“Schöne Anlage - Aber könnte besser sein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 91 Hotels in Ko Phangan
Luzern, Schweiz
“Schöne Anlage - Aber könnte besser sein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben 5 Nächte im Anantara Rasananda verbracht und im Grossen und Ganzen war es ein schöner Aufenthalt. Schöne gepflegte Hotelanlage. Sehr freundliches Personal an der Reception und im Spa-Bereich. Der Transfer hat super geklappt und dass unser Zimmer bei der Ankunft noch nicht bezugsbereit war, hat uns nicht weiter gestört. Wir haben die Empfangs- Massage im Spa sehr genossen.

Der Service im Restaurant war personenabhängig. An einem Abend kam nur der Fisch und die Kartoffeln als Beilage gingen vergessen. Am anderen Abend hatten wir noch nach über einer halben Stunde Wartezeit die bestellte Flasche Wasser nicht auf dem Tisch. Wir mussten noch zwei Mal nachfragen bis wir unsere Getränke bekamen. Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt alles andere als überfüllt. Schade, denn die Lage am Strand im Sand zu essen bei schöner Musik war einfach traumhaft. Wie im vorherigen Beitrag geschrieben, wären wir auch glücklicher gewesen, wenn das Restaurant ein lokales Mineralwasser angeboten hätte (nicht nur wegen des Preises, aber wir müssen in Thailand nicht unbedingt Wasser aus dem fernen Italien trinken) Wir haben auch nachgefragt, doch es gab kein lokales Wasser ohne Kohlensäure nur eines mit Kohlensäure! Hingegen wurde auf dem Zimmer lokales Wasser umsonst angeboten. Hätten wir nicht Halbpension gebucht gehabt, hätten wir auch die Restaurants im Dorf vorgezogen.

Die Zimmerreinigung war genügend doch unser Zimmer wurde meistens erst am späteren Nachmittag sauber gemacht und es wurde wirklich nur das Nötigste gemacht. Als wir aber das Zimmermädchen darum gebeten haben, auch einmal die Duschwand aus Glas (man sah schon fast nicht mehr hindurch) zu reinigen, wurde dies erledigt.
Leider war die Klimaanlage der Nachbarvilla sehr laut. Sie schaltete sich nachts unregelmässig immer wieder ein, so dass wir oft aus dem Schlaf gerissen wurden. Wir haben das bei der Réception gemeldet aber nie ein Feedback bekommen.

Was wir nicht so toll fanden waren die vielen Hunde am Strand. Wir wissen, dass es in Thailand viele Strassenhunde gibt, an diesem Strand waren es zu viele. Wir fanden es etwas eklig, wenn diese einfach an unsere Liegestühle pinkelten oder wir sie mehrmals aus unserer Gartenanlage verscheuchen mussten weil sie dort ihr grosses Geschäft erledigten. Aus diesem Grund würde ich die Villa direkt am Strand nicht empfehlen. Jedermann, eben auch die Hunde haben freien Zutritt und Einsicht.

Alles in Allem haben wir den Urlaub trotzdem genossen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Wir bedanken uns vielmals fuer Ihr Kommentar auf TripAdvisor. Die aufgefuehrten Maengel werden wir auf jeden Fall beheben. Ich muss mich bei Ihnen, wie in dem vorherigen TripAdvisor Kommentar, nochmals dafuer entschuldigen, das wir Ihnen nicht lokales Wasser aber statt dessen importiertes Mineralwasser angeboten haben.

Ich hoffe Sie werden uns trotzdem noch einmal besuchen kommen; bitte schreiben Sie mich hierfuer direkt an.

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir verbrachten unsere Flitterwochen im September im Anantara Rasananda. Das Hotel und die Lage ist einfach perfekt zum Abschalten und Geniessen. Wir hatten uns für eine Ocean Pool Suite entschieden, da diese Zimmer im 1. Stock liegen uns man so mehr Privatsphäre hat wie die Zimmer im EG. Die Ausstattung der Zimmer, das Resort und der Service sind wirklich 5 Sterne. Der Urlaub beginnt eigentlich schon beim Warten auf das Speedboat in der Lounge auf Koh Samui. Einzelheiten brauche ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen, da ja darauf bereits schon mehrmals in vorhergehenden Beiträgen eingegangen wurde.

Ein paar kleine Wehmutstropfen gibt es aber auch hier im Paradies. Bei einem Zimmerpreis von > 200€ die Nacht sollte man schon erwarten dürfen, dass zusätzlich zum Bettenmachen und Handtuchwechsel auch der Rest vom Zimmer gründlich gereinigt wird. Ich hatte das Gefühl dass das Glas der schönen Glasduschen gar nicht oder nicht ordentlich gereinigt wurde, da man trotzdem jeden Tag die unschönen Kalkflecken sah. Auch der Wohnraum wurde nur oberflächlich gereinigt, da Flecken und Fussabdrück auf dem Holzboden sowie Staub in manchen Ecken auch nach dem Zimmerservice noch da waren.

Weiterhin fand ich noch Schade, dass das Preis - Leistungsverhältnis für Essen und Getränke nicht ganz gepasst hat. Das Buffet war OK aber rechtfertigt trotzdem nicht mitteleuropäische Preise. Umgerechnet ca. 70€ ist man für das Buffet am Abend zu Zweit schon los. 280 THB für eine Flasche Wasser ist schon fast Abzocke (muss ja auch nicht unbedingt San Pellegrino sein). Aber zum Glück gibt es ja im Dorf günstigere Alternativen wo man zu zweit für den Preis eines Mineralwassers auch sehr gut Essen gehen kann. Diese Alternative nutzen ausser uns noch viele andere Hotelgäste...

Obwohl kein ausgewiesenes Familienhotel waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gefühlt mehr Familien mit Klein- und Kleinstkindern da, was den Pool beim Hauptgebäude in ein Kinderplanschbecken verwandelte. Zum Glück gabs da ja noch den private Pool auf dem Balkon...

Wie gesagt alles Kleinigkeiten, die die Urlaubsfreuden nicht geschmälert haben, daher trotzdem insgesamt eine sehr gute Bewertung. Aber Room for Improvement gibts auch hier....

• Aufenthalt September 2013, Paar
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Wir bedanken uns vielmals fuer Ihr Kommentar auf TripAdvisor. Die aufgefuehrten Maengel werden wir auf jeden Fall probieren zu beheben. Vorallem muss ich mich aber entschuldigen das wir Ihnen nur St. Pellegrino angeboten haben, statt Sie auch ueber unser lokales Wasser zu informieren.

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

schon bei der Ankunft und beim Check in wurden wir mit einem Begrüßungscocktail und einer Massage im Spa Bereich verwöhnt.
Danach wurden wir in unsere Lagoon Pool Villa begleitet.Die Villa ist so gestaltet das sie eine absolute Privatsphäre garantiert.Die Villa ist mit hochwertigen Möbeln ausgestattet.Alles ist sehr sauber das Bad und ganz speziell die Dusche ist sehr groß.
Die einzelnen Villen liegen in einer wunderschönen tropischen Anlage.
Am Morgen beginnt der Tag mit einem Frühstück am Strand direkt unter den Palmen.Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen.Der Tag am Strand verläuft völlig entspannt.Für uns waren immer zwei Liegestühle am Strand reserviert.Das Meer war spiegelglatt und es war einfach nur wunderschön sich im Wasser aufzuhalten.Ein ganz großes Plus ist die Lage des Hotels.Direkt am Hotelausgang beginnt das kleine wunderschöne Dorf.Es wirkt wie eine Filmkulisse.Die Bäume und die Straßen sind mit Lampions geschmückt und es gibt eine Menge Restaurants und Cafe´s.
Die Mitarbeiter des Hotels sind wie überall in Thailand sehr freundlich und zuvorkommend.
Für uns war dieses Hotel auf unserer Thailandreise eins der schönsten ......

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wir bedanken uns vielmals fuer Ihr Kommentar auf TripAdvisor und freuen uns sehr das es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Jetzt hoffen wir natuerlich das wir Sie schon bald noch einmal bei uns willkommen heissen duerfen.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir hatten eine Ocean Pool Villa für 5 Nächte inklusive Shared Speedboat Transfer gebucht. Die Wartelounge in Koh Samui ist wirklich super schön und der Urlaub beginnt bereits dort. Als wir dann unsere Villa sahen waren wir wirklich begeistert und es war traumhaft.
Am Servicegefühl der Mitarbeiter kann jedoch noch gearbeitet werden. Das Zimmermädchen hat sich nur wenig bemüht. Aufgeräumt hat sie gar nie und das Zimmer wurde jeweils erst gegen 1400 gemacht, jedoch nur das nötigste. Es wurde auch nie Staub gewischt. Als wir am ersten Tag im Hotel zu Mittag gegessen hatten, hat der Kellner 2 Minuten bevor er uns das Essen brachte noch in den Sand gerotzt. Mmhh lecker, da verging einem regelrecht der Appetit. Wir haben dann auch nicht mehr im Hotel gegessen, nicht nur deswegen sondern weil man im Dorf viele Möglichkeiten hatte günstig zu essen.
Das Frühstück war eher eintönig und es gab jeden Tag so ziemlich das gleiche. Was man aber loben muss sind die frischen Früchte und die leckeren Smoothies welche man sich selbst mischen konnte!
Bei der Abrechnung wurde bei uns vergessen die Bootsfahrt zurück nach Koh Samui zu verrechnen und wir hatten auch nicht mehr daran gedacht. Vor 3 Tagen kam dann eine Email sie hätten das vergessen aber nun bereits unserer Kreditkarte belastet. Von so einem Haus erwarte ich jedoch, dass man zuerst kurz nachfragt und nicht einfach weiter charged. Ist schliesslich nicht unser Fehler dass sies vergessen haben.
Das SPA war wirklich super auch wenn eher hochpreisig.
Alles in allem wirklich ein schönes Hotel an einzigartiger Lage welches wir jedem empfehlen können. Am Servicedenken der Mitarbeiter kann man jedoch noch einiges ändern.

Zimmertipp: Ocean Pool Villa
  • Aufenthalt September 2013, Paar
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrte Frau Sandra P.,

wir bedanken uns fuer Ihr Kommentar auf Trip Advisor. Wir muessen uns fuer die Unannehmlichkeiten waehrend Ihres Aufenhaltes entschuldigen, vorallem aber wegen des Vorfalls mit unserem Kellner. Gerne wuerden wir erfahren welcher unserer Angestellten in den Sand gespuckt hat, dieses ist bisher noch nicht passiert, oder zumindest ist es nicht gemeldet oder gesehen worden. Sehr wuerde ich mich freuen wenn Sie uns dahingehend noch einmal kontaktieren wuerden.

Ich hoffe trotzdem das wir Sie noch einmal bei uns willkommen heissen duerfen. Bitte schreiben Sie mich direkt an, sollten Sie eines unserer Haeuser noch einaml besuchen wollen.

Hamburg, Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Was wünschen sich frisch verheiratete Paare für die Flitterwochen? Genau, nichts Anderes als das Paradies - und genau das haben wir hier bekommen. Zwei Wochen haben wir in der Anlage verbracht und konnten bis zum letzten Tag nicht aufhören, zu staunen.
Die gesamte Anlage ist wunderschön, man betritt quasi immer neue Welten: geheimnisvoller Tropenwald, mächtige Koi-Teiche, stylische Beach-/Pool-Area, ... v.a. das Spa ist der Knüller. Unsere Ocean Pool Villa war gigantisch, sehr stilvoll eingerichtet und nicht mit allen "normalen" Hotels zu vergleichen. Wir konnten uns kaum sattsehen und haben uns direkt sehr wohl gefühlt. Das Personal ist unglaublich freundlich, sehr schnell bei allen Fragen/Problemchen. Service und Sauberkeit ließen absolut keine Wünsche übrig und Gäste bekommen immer das kleine "bisschen mehr" (Blumengeschenke zur Begrüßung, kleine Grüße aus der Küche am Abend, eine Karte der Insel als Gastgeschenk, ...). Wer hier nicht abschalten und nur noch genießen kann, ist selber schuld :-)
Neben uns waren sehr viele weitere Paare dort, auch einige Familien mit Kindern - die Nationalitäten waren sehr gemischt, viele englisch-, spanisch- oder italienisch sprechende Gäste sind uns aufgefallen.
Die Abreise fiel uns sehr sehr schwer, unser Fazit: der tollste Urlaub, den wir je gemacht haben!

Zimmertipp: Die Ocean Pool Villen sind natürlich etwas teurer, aber jeden € Wert - Sonnenaufgang im Zimmer, eige ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrte Frau Paula S.,

vielen Dank fuer Ihr TripAdvisor Kommentar; das gesamte Team freud sich das wir Ihnen tolle Flitterwochen beschaeren konnten. Jetzt hoffen wir das wir Sie noch einmal bei uns willkommen heissen duerfen.

Poppenricht, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Unsere Flitterwochen verbrachten wir unter anderem im Anantara auf Koh Panghan, das wir zum absolut besten Hotel unserer Reise kürten. Wir konnten unseren Augen kaum trauen als wir nach einem herzlichen Empfang mit Erfrischungsgetränk durch die Anlage zu unserem Zimmer gebracht wurden. Wir kamen uns vor wie im Garten Eden. Das Hotel passt sich wunderbar in die Dschungellandschaft ein. Die Villen befinden sich verstreut mitten in einem Garten aus Palmen und grüner Vegetation. Zum Zimmer gelangt man über einen holzgetäfelten Weg, vorbei an Koi-Teichen. Die Villen sind komplett aus Holz gebaut und harmonieren mit der natürlichen Umgebung. Die Lage des Resorts direkt am feinen Sandstrand mit kristallklarem Meer war perfekt. Wir hatten die Pool-Suite oben gebucht, womit wir vollstens zufrieden waren. Der kleine Pool auf der Terrasse sorgte zwischendurch für Abkühlung und im Zimmer fanden wir alle Annehmlichkeiten vor, die man sich vorstellen konnte, z.B. Bademäntel, Hausschuhe, Kaffee- und Teezubereiter usw. Abends erhielten wir immer einen kleinen Snack aus der Küche. Die Pool-Landschaft sowie der Service am Strand (Wasser, frisches Obst, Erfrischungstücher) begeisterten uns ebenfalls. Die Küche im Anantara ist einmalig und hält für jeden Geschmack etwas bereit. Wir aßen einmal abends außerhalb und bereuten dies sofort. Die verschiedenen Buffets waren genauso wie das Essen à la carte preislich angemessen und nicht überteuert. Die Atmosphäre barfuß im Sand unter Palmen mit Blick auf das schimmernde Meer zu dinieren ist unbeschreiblich. Das Frühstück besteht ebenso aus allem, was das Herz begehrt. Die frischen Säfte aus allen vorstellbaren Früchten waren ein Gedicht! Es fällt schwer, den Aufenthalt in Worte zu fassen. Man muss es einfach selbst erlebt haben. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Man fühlte sich sofort aufgenommen und die familiäre Stimmung machte es uns schwer, wieder Abschied nehmen zu müssen. Herzlichen Dank an Patrick und das gesamte Team für den gelungenen Aufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Paar
PAB77, General Manager von Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrte Frau Kerstin G.,

wir bedanken uns fuer Ihr Trip Advisor Kommentar und freuen uns das wir Ihnen schoene Flitterwochen bereitet haben. Vielen Dank auch fuer die Bilder die Sie zu Ihrem Review auf Trip Advisor gestellt haben.

Jetzt hoffen wir natuerlich das wir Sie noch einmal bei uns willkommen heissen duerfen.

General Manager

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Phangan
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 1 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Rasananda Resort & Spa Hotel
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Hotel Ko Phangan
Hotel Rasananda Koh Phangan
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort And Spa

Wenn Sie Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.