“Einfach nur erholsam” 5 von 5 Sternen

Shiralea Backpackers Resort
2.0 von 5 Ranch   |   58/18 Moo 8, Haad Yao, Ko Phangan, Thailand   |
“Einfach nur erholsam”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren im Oktober 2012 hier.
Durch die Nebensaison war die Anlage relativ leer und es war total erholsam.
Das Personal war absolut klasse, einen Abend sind wir zusammen mit zwei Mitarbeitern auf den Markt gefahren und haben für ein privates BBQ eingekauft, an dem alle Gäste teilnahmen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Bäder relativ neu und sauber.
Die Reinigung der Zimmer funktionierte einwandfrei.

Zum Strand sind es 3-5 Minuten zu Fuß den Berg runter.

Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Geschäftlich
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Niedliche Bungalows, einfach eingerichtet mit Bett, Regal und Kleiderstange. Sauber, aber leider ist ein bisschen Ungeziefer nicht vermeidbar. Das britische Personal ist zu jeder Tages- und Nachtzeit gut gelaunt und stets hilfsbereit. Haben uns dort sehr wohl gefühlt! Große Auswahl an thailändischem aber auch europäisches Essen. Preise vollkommen okay. Tourenschalter vorhanden. Der Strand ist in 3 Gehminuten erreichbar. Ein kleines Strandlädchen mit Lebensmitteln in 2 Minuten erreichbar. Rollenverleih auch direkt um die Ecke. WLAN funktioniert in der Lobby.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir sind 5 Jungs die derzeit mit dem Rucksack durch Thailand reisen und das Shiralea war unser Highlight bis jetzt. Vom Essen über die extrem freundlichen Leute dort bis hin zu einem Spaßfaktor der nicht zu toppen ist, ist im Shiralea das Angebot nicht nur riesig sondern auch extrem gut!! Die Preise sind auch gut, Ich zum Beispiel habe für 8 tage ca 280 € gezahlt. 280€ für ein Bungalo das meiner Meinung nach über dem thailändischem Durchschnitt liegt und wirklich 3-4 mal am Tag gutes Essen sind meiner Meinung nach extrem gut ! (Und wir haben es uns mit Essen und Trinken wirklich gut gehen lassen !!) Der Pool ist auch sehr gut, und wenn man darauf keine Lust hat spielt man eben eine runde Billard oder sieht sich einen Film an !! Wer gerne Feiert wird sich hier extrem wohl fühlen !! Mit den hammer gut gelaunten Leuten dort und dem ein oder anderen Trinkspiel (BeerPong, Ring the Bell, Flip Cup,...) wird jeder abend zum Erlebnis !!

Fazit: Wer hier nicht hin geht ist selbst schuld !! Der Hammer !!

Aufenthalt November 2013, Freunde
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Wir sind spontan hierhergekommen, nachdem wir die guten Bewertungen hier gelesen hatten und hatten dannauch noch unseren Aufenthalt um 2 Tage verlängert. Zu zweit hatten wir einen Bungalow mit Fan für 500 Baht (kein full moon). Wir wurden ganz freundlich empfangen und haben uns eigentlich auf Anhieb sehr wohlgefühlt.
Das Personal ist ausgesprochen nett hier!
Die Bungalows sind von der Größe her ok, sauber und schön. Jeder Bugalow hat Fliegengitter und eine Hängematte (, die bei uns wegen poröser Seile heruntergekracht ist!, wurde aber repariert). Außerdem ein Regal hinter der Tür (Ablagefläche!) und ein geräumiges Bad mit Warmwasserdusche. Zudem gab es Handtücher und Toilettenpapier. Das Bett war auch bequem..
Die Anlage des Shiralea ist sehr gepflegt und besteht aus mehreren Bungalows, einem schönen, sauberen Pool mit Liegen, kleinem Kino mit Sitzkissen und DVD-Auswahl, einem Billiard-Tisch und einem Restaurant/ Bar/ Rezeption/ Aufenthaltsbereich mit WIFI. Jegliches Essen hier muss man wirklich loben (Frühstück, Burger, Thai..) - hat super geschmeckt!

Die Bungalows liegen nicht direkt am Meer, aber in 2-3 Minuten ist man an einem sehr schönen Strand mit feinem Sand (aber mit Felsen im Wasser, an denen mein Freund und ich uns beide am Fuß geschnitten hatten). Außerdem kann man ganz in der Nähe Roller mieten, es gibt Restaurants und Bars am Strand, ein paar shops - ansonsten ist die Gegend (zumindest im November) eher ruhig.

Alles in allem ist das Shiralea wirklich ein Backpacker-Resort mit vielen jungen Leuten, ganz entspannt und viel Musik (oft von morgens bis später Abend). Wer das sucht, fühlt sich hier sehr wohl - wie wir auch.

Noch 2 Anmerkungen:
Wir konnten an der Rezeption kein Ticket bis zu unserem nächsten Ziel buchen (nur bis Krabi statt Ko Lanta). Im Hotel unten am Strand ging das und zudem noch günstiger.
Wir hatten an der Rezeption ein Taxi für den nächsten Morgen (6 Uhr) zur Fähre bestellt, das entweder nicht kam oder ohne uns gefahren ist, obwohl wir zur vereinbarten Zeit gewartet haben.
Der Wäscheservice mit 80 Baht pro Kilo ist doppelt so teuer wie die kleine Wäscherei oben an der Straße.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Man muss eigentlich nicht viel schreiben einfach nur top top top.
Bungalows sind top in schuss und werden ständig restauriert usw. Das personal ist super freundlich und hilfsbereit. Des restaurant ist auch super. Da wir in der low season waren wurde viel restauriert. Aus diesem grund bekamen wir sogar als entschaedigung einen groeseren bungalow ohne aufpreis!! So stellt man sich das vor. Super zeit!

• Aufenthalt Oktober 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Wir entschieden uns aufgrund der guten Bewertungen für Shiralea, wurden nett begrüßt und waren positiv überrascht von der Anlage. Die Preise die hier mit 11-18 Euro gekennzeichnet sind, müssten jedoch nach oben korrigiert werden, einen Bungalow mit AC gab es nicht unter 26 Euro. Wir entschieden uns für den Fan, der 600 Baht kostete was für Phanganer Verhältnisse völlig ok ist- auf Samui hatten wir einen Bungalow mit Meerblick Aircon und Frühstück Für grade mal 800 Baht, aber Ko Phangan ist halt teurer. Die Wahl bereuten wir ziemlich schnell, das Zimmer ist ständig feucht und riecht sehr unangenehm, da der Abfluss im Bad sich leider an der höchsten Stelle des Fußbodens befindet, manche Ecken waren also niemals trocken. Wir haben versäumt nachzufragen ob der Reinigungsservice Aufpreis kostet, haben es aber so bei Trip Advisor gelesen und es daher auch so angenommen. Dass Zimmer und Bad dann trocken und wohlriechend gewesen wären, glaube ich nicht. Was mich extrem an dieser Anlage gestört hat, ist die 24h- Rundum- Beschallung. Auf der KaohSan Road in bangkok hatten wir ein Zimmer direkt über einem Club und es war nicht halb so laut wie im Shiralea. Die Centiki Group war mit uns zusammen dort, deren Ziel es ist anstatt die Schönheit der Insel zu genießen und sie zu erkunden, Party bis zum Umfallen zu machen. An einem Abend dachte ich jetzt halte ich es nicht mehr aus. Anscheinend hatte jemand Geburtstag, auf jeden Fall war es so laut dass der Bungalow im Takt mit dem Bass vibrierte. Wir hatten nächsten Tag einen Tauchkurs gebucht welcher um 7.20 startete, niemand verlangt dass Parties sich nach Kursen einzelner Gäste richten müssen aber ein kleiner Hinweis als wir den Kurs am Tag der Extrem-Party buchten hätte wirklich drin sein können. Ansonsten werden Reisegruppen extrem bevorzugt, kriegen extra Saft extra Obst extra Plätze. Als mal eine kleine Bass- Pause an einem der Abende war wollten wir den Tv nutzen, der übrigens eine Super Sache ist und eine riesige DVD Auswahl enthält. Er war unter Zimmer Lautstärke. Wurde uns der Strom ausgemacht, ok es war nach 0 Uhr aber er war so leise dass man das Quaken der Frösche hören konnte, und wenn die Crew mit der Kentiki eine Party feiert ist es auch lange nach 0 Uhr so laut dass unbemerkt ein Hubschrauber landen könnte.

Alles in allem verlängerten wir insgesamt auf 4 Nächte, sicherlich unsere eigene Schuld aber es ist billig und das gesparte Geld haben wir auf Ko Tao in ein ruhiges Resort investiert.
Bis auf den ständigen Lärm kann ich das Backpacker Resort weiterempfehlen:
1) das essen ist für einfache Hotels absolut über dem Durchschnitt
2) der Strand ist schön wenn auch nicht der schönste auf Phangan
3) die Tipps der Angestellten waren gut, die empfohlene Tauchschule war 1A und auch die Tauchgänge
4) Pool, Billiard und TV sind in einwandfreiem Zustand und man darf sie offiziell wann man will benutzen, nun ja.
5) die Lage ist gut, 3 Supermärkte in unmittelbarer Nähe, ein exzellenter Rollerverleih und ein ATM Automat

• Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Nachdem ich mittlerweile nach meinem 4 wöchigen Trip durch Kambodscha und Thailand wieder zuhause angekommen bin und in dieser Zeit 12 verschiedene Unterkünfte, die alle sehr gut waren erfahren habe, kann ich nun mit Sicherheit sagen: Shiralea is the place to be!

Das Backpackers Resort besticht zum einen durch seine Architektur, die sich als ein kleines Dorf darstellt und einem sofort zu Beginn des Aufenthaltes einen willkommenen Eindruck vermittelt.
Des Weiteren ist der Service und das Personal einfach unglaublich!!!
Die Kompetenz, das Engagement und die Begeisterung des Personal, das einem stets für Fragen und Anregungen zur Seite steht, um einem neben verschiedenen Tipps, die es auf der Insel zu erkunden gibt, eine unvergessliche Zeit zu verschaffen, sind die perfekte Kombination, wie jedes Personal in der Reisebranche sein sollte.
Was die Unterkunft angeht, kann ich zudem sagen, dass es die besten Bungalows waren, in denen ich in Thailand geschlafen habe. Ich habe mich bewusst für einen Bungalow mit Klimaanlage entschieden, wobei ich die Klimaanlage aufgrund der frischen Meerluft, bedingt durch die tolle Lage, kaum benutzt habe.
Die Lage des Resorts besticht zudem durch die perfekte Kombination aus nächster Nähe zum schönsten Strand Koh Pangans (Had Yao), ca. 1-2 min zu Fuß und guter Erreichbarkeit verschiedener Geschäfte. So findet man zudem in unmittelbarer Nähe ebenfalls Geschäfte, Möglichkeiten einen Roller zu mieten oder seine Wäsche günstig waschen zu lassen.
Das Essen im Shiraleas, was sicher auch ein wichtiger Aspekt einer jeden Unterkunft ist, war jedes Mal super lecker, sodass ich heute noch daran zurückdenke.
Die Erfahrungen im Shiraleas Resort haben mir in der Tat so gut gefallen, dass ich während meines Urlaubs spontan umgebucht habe, um nach meinem Aufenthalt auf Ko Toa nochmals dort vorbei schauen zu können.
Das Konzept des Resorts, welches der Philosophie folgt, dass man sich sofort und stets willkommen und als Teil ein großen Familie fühlt, hat mir einen unvergesslichen Urlaub verschafft, sodass ich wenn ich an meinen Urlaub zurückdenke, zunächst an meine Zeit im Shiraleas denke und danach an alles andere was ich erlebt habe.
Meine Entscheidung steht fest, ich werde definitiv wieder ins Shiralea fahren und kann nur jedem raten, der nach Ko Phangan fährt, einen Stopp dort einzulegen, um zu wissen, wie sich "days in paradise" anfühlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Shiralea Backpackers Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shiralea Backpackers Resort

Anschrift: 58/18 Moo 8, Haad Yao, Ko Phangan, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 14 von 226 Sonstigen Unterkünften in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Shiralea Backpackers Resort 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Hotels.com, HostelBookers, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shiralea Backpackers Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shiralea Backpackers Hotel Ko Phangan
Shiralea Backpackers Hotelanlage
Shiralea Backpackers Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Shiralea Backpackers Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.