“wirklich nice!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nice Sea Resort

Nice Sea Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nice Sea Resort
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   19/3 Moo. 8, Srithanu Beach, Thongsala Rd., Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 3 von 106 Pensionen in Ko Phangan
“wirklich nice!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012 über Mobile-Apps

Ruhige Anlage an der Nordwestküste der Insel mit kleinem aber feinem Strand. Wir hatten einen relativ neuen Betonbungalow, der wirklich kaum Wünsche offen liess. Herausheben möchte ich die Sauberkeit der ganzen Anlage und die Freundlichkeit des Personals, prima! Mr. Nice kann so ziehmlich alles managen, uns hat er bei einem Buchungsproblem mit unserm nächsten Hotel in Bangkok echt aus der Patsche geholfen. Klare Empfehlung!

• Aufenthalt November 2012

Geschäftlich
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck (von Außen/Straße) ließ zunächst Zweifel aufkommen, die jedoch wenig später sehr schnell verflogen. Wir reisen nun bereits seit ca. 3 Wochen durch Thailand, u.a. Koh Phi Phi. Im Nice Sea Resort auf Koh Phangan gefiel es uns bislang am Besten. Die Lage der sauberen/günstigen Bungalows ist direkt am Meer. Von jedem Bungalow aus hat man Meeresblick. Insgesamt ist der Strand ebenfalls sehr sauber und lädt zum Baden ein, was auch daran liegt, dass hier der Massentourismus noch nicht überhand genommen hat. Die Sonnenuntergänge + Sternenhimmel waren fantastisch, empfehlenswert ist die Kombination aus Letzterem mit einer Thai-Massage. 300 Baht ~ 8 € > 90 Min. Ohne zu übertreiben, kann man von der wohl besten und professionellsten Thai-Massage sprechen die wir jemals hatten. Ein weiteres Plus ist die gute Infrastruktur. In der Nähe findet man Restaurants, auch mit westlichen Gerichten, wobei wir die außerordentlich leckeren Thai-Gerichte zum günstigen Preise bevorzugt haben. Es gibt sonst alles was man benötigt, von Supermarkt, Waschdienst, Cafe, Apotheke, Bankautomat, Rollerverleih (150 Baht pro Tag ~ 4 €)...
Hervorzuheben sind der überaus gute WLAN Zugang, der bequem in jedem Bungalow verfügbar war. Im Übrigen haben uns die Strandhunde nicht gestört. Zumeist lagen die eh nu faul im Eck herum und bellten allenfalls wenn sich ein fremder Hund dem Resort näherte. Das kam gerade Ruhe hatte.
nachts kaum vor, sodass man seine absolute Ruhe hatte.
Abschließend wollen wir ebenfalls den sehr gastfreundlichen Service von Nice (das ist sein Vorname, also nicht Mr. Nice) und seinem Team hervorheben. Egal um was es ging, sie waren stets sehr bemüht und sorgten mit ihrem Konzept als kleines familiär geführtes Unternehmen für eine sehr gemütliche Atmosphäre. Wir kommen wieder, definitiv!!! :-)

• Aufenthalt November 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ich war im Feb 2007 in diesem Resort. Zimmer waren sauber nur leider stand das Bad unter Wasser. Für ein paar Nächte schon ok. Die Bungalows liegen direkt am Strand. Typische Backpackerunterkunft. Viele bellende Hunde in der Nacht. Restaurants, Bars und Supermarkt in unmittelbarer Umgebung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Mein Aufenthalt im Nice Sea Resort hätte kaum besser sein können. Besonders positiv sticht die Freundlichkeit der Inhaber hervor. Sie waren zu jeder Zeit hilfreich und unterhalten sich auch gern mal mit den Gästen.
Das kleine Resort hat einen eigenen Strand. An diesen können zwar auch Gäste angrenzender Resorts, aber da es überall nur ein paar Bungalows gibt, ist es sehr ruhig.
Das Nice Sea Resort hat Deluxe-Bungalows, die wirklich sehr schön sind, aber auch Budget-Bungalows, die SEHR einfach sind, aber trotzdem alles haben was man braucht: eine warme Dusche, eine eigene Hängematte und gute Wifi-Verfügbarkeit. 500 Baht sind hier ein guter Preis aufgrund des guten Gesamtpakets.
Im Resort gibt es auch ein kleines Restaurant, wo es gutes Essen gibt.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Hanau
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 im Nice Sea Resort auf Koh Phangan. Die Anreise per Boot war problemlos und Mr. Nice bietet einen kostenfreien Abholservice vom Pier in Thong Sala an. Wir haben in einem Sea View Bungalow übernachtet (1 Woche) und haben die Entscheidung für dieses Resort nicht bereut. Die Bungalows haben für thailändischen Standard alles was man braucht und sogar für schlechtes Wetter einen TV. Neben den Sea View Bungalows gibt es auch günstigere Fan Bungalows. Bei unserem Aufenthalt waren die Bungalows komplett ausgebucht und das zu dieser Jahreszeit (Nebensaison). Da dieses Resort sehr wenig Bewertungen im Internet hat, ist es eigentlich eher ein Geheimtipp. Das Publikum ist sehr international (Deutschland, Niederlande, England usw.). Die thailändische Küche (Mutter Nice kocht) ist ein Traum, von der scharfen Tom Kha Gai Suppe bis zu Green Curry schmeckt hier alles. Zu empfehlen ist hier zum Frühstück der wunderbare Banana-Pancake. Mr. Nice bietet jeden erdenklichen Service, ob Motorbike, Tickets, Transport zur Full Moon Party (30 Min.), Laundry etc. Das Resort liegt direkt am Strand, man kann immer schwimmen. Bei Ebbe muss man nur ein wenig hinauslaufen. Die Lage für Ausflüge mit dem Motorbike ist perfekt und wer Ruhe sucht ist im Nice Sea Resort genau richtig. Wir können das Hotel, mit seiner familiären Atmosphäre nur empfehlen und danken Familie Nice für einen unvergesslichen Urlaub.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ende August haben wir als Paar (25 Jahre, 27 Jahre) im Nice Sea Resort auf Koh Pha-ngan übernachtet. Da es im Internet bisher noch relativ wenige Bewertungen zu diesem Resort gibt, möchte ich hier anderen Backpackern (und auch Familien...) ein kleines Feedback unseres Aufenthalts geben.

Das Resort befindet sich im nördlichen Teil der Insel. Hier ist es entspannter als im meiner Meinung nach überlaufenen und touristischeren "Full Moon"-Süden. Wenn man nur auf Party aus ist, würde ich diese Unterkunft nur bedingt empfehlen. Selbstverständlich gibt es in dem nahe gelegenen Städtchen Bars, Restaurants und alles, was man sonst noch zum Überleben braucht (7Eleven, Wäscherei, Motorbikes4Rent etc.) - jedoch haben wir diesen Ort ausgewählt, um uns aktiv zu erholen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Dennoch: In ca. 30 Minuten gelangt man via Taxi zur Full Moon Party.
Per Roller erreicht man außerdem in ca. 15-20 Minuten Thong Sala (= Pier), wo man super Shoppen kann - somit ist Srithanu Beach auch nicht aus der Welt. Empfehlenswert sind zudem Schnorchel- und Tauchtouren, die direkt im Resort und auch sonst überall gebucht werden können.
Unser Tipp: Roller mieten, nach Koh Ma fahren (kleine Insel mit Verbindung zu Koh Pha-ngan), am Strand chillen und auf eigene Faust Schnorcheln! Schnorchel-Ausrüstung stellt das Nice Sea Resort kostenlos zur Verfügung. Alleine die Fahrt in den Norden ist ein Traum, die Landschaft und vor allem die Vegetation vermitteln das, was man sich unter Urlaub vorstellt: Palmen, Palmen, Palmen.

Anreise:

Unsere Stationen waren Bangkok, Chiang Mai (via Nachtzug), per Flugzeug nach Surat Thani und von dort aus per Bus und Boot nach Koh Pha-ngan. In jedem Hotel in Surat Thani kann ein Kombiticket Bus/Boot gebucht werden. Kosten pro Person: Ca. 700 Baht.
Man steuert vom Hafen aus zuerst Koh Samui und anschließend Koh Pha-ngan an. Die Reisedauer von der Stadt aus beträgt ca. 5-6 Stunden (inkl. Wartezeiten).

Resort:

Wir hatten einen Sea View Bungalow inkl. TV (ganz nett in der Wet Season...), Klimaanlage, heißer Dusche, Balkon, Kühlschrank und Hängematte gemietet. Zudem muss ich anmerken, dass wir zwar Backpacker sind - aber doch einen gewissen Standard erwarten und den Urlaub auch genießen möchten. Kurz um: Das Resort ist wirklich sehr gepflegt, sauber, das Essen ist vielseitig und wirklich hervorragend und auch Familien können hier mit Sicherheit einen tollen Urlaub erleben.
Die Bilder anbei sprechen für sich, denke ich. Sie sind "naturbelassen", d. h. nicht durch Photoshop verschönert.

Die Gästeliste ist international: Wir haben viele Amerikaner, Engländer, Deutsche, Franzosen, Niederländer und Italiener getroffen.
Geführt wird das Nice Sea Resort von Mr. Nice. Den Namen verdient er tatsächlich: Mit Unterstützung seiner Familie (Vater, Mutter, Freundin, ...) schafft er es, dass man sich wirklich wie zu Hause fühlt. Zudem wird man nach kurzer Zeit mit Vornamen angesprochen und ist kein anonymer Gast. Ein zusätzliches Plus ist es, dass Mr. Nice relativ gut Englisch spricht. Wer schon häufiger in Thailand war weiß, wie es sonst so um die Englischkenntnisse der Locals bestellt ist ;)
Zu erwähnen ist noch, dass es keinen Pool gibt. Aber glaubt mir: den braucht man wirklich nicht.

Preise:

Wir haben für 7 Übernachtungen ohne Frühstück 180 EUR für 2 Personen bezahlt, was für das Gebotene durchaus fair ist.
Da die Preise auf den Samui-Inseln im Vergleich zu Koh Chang im Osten der thailändischen Bucht etwas höher sind, waren die Kosten für uns optimal. Viele haben in "besseren" Resorts mehr bezahlt und waren häufig unzufrieden.

Resümee:

Ihr sucht einen schönen, weißen Sandstrand, Palmen, gutes Essen, nette Leute, tolles Wasser und wollt mal den ganzen Deutschland-Stress vergessen?
--> Nice Sea Resort buchen!

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Nice Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nice Sea Resort

Anschrift: 19/3 Moo. 8, Srithanu Beach, Thongsala Rd., Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 106 Pensionen in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Nice Sea Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nice Sea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Nice Sea Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.