“gutes Hotel, toller Pool, für Phangan zu groß” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maehaad Bay Resort

Maehaad Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maehaad Bay Resort
3.5 von 5 Resort   |   106/4 Moo7 T. Koh Phangan Koh Phangan, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 30 von 91 Hotels in Ko Phangan
“gutes Hotel, toller Pool, für Phangan zu groß”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren Anfang März 2014 im maehaad bay resort, das Hotel ist ansich sehr schön. Der Empfang war herzlich und nett, es gab einen Drink und Erfrischungstücher. Tolle gepflegte Anlage. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber nicht riesig. Die angegebene Größe ist inklusive der Terasse/ Balkon, diese ist riesig aber da hält man sich so gut wie nie auf! Die Sauberkeit der Zimmer war so naja....es war schon sauber, aber es gab auch Ecken, die wurden nie geputzt während unseres Aufenhaltes. Es sind viele Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind, die aber nicht wirklich gestört haben. Der Pool ist wirklich riiiiiiiiiiiiiiiiiisengroß & fantastisch, obwohl wir den fast nie genutzt haben! Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Wir können dieses kleine Hotel wirklich weiterempfehlen, würden jedoch bei unserem nächsten Phangan-Aufenthalt eher eine kleine Bungalowanlage weiter südwestlicher vorziehen. Das Feeling auf dieser Insel passt nicht zu einer Hotelanlage (das hat aber nichts mit der Qualität vom maehaad bay resort zu tun).

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir verbrachten vier Nächte in dieser Hotelanlage und sind begeistert! Das Hotel ist noch recht neu und wirkt luxuriös und freundlich. Die Anlage wird sehr gut gepflegt und gereinigt. Wir wurden kostenlos vom Lomprayah Pier abgeholt und herzlichst empfangen. Allgemein wollen wir den extrem zuvorkommenden und freundlichen Service des gesamten Personals hervorheben und können vorhergehende Kommentare nicht ganz nachvollziehen, aber Eindrücke sind ja immer nur subjektiv :) . Der Pool ist riesig - RIESIG - und hat viele Sonnenliegen, am Strand sind weitere Sonnenliegen vorhanden. Der Strandabschnitt direkt vor dem Hotel wird ebenfalls gereinigt. Zu Fuss kann man auf Ko Ma, eine kleine Insel mit guten vorgelagerten Schnorchelgründen, laufen. Leider - und das hat nichts mit dem Hotel zu tun, sondern scheint uns ein allgemeines Problem in Thailand zu sein - wird dort nichts gesäubert. Auf dem kleinen Sand-Damm Richtung Ko Ma sieht man schon Abfälle herumliegen, auf Ko Ma selber ist es aber überirdisch und wirklich, wirklich schade, wie stark alles verschmutzt ist. Das Meer hingegen ist sauber und schön.
Wir haben meist im Hotel gegessen, die Speisen waren alle hervorragend und mit viel Liebe angerichtet, das Servicepersonal erneut extrem freundlich. Wir fühlten uns hier wirklich bestens aufgehoben und verwöhnt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus unserer Sicht in Ordnung; die Speisen sind günstiger als auf Ko Tao, aber immer noch wesentlich teurer als auf dem Thailändischen Festland. Wichtig: wer Trubel und Partystimmung sucht, ist hier eindeutig falsch. Mae Haad ist recht klein und vor allem ruhig, es gibt aber die Möglichkeit Roller zu mieten (wir verliessen uns auf den Tipp des Rezeptionisten und wurden nicht enttäuscht, Roller in bestem Zustand), es hat ein paar kleine Einkaufsläden und ein Internetshop, ausserdem die Restaurants der wenigen anderen Resorts. Für uns Entspannung pur; während wir morgens Ausflüge über die Insel genossen, haben wir am Nachmittag am Pool oder am Strand gefaulenzt. Die Zimmer sind wunderschön, gross, das Bad ebenfalls toll! Einziger Minuspunkt: die Internetverbindung ist schrecklich. Der Empfang war überall im Resort so schwankend, dass man sich mindestens alle 10 Minuten neu einloggen musste...
Randnotiz: Im Juli sind die Wasserstände sehr tief, Schnorcheln lohnt daher erst am Nachmittag, weil man sonst wirklich sehr sehr weit rauswaten muss.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wer auf Koh Pha ngan Ruhe genießen will, der ist an der Nord-West-Ecke sicherlich richtig. Dieses Hotel liegt sehr schön direkt am Meer; ein perfekter Strand ist direkt um die Ecke. Der Hotelpool ist sehr groß; es gibt momentan genügend Liegen und Sonnenschirme; allerdings ist das Hotel auch nur minimal belegt. bei vollbelegung sind hier jedoch Engpässe zu erwarten.
Die Zimmer sind sehr schön geplant und eingerichtet - alle mit Pool-/Meerblick. Allerdings ist das Zimmerpersonal nicht sonderlich gründlich bei der Reinigung und auch erste Spuren der Abnutzung sind bereits zu erkennen. Das Management ist wohl das Problem des Hotels: Sauberkeit und Service entsprechen nicht den Erwartungen. Beispielsweise funktionierte das WiFi 2 Tage lang nicht. Mehrere Anfragen bei der Reception wurden nur mit einem "yes, its not working" kommentiert.
Dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Zimmern gut; die Villas sind zu teuer, wenn man die beschriebenen Mängel bedenkt.
Insgesamt ein schöner Aufenthalt, den man jedem empfehlen kann, der Ruhe sucht und sich von ein paar Mängeln beim Service oder der Sauberkeit nicht gestört fühlt.

• Aufenthalt Februar 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Resort liegt hervorragend gelegen um zu entspannen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet, der Pool sehr groß! Aber wie immer fehlt es an den Details...der Strand direkt vor dem Hotel ist quasi nicht existent, um zum Strand bzw. zur vorgelagerten Insel zu gelangen muss man durch Bauschutt und Abfälle stapfen. Es wäre einfach hier ein bisschen Ordnung zu machen aber wie so oft interessiert es nicht, was links und rechts neben dem Hotel ist. Das Personal ist sehr freundlich jedoch ist der Service für diesen Standart nicht ausreichend. Das Frühstück ist sehr gut und auch die Standartzimmer brauchen sich nicht zu verstecken...der Aufschlag für eine Villa ist nicht gerechtfertigt, da die normalen Zimmer schon sehr schön sind. Preis / Leistung passt hier!

• Aufenthalt Februar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel ist noch recht neu, was vorteilhaft ist hinsichtlich der noch kaum abgewohnten Zimmer. Der Pool ist für Pool-Fans sicher toll und sehr groß.

Das Hotel könnte ein sehr gutes sein, ist es aber nicht, was in erster Linie an dem seltsamen Management des Hotels liegt. An vielen Dingen ist uns dies stark aufgefallen. So lief in einer nie besuchten Bar jeden Abend laut Musik; der Zimmerservice kam jeden Tag(!) erst, nachdem man an der Rezeption angemahnt hatte, dass um 15 Uhr das Zimmer nicht gereinigt wurde (Ausnahme: am Abreisetag war schon um 6 Uhr morgens jemand da, wahrscheinlich um zu kontrollieren, dass niemand etwas stiehlt...).

Als wir an der Rezeption aufgrund dieser und anderer Dinge mit dem Hotelmanager sprechen wollten, erhielten wir eine sehr ungewöhnliche, aber ernst gemeinte Antwort: der Name des Managers ist geheim und man darf ihn nicht sprechen!
So ganz unrealistisch erschien uns das auch nicht, denn das Hotel wirkte miserabel gemanagt, außer beim Frühstück (schreckliche Musik !).

Für den verlangten Preis muss man eine viel bessere Betreuung verlangen können.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Dieses Resort kann ich wärmstes empfehlen. Gut geschultes Personal, aufmerksame Rezeptionisten und fleissiges Housekeeping.
Das Resort liegt nordwestlich der Insel an einer windstillen Bucht. Ein paar Schritt links vom Resort kann schonmal eine steife Prise vom Meer her wehen, aber davon merkt man im Resort selber nichts.
Der Strand ist komplett von einem vorgelagertem Korallenriff umgeben. Das ist schön für Schnorchler, schlecht für Badeurlauber. ABER dafür entschädigt der größte (ja wirklich) Pool der Insel. Er ist wirklich einmalig - und man hat ihn oft ganz alleine (weil nagelneu und nur wenig besucht).
Das Frühstück ist reichhaltig und man kann aus sehr vielen Möglichkeiten wählen.

Wir möchten dieses Resort wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel liegt im Norden von Koh Phangan bei Mae Haad - abgeschieden von den Full Moon Partys. Der Strand ist wirklich schön - bekannt für die kleine Insel, zu der man über eine Sandbank vom Mae Haad Bay aus gelangt - ebenso ist der Nachbarort Chaloklum recht nett. Am Mae Haad Bay sind auch noch einige Bungalowanlagen unterschiedlicher Preisklasse gelegen (die teilweise auch sehr gut aussahen - mit Blick aufs Meer!), aber das Hotel ist ein echter Geheimtipp. Es ist unmittelbar am Strand gelegen und hat erst seit 2011 geöffnet. Alles ist dementsprechend neu, die Zimmer/Bungalows sind sehr geräumig (wir hatten ein "Deluxe room") und super schön eingerichtet (insbesondere das Bad!), es gibt einen ca. 50 m langen Pool inmitten der sehr gepflegten Anlage, das Personal war sehr aufmerksam. Wir konnten zwischen drei verschiedenen Frühstücks wählen (Thai, Continental und American), die alle mehr als reichlich und sehr lecker waren, insb. wurden auch all unsere Extrawünsche erfüllt (bei voller Auslastung des Hotels gibt es vielleicht auch ein Buffet). Auch die Cocktails und Shakes waren super lecker - und für Hotelpreise völlig in Ordnung. Da das Hotel bei vielen Reiseanbietern zur Zeit schlichtweg noch nicht vertreten ist und es demnach noch an Zulauf fehlt (wir haben uns die komplette Anlage mit einer anderen Familie "geteilt"), bekommt man z.Z. sehr vergünstigte Tarife (steht auf der Homepage - http://www.mbrresort.com - wir sind allerdings spontan vorbeigefahren). Abends haben wir in den Nachbarrestaurants gegessen - insofern kann ich zum Essen nichts weiteres sagen. Ein echter Geheimtipp ist jedoch die Strandbar Mae Haad Cove ganz am Ende des langen Strands - super Essen und Cocktails für wenig Geld - ebenso wie das kleine Strandrestaurant der Nachbarbungalowanlage, wo für ein paar Euro frischer Fisch gegrillt wird (sehr nette Familie!)...wir würden immer wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Maehaad Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maehaad Bay Resort

Anschrift: 106/4 Moo7 T. Koh Phangan Koh Phangan, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 30 von 91 Hotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maehaad Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maehaad Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Maehaad Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.