“Unglaubliche Sicht, tolle Lage, psychologische Betreiber” 4 von 5 Sternen

Sea Breeze Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sea Breeze Resort
3.5 von 5 Resort   |   Haad Rin, Ko Phangan 84280 , Thailand   |
Nr. 46 von 92 Hotels in Ko Phangan
“Unglaubliche Sicht, tolle Lage, psychologische Betreiber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2010

Dank der auf Koh Phangan sonst eher unerfreulichen Low Season hatten wir das Glück, nahezu das komplette Areal für uns alleine zu haben. Vielleicht ist meine Begeisterung auch - unter anderem - darauf zurückzuführen, denn ich weiß nicht, wie ich die drei Tage und zwei Nächte empfunden hätte, wenn ich mir den Pool und die Anlage im Allgemeinen mit zwanzig anderen hätte teilen müssen. Meine Beschreibung hier steht also unter dem Stern der Einsamkeit.

Um es vorweg zu nehmen:
Es war wundervoll. Der 250-Grad-Blick über die See bis nach Samui von einer hohen Klippe aus, das Jacuzzi mit Sicht auf das Pier von Haad Rin, die kitschig-tropische Gartenanlage, die große Villa mit verschiedenen Ebenen und einem abgetrennten Schlafzimmer.

Gebucht hatte ich eine "ocean suite". Die eher psychologisch geschickt agierende Managerin hat uns dann das vermutlich mieseste Exemplar dieser Kategorie gezeigt (ich vermute, es war eher ein "ocean bungalow") - ein Baum verdeckte die komplette Sicht, der Raum wirkte dunkel, klein und depressiv. Als ich nach einer Alternative fragte, zeigte sie uns einen absoluten Traum - direkt über dem Meer, am höhsten Punkt der Klippen.Wir haben uns dann dafür entschieden, mit den üblichen Selbstberuhigungsmantras, man ist nur einmal jung, macht so selten Urlaub, nicht beim Genuß sparen usw. - also, die besagte "imperial ocaen suite" mit outside-jacuzzi zu nehmen und sie von den eigentlich verlangten 8000 auf 6000 Baht runtergehandelt ("Low Season Discount") - das ist immer noch sehr viel Geld für ein Resort auf der Insel, aber - die Summe geteilt zwischen mir und meinem Reisepartner - war es wert.

Es gibt eine Felsen-Terrasse ohne Geländer (absolut nichts für Kinder!!) auf den Klippen mit einem überdachten Jacuzzi und Blick über zwei Buchten, drinnen breite Fensterfronten, ein Wohnzimmer mit Flachbildschirm (Sat-TV), mehreren Chaiselongues und Sofas, Kühlschrank zum Selberbefüllen (billiges Bier gibt es in Haad Rin, 10 min Fußweg, 1 min mit dem Roller) ein Badezimmer mit einer Regendusche, ein abgetrenntes, auf einer tieferen Ebene befindliches großes Schlafzimmer mit einem King-Size-Bett und einem zweiten (Röhren-)Fernseher, dort weiterhin ein zweites Badezimmer mit einer zweite Toilette und einem zweiten (großen) Balkon). Das Bett war gemütlich, die Matratze gut und fest, die Bettwäsche sauber und wohlriechend, die Handtücher ebenso. Standesgemäß gab es einen Wasserkocher mit Tee und Neskaffee-Tütchen, man kommt in Thailand ja um diese Beutelchennummer nicht herum, aber wie gesagt kann man sich auch im Supermarkt eindecken.

Die Villa wie die ganze Anlage ist nicht "stylisch" im modernen, reduzierten, Boutique-artigen Sinne, sondern wie gesagt asiatisch-kitschig-opulent-verschnörkelt, aber sympathisch, sauber und gepflegt.

Es gibt einen Pool mit Sonnenliegen, den ich sehr angenehm fand (war eben alleine mit gutem Freund unterwegs), keine Störungen und kein Getue... weiterhin eine steile Holztreppe zum Leela Beach, einem sehr schönen sauberen Postkartenstrand abseits des teilweise depressiv machenden Sauf- und Party- Hausstrands von Haad Rin. (Für die Partyfreunde: Da kommt man aber auch locker hin)

Es gibt kein WiFi auf den Zimmern, dafür aber einen Rechner mit DSL im Foyer, der okay zu sein schien.

Soviel zum positiven Teil der Sache. Wie in der Regenzeit üblich, regnete es ab und an. Leider regnete es auch rein. An mehreren Stellen kam der Regen durch die Decke, es entstanden große Pfützen auf dem Tropenholzboden, das Gepäck wurde nass.
Durch die heftigen Stürme in der Nacht und das Ausmaß an Regenwasser muss irgendwas in der Abwasseranlage kaputt gegangen / hochgespült worden sein, so dass sich in dem einen Badezimmer ein übler Kloakengeruch breit machte - nun, es gab ja zwei Badezimmer.
Leider war das Essen im hauseigenen Restaurant auch nicht wirklich berauschend, was aber ebenfalls unproblematisch war, da der Fußweg zu jeder der beiden Haad Rin Strandseiten höchstens zehn Minuten dauert. Dort gibt es jede Menge Kneipen und Restaurants. Die ganze Anlage ist ein sehr liebevoll angelegter tropischer und gradezu wuchender Garten mit verschiedenen Teichen und kleinen Wasserfällen, was natürlich die Anwesenheit diversen Getiers mit sich bringt; man sollte keine Tausendfüßler- oder Froschphobie haben.
Wegen der Lage nahe am Pier von Haad Rin dringen vereinzelt die Motorengeräusche der Longtails durch die Scheiben; dem wird man aber an der ganzen Inselküste nicht entfliehen können. Mehrmals täglich macht die Fähre nach Koh Samui ihr bizarres Wendemanöver im Hafen, verbunden trockenen Dieselhusten. Ich fand das vernachlässigenswert.

Das Personal war sehr freundlich - das etwas manipulative Auftreten beim Check in mag man beurteilen wie man will, für uns war es eher ein Gewinn - und hat uns beispielsweise geholfen, einen Schaden an einem Motorroller zu reparieren, unentgeldlich und gut gelaunt.

Als Fazit kann ich diese Anlage wirklich empfehlen, wenn man etwas für eine leicht angezählte kitschige Opulenz übrig hat und bereit ist, für fantastische Aussicht und das Gefühl, sich mal geschmacklich wie ein reicher Russe zu fühlen, etwas tiefer in die Taschen zu greifen.

Für Reisende mit Kindern ist das Sea Breeze Resort nicht zu empfehlen, da die überall zu überwindenden Treppen aus glitschigem Holz und die Klippen größtenteils ungesichert sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde

Geschäftlich
Gmunden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Nachdem wir uns die Hotels unten am Strand angesehen hatten, diese aber zu teuer, zu schlechte Qualität oder beides waren, beschlossen wir trotz Mittagshitze den Aufstieg zu den Sea Breeze Bungalows & Resort. Und der Aufstieg hat sich gelohnt! Sehr saubere Bungalows, mit Aircon, ein toller Pool, super gutes Frühstück. Als wir waren, war nichts los, wir hatten die Anlage quasi für uns allein. Nach Had Rin sind es 5 min zu Fuß über die Strasse, zum schönen Strand auch 5 min über eine Holztreppe, aber nur für Schwindelfreie! Wer es also verkraften kann, vom Partystrand 10 min nach hause zu gehen, hat dafür ein sauberes Zimmer, eine super Aussicht und einen ruhigen Schlaf!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Ko Phangan
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2009

Schöne Anlage, schöner Ausblick, gute Lage und nettes Personal!

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Sie waren bereits im Sea Breeze Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Breeze Resort

Anschrift: Haad Rin, Ko Phangan 84280 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 28 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 31 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sea Breeze Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Breeze Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Breeze Hotel Ko Phangan
Sea Breeze Hotelanlage
Sea Breeze Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Sea Breeze Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.