“Katastrophe” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu See Through Resort Haad Yao

See Through Resort Haad Yao gehört jetzt zu Ihren Favoriten
See Through Resort Haad Yao
3.0 von 5 Hotel   |   85/6, Moo 8 | Haad Yao Beach, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 59 von 92 Hotels in Ko Phangan
Köln, Deutschland
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren im April 2014 auf Kho Phangan und hatten im voraus für drei Nächte über booking.com einen Bungalow im See Through gebucht. Gezahlt haben wir alle drei Nächte direkt bei Ankunft.

Danach wurde uns der Bungalow gezeigt. Die Toilette war etwas fies, ansonsten alles sauber, ein bißchen lieblos und ungemütlich, aber ausreichend. Blöd war: die Hütte lag direkt an der Hauptstraße, die man überqueren musste, um zu Rezeption, Strand und sogenanntem Pool zu kommen. Und ganz blöd: die Tür konnte nur von außen verschlossen werden - mit einem dicken Vorhängeschloss. D.h. nachts hätte jeder von draußen reingekonnt. Zudem hatte die Tür - als Einladung an die zahlreichen Moskitos, mit denen wir bereits Bekanntschaft gemacht hatten - fingerbreite Schlitze zwischen den einzelnen Holzplanken (deswegen "see through?).

Wir schauten uns dann den "Pool" an: ein Wassergraben vor den Erdgeschoss-Zimmern des Haupthauses. Hat man nicht ein solches Zimmer mit kleiner Terasse direkt am "Pool", kann man sich nicht an denselben legen, denn das scheint nicht vorgesehen. Schwimmen kann darin sowieso keiner, weil er eine maximale Wassertiefe von etwa 50 Zentimetern hat und darüber hinaus auch noch mittels Schrägen unter Wasser, die fast bis zur Wasseroberfläche reichen, in Parzellen von Breite der kleinen Terassen im Erdgeschoss unterteilt ist. Besonders einladend fanden wir die Idee nicht, uns in ein Wasserloch vor jemandes Schlafzimmer zu legen. (Später kamen wir da noch öfter vorbei. Nie war jemand in diesem "Pool".)

Also gingen wir direkt wieder zur Rezeption, teilten dem Buben an der Rezeption freundlich mit, dass der Bungalow nicht unseren Erwartungen entspreche, weil sich das Zimmer nicht von innen verschließen lasse, nachts bei Licht die Mücken reinkämen und wir uns lieber was mit richtigem Pool suchen wollen. Darauf wurde uns entgegnet, wir hätten doch die Fotos im Internet gesehen, nachts käme keiner ins Zimmer und Mücken gebe es hier nicht.

Unser Vorschlag war, dass wir die erste Nacht zahlen, die anderen beiden nicht. (Es war immer noch Vormittag und unsere Koffer hatten fünf Minuten im Zimmer gestanden, es war also quasi ungenutzt.) Nach einem Telefonat mit dem Chef hieß es, eine Erstattung sei nicht möglich. Uns wurde ein Zimmer am "Pool" angeboten, das wollten wir aber nicht. Wir wollten ja was mit Pool, z.B. eine der zahlreichen nicht teureren Unterkünfte gleich nebenan, d.h. nicht ganz nebenan, sondern am Meer ... Wir hatten also für drei Nächte gezahlt, es war klar, dass wir keine Nacht dort bleiben würden und schließlich wurde uns generös angeboten, die Frühstücksgutscheine zu behalten. Wow! Obwohl wir eine halbe Stunde später einen sehr schönen Bungalow mit Meerblick in einer anderen Anlage hatten, kamen wir drei Morgende in den Genuss des teuersten Frühstück unseres Lebens mit den in anderen Bewertungen schon beschriebenen übertrieben coolen Kellnern des See Through. Allerdings haben sie alle unsere Bestellungen auf die Reihe gekriegt. Einmalig waren die schmierigen Blicke eines der Kellner ("wir" sind zwei Frauen), die wir in Thailand sonst gar nicht erlebt und nicht vermisst hatten.

Am zweiten Abend, wir kamen regelmäßig an "unserem" Bungalow beim See Through an der Hauptstraße vorbei, brannte in diesem Licht. Er war offensichtlich wieder vermietet worden, obwohl wir grade noch dafür zahlten. Wir gingen rein - an der Rezeption saß diesmal ein anderer ebenfalls sehr vertrauenerweckender Mitarbeiter mit langem kleinen Fingernagel - und fragten erstmal naiv, ob der Bungalow Nr. X vermietet sei. Ja, sei er. Hm, meinten wir, das ist ja interessant, für den haben wir ja bis übermorgen noch gezahlt, ob das den richtig sei, dass sie dafür zwei mal kassierten. Ja, sei es, wenn die anderen Gäste nicht in diesem Bungalow wären, wären sie in einem anderen. (Dabei war das der letzte freie als wir gebucht hatten ... ob auch andere Gäste gleich wieder geflohen waren?) Unsere irritierten Blicke wurden mit Fingerknacken quittiert, man könne uns nicht helfen. Also sind wir abgezogen.

Machen Sie sich gern selbst ein Bild vom See Through Resort, empfehlen kann ich es nicht!

Zimmertipp: Links am Rezeptionsgebäude die Straße runter zum Strand. Nicht das erste, sondern das zweite Ressort ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Vorsicht! Die Standard Bungalows liegen abgetrennt von der schönen Anlage auf der anderen Seite der Straße. Die Superior Bungalows sind schön aber zu teuer. Nebenan bekommt man das selbe sehr viel günstiger... Die Bar & das Restaurant sind einmalig! Super schön und perfekt geeignet zum entspannen auch für Gäste, die nicht hier übernachten. Das Personal an der Rezeption ist eher unfreundlich und hilft nicht gerne weiter. Die Mitarbeiter an der Bar sind nett.

• Aufenthalt März 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Sind hier schon zum 2ten mal und eigentlich hasse ich die bewerterei! Aber ich muss einfach schreiben das die Bungalows echt Super, der Service sehr zuvorkommend und unaufdringlich war. Außerdem war das essen Top, mittags abends egal wann! Zu den Preis kann ich es nur empfehlen! Wir haben 25€ die Nacht gezahlt, der Pool war sauberer als in manchen 4 oder 5 Sterne Hotels in denen ich war!
Weiter so... Und für die die am überlegen sind, macht es einfach ;-)

Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit direktem Pool Zugang welcher täglich gereinigt wurde.
Das Personal war jederzeit freundlich und der Chef des Resort ist ein richtig toller Typ.
Das Frühstück war OK nicht mehr nicht weniger, es gab 3 Variationen zur Auswahl.
Die Menuekarte war gut gewählt und das Essen lecker.
Wir waren rundum zufrieden und würden wieder kommen.

Zimmertipp: Pool Access Deluxe Room
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Lucerne, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Durch ein Zufall sind wir drauf gestossen, in einem Bungalow habe wir uns total wohl gefühlt. Der Strand wird täglich gereinigt, coole Sounds unterstreichen das Ferienfeeling, gute Möglichkeiten zum Lesen, Schreiben, Geniessen. Pool auch OK.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

das hotel besticht durch ruhe, nett eingerichtete zimmer und lage. in der mitte vom haad yao beach ist das hotel wie eine gerade quer zur hauptstrasse gebaut.

die zimmer unten mit pool zugang sind anscheinend beliebt - die eingänge befinden sich aber am fussweg von der strasse (gebäudeanfang bildet die reception) bis hin zum strand/restaurant. die zimmer im OG sind vielkeicht nicht gross, aber ganz ok und symphatisch eingerichtet und mit rotfarben gestrichen. es ist ruhig. wifi funktioniert gut (im mittleren teil des gebäudes).

schlüssel muss man abgeben, damit gereinigt wird. alle zwei tage geschieht das jedoch auch ohne abgabe.

restaurant am strand ist ganz ok. die jungs vielleicht etwas zu schläfrig, aber wer solls ihnen bei diesem täglichen ausblick verübeln.

fazit: preis/leistung ist okay - klare empfehlung

• Aufenthalt März 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir fahren schon seit einigen Jahren nach Ko Phangan - bisher können wir sagen, dass das See Through Resort das Beste Hotel ist in dem wir waren (wobei die anderen auch nicht schlecht waren). Es lohnt sich unbedingt ein Zimmer mit Pool-Access zu nehmen. Da kann man direkt vom Zimmer aus in den ewig langen Swimming Pool hüpfen. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Gereinigt wird jeden 2. Tag wenn man möchte.
Wir waren zur Zeit der schweren Überflutungen im März 2011 im See Through Resort, was sehr dramatisch war. Es gab tagelang keinen Strom - da hatten wir es im See Through Resort schon etwas besser, da sie einen eigenen Stromgenerator haben. Außerdem ist das Personal sehr hilfsbereit (besonders in dieser chaotischen Zeit war das sehr wichtig!). Zudem ist das Restaurant ausgezeichnet!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im See Through Resort Haad Yao? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über See Through Resort Haad Yao

Anschrift: 85/6, Moo 8 | Haad Yao Beach, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 39 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — See Through Resort Haad Yao 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei See Through Resort Haad Yao daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haad Yao See Through Hotel Ko Phangan
Haad Yao See Through Hotelanlage
Haad Yao See Through Hotel Koh Phangan

Wenn Sie See Through Resort Haad Yao besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.