“Ein kleines Stückchen Himmel auf Erden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seaview Bungalows Thansadet

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Phangan suchen?
Seaview Bungalows Thansadet
Seaview Bungalows Thansadet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thansadet Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 20 von 91 Hotels in Ko Phangan
Mannheim, Deutschland
“Ein kleines Stückchen Himmel auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Wir waren vom 09 bis 17.07.2011 im Seaview und wir können den vielen guten Beurteilungen nur beipflichten.
Ein riesen Dankeschön an Patrick & Ganja und an Köchin Aom für das sensationelle Essen, hervorheben möchten wir vor allem das Korean BBQ und den thailandischen Schweinebraten mit dem weltbesten Kartoffelgurkensalat. Alleine dafür kommen wir sicher wieder!
Wir haben wunderbar relaxed in dieser kleinen Naturoase der Ruhe mit einem fantastischen Blick von der Hängematte ins Grüne & aufs Meer.
Nochmals vielen Dank an euch 3 für diese schöne Zeit...
Simone & Stefan

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Geschäftlich
Drensteinfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Zunächst ist darauf hinzuweisen, dass Than Sadet prinzipiell eher ein Ziel von Rucksacktouristen ist und es kein Nightlife oder Luxus zu bieten hat. Das ist auch gut so, denn so ist es für Naturliebhaber und Urlauber, die sich in Ruhe erholen möchten, einfach ein traumhafter Ort. Dementsprechend findet man in Than Sadet auch nur einfache, dafür aber mit Liebe zum Detail geführte Bungalow-Resorts.

Das Seaview ist einerseits wegen des phänomenalen Ausblickes (der Name ist Programm) andererseits wegen der Herzlichkeit des Managers und seiner Familie sowie der exzellenten Küche für uns die beste Unterkunft am Than Sadet.

Mit Preisen von rund 300 Baht (ca. 7 Euro) pro Bungalow (für 2 Personen) übernachtet man hier äußerst günstig, dafür aber in geräumigen, sauberen und wunderschön gelegenen Bungalows mit Dusche, WC und jeweils großem Balkon mit Meerblick Richtung Osten.
Klimaanlage Fehlanzeige, da es am ganzen Strand keinen Strom gibt. Aber die Bungalows sind so gelegen, dass sie etwas Schatten abbekommen und sich nicht zu stark aufheizen. Aber mal ehrlich: Wer sitzt im Urlaub tagsüber im klimatisierten Bungalow?
Das Seaview schaltet von 18 bis ca. 24 Uhr den Generator ein um für etwas Licht zu sorgen. Dann können auch Handys und Co an den Steckdosen aufgeladen werden.

Das Restaurant ist auf der Aussichtsterasse des Seaview und bietet einen unvergesslichen Blick auf den Golf von Thailand. Dazu gibt es noch einen höher gelegenen Viewpoint, von dem aus man bis zum Nachbarstrand Thong Reng sehen kann.
Außerdem knistert abends ein romantisches Lagerfeuer auf der Restaurantterasse.

Das Essen ist übrigens SUPER! Ich bin essenstechnisch recht wählerisch und vertrage auch nicht viel Schärfe im Essen, was in Thailand für mich doch recht häufig zu Problemen führt. Im Seaview aber werden unzählige leckere europäische Gerichte angeboten, und mir wurde jeder Extrawunsch (bitte nicht so scharf, bitte mit Krabben statt mit Hühnchen etc.) ohne weiteres erfüllt. Natürlich sind auch viele leckere Thaigerichte auf der Karte. Mein Mann ist übrigens Vegetarier und auch er ist im Seaview sehr gut versorgt gewesen.
Der Besitzer ist Deutscher und steht für einige seiner Spezialitäten - z.B. Kaiserschmarrn, Spaghetti Bolognaise oder Wiener Schnitzel - auch selbst in der Küche.

Der einzige kleine Nachteil im Vergleich zu den übrigen Resorts ist der etwa 5-8 Minuten lange Weg zum Strand bzw. zurück, da das Seaview auf dem Hang gelegen ist. Dieser Nachteil wird aber durch den grandiosen Ausblick mehr als ausgeglichen!

Wir waren nun schon zum zweiten Mal da und werden wiederkommen! Keine Frage!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nachdem wir im letzten Jahr bereits im Seaview waren, gab es für den diesjährigen Urlaub gar keine Diskussion. Selbstverständlich wollten wir wieder an diesen unvergesslichen Ort...

Und unsere Erwartungen sind mehr als erfüllt worden! Es gefiel uns so gut, dass wir direkt den kompletten Urlaub dort verbracht haben...

Das Seaview ist ein einfaches und günstiges Resort mit 10 Bungalows. Die Bungalows sind geräumig und bieten alles, was man braucht: Insektennetz über dem Bett, Bad mit Dusche (kalt, mangels Strom, aber bei dem klima genau das was man braucht), Regale für die Klamotten. Und das beste: Jeder Bungalow hat eine große Terasse mit Blick auf den Golf von Thailand. Der Name ist Programm.
Das Seaview liegt dabei etwa 70 Höhenmeter oberhalb des wunderschönen Than Sadet beach. Der Blick geht nach Osten, also gen Sonnenaufgang.

Hinter und oberhalb der Bungalows gelegen ist das Hauptgebäude mit Küche, Rezeption, überdachter Restaurantterasse Richtung Dschungel und offener Restaurantterasse Richtung Meer mit offener Feuerstelle. Von der Seaview-Terasse geht es nochmal über zwei Leitern zum Viewpoint. Von dort sind Than Sadet und thong Reng zu sehen. Ein atemberaubender Ausblick!

Die ganze Anlage ist auf einem Hügel angelegt mit grünem Rasen malerischen felsen und altem wunderschönen Pflantzenbestand.

Die Seaview-Küche ist von 8:30 bis Mitternacht geöffnet. Die Speisenauswahl geht von einer großen Zahl von Thaigerichten über reichhaltiges Seafood, Western food wie Sandwiches oder Omelettes bis hin zu Spezialitäten des Inhabers, Patrick. Diese umfassen z.B. Kaiserschmarrn, Schnitzel, Spaghetti Bolognaise oder gar Currywurt mit Pommes. Auch das Frühstück ist reichhaltig und es ist für jeden was dabei.
Insbesondere für Europäer mit empfindlichem Magen ist die Küche des Seaview eine Oase im Vergleich zu den doch recht scharf gewürzten Gerichten der einheimischen Küche. Auch Vegetarier werden hier mehr als satt (ich bin selbst einer) - und Patrick ist immer für einen Tipp bei der Speisenauswahl zu haben.

Strom gibt es (wie überall am Than Sadet beach) nur über Generator. Dieser läuft von Sonnenuntergang bis Mitternacht.

Der Than Sadet beach liegt im Nationalpark, welcher entlag des Than Sadet Wasserfalls verläuft. Dementsprechend schön und natürlich ist die Umgebung im Hinterland des Strandes, was zu idyllischen Spaziergängen entlang des Wasserfalls einlädt.
Der Nachbarstrand Thong Reng ist ebenfalls leicht zu Fuß zu erreichen. Er ist nur wenige Meter breit und in malerische Felsen eingerahmt. Ein kleines Paradies, was nur mit ein paar wenigen - und seit Juni 2011 vorerst verlassenen - Hütten umsäumt ist.
Am Than Sadet selbst gibt es nur eine handvoll weitestgehend einfacher Bungalowresorts, die sich unaufdringlich in den Felsen und unter den Palmen angesiedelt haben.

Es ist jedem Besucher des Seaview zu raten bei der Anreise vorzeitig Kontakt zu Patrick aufzunehmen, um eine Abholung vom Hafen oder wo auch immer abzustimmen. Taxen fahren nur bis zum Strand, aber nicht hoch zum Seaview. Eigene Anreise ist weder mit dem Moped, noch mit einem Mietwagen für "Normalsterbliche" zu empfehlen. Man sollte mindestens Hobby-Moto-Cross-Fahrer sein...
Nein ehrlich, die Straße zum Seaview wird auf den letzten Metern recht unwegsam und steil. Und der Strassenzustand ist stark abhängig vom letzten Regefall.
Aber der Abholservice vom Chef persönlich ist kostenlos und absolut entspannt.

Noch ein Tipp: Tashcnelampen sind sehr zu empfehlen. Z.B. Kopflampen. Denn in Thailand geht um 18-19 Uhr recht plötzlich das Licht aus. Wer dann noch vom Strand nach oben möchte sollte nicht auf Strassenlaternen im Dschungel hoffen :-)

Alles in allem bietet das Seaview einen atemberaubend schönen Ausblick, ein familiäres und ungezwungenes Management, gutes Essen und trinken, Ruhe und Entspannung, Natur, Abenteuer - einfach Erholungsurlaub.
Disco, Party, Shopping, Klimaanlage und Minibar im Hotelzimmer sind hier Fehlanzeige!

Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Wirklich eine Super nette Location, wollte eigentlich nur ein paar Tage bleiben, daraus wurden aber vier Wochen. Einfach ausgestattete Bungalows(sehr sauber) aber mit einem Superblick über die ganze Bucht. Sehr nette und zuvorkommende Bewirtschaftung, auf Wunsch gibt es auch frischen Fisch der täglich vom Markt mitgebracht wird. Das,, Seaview "kann man wirklich jedem empfehlen, der einmal richtig ausspannen möchte.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Haben für 3 Tage gebucht - es ist eine gute Woche geworden!

Das Resort liegt ein bisschen abgelegen an der Ostküste von Ko Phangan. Perfekt zum entspannen und urlauben. Der Dschungel fängt hinter den Bungalows an und reicht so weit das Auge reicht! Auf der Vorderseite der Bungalows hat man einen traumhaften Blick aufs tiefblaue Meer.

Zu dieser bezaubernden Lage gesellen sich dann noch das sympatische Betreiberpaar, die für eine gute Stimmung, ein sauberes Resort und extrem gutes Essen (CURRYS) sorgen!

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass es zum Strand 5 min zu Fuss den Hügel hinab geht. Uns war es egal (wir sind noch jung) könnte aber bei Problemen mit den Füßen oder so zum kleinen Problem werden!

Alles in allem ein traumhaft schöner Fleck und wir hatten eine wirklich schöne ZEIT.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hildesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Eigentlich wollten wir gar nicht so lange bleiben ... nach den geplanten drei Nächten haben wir von Tag zu Tag verlängert. Alles kein Problem. Die Beine und die Seele baumeln lassen mitten im Paradies unter sehr lieben Menschen. Alle Wünsche wurden uns erfüllt. Von der Speisekarte mit Sonderwünschen bis hin zu Einkäufen in der Stadt und Buchung zum Nationalpark. Nachts das Meer, die Gekos und Vögel hören. Mehr geht einfach nicht. Zum Beach kommt man durch den Djungle in 10 Minuten zu Fuß leicht hin. Ein Wasserfall ist in der Nähe. In den sechs Wochen Thailand haben wir nichts vergleichbares mehr gefunden. Nochmals herzlichen Dank euch Dreien. Ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer bei euch. LG Christina

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Hallo zusammen,
war Mitte März für ne Woche im Seaview und hab ne wunderbare Zeit dort gehabt. Ganja und Patrick haben mich innerhalb von kürzester Zeit in den Koh Phangan-Flow gebracht,
d.h. einfache Hütte in traumhafter Lage, fantastisches Essen und verdammmmmt viel Zeit.
Für mich purer Luxus mal wieder Sekunden zu zählen und aufs Meer zu gucken......viele Grüße - Peter

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Seaview Bungalows Thansadet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaview Bungalows Thansadet

Anschrift: Thansadet Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Restaurant
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ko Phangan
Nr. 5 der Romantikhotels in Ko Phangan
Hotel Seaview Bungalows Thansadet Ko Phangan

Wenn Sie Seaview Bungalows Thansadet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.