“Ein Paradies im Paradies!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)   |
Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 90 Hotels in Ko Phangan
“Ein Paradies im Paradies!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Anantara Rasananda ist DAS Wellness-Hotel schlechthin und bietet alle Vorzüge und Bequemlichkeiten, damit sich seine Gäste wie im Paradies fühlen. Zum Hotel gelangten wir mit dem hoteleigenen Speedboot ab Koh Samui - Fährüberfahrten sind natürlich auch möglich, gehen dann aber nach Thongsala und ab dort muss man via Taxi oder Hotelbus in den Nordosten ins Hotel reisen (Straßen, wie wir sie kennen gibts auf der Insel eher selten, meist ausgewaschene Sandpisten). Überfahrt einfach für zwei Personen im Speedboot 100€.

Pluspunkte
+ Villen entweder mit eigenem Garten oder Meerblick, alle mit eigenem kleinen Pool
+ beginnend ab 100 qm (mit Aussenbereich) hatte man einen Luxus der nichts offen ließ
+ sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit free WiFi, apple-TV mit ausgewählter Song- u Filmbibliothek (englisch-u französischsprachig), DVD-Player
+ Knabbereien sowie eine kleine Auswahl alkoholischer Getränke tgl. kostenlos auf Zimmer verfügbar
+ sehr bequemes Kingsize-Bett mit Moskitonetz
+ Ankleideraum
+ Bad mit riesiger Raumdusche, zwei Waschbecken und viel Holz
+ im Garten Regendusche, begehbar auch vom Bad
+ jeden Abend Gute-Nacht-Snack vom Küchenchef aufs Zimmer
+ großes Frühstücksbuffet, frischgepresste Säfte (Orange, Ananas, Guave, Karotte, Wassermelone), hausgemachte Marmeladen, Süßes u herzhaftes
+ sehr nettes und zuvorkommendes Personal
+ alles gepflegt, sauber, schön
+ Salzwasserpool direkt am Strand, klasse Restaurant am Strand, tropischer Garten, sauberer Strand, bequeme Holzliegen

Minuspunkte
- die Pumpe des eigenen Pools war sehr laut
- Spa-Anwendungen sind sehr teuer (lieber ins Dorf gehen und dort für ein Drittel Anwendungen buchen!!!)

Fazit: Ein Paradies auf Erden und nur zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

• Hebräische zuerst
  • Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Herrliches Resort! Sehr gepflegter tropischer Garten, der zu den Villen führt. Wir hatten ein Upgrade auf eine Sea-View-Villa: Der Blick war entsprechend fantastisch! Zimmerausstattung war prima, alles sehr sauber, die Bediensteten sehr freundlich. Spa- und Transferleistungen des Hotels sind sehr teuer. Aber da das Hotel fast im Ort liegt, finden sich sehr preisgünstige Alternativen. Kurz: Eigentlich gibt es nichts zu meckern.

PS: Wir hatten zunächst ein Buchung im Santhiya erwogen. Nach einem Besuch der Anlage muss man aber abraten: Zwar im Prinzip alles ganz schön und gepflegt, aber insgesamt viel zu groß und unpersönlich, der Strand unangenehm steinig - und der Weg in den Ort furchtbar lang. Kein Vergleich also mit dem Rasananda.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Unser Aufenthalt im Anantara Rasananda im Jänner 2012 war wunderschön. Es beibt kein Wunsch offen. Wahnsinnig freundliches Personal, wunderbare Zimmer mit eigenem Pool, saubere Anlage, gepflegter Strand, spitzenmäßiges Frühstück. Würde immer wieder zurückkehren. Der Speedboottransfer nach Koh Samui hat unsere Reise gekrönt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Wir waren Anfang Dezember auf Koh Phangan und hatten das Rasananda gebucht. Zusätzlich zum Hotel Aufenthalt haben wir direkt über das Hotel einen Speed-Boot Transfer gebucht, weil man uns von der Reise mit der öffentlichen Fähre abgeraten hatte. Man holte uns per Privattransfer direkt von unserem Hotel (Six Senses Koh Samui) ab. Wir fuhren zum Pier und es erwartete dort eine private kleine Lounge vom Hotel Rasananda. Hier wurden wir direkt auch ins Hotel eingecheckt wären wir auf das Boot warteten. Die Lounge ist direkt am Strand/Pier und hat einen kleinen schnuckeligen Wartebereich sowie einen Badbereich in dem man auch duschen kann. Alles sehr süss und geschmackvoll eingerichtet.
Wir hatten einen Shared-Transfer gebucht, waren jedoch glücklicherweise an diesem Tag alleine on board. Die Fahrt hat 20 min. gedauert. Bei gutem Wetter und wenig Wellengang fährt man mit dem Boot (ca. 40 min.) direkt an den Hotelstrand. Leider hatten wir an diesem Tag ein wenig Regen und auch Wellengang, weshalb das Boot auf der anderen Seite der Insel am Haupthafen eingegangen ist. Wir sind dann mit einem Privattransfer wieder abgeholt worden. Die Autofahrt hat dann ca. noch 25 min. gedauert.
Im Rasananda hatten wir die "Ocean Pool Villa" gebucht. Das ist dort die beste Kategorie und wir waren begeistert. Die Villa liegt direkt am Strand mit eigenem Pool. Die Terrasse grenzt direkt an den Strand. Die Villa ist mit Aussenbereich 260qm gross und hat einen freistehende Badewann im Aussenbadezimmer. Zusätzlich gibt es 2 schöne Aussenduschen und einen begehbaren Kleiderschrank. Die Villa ist wirklich grandios. Die Ausstattung ist sehr liebevoll eingerichtet. Es gibt Apple-TV mit Musik und Filmen und auch einen DVD-Player + Flat Screen. Die Mini-Bar enthält kostenlose alkoholische Getränke.
Auf der Terrasse steht neben dem Pool ein riesiges überdachtes Daybed. Der Strandabschnitt vor der Villa ist nur für die Gäste der jeweiligen Villa reserviert mit eigenen Liegen. Somit geniesst man absolute Privatsphäre.
Das Restaurant ist im Sand gelegen. Es gibt einen überdachten Bereich, jedoch auch einen Bereich direkt unter den Palmen am Strand. Das ist sehr romantisch und wundervoll. Die Karte ist zwar nicht sehr gross. Doch geschmacklich ist für jeden etwas dabei. Es gibt Thai-Gerichte sowie internationale Speisen. Die Küche am Restaurant ist eine offene Show-Küche. Sehr interessant. Der Service ist gut und sehr nett und spricht gut englisch. An manchen Abenden gibt es Live-Musik. Sehr schön. Man kann auch im angrenzenden "Mini-Dörfchen" etwas essen gehen, es gibt hier einige kleine Restaurants. Wir hatten HP gebucht und waren damit sehr zufrieden. Auch das Frühstück war toll.
Wir haben uns die 5 Tage die wir dort verbracht haben extremst wohl gefühlt. Das war wirklich Urlaub "PUR". Das schöne an dem Resort ist, dass es nur 40 Villen hat und dadurch sehr ruhig ist. Man fühlt sich wirklich total relaxt, weil das Hotel so schön abgeschieden liegt.
Lobend zu erwähnen ist auch noch das sehr ungewöhnlich liegende Spa. Es ist in den Berg/Abhang gebaut. Die einzelnen Behandlungsräume liegen auf verschiedenen Ebenen auf dem Hügel und es ist sehr verwunschen weil es so in den Dschungel-artigen Garten eingebaut ist. Es gibt einen riesigen Koi-Teich der mit begehbaren Platten versehen ist, so dass man über den Teich zu den Behandlungsräumen laufen muss. Es ist wirklich sehr schön gestaltet und ganz wunderbar.
Wir würden in jedem Fall wiederkommen. Es ist wirklich ein Traum-Resort.
Wir können unsere Villa Nr. 8 in jedem Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 für einen 4 tägigen Zwischenstopp von Koh Samui ins Rasananda nach Koh Phangan übergesetzt. Dabei sollte man schon auf den Hoteleigenen Speedboat Transfer setzen, der mit einer kleinen eigenen Lounge auf Samui beginnt und dann direkt in 40 Minuten zum Hotel führt.
Wir hatten eine private Pool Villa mit direktem Zugang zum Strand. Damit war absolute Privatsphäre gesichert. Die Villa ist sehr groß, alleine das offene Badezimmer ist rund 40 qm. Ruhe Ruhe Ruhe ist hier Absolut vorhanden. Das Essen ist sehr gut, wenn auch die Auswahl nicht ganz so groß ist wie im Six Senes auf Koh Samui.
Das Hotel liegt im nirgendwo und somit hat man auch keine besonderen möglichkeiten zur privaten Erkundung. Super SPA und Fitness Bereich aber vorhanden.
Somit mal eine tolle Erholung

• Aufenthalt Dezember 2011
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

...hier waren wir 1 Woche wie im Himmel. Die Anlage ist ein Traum und mit einer wirklich bemerkenswerten Detailliebe gestaltet. Das Personal Top, der Strand weiss, der Pool schön, das Essen lecker. Wir haben uns selten, trotz durchaus sehr anspruchsvoller Reisen, so wohl gefühlt! Unter Umständen ist es ein wenig weit ab von Schuss, aber dies ist wohl eher ein Vor, als ein Nachteil.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Nachdem uns Chaweng auf Koh Samui mittlerweile zu überlaufen ist, haben wir nach Alternativen gesucht und sind fündig geworden. Angeschaut haben wir uns das Rasananda schon 2 jahre lang per Webcam. Dieses jahr sollte es nun soweit sein.
Das bisher Beste was wir im Urlaub je erlebt haben. Die Lage ist wirklich nur der Wahnsinn. In einer der beiden kleinen Schmetterlingsbuchen gelegen. Total ruhig. Falls man nicht im Hotel essen möchte gibt es direkt nebenan auch Thaifood direkt am Strand - zu sehr günstigen Preisen und sehr lecker.
Das Frühstück im Rasananda ist unglaublich lecker. Keine übertriebene Auswahl am Buffet, aber alles frisch und extrem hochwertig. Wem das nicht genügt kann auch a lá carte wählen. Von Thaifood über belgische Waffeln und so weiter...
Die Villen sind...mir fällt immer nur "wahnsinn" als Beschreibung ein - zu Recht! Die ganze Anlage ist klein und sehr schön in die Landschaft integriert.
Das wirklich einzig "Negative" ist wohl der Preis ;-)

• Aufenthalt April 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Phangan.
Le Divine Comedie
Nr. 2 von 90 in Ko Phangan
Panviman Resort - Koh Pha Ngan
Panviman Resort - Koh Pha Ngan
Nr. 8 von 90 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa

Anschrift: 5/5 Moo 5, Tong Nai Pan Noi Beach, Ko Phangan 84280, Thailand (ehemals Rasananda Resort & Spa)
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Phangan
Nr. 2 der besten Resorts in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Minor Hotel Group Limited, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Agoda, Ctrip TA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rasananda Thailand
Rasananda Resort & Spa Hotel
Hotel Rasananda Koh Phangan
Koh Phangan Rasananda
Rasananda Phangan Ko

Wenn Sie Anantara Rasananda Koh Phangan Villa Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.