“Keine 5 Sterne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 90 Hotels in Ko Phangan
Caracas, Venezuela
“Keine 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Plus:

Grosszuegig gestaltete Zimmer mit einem kleinen "Pool";
Zimmer waren stets sauber und aufgeraeumt;
Bar- und Servicepersonal sehr bemueht und freundlich;
Rezeptionspersonal proaktiv und hilfsbereit;
Pool Area grossraeumig und abends durch Lichteffekte sehr beeindruckend;

Minus:
Zimmer zu teuer fuer das was man erhaelt (in unserem Fall 500 USD die Nacht);
Dinner im Restaurant hochpreisig und der Service war trotz aller Bemuehungen nicht immer ueberzeugend (regelmaessig mussten wir 20-30 Minuten auf unsere Drinks warten);
Gerichte auf Speisekarte waren nur teilweise verfuegbar -- anscheinend Lieferschwierigkeiten; Transfer von und zu Hotel ueber eine nicht planierte Strasse --> Privatboot 400$ als Alternative (unverschaemt teuer)
Hotel ist total abgelegen vom Rest.

Fazit: Das Hotel hat hoechstens 4 Sterne und noch einen langen weg vor sich, wenn es im Luxus-Segment (>500 USD pro Nacht aufwaerts) langfristig erfolgreich mitspielen will. Die Gerichte und Drinks im Hotel erscheinen mir ueberteuert im Vgl. zu anderen "5 Sternehotels" in Thailand.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Da sind Honda viel geschrieben wurde, fasse ich mich kurz :

Pro:
-Toller Strand
-Schöne Lage (nicht am Hang wie Santhiya und Panviman)
-direkt hinter dem Hotel findet man den kleinen Ort mit allen notwendigen Geschäften und Lokalen
-Barfuß Hotel
-alles casual

Contra:
-das Essen (ausser Frühstück) ist mit Ausnahme der Thaigerichte allenfalls Durchschnitt
-Zimmer weisen teilweise schon erhebliche Gebraucbsspuren auf (Duschschlauch defekt)
-sehr ruhige Lage. Abenteuerlustige such sich besser ein anderes Hotel. Hier ist chillen angesagt. Jetski etc. Aber möglich

• Aufenthalt Januar 2013
Ostfildern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir fahren nun schon seit 14 Jahren nach Thailand, aber um Koh Phangan haben wir bislang einen Bogen gemacht – uns graute vor der Menge an Billig-Backpackern, den Full-Moon-Partys etc. Dieses Jahr sind wir nun doch auf dieser Insel gelandet und haben uns sofort in sie verliebt, woran das Anantara Rasananda Resort nicht unwesentlich beteiligt ist.

Wir hatten eine Pool Suite gebucht – das ist die einfachste Zimmerkategorie, in einer der hinteren Reihen im 1. Stock gelegen. Das Zimmer war phänomenal schön, sehr groß und überaus geschmackvoll dekoriert. Wir hatten von unserem überaus geräumigen, sehr komfortablen Bett direkt Blick aufs Meer, einen kleinen Whirlpool auf der Terrasse, ein traumhaft schönes Bad. Das Zimmer unter uns hatte einen größeren Pool, jedoch keine Abgeschiedenheit (wir konnten ja einfach runterschauen) und definitiv keinen Meerblick, sodass wir jederzeit wieder die von uns gebuchte Zimmerkategorie wählen würden. Die direkt am Strand gelegenen Zimmer sind sicherlich noch schöner, aber das ist eine Preisfrage.

Nicht nur vom allgemeinen Zustand, sondern auch von der Technik war das Zimmer auf dem neusten Stand. Es gab einen großen Flachbildschirm mit angeschlossenem Sound-System, ein Apple-TV, ausreichend schnelles WLAN und eine sehr stimmungsvolle Beleuchtung. Sehr gut gefallen hat uns zudem auch, dass es jeden Tag eine kleine Menge Whisky, Wodka und Gin gab, womit es sich ganz vortrefflich „sundownern“ ließ. Auch der tägliche Turn-Down-Service war sehr angenehm.

Das Frühstück, welches bis 10:30 Uhr serviert wird, war ein Traum. Ein sehr reichhaltiges Buffet bot alle erdenklichen Köstlichkeiten (probiert das Granola und die Pain au Chocolats!), und wem das nicht reicht, kann sich ohne Aufpreis auch mit Specials verwöhnen lassen, z.B. einen Pineapple Pancake, Eggs Benedict usw.

Nicht ganz überzeugen konnte uns leider das Abendbuffet, welches wir uns einmal geleistet haben. Die Speisen waren zwar vielfältig und abwechslungsreich, teilweise aber etwas fad im Geschmack (zum Teil aber auch richtig lecker). Möglich, dass das dem von würzigen Aromen unbefleckten westlichen Gaumen geschuldet ist, aber einige Gerichte brauchen zumindest ein Mindestmaß an Schärfe, um zu schmecken. Auch sind die Speise- und Getränkepreise eher am oberen Ende angesiedelt. Wir halten jedenfalls 240THB++ für eine schnöde 0,7-Liter-Flasche Wasser für deutlich überteuert und haben uns daher bei einem der zahlreichen kleinen Läden außerhalb des Hotels eingedeckt. Auch Restaurants gibt es dort zahlreiche, mit erstaunlich gutem Essen. Insbesondere das Restaurant am linken Ende des Strandes kann nur wärmstens empfohlen werden.

Der Strand ist absolut einzigartig. Feinsandig, mit teilweise starken Wellen, die zum Spielen und Herumtollen einladen. Perfekt! Leider gibt es für die „einfachen“ Zimmer nur eine viel zu geringe Anzahl an Sonnenliegen, da die vor den am Strand gelegenen Räumen stehenden Liegen ausnahmslos für diese reserviert sind. Wenn man da nicht „den Deutschen“ raushängt und sich bereits während des Frühstücks eine der 20 Liegen reserviert steht man den ganzen Tag ohne Liege da. Das fanden wir leider sehr überflüssig, zumal es am Strand noch massig Platz für Liegen geben würde. Ist wohl der Versuch, hier eine Zwei-Klassen-Gesellschaft zu begründen.

Davon abgesehen haben wir uns jedoch unheimlich wohl gefühlt. Die Anlage ist in Top-Zustand! Alles ist gepflegt und wirkt neu (was bei der Witterung dort bedeutet, alles schon in Schuss zu setzen, bevor sich überhaupt erste Zeichen der Alterung zeigen). Wir werden definitiv wieder kommen. Hoffen wir, dass der anstehende Wechsel im Management hier keine Nachteile bringt.

Ein Hinweis noch zum Transport: wir haben nicht das vom Hotel angebotene Speedboat gebucht, sondern haben uns im Ort ein Ticket für das Boot inkl. Transfer besorgt. Hierdurch waren wir nur unwesentlich länger unterwegs, haben jedoch nur einen Bruchteil bezahlt. Genauso wie die Wahl der Zimmerkategorie ist dies aber natürlich jedem Gast selbst überlassen. Die Taxifahrt kostet übrigens zwischen 500 und 100 THB bei 2 Personen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Antantara in Koh Phangan war einfach ein kleines Paradies auf Erden, mit Abstand das schönste Hotel das ich kenne. Wir hatten eine Pool-Suite direkt aufs Meer hinaus, welche ich unbedingt empfehle. Wir haben den ganzen Tag im Outdoor Bett vor dem Pool relaxt, geschlafen, gelesen. Die reservierten Liegestühle im heissen Sand braucht man dann gar nicht mehr. Das Frühstück ist ein Traum (Birchermüsli, Früchte, Salami, Vollkornbrot, alles frisch). Das ABendessen war im Hotel auch sehr sehr gut. Wir sind allerdings meistens gleich nebenan die STrasse runter essen gegangen im kleinen Bambus-Restaurant mit der Früchtebar. Die kochen die besten Speisen (zum kleinsten Preis). Auch Mineralwasser im Laden gleich um die Ecke kaufen, Wäsche waschen lassen für ca 2 EUR.

Der Strand ist ein Traum, sehr wenig Leute, sehr sauber, sehr ruhige Bucht.

Die Leute sehr freundlich, Zimmer zweimal am Tag geputzt, Eigener Pool wird jeden Tag gereinigt.

Das Resort ist wirklich ein Paradies.

Tip: Das Hotel Speed Boot von Koh Samui nehmen. Der Weg mit der Fähre / Taxi dauert eine Ewigkeit!!!!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Nach zwei Wochen Reisen in Thailand haben wir zum Abschluss das Rasananda gewählt und wurden absolut belohnt. Ein herrliches Resort an bester Strandlage mit hohem Luxusstandard.
Die Bucht ist nur mit dem Speedboat oder über eine unbefestigte Strasse durch den Bergwald zu erreichen, deshalb weg vom Touristen- und Partyrummel auf Koh Phangan. Das Resort bietet fast jede erdenkliche Annehmlichkeit, wir hatten eine 100 qm Gartenvilla mit kleinem Plunge Pool mit schöner Gartensicht und nur 50 m vom Strand entfernt. Die Infrastruktur mit Infinitypool und sehr gutem Frühstücksbuffet sowie herrlicher Spalandschaft genügt höchsten Ansprüchen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und erfüllt fast jeden Wunsch.
Im angrenzenden Dorf gibt es einige kleine Thairestaurants, sehr günstig, kleine Supermärkte und Reisebüros, Laundries usw. Das Preisniveau für Speisen und Getränke im Resort ist schon gehoben, sodass das Dorf gelegentlich eine gute Alternative ist.
Bei der Anreise unbedingt den Transfer vom Hotel buchen, ca. 2000 Baht oder Speedbot 4500 Baht, sonst steht man am Pier in Thongsala und muss mühsam jemanden suchen, der über die Berge fährt (wie bei uns für 3000 Baht).
Ein herrliches Resort zum Ausspannen, Urlauben, Geniessen auf hohem Niveau.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir hatten die Suite im oberen Stockwerk mit einem wunderschönen Blick über den tollen Garten des Rasananada. Neben der großen Terasse hatten wir dort auch einen kleinen Plunge-Pool, der gerade nach dem anstrengenen Tag am Strand oder abends nochmal ein wenig Abkühlung brachte. Das Zimmer selbst war auch sehr angenehm gestaltet, mit dunklem Holzboden und einem großen und bequemen Bett. Der Clou war die Möglichkeit, ein Kissen nach Bedarf zu ordern (Pillow-Menue). Großes Bad mit 2 Waschbecken und Rainshower-Dusche war ebenfalls gut, wenn auch Gebrauchsspuren zu sehen waren. Bad hatte direkten Zugang zum kleinen Pool auf der Terasse. Tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit zusätzlicher Möglichkeit, Gerichte a la Carte zu ordern. Frische Säfte gab es auch. Als Tagesabschluss gab es abends dann ein Betthupferl des Chefkochs. Essen im Hotel war auch sehr gut allerdings doch deutlich zu teuer. Sind daher meistens an den Strand oder in das kleine Dorf gegangen. Der Strand war sehr schön. Feiner weißer Sand und nahezu kein Stein im flach abfallenden Wasser. Allerdings ist die Policy bzgl. den Liegen am Strand schwer nachzuvollziehen, so dass bei hoher Auslastung der Eindruck entstanden ist, es gäbe zu wenig Liegen. Auch das Personal war ausgesprochen freundlich und gut geschult, mit kleinen Abstrichen im Restaurant. In der Summe kann man sagen, dass es ein traumhafter Urlaub war, mit klitze kleinen Einschränkungen, die allerdings unser Vergnügen in keinster Weise schmälern konnten.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Exzellentes Konzept: wir kamen sehr müde aus den Emiraten an, wo wir 4 Tage im Ananatara Quasr al Sarab verbrachten unf waren dankbat für den Transfer vom Flughafen zum eigenen Pier auf Koh Samui, Empfangsgetränke, Check In und persönliche Betreuung bevor es per Speed Boat direkt an den Strand des Hotels auf Koh Phangan ging. Dort Begrüßung durch den Hotel Manager, Mark, persönlich. Wir mussten etwas auf unser Zimmer warten, direkt kam das Angebot aufs Haus etwas zu bestellen. Der Lunch ist sehr lecker.
Wir bekamen als Honeymooner ein Upgrade auf die Villa im Erdgeschoss, sehr groß, mit Kaffeemaschine, täglich Wasser und freien alkoholischen Getränken sowie Snacks. Zimmer wurde 2x täglich gereinigt, abends kam immer ein Gruß aus der Küche. Das Frühstücksbüffet ist sehr sehr gut und wechselt täglich Obstsorten, Beilagen, Säfte und das asiatische Angebot, wie in allen Anantara Hotels bisher.
Wir bekamen sogar ein 3-Gänge Menü mit einer Flasche Wein, 1x Canapes und Sun Downer Cocktails sowie bei Anteise Früchte und eine Flasche Champagner. Vielen Dank für die Aufmerksamkeiten! :-)
Dinner Büffets sind dort besonders, sollte man ausprobieren. Alternative sind 5 min zu Fuß das Luna Restaurant und das Better than Sex- dort haben wir das erste Mal burmesisch gegessen.

Wir reisen viel und sind wählerisch bei den Unterkünften... Aber empfehlen das Anantara Rasananda uneingeschränkt!

• Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 3 der besten Resorts in Ko Phangan
Nr. 3 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Low Cost Holidays, Splendia, TripOnline SA, HotelTravel.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Hotelanlage & Spa
Rasananda Phangan Island By Anantara
Rasananda Phangan Ko
Rasananda Resort & Spa Hotel

Wenn Sie Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.