“Luxusgefühle zum Durchschnittspreis” 5 von 5 Sternen

Haad Chao Pao, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Lüneburg
“Luxusgefühle zum Durchschnittspreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Wir begaben uns in Koh Phangan vor Ort auf die Suche nach einem netten Resort für eine Woche und nachdem wir das Sea Garden 2 angeschaut hatten war es sofort der Favorit. Für einen sehr guten Preis gab es ein Apartement mit erstklassigem Seeblick das aus zwei riesigen Räumen bestand. Leider wurde im Apartementgebäude direkt unter uns renoviert, und zwar nicht zu knapp! (Wände einreißen, Bohren, das volle Programm) Demnach war ab 8:30 nicht mehr an Schlaf zu denken. Doch die überaus zuvorkommende Managarin Bo weiß genau wie sie ihre Gäste glücklich macht: Für einen geringen Aufpreis (der auch berechtigt war) bekamen wir einen der Bungalows an der Steilküste. Für den hätte man auch 5000Baht die Nacht verlangen können! Ein Balkon ging an der Süd- und der Westseite des Bungalows entlang, man hatte das beste Panorama was wir auf Koh Phangan erlebt haben, man konnte den Gesamten Horizont von Koh Samui im Norden über den National Marine Park im Westen bis Koh Tao im Süden ohne Sichbarrieren überblicken, exklusiver Ausblick auf den Sonnenuntergang inklusive! Vom Balkon aus gab es Zugang zu einer kleinen Küche mit Kühlschrank und einem Waschbecken, Wasserkocher sowie Geschirr und Besteck. Die ausgelagerte Küche hat im Bezug auf Lebensmittellagerung und Insekten große Vorteile, da sie somit das Ungeziefer aus dem Schlafraum hält. Der Schlafraum selber bot allen Luxus, ein Kingsizebett, einen großen Flachbildfernseher mit Satelitenprogramm und über 250Sendern, einem Schminktisch, Aircon und Nasszelle mit warmer Dusche. Im Bungalow selber war zwar nicht übertrieben viel Platz, aber den brauchte man sowieso nicht da man ja den wunderbaren Balkon hatte. Auch war der Bungalow durch seine drei Fenster sehr hell was ihn noch einladender gemacht hat. Ein Moskitonetz war nicht vorhanden, dafür ein Haken wo wir unser eigenes aufgehängt haben. Im Preis für dieses Bungalow waren zusätzlich inklusive: Frühstück (wo aus drei verschiedenen Menüs ausgewählt werden konnte), der einzigartige Infinity-Pool (Noch schöner als auf den Fotos) in dem man sogar richtig seinen Bahnen schwimmen kann und der Privatstrand, der als einziger nicht umwerfend sondern eher ein Felsiger einstieg ins Meer war. Aber bei so viel Panorama überhaupt einen Zugang zum Strand zu haben ist schon mehr als genug. Außerdem war der einzige "Lärm" der einen eventuell wach halten konnte die Geräusche der Grillen, Frösche und was sonst noch 5-6m unter dem Bungalow so keucht und fleucht oder hin und wieder ein Longtailboot. Sehr einladend waren auch die Coktailbar am Pool mit ihrer "Sunset-Happy-Hour" und das Restaurant, das ebenfalls einen überragenden Ausblick bot.

In der Zeit in der wir den Bungalow bewohnten kam es nun zu einem eher unschönen Ereignis: es fiel für 3 Tage der Strom aufgrund Schäden an einem Tiefseekabel aus. Doch selbst in dieser Situation konnte das Sea Garden bei uns nur punkten: Die allzeit bemühte und nette Bo bot uns sofort an, uns in einem Hotel mit Notstromversorgung unterzubringen was wir dankend ablehnten. Das Resort versorgte uns mit Kerzen damit wir nicht im Dunkeln darstanden und Abends lief im Restaurant bis 22h ein Generator, sodass man Handys etc. laden konnte. Trotz Stromausfall funktionierte auch noch das Wasser im Bungalow (Im Appartment war für den Wasserdruck eine Pumpe verantwortlich, was zwangsläufig problematisch geworden wäre) und die finsteren Nächte bescherrten einem vom Bungalow aus bei Nacht zusätzlich zum Meerpanorama noch einen eindrucksvollen Sternenhimmel. Dank Stromausfall hatten wir ein paar der entspanntesten Tage auf Koh Phangan! (Von dem Stress den das Resort dadurch hatte bekamen wir nicht das geringste mit)
Wir denken noch häufig an diese Zeit zurück und werden, wenn es möglich ist, definitiv noch einmal wieder kommen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Geschäftlich
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Ein paar Freunde, welche dieses schon Jahr auf Ko Phangan waren, haben uns die Insel und dieses Hotel wärmstens empfohlen - und nicht zu unrecht.
Nicht nur sind Hotel & Zimmer gepflegt und nett eingerichtet und die Aussicht traumhaft (ich sage nur Sonnenuntergänge mit Cocktail am Pool...), vor allem aber war das Personal mit das netteste was wir in Thailand getroffen haben. Einfach freundlich und hilfsbereit, da merkt man erstmal welchen Unterschied das macht. Thong Sala, der Hauptort der Insel, und viele Sehenswürdigkeiten (Tempel, Wasserfälle) sind schnell mit dem Mietroller (lohnt sich allemal) zu erreichen.
Wenn man zur Halfmoon-Party will, lohnt sich aber auf jeden Fall ein Taxi (Verkehrschaos, andere Seite der Insel). Und bei all dem hat uns vor allem die kleine Thai von der Rezeption in Sachen Info & Planung immer rührig & clever geholfen.
War ein wirklich schöner Urlaub und auch auf diesem Wege nochmal ein dickes Danke!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Sea Garden 2 Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Garden 2 Resort

Anschrift: Haad Chao Pao, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 76 von 201 sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Garden 2 Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sea Garden 2 Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.