Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)   |
Angebote & Ankündigungen
THB6.695 (THB)
Nr. 4 von 91 Hotels in Ko Phangan
Gersthofen, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Wo fängt man an? Schon der Transfer von Ko Samui auf dem Speedboot war so, wie man es sich vorstellt. Bereits am Pier wurden die Check-In Formalitäten durchgeführt, bis das Boot kam, war Alles erledigt. Getränke bekommen, ein feuchtes Handtuch. Die Überfahrt mit dem Speedboot war herrlich.Am Resort angekommen wurde man freundlich begrüßt und auf seinen Bungalow begleitet. Ich hatte eine Strandpoolvilla ( Nummer 19 ) Das war eine der besten Strandbungalow's die ich jemals hatte. Riesengroß, traumhaft eingerichtet, teils offene Bereiche, es fehlte hier wirklich an nichts. Der Zimmerservice kam bis zu dreimal täglich, Trinkwasser in Hülle und Fülle kostenlos. Sogar drei verschiedene Schnapssorten waren täglich gratis.. auch Minibarpreise waren nicht überhöht. Das Frühstücksangebot war hervorragend, auch Sonderwünsche wurden sofort ohne große Anstrengung serviert. Bis man zu seiner bungaloweigenen Liege kam, war bereits das Liegetuch vorbereitet und der Schirm aufgespannt. Kurze Zeit später kam frisches Obst und Wasser an die Liege serviert. Die gesamte Anlage ist liebevoll gestaltet und wird auch mit viel Hingabe gepflegt. Ein kleiner Spaziergang abends durch das Resort vermittelt einem den Eindruck, man ist im Paradies. Eine dermaßen ruhige Atmosphäre erlebt man selten. Das Hotel liegt am wahrscheinlich schönsten Strandabschnitt der Insel, traumhaft.
Da ich schon an sehr vielen Strandhotels Urlaub verbracht habe und weitaus mehr dafür bezahlt habe, six sense, One & Only, Banyan Tree, etc. Kann ich guten Gewissens behaupten, dass diese Resort eines der Besten war, die ich besucht habe. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist hierfür absolut angemessen.
Ich habe lange gesucht,etwas negatives an diesem Resort zu finden, ich habe nichts gefunden. Wenn ich wieder in Thailand bin,steht ein Aufenthalt im Anantara mit Sicherheit auf dem Plan.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Guten Tag Scampulo,

Vielen Dank für Ihre wunderbare Beschreibung über Ihren Aufenthalt in unserem Resort.

Unsere Ocean Pool Villas bieten Ihnen die ultimative Erfahrung von unserem Resort und wir schätzen sehr, dass Sie uns mit anderen namenswerten Hotels vergleichen. Wir sind auch froh zu hören, dass unser Angebot und Preisgestaltung angemessen sind und speziell, dass Sie nichts Negatives gefunden haben zu berichten.

Wir freuen uns Sie bald wieder willkommen zu heißen.

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Vorab hatten wir mit dem Hotel wegen des Transfers von Koh Samui kommuniziert. Abholung am Flughafen, Transfer zum Boot, Einchecken, Überfahrt liefen glatt und problemlos - allerdings trotz gemeinsamem Transfer nicht gerade ein Schnäppchen. Aber nach 20 Stunden Reisedauer die beste und einfachste Art, zum Hotel zu gelangen. Der Empfang war reibungslos, aber etwas too much: wenn sich dann mit großer Höflichkeit 5 unterschiedliche Menschen mit Funktion und besten Wünschen vorstellen, überfordert dies einen übermüdeten Mitteleuropäer völlig. Warum das Zimmer erst nicht fertig sein sollte, plötzlich aber dann doch war, blieb ein Geheimnis, aber uns war es recht.

Das Zimmer (Pool-Suite): perfekt, keinerlei Mängel, im Gegenteil - viele liebvolle und besondere Kleinigkeiten, die es uns schnell zu unserem neuen zu Hause machten. Durch die Lage im ersten Stock hatten wir auch mehr Sonne und einen besseren Blick als die darunterliegenden (teureren) Garten-Suiten. Alleinig die schon von anderen Bewertern bemängelten unbequemen Liegestühle und ein fehlender Sonnenschirm sind Verbesserungsmöglichkeiten.

Die Anlage gefiel uns gut, der Strand sauber. Die billigen Pool-Suiten hatten keine eigenen Strandliegen, sondern mussten mit den Liegen vor dem Pool vorlieb nehmen, was ein bisschen viel die 2-Klassen-Gesellschaft verdeutlichte. Allerdings hatten wir nie Probleme, Liegen zu finden und konnten immer mit Hilfe beim Verrücken rechnen.

Das Essen und Trinken war, soweit wir es probiert haben, gut, aber sicherlich zu teuer. Ein Espresso für rund 2 € hat deutsches Niveau. Es gibt aber überall im "Dorf" genügend Altenativen. Am Frühstück hatten wir beim besten Willen nichts auszusetzen.

Lage: Die Anlage ist insgesamt nicht groß und weitläufig, der "öffentliche Bereich" (Pool, Bar, restaurant) wirkt etwas gedrängt. Es ist kein einsamer Strand (mehr), sondern fast durchgehend mit Hotelanlagen geflastert - aber nicht vergleichbar mit der Fülle an Koh Samuis Stränden.
Die Insel haben wir uns angeschaut - außerhalb der sehr teuren Angebote aus dem Hotel- sie ist nicht besonders spektakulär und teilweise schon überlaufen. Gefallen hat uns die Walking Street - einmal wöchentlich wird in Thong Sala die Hauptstrasse abends zum Ess- und Stöber-Markt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Guten Tag Hasen4 ,

Vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, diesen ausführlichen Bericht zu schreiben.

Wir freuen uns über Ihren reibungslosen Transfer vom Flughafen in Koh Samui zu unserem Hotel zu lesen, jedoch sind wir enttäuscht, dass unser Willkommen bei der Ankunft im Resort zu überwältigend für Sie war, was sicherlich nicht unsere Absicht war, stattdessen wollten wir Sie nur mit den Schlüsselpersonen die sich während Ihres Aufenthaltes um Sie kümmern werden, vertraut machen.
Es ist toll zu hören , dass Ihr Zimmer perfekt war, und dass Sie sich sofort wie zu Hause fühlen konnten. Vielen Dank auch für Ihre Vorschläge zu den Gartenmöbel.
Im Bezug auf den Liegestühle am Strand, wir sind froh zu erfahren, dass unsere Beach Boys Ihnen geholfen haben die Lage, wenn nötig, zu ändern.

Es ist auch gut zu wissen, dass Sie unser Essen, vor allem das Frühstücksbuffet, und unseren Ausflug „Walking Street“ genossen haben.

Wir hoffen natürlich, dass wir Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen.

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Unser achtägiger Aufenhalt im Anantara begann am Flughafen Kho Samui, wo wir von einem Mitarbeiter des Resorts in Empfang genommen wurden.
Dieser brachte uns zur Lounge, dort entschieden wir uns für 6000 Bath für ein Upgrade unseres inkludierten Speedboottransfers auf einen Privattransfer. Die Überfahrt nach Koh Phangan begann sehr ruhig mit einen Glas Sekt am Boot, nach kurzer Zeit gestaltete sich die Überfahrt auf Grund des hohen Wellengangs jedoch sehr abenteuerlich. Wir mussten eine Bucht vor dem Hotelstrand anlegen, von dort wurden wir dann ins Hotel gebracht. Der Empfang war herzlich.
Wir bekamen unsere Ocean Poolsuite (Nr.35) gebucht mit Meerblick. Leider gab es zu unserer Verwunderung keinen Meerblick, dieser war durch Gebüsch und Bäume vor der Terrasse total zugewachsen (Siehe hochgeladene Bilder).
Wir kontaktierten sofort unseren Reiseveranstalter und das Management des Hotels. Daraufhin meldete sich Herr Krebs (General Manager) telefonisch und teilte uns mit, dass das Resort ausgebucht sei und wir erst am 4. Tag eine Ocean Poolsuite mit Meerblick zugeteilt bekommen würde. Der von mir bemängelte alte Bettvorleger (Siehe Bilder),
wurde sofort entfernt.
Am 4. Tag zogen wir in eine andere Suite (Nr.59) um, der Bettvorleger wurde vorab entfernt, wir bekamen als Entschädigung eine tolle Spa-Anwendung im hoteleigenen Spa Bereich, nun hatten wir einen schönen Meerblick und eine saubere Terrasse. Soweit so gut, jedoch der Abfluss in der Dusche und in einem der Waschbecken war verstopft. Sofort kam Hilfe, der Ablauf des Waschbeckens konnte freigelegt werden. Der Duschabfluss war jedoch bis zum letzten Tag nicht reparierbar (Siehe Bilder).
Dasselbe Problem auf Suite 56 bei unseren Freunden.
Unsere Freunde und wir hatten die gleiche Ocean Poolsuite ,mit einen kleinen Unterschied,
unsere Suite wurde jeden Tag gründlich gereinigt, es gab jeden Tag kleine Aufmerksamkeiten, die Duftkerze im Bad wurde jeden Tag angezündet und so weiter.
Bei unseren Freunden existierte derartiger Service nicht. Es wurde schlecht gereinigt, Haare, Asche usw.an selber Stelle wie vor der Reinigung (Siehe Bilder).
Die Suiten bzw. Villen entsprechen insgesamt absolut keinen 4-5 Sterne Standard.
Wenn man nach einem längeren Aufenthalt in Asien zum Abschluss einer Reise in diesem Resort landet, mag es schon sein, dies als luxurös und paradiesisch zu empfinden. Wenn man jedoch aus einem Ritz Carlton kommt und einen entsprechenden Standard und Service gewohnt ist, stellt man sich schon die Frage, wie solche tolle Bewertungen zustande kommen.

Die Lage ist absolute Klasse. Strand, Abgeschiedenheit, kein Massentourismus, die Vegetation unbeschreiblich schön. Das Restaurant wunderschön, die Küche gehobene Klasse, Freundlichkeit des Personals hervorragend, wenn auch manchmal nicht sehr professionell.

Die streunende Hunde sind natürlich auch ein Problem ,um 6 Uhr morgens war ich einmal von 5 Hunden umzingelt.

Zimmertipp: Garden Villen und Suiten durch die üppige Vegetation sehr verwachsen und dunkel, Pool Villen direkt ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Sehr geehrter Werner D.,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir schätzen sehr ihre Kommentare bezüglich unseres Resorts, dem Strand, der abgeschiedene Lage, der Vegetation, dem Restaurant und der Freundlichkeit unseres Personals.

Wir waren auch in der Lage, Ihnen ein anderes Zimmer zuzuweisen zu können und wir sind froh, dass Sie die kostenlosen Spa Behandlungen genossen haben.

Leider haben wir Ihren und Ihrer Freunde's Erwartungen nicht vollstens erfüllt, und möchten uns dafür recht herzlich entschuldigen. Wir sind auch sehr überrascht, von Ihnen über das Erlebnis Ihrer Freunde auf diesem Wege zu erfahren, und es tut uns leid, dass wir nicht während des Aufenthaltes darüber aufmerksam gemacht wurden.

Es war sehr nett Sie kennen zu lernen und wir bedanken uns nochmals für Ihren Bericht.

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Das Hotel/ Anlage wirkt wunderschön. Man wird wie immer bei Ankunft thailändisch begrüßt- schade wenn man dann aber sieht wie das Lächeln versteinert wenn man kurz wegschaut. Übrigens immer! Sehr unangenehm...
Bevor man ggf das Zimmer sieht, oder etwas ausfüllt, muss man direkt seine Kreditkarte abgeben- aber nicht für die Sicherheit- nein wird direkt abgezogen! Das finde ich unglaublich.
Leider ist eine Nachfrage sinnlos, da alles wieder weggelächelt wird..
Der Herr Hoteldirektor kommt dann auch und zieht seine Begrüssungszeromonie ab. Wirklich ermüdend.
Unsere Pool Ocean Villa war wirklich gut, aber auch nicht 5sterne.. Frühstück immer das gleiche. Die Tischzuweisung obernervig. Es ist doch nur ein Frühstück....
Das Durchschnittsalter ist ziemlich hoch . Als junges Paar leider ungeeignet.
22:30 ist auch definitiv finito an der Bar! Also, das ist ein bisschen wie im Senioren-Wohnheim!
Ach ja: der Inselguru! Eine nette Kroatin vom Hotel so bezeichnet, die sich ganz doll auskennt! Besorgt alle Trips. Alles schön teuer! Im Nachhinein hätten wir eigentlich alles für die Hälfte bekommen.

Ja- wäre da nicht das tolle Wetter, der schöne Strand und viele Bücher gewesen.... Ich weiß nicht.

Wir kommen nicht wieder. Und empfehlen kann ich's leider auch nicht.

• Aufenthalt März 2014
Sehr geehrter Max2598,

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Resort. Wir sind aber leider sehr enttäuscht Ihren Beitrag zu lesen, denn es scheint, was immer wir getan haben, hat leider Ihren Erwartungen nicht entsprochen, und wir möchten uns dafür recht herzlich entschuldigen.
In Bezug auf die Vorauszahlung möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass es ein weltweiter Standard ist, bei Anreise für eine Form der Zahlung für Zimmer-und Nebenkosten zu bitten. Wir haben nur eine Genehmigung bezogen und Ihre Kreditkarte erst bei Abreise berechnet. Unsere Bar hat täglich bis 23Uhr geöffnet, aber wenn wir noch Gäste um diese Zeit anwesend haben, bleiben wir gerne länger offen.
Es tut uns nochmals sehr leid, dass Sie über unser Hotel und Dienstleistungen enttäuscht sind. Wenn es Ihnen die Zeit erlaubt, würde ich gerne um ein persönlich Gespräch mit Ihen bitten – meine email ist mkrebs@anantara.com.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben uns zum Abschluss einer viermonatigen Reise eine Woche im Anantara Rasananda auf Koh Phangan gegönnt und haben es von A bis Z genossen.

Lage:
Der Resort liegt direkt in der wunderschönen Bucht des Thong Nai Pan Noi Beach im Nordosten der Insel. Der herrliche Sandstrand bietet viel Platz und wird nicht von Menschenmassen belagert. Während unseres Aufenthaltes ist das Meer an ein paar Tagen sehr wellig gewesen, was aber unseres Wissens eher selten der Fall ist. Das hinter dem Resort liegende kleine Dorf bietet einige nette Restaurants und Bars sowie Mini-Märkte und andere Dienstleister. Zu beachten gilt, dass die Bucht über eine hügelige Strasse zu erreichen ist und man rund eine halbe Stunde bis zu den Hauptorten Koh Phangans benötigt.

Anlage:
Das Anantara Rasananda ist sehr schön in die Umgebung eingebettet und wirkt sehr offen und einladend. Der Garten ist sehr gepflegt. Das Hotel hat aus unserer Sicht eine optimale Grösse, so dass der Service persönlich bleibt. Die beiden Pools sind stilvoll eingebetet und bieten einen tollen Blick auf das Meer. Das vorzügliche Restaurant bietet schöne Plätze sowohl gedeckt wie auch direkt im Sand. Ein kleiner Fitnessraum, eine Bibliothek sowie diverse Wassersportgeräte sind im Preis inklusive. Nicht ausprobiert haben wir den Spa.

Zimmer:
Wir haben in einer Ocean Pool Villa logiert, welche einfach wunderschön gewesen ist. Sehr gross, exzellent ausgestattet, ein offenes Bad mit allen Annehmlichkeiten, eine tolle Terrasse mit gemütlichem Daybed und Pool mit herrlichem Meerblick. Wirklich traumhaft!

Service:
Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute sehr willkommen gefühlt. Das Personal ist nicht nur sehr freundlich sondern auch absolut professionell. Ebenfalls positiv aufgefallen sind uns die guten Englischkenntnisse vieler Mitarbeitenden sowie die Präsenz des Managers und des Chefkochs.

Unser Fazit:
Das Anantara Rasananda ist eine hervorragende Adresse für traumhafte Badeferien auf Koh Phangan. Einer Insel, die einiges mehr bietet als die berühmt-berüchtigte Full Moon Party. Wir können Insel wie Resort sehr gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Matmate,

Vielen Dank für Ihren umfangreichen Bericht und Ihre Empfehlung an die Leser von tripadvisor. Ihre Beschreibung gibt einen tollen Überblick über das Resort, die gesamte Anlage und die Insel. Wir schätzen sehr Ihren Kommentar über die Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams und freuen uns, Sie eines Tages wieder willkommen zu heissen.

Eggenwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir hatten eine luxuriös und geschmackvoll ausgestattete Ocean Front Pool Villa mit riesigem offenem Badezimmertrakt. Die Villa lag direkt am Strand mit eigenem kleinen Pool, überdachtem Daybed und üppigem tropischen Garten. Der Blick auf den fast menschenleeren Strand und das tiefblaue Meer war phantastisch. Das Frühstück konnte man im Restaurant neben dem Hauptpool direkt am Meer unter Palmen geniessen. Die gläserne Strandbar und der Pool sind abends stimmungsvoll beleuchtet. Der Spa ist wunderschön mit einer Felsenlandschaft gestaltet, die Massagen sind sehr gut, allerdings haben sie auch einen gehobenen Preis. Alternativ ist im kleinen Ort das "Tanaporn Massage House" zu empfehlen. In der Bucht gibt es zahlreiche empfehlenswerte kleine Restaurants mit guter Thaiküche und frischem Fisch vom Grill. Auch empfehlenswert zum Essen ist das Restaurant im Hotel Santhiya, das erhöht am Ende der Bucht am Berg liegt und eine gute Küche zu moderaten Preisen bietet. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt und wir werden wiederkommen, da das Gesamt-Package stimmt. Wer Ruhe und Entspannung sucht, der ist hier richtig. Einziger Wermutstropfen ist der unverhältnismässig hohe Preis des privaten Speedboattransfers, den man benötigt, wenn man nicht die Zeiten des zweimal täglichen regulären Shuttles einhalten kann.

Zimmertipp: Ocean Front Pool Villa
  • Aufenthalt März 2013, Familie
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrte Shivanna,

Wir möchten uns recht herlich für die Rückkehr zu unserem Resort bedanken. Vielen Dank auch im Namen unseres gesamten Teams über Ihren detaillierten Bericht, der sehr nett zu lesen ist und zur gleichen Zeit zukünftigen Gästen ein sehr gutes Bild unseres Resots und die Lage vermittelt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das ist wirklich ein tolles Hotel. Absolut harmonisch in die Landschaft gebaut, bietet es für diese Abgeschiedenheit wirklich Sensationelles. Hervorragende Küche, leckere Cocktails, gute Weine, sehr nettes Personal und kompetentes Management. Die Zimmer sind schön, ich empfehle die Ocean Pool Suite. Am Strand stehen für diese Zimmer reservierte Liegen bereit. Der öffentliche Strand ist schön, nur selten nervt ein Jet-Ski-Fahrer. Das nahegelegene Dorf lockt zu einem kleinen Bummel, Essen und Cocktails sind auch hier sehr gut (besonders in dem Restaurant/Bar direkt am Strand). Wir konnten wegen des Windes/Wellen nicht direkt zum Hotel übergesetzt werden. Die Straße vom Hafen zum Hotel wird gerade gebaut, es ist (noch) alles sehr abenteuerlich. Versäumen Sie keinesfalls den Foodmarket in Thong Sala. Wir haben alles probiert. Fantastisch! Sparen können Sie sich den Ausflug zu den Elefanten und den (armen angeketteten) Äffchen. Auch den Tempel und den Wasserfall fanden wir nicht so spannend.
Wir würden gerne wiederkommen!

Zimmertipp: Ocean Pool Suite
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Guten Tag Privat67,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht auf Tripadvisor. Wir, und insbesondere unsere Angestellten, freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt übertroffen haben. Wir finden es auch sehr schön, dass Sie Vieles, was die Insel Koh Phangan zu bieten hat, erleben durften und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in unser Hotel.

General Manager

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 2 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 3 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Minor Hotel Group Limited, Low Cost Holidays, Splendia, Agoda, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Rasananda Phangan Resort
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Hotel Ko Phangan
Koh Phangan Rasananda
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort And Spa

Wenn Sie Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.