“Einfach aber traumhaft in der Natur gelegen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seaview Bungalows Thansadet

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Phangan suchen?
Seaview Bungalows Thansadet
Seaview Bungalows Thansadet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thansadet Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 30 von 90 Hotels in Ko Phangan
Saarbrücken, Deutschland
“Einfach aber traumhaft in der Natur gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Man dart keinen Luxus erwarten.Die Bungalows sind einfach und einigermassen sauber. Die Aussicht ist einfach toll und die Abende am Lagerfeuer sehr schön. Aom ist eine tolle Köchin und gibt sich sehr viel Mühe. Der Strand in 10 min Fußweg zu erreichen ist eher mittelmässig . Fazit für Naturliebhaber die keinen Luxus suchen zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Geschäftlich
Wilsdruff
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

was ein Gast für Interessen hat oder wie er gern seinen Urlaub verbringt, um diese Anlage zu empfehlen oder eben nicht. Ich werde dies im Folgenden aus meiner Sicht fair versuchen aufzuschlüsseln.
Was kann man erwarten:
Eine einfache Bungalowanlage mit gutem Preis-Leistungsverhältniss in schöner Natur mit einem Haupthaus und mit Aom eine sehr liebe und freundliche Angestellte die den Laden mit einer weiteren Frau quasi im Alleingang schmeißt. Desweiteren eine wirklich wunderbare Restaurantterasse, auf der man des Abends im Angesicht eines Sternenhimmels, eines Lagerfeuers und Petroleumlampen herrlich relaxen und sein Leben genießen kann. Gutes Essen, moderate Preise.
Auch die Gäste waren interessant und weit gereist, es ergaben sich tolle Kontakte...

Was ist einschränkend bzw.was muss man wissen, um sich für oder gegen das Resort zu entscheiden (Nicht alles davon hat uns gestört!)
Schwierige Zufahrt.
Es stimmt, was hier kürzlich geschrieben wurde, dass Bad, ohnehin schon sehr einfach, ist nicht sonderlich sauber, wir haben die Bungalows 1-3 bewohnt, in allen 3 waren die Spiegel nicht gereinigt, die Ablage ebenso nicht, es gibt nur eine Schöpfspülung für die Toilette. In Bungalow 2 ist der Wasserhahn defekt, der Abfluß des Wasch/Duschwassers ist offen, ein Gitter fehlt dort. Der Weg zum Bungalow 3 führt direkt an Nr. 2 vorbei und man muss dann schon aufpassen, wenn die Gäste des zweiers duschen oder sich waschen, dass man nicht ebenfalls nass wird ;-)
Es fand quasi kein Zimmerservice statt (Die Abfalleimer wurden während des Aufenthaltes von 6 Tagen nicht gelehrt). Ausser Bungalow 1 verfügte keiner über eine Hängematte. Es gibt dann nur noch eine quasi öffentliche HM vor dem Aussichtsfelsen.
Kein einziger der Riegel zum Verschließen der Türen von innen bewegte sich ohne (zum Teil erheblichen) Kraftaufwandes. Die Bungalows ausser Nummer 1 sind tagsüber nicht zum Aufenthalt geeignet da es unerträglich heiß wird innen. Der Wind wehte ausschließlich aus dem Landesinneren, nur der oben gelegene einser bekam einen frischen Durchzug, bei 2 und 3 stand die Hitze trotz geöffneter Fenster Tag und Nacht, erträglich allenfalls durch den Ventilator der aber nur (immerhin 2h länger als früher beschrieben)von 18-24 Uhr seinen Dienst versah, da in dieser Zeit, der Strom anliegt. Des Nächtens gibt es in den geflochtenen
Doppelwänden erhebliches Leben was sich durch Trippel-und Nagegeräusche manifestiert
Der Strand ist für tropische Destinationen allenfalls Durchschnitt eher noch schlechter. Sichtweite unter Wasser ist mies, da das Wasser nicht klar ist, zum Schnorcheln also wenig geeignet, dass mündende Flüßchen ist wohl die Ursache, da kommt einiges, nur kein klares
Bergwasser. Von schönem weißen Sand kann auch nicht die Rede sein, dies betrifft aber viele Strände auf Koh Phanghan oder Ko Tao, dafür ist er zu grob. Für Lauffaule oder Hitzeempfindliche wird der Weg von und zum Strand spätestens am 3. Tag zu einer Last.
Problematisch ist der Aufenthalt auch und gerade für Unternehmungslustige. Man kann zwar zu einem fairen Preis in die Stadt fahren, immer etwa von 10-11 Uhr, muss aber dann bereits gegen eins wieder mit ins Resort fahren oder eben auf eigene Faust, was dann aber schnell sehr teuer wird, manche Taxifahrer verweigern komplett den Transport, die anderen fahren für minimum 700 Baht (wir waren 2 Erwachsene, 1 Kind) bis in die Nähe, meist bis zu den Mai Pen Rai Bungalows. Taxiboote in dem Sinne wie beispielsweise in Malaysia gibt es an diesem Strand keine, entweder es kommt mal zufällig eines oder man sitzt mehr oder minder fest. Eigenorganisierte Boote nach Ausflügen von anderen Stränden zurück kosten so beispielsweise (einfache Strecke) 1500 Baht von der Chaloklum Bay oder 600 Baht vom nächstgelegenen Thong Nai Pan Nai/Yoi Beach.
Fazit:
Ich habe mich doch auch etwas blenden lassen, von den vielen fast überschwenglichen Kommentaren hier, sehe die Dinge nach meinem Aufenthalt nun etwas diffiziler.
Ich würde die Anlage nicht empfehlen für Familien mit Kindern, für Unternehmungslustige, für Lauffaule, für Moped/Motorrad Fans ohne Motocrosserfahrung, Schnorchler und geräuschempfindliche, ängstliche Frauen.
Bedingt empfehlenswert für Strandfans.
Empfehlenswert für das kleine Budget und gleichzeitiger weitgehender Tatenlosigkeit oder für enthusiastische Motocrossfans die ruhig wohnen wollen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Habe vor unserer Reise am 5.8. die Reiseberichte noch einmal durchgelesen und schon einen Schreck bekommen, dass Patrick nicht mehr vor Ort ist.
Ich kann aber beruhigen, Aom hat uns in unseren 9 Tagen dort bestens verwöhnt, sich um uns gekümmert und abendliche UNO-Kartenrunden mit uns hingelegt. Die Bungalows sind immer noch sauber, das Essen herrlich (auch Extrawünsche werden erfüllt), der Kochkurs sehr witzig und die Aussicht traumhaft - wir konnten 9 Tage herrlichst abschalten! Gerne immer wieder, noch in Bangkok haben wir jeden Tag an diese schöne Zeit gedacht.

Aufenthalt August 2012, Paar
Höchst, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir haben hier nur die besten Bewertungen vom Seaview gelesen und haben dann beschlossen dieser sehr günstigen Unterkunft eine Chance zu geben. Wir haben uns sehr gefreut und hofften im Vorfeld das beschriebene Paradies zu finden.
Als wir dann auf Koh Phangan ankamen, mussten wir zuerst auf den guten Patrick warten. Als der dann mit knapp 30 Minuten Verspätung kam, mussten wir nochmals 30 Minuten auf weitere Gäste warten, welche dann schluss endlich gar nicht kamen. Als ich schon in das Auto von Patrick stieg dachte ich mir nur, dass die Bungalows hoffentlich sauberer sind als sein Pick-up. Na ja - nicht zu früh meckern dachte ich mir.
Wir kamen irgendwann bei den Seaview Bungalows an und ich habe mich im ersten Moment aufgrund der sehr abgelegenen Lage etwas erschreckt. Was mir ebenfalls negativ auffiel, war der viele Müll unter dem Haus von Patrick. Als wir dann allerdings in den Bungalow kamen, hat es mir die Sprache verschlagen. Wir haben uns gar nichts erwartet ausser Sauberkeit, aber selbst dies war nicht zu bekommen. Ein total verdrecktes Bad mit einem Spiegel, welcher sicher noch nie geputzt wurde. Reaktion: Kurze Beratung und danach runter zum Haad Sadet. Dort eine neue Unterkunft gebucht und zurück zum Seaview um unsere Sache zu holen. Patrick war erstaunt und konnte es gar nicht fassen. Na ja - vielleicht hätte er mal die Hütte und die ganze Anlage sauberer gehalten.
Wir sind wirklich nicht wahnsinnig pingelig, aber wir können die Bewertungen hier nicht verstehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Ich kann mich allen Vorschreibern nur anschliessen. Das Seaview war eine kleine Perle mitten im Dschungel, wo man abschalten und die pure Natur genießen konnte. Das Zikadenkonzert in unvorstellbarer Lautstärke vermisse ich sehr. Ebenso die tollen Abende bei leckerem Essen auf der genialen Terasse mit Lagerfeuer.
Wie schon geschrieben, steht das Resort ab 1. Juni leider unter neuer Leitung und ist damit natürlich nicht mehr das, was es ausgemacht hat ... denn 90% des Wohlfühlfaktors und der Sicherheit & Geborgenheit war natürlich der Verdienst von Patrick und seiner lieben Familie. Sehr schade - denn wir wären mit Sicherheit wieder gekommen.
Wir wünschen euch alles Liebe und viel Glück bei eurem neuen Lebensabschnitt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Der Charm des Resorts macht zum einen die Lage, zum anderen aber auch Patrick und seine Familie aus. Leider hat Patrick die Leitung abgegeben.
Ein fantastische Ort fernab von den touristischen Massen der Insel. Mitten im Dschungel über einer kleinen Bucht, mit Strom von 18:00 bis 24:00. Bungalows sind einfach, aber zweckmässig eingerichtet, inkl. Fan und Moskitonetz. Fantastischer Ausblick aufs Meer und den Dschungel. 10 minütiger Abstieg auf einem engen Dschungelpfad (Moskito-Spray zählt zur Pflichtausrüstung) zur Thansadet-Bucht. Das Restaurant besteht aus einer offenen Terrasse mit Blick aufs Meer und einer überdachten und windgeschützten Terasse.
Wie oben geschrieben, machte ein grosser Teil des Resorts Patrick und seine Familie aus. Ihre persönliche Art und ihre Gastfreundschaft bewirkten, dass wir uns jederzeit wohl und wie zuhause fühlten. Die Sauberkeit aller Einrichtungen, sowie die Qualität des Essens waren hervorragend. Erwähnenswert ist auch die Transparenz, mit der Patrick das Resort leitete. Wir wussten beispielsweise, wo er das Eis kaufte, dass er separates Eis zum kühlen und für Getränke verwendete, dass er täglich frisch am Markt einkaufen ging etc.
Leider hat per 1. Juni die Leitung gewechselt. Ausserdem ist es möglich, dass das Resort in nächster Zeit erweitert wird (neue Bungalows, Pool). Wir befürchten, dass es dadurch an Charme verlieren wird.
Patrick und Ganya: Euch nochmals vielen Dank für alles und einen guten (Neu-)Start in Deutschland!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Die Lage ist herrlich, am Berg mit Blick auf das Meer und in den Dschungel. Die Betreiber sind sehr freundlich, das Essen sehr gut.
Abholung vom Hafen funktioniert ausgezeichnet. Ich bin dann wesentlich länger als geplant geblieben, weil es mir so gut gefallen hat.
Ich hatte eine sehr schöne und erholsame Zeit im Seaview und komme sicher wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Phangan.
Haad Tian Beach Resort Koh Phangan
Nr. 10 von 47 in Surat Thani
Thongtapan Resort
Thongtapan Resort
Nr. 34 von 90 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Seaview Bungalows Thansadet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaview Bungalows Thansadet

Anschrift: Thansadet Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Phangan
Nr. 5 der Romantikhotels in Ko Phangan
Hotel Seaview Bungalows Thansadet Ko Phangan

Wenn Sie Seaview Bungalows Thansadet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.