“für manche anscheinend schon Luxus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)   |
Nr. 2 von 92 Hotels in Ko Phangan
Linz, Österreich
“für manche anscheinend schon Luxus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Unser achtägiger Aufenhalt im Anantara begann am Flughafen Kho Samui, wo wir von einem Mitarbeiter des Resorts in Empfang genommen wurden.
Dieser brachte uns zur Lounge, dort entschieden wir uns für 6000 Bath für ein Upgrade unseres inkludierten Speedboottransfers auf einen Privattransfer. Die Überfahrt nach Koh Phangan begann sehr ruhig mit einen Glas Sekt am Boot, nach kurzer Zeit gestaltete sich die Überfahrt auf Grund des hohen Wellengangs jedoch sehr abenteuerlich. Wir mussten eine Bucht vor dem Hotelstrand anlegen, von dort wurden wir dann ins Hotel gebracht. Der Empfang war herzlich.
Wir bekamen unsere Ocean Poolsuite (Nr.35) gebucht mit Meerblick. Leider gab es zu unserer Verwunderung keinen Meerblick, dieser war durch Gebüsch und Bäume vor der Terrasse total zugewachsen (Siehe hochgeladene Bilder).
Wir kontaktierten sofort unseren Reiseveranstalter und das Management des Hotels. Daraufhin meldete sich Herr Krebs (General Manager) telefonisch und teilte uns mit, dass das Resort ausgebucht sei und wir erst am 4. Tag eine Ocean Poolsuite mit Meerblick zugeteilt bekommen würde. Der von mir bemängelte alte Bettvorleger (Siehe Bilder),
wurde sofort entfernt.
Am 4. Tag zogen wir in eine andere Suite (Nr.59) um, der Bettvorleger wurde vorab entfernt, wir bekamen als Entschädigung eine tolle Spa-Anwendung im hoteleigenen Spa Bereich, nun hatten wir einen schönen Meerblick und eine saubere Terrasse. Soweit so gut, jedoch der Abfluss in der Dusche und in einem der Waschbecken war verstopft. Sofort kam Hilfe, der Ablauf des Waschbeckens konnte freigelegt werden. Der Duschabfluss war jedoch bis zum letzten Tag nicht reparierbar (Siehe Bilder).
Dasselbe Problem auf Suite 56 bei unseren Freunden.
Unsere Freunde und wir hatten die gleiche Ocean Poolsuite ,mit einen kleinen Unterschied,
unsere Suite wurde jeden Tag gründlich gereinigt, es gab jeden Tag kleine Aufmerksamkeiten, die Duftkerze im Bad wurde jeden Tag angezündet und so weiter.
Bei unseren Freunden existierte derartiger Service nicht. Es wurde schlecht gereinigt, Haare, Asche usw.an selber Stelle wie vor der Reinigung (Siehe Bilder).
Die Suiten bzw. Villen entsprechen insgesamt absolut keinen 4-5 Sterne Standard.
Wenn man nach einem längeren Aufenthalt in Asien zum Abschluss einer Reise in diesem Resort landet, mag es schon sein, dies als luxurös und paradiesisch zu empfinden. Wenn man jedoch aus einem Ritz Carlton kommt und einen entsprechenden Standard und Service gewohnt ist, stellt man sich schon die Frage, wie solche tolle Bewertungen zustande kommen.

Die Lage ist absolute Klasse. Strand, Abgeschiedenheit, kein Massentourismus, die Vegetation unbeschreiblich schön. Das Restaurant wunderschön, die Küche gehobene Klasse, Freundlichkeit des Personals hervorragend, wenn auch manchmal nicht sehr professionell.

Die streunende Hunde sind natürlich auch ein Problem ,um 6 Uhr morgens war ich einmal von 5 Hunden umzingelt.

Zimmertipp: Garden Villen und Suiten durch die üppige Vegetation sehr verwachsen und dunkel, Pool Villen direkt ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Werner D.,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir schätzen sehr ihre Kommentare bezüglich unseres Resorts, dem Strand, der abgeschiedene Lage, der Vegetation, dem Restaurant und der Freundlichkeit unseres Personals.

Wir waren auch in der Lage, Ihnen ein anderes Zimmer zuzuweisen zu können und wir sind froh, dass Sie die kostenlosen Spa Behandlungen genossen haben.

Leider haben wir Ihren und Ihrer Freunde's Erwartungen nicht vollstens erfüllt, und möchten uns dafür recht herzlich entschuldigen. Wir sind auch sehr überrascht, von Ihnen über das Erlebnis Ihrer Freunde auf diesem Wege zu erfahren, und es tut uns leid, dass wir nicht während des Aufenthaltes darüber aufmerksam gemacht wurden.

Es war sehr nett Sie kennen zu lernen und wir bedanken uns nochmals für Ihren Bericht.

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel/ Anlage wirkt wunderschön. Man wird wie immer bei Ankunft thailändisch begrüßt- schade wenn man dann aber sieht wie das Lächeln versteinert wenn man kurz wegschaut. Übrigens immer! Sehr unangenehm...
Bevor man ggf das Zimmer sieht, oder etwas ausfüllt, muss man direkt seine Kreditkarte abgeben- aber nicht für die Sicherheit- nein wird direkt abgezogen! Das finde ich unglaublich.
Leider ist eine Nachfrage sinnlos, da alles wieder weggelächelt wird..
Der Herr Hoteldirektor kommt dann auch und zieht seine Begrüssungszeromonie ab. Wirklich ermüdend.
Unsere Pool Ocean Villa war wirklich gut, aber auch nicht 5sterne.. Frühstück immer das gleiche. Die Tischzuweisung obernervig. Es ist doch nur ein Frühstück....
Das Durchschnittsalter ist ziemlich hoch . Als junges Paar leider ungeeignet.
22:30 ist auch definitiv finito an der Bar! Also, das ist ein bisschen wie im Senioren-Wohnheim!
Ach ja: der Inselguru! Eine nette Kroatin vom Hotel so bezeichnet, die sich ganz doll auskennt! Besorgt alle Trips. Alles schön teuer! Im Nachhinein hätten wir eigentlich alles für die Hälfte bekommen.

Ja- wäre da nicht das tolle Wetter, der schöne Strand und viele Bücher gewesen.... Ich weiß nicht.

Wir kommen nicht wieder. Und empfehlen kann ich's leider auch nicht.

• Aufenthalt März 2014
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Max2598,

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Resort. Wir sind aber leider sehr enttäuscht Ihren Beitrag zu lesen, denn es scheint, was immer wir getan haben, hat leider Ihren Erwartungen nicht entsprochen, und wir möchten uns dafür recht herzlich entschuldigen.
In Bezug auf die Vorauszahlung möchte ich Ihnen gerne mitteilen, dass es ein weltweiter Standard ist, bei Anreise für eine Form der Zahlung für Zimmer-und Nebenkosten zu bitten. Wir haben nur eine Genehmigung bezogen und Ihre Kreditkarte erst bei Abreise berechnet. Unsere Bar hat täglich bis 23Uhr geöffnet, aber wenn wir noch Gäste um diese Zeit anwesend haben, bleiben wir gerne länger offen.
Es tut uns nochmals sehr leid, dass Sie über unser Hotel und Dienstleistungen enttäuscht sind. Wenn es Ihnen die Zeit erlaubt, würde ich gerne um ein persönlich Gespräch mit Ihen bitten – meine email ist mkrebs@anantara.com.

Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben uns zum Abschluss einer viermonatigen Reise eine Woche im Anantara Rasananda auf Koh Phangan gegönnt und haben es von A bis Z genossen.

Lage:
Der Resort liegt direkt in der wunderschönen Bucht des Thong Nai Pan Noi Beach im Nordosten der Insel. Der herrliche Sandstrand bietet viel Platz und wird nicht von Menschenmassen belagert. Während unseres Aufenthaltes ist das Meer an ein paar Tagen sehr wellig gewesen, was aber unseres Wissens eher selten der Fall ist. Das hinter dem Resort liegende kleine Dorf bietet einige nette Restaurants und Bars sowie Mini-Märkte und andere Dienstleister. Zu beachten gilt, dass die Bucht über eine hügelige Strasse zu erreichen ist und man rund eine halbe Stunde bis zu den Hauptorten Koh Phangans benötigt.

Anlage:
Das Anantara Rasananda ist sehr schön in die Umgebung eingebettet und wirkt sehr offen und einladend. Der Garten ist sehr gepflegt. Das Hotel hat aus unserer Sicht eine optimale Grösse, so dass der Service persönlich bleibt. Die beiden Pools sind stilvoll eingebetet und bieten einen tollen Blick auf das Meer. Das vorzügliche Restaurant bietet schöne Plätze sowohl gedeckt wie auch direkt im Sand. Ein kleiner Fitnessraum, eine Bibliothek sowie diverse Wassersportgeräte sind im Preis inklusive. Nicht ausprobiert haben wir den Spa.

Zimmer:
Wir haben in einer Ocean Pool Villa logiert, welche einfach wunderschön gewesen ist. Sehr gross, exzellent ausgestattet, ein offenes Bad mit allen Annehmlichkeiten, eine tolle Terrasse mit gemütlichem Daybed und Pool mit herrlichem Meerblick. Wirklich traumhaft!

Service:
Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute sehr willkommen gefühlt. Das Personal ist nicht nur sehr freundlich sondern auch absolut professionell. Ebenfalls positiv aufgefallen sind uns die guten Englischkenntnisse vieler Mitarbeitenden sowie die Präsenz des Managers und des Chefkochs.

Unser Fazit:
Das Anantara Rasananda ist eine hervorragende Adresse für traumhafte Badeferien auf Koh Phangan. Einer Insel, die einiges mehr bietet als die berühmt-berüchtigte Full Moon Party. Wir können Insel wie Resort sehr gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter Matmate,

Vielen Dank für Ihren umfangreichen Bericht und Ihre Empfehlung an die Leser von tripadvisor. Ihre Beschreibung gibt einen tollen Überblick über das Resort, die gesamte Anlage und die Insel. Wir schätzen sehr Ihren Kommentar über die Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams und freuen uns, Sie eines Tages wieder willkommen zu heissen.

Eggenwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir hatten eine luxuriös und geschmackvoll ausgestattete Ocean Front Pool Villa mit riesigem offenem Badezimmertrakt. Die Villa lag direkt am Strand mit eigenem kleinen Pool, überdachtem Daybed und üppigem tropischen Garten. Der Blick auf den fast menschenleeren Strand und das tiefblaue Meer war phantastisch. Das Frühstück konnte man im Restaurant neben dem Hauptpool direkt am Meer unter Palmen geniessen. Die gläserne Strandbar und der Pool sind abends stimmungsvoll beleuchtet. Der Spa ist wunderschön mit einer Felsenlandschaft gestaltet, die Massagen sind sehr gut, allerdings haben sie auch einen gehobenen Preis. Alternativ ist im kleinen Ort das "Tanaporn Massage House" zu empfehlen. In der Bucht gibt es zahlreiche empfehlenswerte kleine Restaurants mit guter Thaiküche und frischem Fisch vom Grill. Auch empfehlenswert zum Essen ist das Restaurant im Hotel Santhiya, das erhöht am Ende der Bucht am Berg liegt und eine gute Küche zu moderaten Preisen bietet. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt und wir werden wiederkommen, da das Gesamt-Package stimmt. Wer Ruhe und Entspannung sucht, der ist hier richtig. Einziger Wermutstropfen ist der unverhältnismässig hohe Preis des privaten Speedboattransfers, den man benötigt, wenn man nicht die Zeiten des zweimal täglichen regulären Shuttles einhalten kann.

Zimmertipp: Ocean Front Pool Villa
  • Aufenthalt März 2013, Familie
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2014
Sehr geehrte Shivanna,

Wir möchten uns recht herlich für die Rückkehr zu unserem Resort bedanken. Vielen Dank auch im Namen unseres gesamten Teams über Ihren detaillierten Bericht, der sehr nett zu lesen ist und zur gleichen Zeit zukünftigen Gästen ein sehr gutes Bild unseres Resots und die Lage vermittelt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das ist wirklich ein tolles Hotel. Absolut harmonisch in die Landschaft gebaut, bietet es für diese Abgeschiedenheit wirklich Sensationelles. Hervorragende Küche, leckere Cocktails, gute Weine, sehr nettes Personal und kompetentes Management. Die Zimmer sind schön, ich empfehle die Ocean Pool Suite. Am Strand stehen für diese Zimmer reservierte Liegen bereit. Der öffentliche Strand ist schön, nur selten nervt ein Jet-Ski-Fahrer. Das nahegelegene Dorf lockt zu einem kleinen Bummel, Essen und Cocktails sind auch hier sehr gut (besonders in dem Restaurant/Bar direkt am Strand). Wir konnten wegen des Windes/Wellen nicht direkt zum Hotel übergesetzt werden. Die Straße vom Hafen zum Hotel wird gerade gebaut, es ist (noch) alles sehr abenteuerlich. Versäumen Sie keinesfalls den Foodmarket in Thong Sala. Wir haben alles probiert. Fantastisch! Sparen können Sie sich den Ausflug zu den Elefanten und den (armen angeketteten) Äffchen. Auch den Tempel und den Wasserfall fanden wir nicht so spannend.
Wir würden gerne wiederkommen!

Zimmertipp: Ocean Pool Suite
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Guten Tag Privat67,

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht auf Tripadvisor. Wir, und insbesondere unsere Angestellten, freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt übertroffen haben. Wir finden es auch sehr schön, dass Sie Vieles, was die Insel Koh Phangan zu bieten hat, erleben durften und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in unser Hotel.

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren aktuell im Januar in diesem wirklich traumhaften Hotel. Alles dort ist stimmig: der Empfang in der Lounge in Koh Samui bis zur Abfahrt mit dem Schnellboot. Leider konnten wir auf Grund des bewegten Meeres nicht direkt vor dem Hotel anlegen, deshalb hatten wir einen Shuttle mit dem Auto über die Insel. Auch nicht schlecht für einen ersten Eindruck.
Die Begrüssung an der Rezeption (an dieser Stelle nochmal den herzlichsten Dank an
Patrick :-) den Generalmanager), die persönliche Betreuung/ Einführung im Zimmer, alles einfach perfekt. Wir hatten eine Bechfrontsuite im ersten Stock mit Jacuzzi. Das war, wie wir dann feststellen konnten die beste Wahl. Denn dazu gehören dann unmittelbar darunter am Strand die reservierten Strandliegen - besser geht es nicht! Wir hatten zwei winzige "Mängelchen" - das Moskitonetz war ein klein wenig verschmutzt und ein Licht im Jacuzzi defekt - aber dies wurde sofort dank Patrick behoben. Einfach super!!
Zum Restaurant : sowohl das Frühstück - ob frisches Obst, Säfte , Müsli, einheimische Gerichte es war einfach super, oder das Essen im Restaurant - Kompliment - wir haben phantastische Gerichte bekommen mit einem exzellenten Service.
Die Anwendung im Spa waren jeden Cent wert, und die Atmosphäre dort einfach sehr entspannend . Unbedingt die ein oder andere Massage nutzen.
Allerdings gibt es auch einen Punkt mit dem wir nicht so glücklich waren. Es waren gefühlte 80% der Gäste Eltern, begleitet mit Ihren "KLEINSTKINDERN" (unter einem Jahr!) und meist auch noch 2 von dieser Sorte. Das hat dazu geführt dass die Situation um den Pool , im Frühstücksbereich und auch beim Abendessen im Restaurant einer großen Kinderkrippe glich, mit der entsprechenden Geräuschkulisse. Auch ist es nicht so prickelnd, wenn im Erdgeschoss, Beachfront die Familie mit 2 Kleinkindern wohnt und ab 6 Uhr für die Nachbarn darüber die Nacht vorbei ist. Hier müßte sich das Management dringend etwas überlegen. Denn wenn man als Gast einer 5 Sterne Anlage in eine Kinderkrippenatmosphäre eintauchen muss - so ist das ganz sicher nicht das was man sich erwartet.
Viele Gäste, so auch wir, buchen extra hochwertige Anlagen um Ruhe und Erholung zu finden. Wenn sich also Kleinstkinder in der Anlage befinden, so sollten hier auch entsprechende Bereiche zur Verfügung gestellt werden, die Eltern/Kind gerecht sind.
In der Umgebung vom Hotel befinden sich zahlreiche kleine einheimische Restaurants. Sehr zu empfehlen das "again again" (Mutter und Tochter), und das Baan muay Thai - seeehr gutes Essen, ganz liebe Leute und sehr preisgünstig. Achtung das Restaurant gegenüber dem muay Thai (wirkt sehr touristisch) hat nicht nur uns, sondern noch zwei Pärchen aus dem Hotel, am nächsten Tag eine "Rundumentleerung" verschafft. Also besser meiden.
Insgesamt eine wunderbare Anlage, dank dem exzellent ausgebildeten Personal und einem wunderbare Generalmanager - vielen Dank an Sie lieber Patrick Both!!

Zimmertipp: Beachfrontzimmer mit Jacuzzi nehmen - wir hatten die Nr. 15 - diese Seite ist auch die ruhigere - da ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Die wunderschöne Anlage, die sensationelle Küche und der exzellente Service haben uns vollends überzeugt! Die Anlage grenzt an ein kleines Dörfchen mit tollen Restaurants - eine tolle Kombination!
Wir waren definitiv nicht das letzte Mal im Anantara auf Koh Phangan. Einziger Schwachpunkt: Die Liegestühle waren eher knapp berechnet was am Morgen teilweise zu einem unromantischen "Liegestuhlbesetzen" führte.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Markus K, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Liebe Rahel M,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Resort. Wir freuen uns über Ihren Bericht und sehr erfreut über unseren exzellenten Service zu lesen. Wir werden gerne unseren aktuellen Bestand an Liegen analysieren, um sicherzustellen, das Genügend vorhanden sind.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bitte lassen Sie uns wissen, ob ich Ihnen mit der Buchung für die Zukunft in unserem oder eines unser anderen Anantara Hotels behilflich sein kann.

General Manager

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Rasananda Phangan Resort
Rasananda Resort & Spa Hotel
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort And Spa
Rasananda Phangan Island By Anantara

Wenn Sie Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.