“schöne Anlage, nicht so gastfreundlich” 4 von 5 Sternen

Sabai Beach Resort
3.0 von 5 Hotel   |   56/1 Moo 4 Ko, Ko Phangan 84280 , Thailand   |
Nr. 5 von 90 Hotels in Ko Phangan
Zertifikat für Exzellenz 2014
“schöne Anlage, nicht so gastfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir kamen gerade aus dem Landesinneren Thailands und hatten uns an die außergewöhnliche Gastfreundlichkeit der Thailänder selbst in Pensionen für unter zehn Euro gewöhnt. Deshalb war das kühle (in München würde man sagen: grantige) Verhalten der Besitzer dieses Hotels (das auch viel mehr kostet als ein gutes Hotel im Landesinneren) anfangs etwas schockierend. (Wir wurden mehr oder weniger als erstes nach der Bezahlung für den Shuttle gefragt; auch im Lauf der Tage tauten die Leute nicht wirklich auf)

Im Ergebnis waren wie aber zufrieden. Zwar sind die Strände im Norden, v.a. Haad Mae, schöner, aber auch hier war die Lage am Strand sehr angenehm, der Ausblick schön. Die Anlage ist schön bepflanzt, die Zimmer sind innen einfach, aber ok, es gibt ein Fliegennetz im Bett. Die ausleihbaren Motorroller funktionieren gut, es hat viel Spaß gemacht, damit die Insel zu erkunden. Die Restauranttips, die wir auf Nachfrage vom Sohn der Besitzerin erhielten, waren sehr gut.

Man kann es hier also eigentlich sehr gut aushalten!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Niestetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Ich glaube wir haben uns noch nie in einem Hotel so entspannen können wie hier.. Bis heute denke ich so gerne an die Ruhe an diesem wundervollen Ort zurück. Das Hotel wird von einer sehr netten Familie geführt und ist in einem sehr schönen geflegten Garten angelegt. Die Bungalows sind unglaublich schön und liebevoll dekoriert und es war immer alles sehr sauber. Am besten haben uns die Clay Cottages gefallen, die übrigens alle sehr schön sind! Aber auch die unteren Beachfront Bungalows haben sicher ihren Reiz. Der Strand ist zwar nicht perfekt zum baden, weil es nicht sehr tief ist (max. Hüfthöhe) aber zum Frisbee und Beachball spielen reicht es auf jeden Fall :-) Da es ein Privatstrand ist, ist man ganz für sich alleine! Das essen in der Küche ist seeehr lecker... Vor allem das Pad Thai kann ich empfehlen. Es gibt auch günstig Roller zu mieten wenn man mal andere Strände erkunden will oder nach thong sala oder haad rin fahren möchte, ansonsten rufen sie auch gerne ein Sammeltaxi für einen (obwohl wir fanden dass sich vor allem thong sala nicht lohnt). Will man mal wo anderes essen gehen ohne einen roller zu mieten oder mit den sammeltaxis zu fahren kann man auch den strand entlang nach links laufen..dort gibt es einige hotels und restaurants bei denen man essen kann.
Wir können diesen Ort nur wärmstens empfehlen..(vor allem für diesen unglaublichen Preis) wir haben es geliebt und würden am liebsten jedes Jahr dort Urlaub machen.
Aber natürlich ist es nicht zu empfehlen für Menschen die Luxus, einen Pool und viele Bars und Restaurants in der Nähe brauchen. Es ist eine etwas abgeschiedene kleine Ruhe-Oase ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Miltenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Sabai Beach haben wir auf Grund der guten Bewertungen hier bei tripadvisor gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Anlage liegt in einer Seitenstraße recht abgelegen, was für uns allerdings eher einen Vorteil darstellte. Der Garten ist sehr gepflegt, der Strand wird jeden Tag gereinigt. Überall sind Hängematten und Liegestühle zu finden. Das Zimmer an sich ist sehr gepflegt, unser Bad war sogar richtig groß und blitzsauber. Im Hotel kann man Roller für 200 THB pro Tag mieten, was wir auch empfehlen würden, denn man die ganze Insel damit erkunden. So sind wir sehr oft auch zum Markt nach Thong Sala gefahren, auf dem man sehr günstig und gut essen kann. Uns wurde vom freundlichen Personal immer sehr gut weitergeholfen und auch das vom Hotel angebotene Essen war lecker. Alles in allem eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Sauberer und superschöner Strand. Von unserem Beachfront Bungalow sind es ein paar Meter zum Strand. Sonnenuntergang direkt von der eigenen Terrasse ist kaum zu toppen. Das Essen im eigenen Restaurant ist auch sehr gut, auch wenn wir oft auswärts gegessen haben, weil ich wir einfach was sehen wollten. Leider gibt die aktuelle Familie das Resort Juni/2015 ab. Das ist sehr schade, weil die Familie sehr symphatisch ist und das ganze Team einen sehr guten Job macht. Eine ganze klare Empfehlung.

Aufenthalt März 2014, Freunde
St.Pölten
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Wir kamen direkt aus dem hektischen Bangkok. Der Weg zum Bungalow ist kurz, von der Terrasse zum Meer ein Katzensprung. Ich finde das Frühstück ausgezeichnet, Würstel, Speck, Spiegelei, frische Früchte frischer O-Saft usw.. Restaurant Essen ist ebenfalls ausgezeichnet. Und der Sonnenuntergang ist wunderschön von hier zu bewundern! Preis/Leistung ist hervorragend. Ideal zum Entspannen und "Entschleunigen"

Aufenthalt März 2014, Paar
Innsbruck, Tirol, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir verbrachten 6 Tage in Sabai beach resort im Januar 2014. Wenn Ihr Ruhe, weissen Sandstrand, wenige Touristen, gutes Restaurant, freundliche Thai`s Ruhe und Entspannung sucht, seid Ihr GOLDRICHTIG. Für mich ist es ein GEHEIMTIPP. ( Ich bin echt schon viel gereist) Hier kann nichts dazugebaut werden!!! Du wohnst in einem Bungalow mit AC DIREKT am weissen Sandstrand. Ganz vorne mit Palmen. Zehn Meter zum warmen Meer.
Die Seele baumeln lassen, Lesen, Ruhe, Idylle. Ich komme auf JEDEN FALL wieder hierher. Es gibt wifi im Restaurant und vor allem draussen besser als drin in den Bungalows!!!!! Das Frühstück ist inklusive (reichhaltig und mit Eiern, Omelette, herrlichen Mandarinensaft, Würsteln Tee, Kaffee, Marmelade, Müsli etc alles perfekt) Die Nähe zu Tong sala (10min mit dem Taxi für 100 Baht) genial zum Einkaufen oder bummeln). Das Taxi kann auch gerufen werden, so müsst Ihr nicht zur Strasse rauflaufen. Kostet das gleiche) Ein Familienbetrieb total nette zuvorkommende Leute, alles in Ruhe, kein Stress..... Wir hatten nur Liegestühle und Matten zum Sitzen auf der Terrasse und wünschten uns (für unsere kaputten Bandscheiben Stühle, die auch prompt gebracht wurden. Auch Kopfkissen, Decken etc. sind kein Problem. Du kannst den Bungalow täglich reinigen lassen (mit frischen Handtüchern) oder wann Du halt willst. Nichts für jemanden, der was "erleben" will, es ist herrlich ruhig. Wir hatten eben einen FRONTBUMGALOW-. Es gibt 12 davon, nicht so nahe aneinander wie man es oft sieht, vorne beim Restaurant noch nette größere Bungalows etwas nach hinten versetz, doch echt kein Problem, alles ist ganz nahe am Meer. Vorne am Meer stehen kleine schattenspendende Bäume, mit einigen Hängematten....ich finde es genial!!! Viel Spass

Zimmertipp: Frontbungalow bis 3 Personen (ein Doppel- ein Einzelbett) Könnt alles anfragen. Mit Familie ist auch ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Kleine Anlage, die an einem schönen, aber auch kleinen Strandabschnitt liegt. Die Bungalows / Hütten sind einfach. Einen Pool gibt es nicht, braucht man auch nicht ! TV und Safe nicht vorhanden. Es gibt einen kleinen Kühlschrank und eine Klimaanlage. Vor dem Bungalow ist eine Holzterrasse, Platz für Liegestuhl und Tisch, ideal zum Entspannen. Nur wenige Meter zum Meer, vereinzelt Hängematten vorhanden. Der Bungalow ist dicht und es gibt nachts keine Mückenplage. Gelegentlich Ameisen im Zimmer.
Die Anlage liegt fernab der Straße, also kein Straßenlärm. Das Meeresrauschen wird nur durch vorbeifahrende Motorengeräusche vorbeifahrender Fischerboote gestört, was besonders nachts unangenehm ist.
Die Rezeption befindet sich im sogenannten Restaurantbereich. Das dortige Personal spricht kaum Englisch. Klappt letztendlich aber mit Händen und Füßen. Frühstück ist stets extra und ist simpel ! Die angebotenen Speisen sind einfallslos und einfach, aber z.T. recht preiswert. Zum nächsten Restaurant geht es nur per Taxi oder mit einem vom Resort gemietetem Moped. Dito Supermarkt.
Zum Reinigungspersonal sei noch bemerkt, dass ich noch nie gesehen habe, wie schnell 2 Thaifrauen innerhalb von 5 Minuten ein Bungalow als gesäubert angesehen haben ! Nach 1 Woche nicht einmal gewischt, lediglich täglich kurz und oberflächlich gefegt. Wechsel der Bettwäsche nach 3 Tagen. Täglich Handtuchwechsel.
Der Strand wird fast täglich einmal gefegt.
Achtung bei der Mopedanmietung : Peinlichst auf Defekte achten bei der Übernahme ! Reifen meist abgefahren. Mopeds sind Schach und schaffen keine besonderen Steigungen. Steile Aussichtspunkte können nicht angefahren werden !!!
In der Zeitschrift Reise & Preise wurde die Insel kürzlich noch als Geheimtip beschrieben. Dies ist m.E. keinesfalls so. Ich bin enttäuscht. Nur der Strand hier am Resort entschädigt.
Fazit : Ohne besondere Ansprüche kann man hier durchaus max. 1 Woche abschalten.

Zimmertipp: Wählen Sie die Frontbeachbungalows. Diese haben den schöneren Ausblick !
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Sabai Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sabai Beach Resort

Anschrift: 56/1 Moo 4 Ko, Ko Phangan 84280 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Strand Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Strandhotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sabai Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sabai Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sabai Beach Hotel Ko Phangan
Sabai Beach Hotelanlage
Sabai Beach Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Sabai Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.