“Traumhaft schön und super Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Longtail Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Phangan suchen?
Longtail Beach Resort
Longtail Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moo 5 Thong Nai Pan Yai Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 9 von 91 Hotels in Ko Phangan
“Traumhaft schön und super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Wir waren im Januar für 10 Tage im Longtail Beach und hatten wirklich einen klasse Aufenthalt dort. Nur unser Sohn hat sich mit seinen 4 Jahren etwas gelangweilt, weil die meisten Gäste dort eher junge Familien mit Babys sind. Also Achtung für Nicht-Eltern, dass könnte nach einiger Zeit auf den Wecker gehen (wenn es sogar uns als Eltern manchmal genervt hat :-). Der Strand:
wunderschön, wenig bis keine Sandflöhe und relativ sauber. Sehr gut für kleine Kinder weil es sehr flach ins Wasser geht. Erwachsene können hier halt nicht so gut schwimmen, da nach etwas 200 m eine Steinmauer kommt, die nur bei Ebbe sichtbar ist.
Zimmer:
Die Bungalows machen einen ordentlichen und sauberen Eindruck, auch wenn unsere Toilette beim Einzug nicht geputzt war (ich gehe mal davon aus, dass dies einfach vergessen worden ist und keine Absicht war). Es wird alle 3 Tage sauber gemacht. Ansonsten ist die Anlage wunderschön gelegen (die meisten Hütten zwischen Palmen) und sehr ruhig.
Restaurant:
Absolute Spitzenklasse!!!!!! Die können einfach alles von sehr leckeren Thai Gerichten über Spitzen-Cocktails (und da kenn ich mich wirklich aus) bis hin zu europäischen Gerichten damit es für Kinder auch etwas gibt.
Personal/Sonstiges:
Hervorzuheben ist echt die ehrliche Freundlichkeit des Personals. Hier findet man meistens ein echtes Lächeln aber eben auch mal eine traurige Mine. Mir ist das allemal lieber als die Dauer-Grinsegesichter... Zum Abschluss noch eine Warnung vor den Motoroller-Verleihen im Ort. Hier wird man halt abgezockt, wenn man nicht aufpasst und ein Mini-Kratzer gefunden wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

Alles positive stimmt, nur für kinderlos Reisende ist es echt nervig: Jeder (gefühlt)zweite trägt ein Baby lässig durch die Gegend und die unzähligen Deutschen rotten sich am Strand und zu allen Mahlzeiten im Restaurant zu riesigen Gruppen (>15) zusammen, sprechen nur in Heititeiti-Sprache, und wenn mal nicht, schreit eines der Babys oder Kleinkinder - Tag und Nacht. Das ist die Kröte, die man für den wohl besten Ort der Insel schlucken muss.

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren mit unseren beiden Kindern für eine gute Woche im Longtailbeach. Die Leute waren unheimlich nett und hilfsbereit, die Bungalows und die Anlage mit viel Geschmack und Liebe gemacht. Die Ausstattung ist gut und sauber. Das Essen im Restaurant war immer super lecker, die ganzen Drinks (Lassis, Shakes, Cocktails) extrem gut und bezahlbar. Es fiel uns wirklich schwer, wieder zu fahren. Der Nai Pan Strand ist auch ein Traum, mit netten anderen Restaurants und Bars. Bei Ebbe ist es an einigen Stellen etwas flach.
Wir freuen uns schon aufs nächste mal, die Kinder sind schon fleißig am Planen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir haben gerade einen Monat (August 2012) im Longtail Beach Resort verbracht. Allerdings nicht in einem Bungalow, sondern in einem größeren Holzhaus am Hügel. Kurz gesagt: es war toll. Das Team rund um Mr. Oh ist nicht nur freundlich, sondern wirklich herzlich und bemüht, den Gästen bei allen Themen zu helfen. Und außerdem sehr fair, was Geld betrifft. Als wir z.B. 3 Tage früher als angekündigt abgereist sind, wurde uns - trotz vereinbarter Monatspauschale - initiativ ein Preisnachlass angeboten. Das Essen im Restaurant ist hervorragend und die Location ist herrlich. Ich kann das Longtail Beach Resort uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

sehr schones resort mochte am liebsten zuruck :( Zwar werden die bungalows nir jeden dritten tag gesaubert aber das personal ud das essen macht das alles wieder gut ! Super zum Entspannen, der strand ist zwar nicht so schon und ea gibt auch keinen pool aber das meerwasser ist toll!
Wurde auf jeden fall nochmal hingehen !

• Aufenthalt August 2012
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

War im Februar 2011 dort. Tolle Lage, erstklassiges Essen zu Niedrigstpreisen, Frühstück im Restaurant direkt am Strand mit Blick auf die wunderschöne Thong Nai Pan - Bucht.
Etwa die Hälfte der Resortgäste waren Familien mit Kleinkindern.

Leider haben nachts regelmäßig irgendwelche Vollpfosten Raketen und Böller am Strand gezündet,
die innerhalb der Anlage direkt über den Dächern explodierten. Diese "Böller" waren nicht mit europäischem Feuerwerk zu vergleichen, sondern deren Detonation erschütterte die Dächer der Hütten, die Kinder wachten schreiend auf und einige Erwachsene trieb es erschreckt aus den Hütten. Wegen der Regelmäßigkeit habe ich mit dem Resortchef darüber gesprochen und ihm erklärt, dass dieser wirklich bedrohliche, nächtliche Hokuspokus die Gäste langfristig vertreiben könnte. Diese Böller sind ganzjährig in den beiden "Supermärkten" am TNP-Yai-Beach zu kaufen.
Ob das inzwischen abgestellt wurde, weiß ich nicht.

Eigentlich ist der Strand traumhaft schön, doch leider musste ich während meines 10-tägigen Aufenthaltes dort 3 x eine derarige Algenplage erleben, so dass man nicht ins Meer gehen konnte:
Der Strand wurde zwar "gereinigt", aber danach türmten sich die Algen dort fast einen halben Meter hoch.

Ein für diese Jahreszeit - Februar - eigentlich ungewöhnlicher Dauerregen hat mich dann aus KP vertrieben, aber was ist schon ungewöhnlich bei dem galloppierenden Klimawandel, der auch vor Thailand nicht Halt macht. Nachdem die Wettervorhersage im Internet auch für die kommenden 14 Tage keine Besserung verhieß, bin ich dann zur sonnigen Ostküste (Pattaya, Rayong, Koh Samed, Koh Chang),

Alles in allem ist das Longtail Beachresort trotzdem ein Urlaubstraum,

allerdings brauche ich als Einzelreisender kein Dauergeplärre von Kindern beim Essen,
Für Familien mit Kleinkindern und Leute, denen Kindergeheul beim Essen nichts ausmacht, ist das Longtail Beachresort eigentlich optimal (ohne Böller).

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Waren im Dezember bereits in diesem Resort (s. Bewertung) und kamen nun hierher zurück, weil es einfach so unglaublich schön ist. Und siehe da - der Besitzer "Mister O" hat es geschafft, das Schmuckstück NOCH hübscher zu machen. Alle Bungalows wurden bereits oder werden noch renoviert. Auf seiner neu gestalteten Homepage kann man in jeden Bungalow hineinblicken.
Unverändert ist die nach wie vor sehr entspannte Atmosphäre und das beste Essen, das wir je in Thailand gegessen haben.
Nach wie vor absolut zu empfehlen; nun - mit den renovierten Bungalows - mehr denn je. Und das Schöne: Mister O hat seine günstigen Preise beibehalten. Trotz Renovierung keine Preiserhöhung!
Eine absolute Empfehlung. Von allen Bungalow-Resorts, die wir gesehen haben, ist dieses - zusammen mit dem "Lime n Soda" am Bai Tan im Süden Koh Phangans - das schönste und netteste, in dem wir je gewohnt haben.
Tipp: Ggf. vorher mal anrufen. Das Resort ist sehr gut gebucht. Wir sind auf Verdacht hergekommen und haben dennoch einen Bungalow bekommen, da doch Gäste spontan noch canceln. Aber ansonsten war alles ausgebucht.
Der Strand Thong Nai Pan (Yai) ist noch immer so schön wie vor einem halben Jahr :) und die Flip Flop Pharmacy Bar lohnt noch immer einen Besuch und ein paar frisch gezapfte Singha.
Unbedingt hinfahren!!!

Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Longtail Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Longtail Beach Resort

Longtail Beach Resort Koh Phangan
Longtail Beach Hotel Ko Phangan
Longtail Beach Hotelanlage
Longtail Beach Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Longtail Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.