“Wir wollten nicht mehr nach Hause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seaview Bungalows Thansadet

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Phangan suchen?
Seaview Bungalows Thansadet
Seaview Bungalows Thansadet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thansadet Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 31 von 92 Hotels in Ko Phangan
“Wir wollten nicht mehr nach Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011 über Mobile-Apps

Hallo
Im August diesen Jahres waren wir 2 wochen in den seaview bungalows auf koh phangan. Es hat uns wahnsinnig gut gefallen dort und wir werden bestimmt wenn wir wieder in Thailand sind den Patrick und sein Team besuchen.
Wer Abgeschiedenheit Ruhe und Erholung sucht und dabei auch das Gefühl haben mochte nicht nur ein zahlender Gast sondern auch gern gesehener Freund zu sein, für den ist seaview Thansadet ein "must have".
Das essen war jederzeit lecker und frisch zubereitet. Unsere Favoriten waren phad siew und Pad Thai und jede Nachspeise mit Sweet milk ;) genauso wie der leckere coconut Shake.
Für den Preis von 400b= 10€ pro Bungalow sollte einem aber klar sein das man kein *****resort bucht mit aircon und Swimmingpool wie weiter unten von einem anderen komentar verfasser aufgeführt wurde.
Unser Tip zum Schluss: unbedingt den von Patricks Frau Ka und Ihrer Freundin angebotenen Kochkurs machen. Es lohnt sich!! Und das koreanische BBQ!!!
Zum Strand sind es zwar ca 5min Fußmarsch aber bei dem leckeren essen sollte man wirklich jede Chance zur Bewegung nutzen!

Fazit: ich kann das Sea View uneingeschränkt empfehlen!

• Aufenthalt August 2011

Geschäftlich
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Während einer Rundreise mit meinem Studienkollegen hatten wir das Glück ein solches Resort kennen zu lernen. Die Aussicht vom Bungalow, Terasse sowie dem Viewpoint sind atemberaubend gewesen. Wir wollten eigentlich "nur" 5 Tage bleiben und dann weiter ziehen. Jedoch wurden daraus am Ende 10 Tage. Die Bungalows sind mit dem nötigesten ausgestattet, das Bad ist sauber und die Betten sehr bequem und zudem mit Moskitonetzen ausgestattet.
Das Essen ist ein Gaumenschmaus. Zum Frühstück bekommt man alles was das Herz begehrt, angefangen von diversen frisch gepressten Früchtesäften über Müsli mit Joghurt bis hin zu deftigem Frühtück mit Rührei und Speck. Desweiteren gibt es eine sehr große Auswahl an thailändischer Küche die ich wärmstens empfehle. Ein weiterer Punkt den ich sehr toll fande ist, dass man einen Tag vorher diverse Wünsche äußern was man am nächsten Tag essen will und diese dann extra für einen eigekauft und zubereitet werden.
Den Kochkurs der Angeboten wurde konnten wir leider nicht mehr machen da wir doch irgendwann aus zeitgründen weiter gehen mussten :-). Ein Pärchen dass wir kennen gelernt haben, hatte jedoch sehr davon geschwärmt.
Ich möchte mich nochmal bei Patrick und der ganzen Seaview Familie bedanken, es war der beste Urlaub den ich bisher erleben durfte. Die Reisepläne für nächstes Jahr werden schon geschmiedet :-)

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ein Ort, der nicht ganz einfach zu erreichen ist, an den man aber ganz schnell wieder zurück möchte.
Da kann man nichts machen, aber das so richtig.
Wer Ruhe sucht, wird hier fündig und kann eine super entspannte Zeit verbringen. Ich war bei der Ankunft schon ein wenig überwältigt von der Location, der Aussicht, der Ruhe. Die Unterkünfte sind einfach und sauber, der Service richtig gut. Setzt euch auf die Terrasse, egal zu welcher Tageszeit, schaut aufs Meer, probiert das gute Essen oder genießt das abendliche Lagerfeuer.
Ich fahre wieder hin, das ist wohl klar.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren vom 09 bis 17.07.2011 im Seaview und wir können den vielen guten Beurteilungen nur beipflichten.
Ein riesen Dankeschön an Patrick & Ganja und an Köchin Aom für das sensationelle Essen, hervorheben möchten wir vor allem das Korean BBQ und den thailandischen Schweinebraten mit dem weltbesten Kartoffelgurkensalat. Alleine dafür kommen wir sicher wieder!
Wir haben wunderbar relaxed in dieser kleinen Naturoase der Ruhe mit einem fantastischen Blick von der Hängematte ins Grüne & aufs Meer.
Nochmals vielen Dank an euch 3 für diese schöne Zeit...
Simone & Stefan

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Drensteinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Zunächst ist darauf hinzuweisen, dass Than Sadet prinzipiell eher ein Ziel von Rucksacktouristen ist und es kein Nightlife oder Luxus zu bieten hat. Das ist auch gut so, denn so ist es für Naturliebhaber und Urlauber, die sich in Ruhe erholen möchten, einfach ein traumhafter Ort. Dementsprechend findet man in Than Sadet auch nur einfache, dafür aber mit Liebe zum Detail geführte Bungalow-Resorts.

Das Seaview ist einerseits wegen des phänomenalen Ausblickes (der Name ist Programm) andererseits wegen der Herzlichkeit des Managers und seiner Familie sowie der exzellenten Küche für uns die beste Unterkunft am Than Sadet.

Mit Preisen von rund 300 Baht (ca. 7 Euro) pro Bungalow (für 2 Personen) übernachtet man hier äußerst günstig, dafür aber in geräumigen, sauberen und wunderschön gelegenen Bungalows mit Dusche, WC und jeweils großem Balkon mit Meerblick Richtung Osten.
Klimaanlage Fehlanzeige, da es am ganzen Strand keinen Strom gibt. Aber die Bungalows sind so gelegen, dass sie etwas Schatten abbekommen und sich nicht zu stark aufheizen. Aber mal ehrlich: Wer sitzt im Urlaub tagsüber im klimatisierten Bungalow?
Das Seaview schaltet von 18 bis ca. 24 Uhr den Generator ein um für etwas Licht zu sorgen. Dann können auch Handys und Co an den Steckdosen aufgeladen werden.

Das Restaurant ist auf der Aussichtsterasse des Seaview und bietet einen unvergesslichen Blick auf den Golf von Thailand. Dazu gibt es noch einen höher gelegenen Viewpoint, von dem aus man bis zum Nachbarstrand Thong Reng sehen kann.
Außerdem knistert abends ein romantisches Lagerfeuer auf der Restaurantterasse.

Das Essen ist übrigens SUPER! Ich bin essenstechnisch recht wählerisch und vertrage auch nicht viel Schärfe im Essen, was in Thailand für mich doch recht häufig zu Problemen führt. Im Seaview aber werden unzählige leckere europäische Gerichte angeboten, und mir wurde jeder Extrawunsch (bitte nicht so scharf, bitte mit Krabben statt mit Hühnchen etc.) ohne weiteres erfüllt. Natürlich sind auch viele leckere Thaigerichte auf der Karte. Mein Mann ist übrigens Vegetarier und auch er ist im Seaview sehr gut versorgt gewesen.
Der Besitzer ist Deutscher und steht für einige seiner Spezialitäten - z.B. Kaiserschmarrn, Spaghetti Bolognaise oder Wiener Schnitzel - auch selbst in der Küche.

Der einzige kleine Nachteil im Vergleich zu den übrigen Resorts ist der etwa 5-8 Minuten lange Weg zum Strand bzw. zurück, da das Seaview auf dem Hang gelegen ist. Dieser Nachteil wird aber durch den grandiosen Ausblick mehr als ausgeglichen!

Wir waren nun schon zum zweiten Mal da und werden wiederkommen! Keine Frage!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nachdem wir im letzten Jahr bereits im Seaview waren, gab es für den diesjährigen Urlaub gar keine Diskussion. Selbstverständlich wollten wir wieder an diesen unvergesslichen Ort...

Und unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden! Es gefiel uns so gut, dass wir direkt den kompletten Urlaub dort verbracht haben...

Das Seaview ist ein einfaches und günstiges Resort mit 10 Bungalows. Die Bungalows sind geräumig und bieten alles, was man braucht: Insektennetz über dem Bett, Bad mit Dusche (kalt, mangels Strom, aber bei dem klima genau das was man braucht), Regale für die Klamotten. Und das beste: Jeder Bungalow hat eine große Terasse mit Blick auf den Golf von Thailand. Der Name ist Programm.
Das Seaview liegt dabei etwa 70 Höhenmeter oberhalb des wunderschönen Than Sadet beach. Der Blick geht nach Osten, also gen Sonnenaufgang.

Hinter und oberhalb der Bungalows gelegen ist das Hauptgebäude mit Küche, Rezeption, überdachter Restaurantterasse Richtung Dschungel und offener Restaurantterasse Richtung Meer mit offener Feuerstelle. Von der Seaview-Terasse geht es nochmal über zwei Leitern zum Viewpoint. Von dort sind Than Sadet und thong Reng zu sehen. Ein atemberaubender Ausblick!

Die ganze Anlage ist auf einem Hügel angelegt mit grünem Rasen malerischen felsen und altem wunderschönen Pflantzenbestand.

Die Seaview-Küche ist von 8:30 bis Mitternacht geöffnet. Die Speisenauswahl geht von einer großen Zahl von Thaigerichten über reichhaltiges Seafood, Western food wie Sandwiches oder Omelettes bis hin zu Spezialitäten des Inhabers, Patrick. Diese umfassen z.B. Kaiserschmarrn, Schnitzel, Spaghetti Bolognaise oder gar Currywurt mit Pommes. Auch das Frühstück ist reichhaltig und es ist für jeden was dabei.
Insbesondere für Europäer mit empfindlichem Magen ist die Küche des Seaview eine Oase im Vergleich zu den doch recht scharf gewürzten Gerichten der einheimischen Küche. Auch Vegetarier werden hier mehr als satt (ich bin selbst einer) - und Patrick ist immer für einen Tipp bei der Speisenauswahl zu haben.

Strom gibt es (wie überall am Than Sadet beach) nur über Generator. Dieser läuft von Sonnenuntergang bis Mitternacht.

Der Than Sadet beach liegt im Nationalpark, welcher entlag des Than Sadet Wasserfalls verläuft. Dementsprechend schön und natürlich ist die Umgebung im Hinterland des Strandes, was zu idyllischen Spaziergängen entlang des Wasserfalls einlädt.
Der Nachbarstrand Thong Reng ist ebenfalls leicht zu Fuß zu erreichen. Er ist nur wenige Meter breit und in malerische Felsen eingerahmt. Ein kleines Paradies, was nur mit ein paar wenigen - und seit Juni 2011 vorerst verlassenen - Hütten umsäumt ist.
Am Than Sadet selbst gibt es nur eine handvoll weitestgehend einfacher Bungalowresorts, die sich unaufdringlich in den Felsen und unter den Palmen angesiedelt haben.

Es ist jedem Besucher des Seaview zu raten bei der Anreise vorzeitig Kontakt zu Patrick aufzunehmen, um eine Abholung vom Hafen oder wo auch immer abzustimmen. Taxen fahren nur bis zum Strand, aber nicht hoch zum Seaview. Eigene Anreise ist weder mit dem Moped, noch mit einem Mietwagen für "Normalsterbliche" zu empfehlen. Man sollte mindestens Hobby-Moto-Cross-Fahrer sein...
Nein ehrlich, die Straße zum Seaview wird auf den letzten Metern recht unwegsam und steil. Und der Strassenzustand ist stark abhängig vom letzten Regefall.
Aber der Abholservice vom Chef persönlich ist kostenlos und absolut entspannt.

Noch ein Tipp: Tashcnelampen sind sehr zu empfehlen. Z.B. Kopflampen. Denn in Thailand geht um 18-19 Uhr recht plötzlich das Licht aus. Wer dann noch vom Strand nach oben möchte sollte nicht auf Strassenlaternen im Dschungel hoffen :-)

Alles in allem bietet das Seaview einen atemberaubend schönen Ausblick, ein familiäres und ungezwungenes Management, gutes Essen und trinken, Ruhe und Entspannung, Natur, Abenteuer - einfach Erholungsurlaub.
Disco, Party, Shopping, Klimaanlage und Minibar im Hotelzimmer sind hier Fehlanzeige!

Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Wirklich eine Super nette Location, wollte eigentlich nur ein paar Tage bleiben, daraus wurden aber vier Wochen. Einfach ausgestattete Bungalows(sehr sauber) aber mit einem Superblick über die ganze Bucht. Sehr nette und zuvorkommende Bewirtschaftung, auf Wunsch gibt es auch frischen Fisch der täglich vom Markt mitgebracht wird. Das,, Seaview "kann man wirklich jedem empfehlen, der einmal richtig ausspannen möchte.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Seaview Bungalows Thansadet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaview Bungalows Thansadet

Anschrift: Thansadet Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Restaurant
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Phangan
Nr. 5 der Romantikhotels in Ko Phangan
Hotel Seaview Bungalows Thansadet Ko Phangan

Wenn Sie Seaview Bungalows Thansadet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.