ausgeführt. Leider ist hier wie bei vielen Touristenorten die Anzahl Liegestühle inkl. den dazugehörigen Matten begrenzt. Es lautet somit first come first serve. In unserem Badezimmer fehlte eine Ablage für die Duschutensilien. Zudem stieg ab dem zweiten Tag ein Kanalisationsmief hoch, der sich im ganzen Raum verteilte. Dies war ziemlich unangenehm...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Wolnzach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

wie auch die anderen Bewerter davor, verbrachten wir in der Zeit des Softopening 8 traumhafte Tage vom 10. bis 18.12.2012 Tage im Buri Rasa.
da die Anreise aufgrund der Straßenverhältnisse besonders wenn es regnet sehr abenteuerlich sein kann, ist dieser Teil der Insel noch verschont vom Ansturm der Rollerfahrer und Backpacker.
Vor 3 Jahren bei unserem letzten Besuch standen an der Stelle des Buri Rasa noch die charmanten Holzbungalows, die jetzt in der Nachbarbucht Yai einen neuen Standort gefunden haben. Der Strand war damals noch breit und flach, der Sturm und die Unwetter in 2011 haben ihm stark zugesetzt. Ein Wall aus Sandsäcken schützt die dahinterliegenden Unterkünfte.

Das Buri Rasa liegt am südlichen Ende der Noi Bucht, ein neu angelegter "Marktplatz" verbindet den kleinen Ort mit dem Strand und dem Anantara Rasananda. Alles im Umfeld des Hotels ist sehr liebe- und geschmackvoll gestaltet. Es gibt einige kleine gut sortierte Geschäfte, in denen man alles bekommt. Obst, Lebensmittel, Klamotten etc.

Die Arbeiten im Außenbereich des Hotels waren so gut wie abgeschlossen, die Gärtner legten letzte Hand an um Orchideen an Palmen zu befestigen, überall wurde noch weiter aufgehübscht, eine fantastische Stimmung so kurz vor der finalen Fertigstellung.
Die Zimmer sind hell, modern und stylisch eingerichtet. Die Matratzen einfach wunderbar.

Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.
Banana die Chefrezeptionistin und Boing der Restaurantleiter haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Das Frühstück anfangs noch a la carte wurde durch ein grandioses Buffet abgelöst. Alle Speisen und Getränke waren von bester Qualität und äußerst schmackhaft.
Die Preise im Hotel sind vergleichsweise höher als in den kleinen Thailokalen im Ort, jedoch ist die direkte Strandlage des Speiselokals "the Beach Club" durch nichts zu toppen.

Zweifelsfrei ein angenehmes Haus an einem traumhaften Platz, doch zum regulären Preis absolut überteuert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Buri Rasa ist ein nagelneues Haus auf Koh Phangan. Der Transfer in den abgelegenen Nordosten dauerte ca. 45 Minuten. Wenn dieser nicht über das Hotel gebucht wurde, kann in der Nähe des Hafens im "Yellow Café" auf weitere Mitfahrer gewartet werden. Nach Verhandlungen fahren die Taxifahrer i.d.R. für 1.200 THB einfache Strecke. Wir warteten jedoch auf weitere Mitfahrer und somit waren es 300 THB pro Person.

Das Hotel selbst ist neu und liegt an einem wunderschönen Strand abgelegen vom Backpacker Wahnsinn im Süden. Die Zimmer sind neu und modern eingerichtet, jedoch gab es bei unserer Ankunft Ende November noch einige kleine Mängel. Da wir vom Soft Opening Angebot profitierten, stellten diese jedoch keinerlei Problem für uns dar.

Die Strandbar und das Restaurant sind sehr nett, allerdings war die Qualität der Getränke und Speisen für uns leider nur befriedigend.

Wer sich die Frage stellt, ob dieses Hotel auch für die Fullmoonparty in Frage kommt, dem sei gesagt, JA! Das Hotel organisierte einen Transfer vom Hotel nach Haad Rin und zwei alternative Rückfahrzeiten nachts für 500 THB pro Person / Roundtrip. Alles funktionierte reibungslos und den Kater am nächsten Tag kann man an einem der schönsten Strände Thailands hinter sich bringen.

Alles in allem ein toller Urlaub, jedoch fraglich ob wir zu den regulären Preisen wiederkommen würden.

Hervorzuheben ist das Personal, dieses war stets kompetent und äußerst freundlich.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Auf Koh Phangan haben wir ein Bilderbuch-Strand zum Baden gesucht und fast geunden...
Nach der Enttäuschung im Süden der Insel (siehe unsere BestWestern Phanganburi Bewertung) habe wir eine durchaus abenteuerliche (die Strassenverhältnisse sind teilweise sehr prekär) Fahrt mit dem Taxi nach Ost-Norden - Thong Nai Pan Noi Beach, unternomen. Obwohl auch hier das Wasser nicht ganz klar ist, hat sich die Umzugsstrapaze sicherlich gelohnt! Sehr schöner Sandstrand, immer sehr gepflegt, mit Wassertiefe zum Schwimmen bereits nach ca 15m. Toll!
Das Hotel Buri Rasa liegt direkt am Strand, das Hotelrestaurant in der Ersten Reihe.
Wir sind 4 Nächte geblieben. Es war sehr romantisch bereits zum Frühstück das Meeresrauschen als Hinterkulisse geniessen zu dürfen. Das Frühstück wurde uns serviert nach unseren Wünschen aus der Menukarte. Wir sassen da stundenlang, die Bedienung war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Am Abend wurden die Tische in den Sand des Strandes gestellt und ein feines BBQ zubereitet.
Die Preise im Hotelrestaurant waren sehr vernünftig, 2x Filletsteak, 1 Fl. guten Weins aus Australien und 1 Cola ca 1600 Bath.
Strand Club besteht zur Zeit aus privatem Sonnenschirm mit Liegen am Strand fast im Wasser und immer frischen Badetüchern.Es ist einfach herrlich!
Das Hotel selbst befindet sich erst im Bau. Gerade 7 Zimmer, Rezeption mit Bar, und das Strandreastaurant sind fertig gebaut. Der Baulärm war kaum hörbar, das Baugelände gut abgeschirmt.
Unser Zimmer Nr. 3 war top gestyled, mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert. Grosses Badezimmer mit WC und Dusche, WC stank jedoch fürchterlich sobald man den Luftabzug einschaltete. (Baumängel?). Das Zimmer selber war gross mit grossem Schrank im Korridor, Safe, Wasserkocher The und Kaffe gratis, Minibar, grosses Flachbild TV mit etlichen lokal Programmen wie z.B. Thailand sucht den Superstar, einige TV Novelas etc, leider auf englisch gab es einzig nur das rusische RT, dessen News wir für eine Zumutung hielten...
Eine Sitzgruppe mit Tischen und ein sehr bequemest Grandlit rundeten das Zimmerbilld ab.
Die Hitech Klimaanlage war zwar super leise und sehr wirksam. Leider konnte man keine angenehme Zimmertemperatur einstellen.Es gab sogar einen grossen Deckenventilator, der leider nur 1 Stufe - Maximum run - hatte. Fazit - entweder man schwitzte wie ein S..., oder man wurde sofort zu einem Eismann gefroren..Rezeptionsangestellte wussten uns auch nicht zu helfen.
Unser Zimmer hatte einen Terrassen-Balkon mit einer raffinierten Aussicht in eine Wand.
Free WIFI funktionierte launisch, es gab häufig Funklöcher und Netzwerk Verbindungsprobleme
Das Personal war zwar sehr unerfahren und nur teilweise Englischsprechend, jedoch ausgesprochen immer sehr freundlich und hilfsbereit! Besonders hervorzuheben ist die frundliche Art von Frau Banana aus der Rezeption.
Der Preisleistungverhältnis lag für soft opening gerade an der Gränze. Wir haben 2800 Bath pro Nacht mit Frühstück direkt im Hotel bezahlt. Auf Booking.com hätten wir es um mehr als 10% billiger haben können...Ich kann mir jedoch nicht sehr gut vorstellen, dass wir die geplanten Normalpreise (ab 6000 Bath) bezahlen würden. Das neue Hotelresort scheint nicht gerade gosszügig angelegt zu sein, die meisten Zimmer ohne Aussicht...Wir würden es auf 4 Sterne schätzen...
Tipps für Anreise - per Taxi aus dem Süden 500 Bath p.P. oder per Schiff, Koh Samui direkt 1x pro Tag für nur 350 Bath p.P.
Alles in Allem es hat uns sehr gut gefallen, obwohl ein kristalklares Wasser eher nur noch in den Prospekten zu finden ist.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel liegt in einer schönen ruhigen Bucht. Es hat erst geöffnet und lockt daher mit billigen Preisen. In der tollen Beachbar gibt es leckeres Essen zu angemessenen Preisen. Das Personal ist überaus freundlich. Der Baulärm (Hotel ist erst im Dez komplett fertig gestellt) hat uns nicht weiter gestört. Das Frühstück ist SUPER. Wir würden jetzt wieder hingehen, allerdings wäre es uns das Geld ohne Eröffnungsangebot nicht wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Buri Rasa Koh Phangan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buri Rasa Koh Phangan

Anschrift: 55 Moo 5, Thong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 5 von 92 Hotels in Ko Phangan
Preisspanne pro Nacht: 84 € - 2.236 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Buri Rasa Koh Phangan 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Hotels.com, Ctrip TA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buri Rasa Koh Phangan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Buri Rasa Koh Phangan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.