“hier stimmt alles” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 91 Hotels in Ko Phangan
Bochum, Deutschland
“hier stimmt alles”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Während unseres Aufenthalts im 'Shambhala Bungalow Village ', welches nur 2 Strandabschnitte weiter liegt, sind wir bei unserem Spaziergang am Sabai Beach Resort vorbeigekommen. Uns fiel direkt die entspannte Atmosphäre, sowie die sehr gepflegte Anlage auf. Am Strand befinden sich LIegestühle, die man kostenlos nutzen kann. Die auf den Fotos zu sehenden Bäume spenden wenn gewünscht Schatten.
Die Anlage überzeugte uns auf den ersten Blick so sehr, dass wir im weiteren Verlauf unseres Urlaubs für 2 Nächte reservierten, was problemlos klappte.
Wir hatten uns für das höhergelegene Zimmer 'Palm Rock' entschieden, welches sehr sauber und nett eingerichtet war (und den Fotos genau entsprach).
Die Anlage wird von 2 netten Familien aus Myanmar geführt, die sich große Mühe geben eine professionelle Anlage zu führen (was auf Koh Phangan nicht überall der Fall ist).
Das zugehörige offene am Strand gelegene Restaurant bietet leckere Thaiküche, sowie Frühstück und westliche Klassiker an.
Alles in allem waren wir während unseres Aufenthalts sehr zufrieden und würden dieses Resort jedem empfehlen, der nach Koh Phangan kommt.

Zimmertipp: Die Clay Cottages bieten einen schönen Blick übers Meer, die Palmen und den Sonnenuntergang. Außerde ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Sehr schöne Anlage, die gepflegt und sauber ist und stets gereinigt wird. Wir waren nur für eine Nacht, haben aber dennoch auf Nachfrage einen Rabatt auf den Zimmerpreis bekommen. Das Personal ist sehr freundlich, der Strand weich und weiß und direkt vor der Tür. Bei Ebbe ist das Wasser zum Planschen nicht zum Schwimmen gedacht. Es gibt Klappstühle und Hängematten am Strand. Die Bungalows sind geräumig, mit Bad und Warmwasser und einer schönen Terrasse. Wir hatten einen am Hang, guter Blick zum Meer. Es gab sogar Strandhandtücher. Bei uns war auch alles sehr ruhig und erholsam. Zu Zeiten der Vollmondparty ist wohl immer ausgebucht, laut den Besitzern, wie es dann mit dem Lärm ist kann ich nicht einschätzen.
Das Restaurant können wir empfehlen, Abendessen wie auch Frühstück haben sehr gut geschmeckt und sind preislich vollkommen in Ordnung. Auch hier nettes Personal. Taxi-Service etc. hat perfekt geklappt.

Zimmertipp: Wir hatten Bungalow C3 am Hang, schöne Sicht auf den Strand und da nur 2 Bungalows drüber liegen lau ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren insgesamt 1 Woche hier und hätten locker noch 1 weitere dranhängen können! Es war einfach nur super! Perfekter Platz um sich zu erholen! Ich würde immer wieder hier Urlaub machen! Die Familie der das Resort gehört war sehr freundlich, die Bungalows wurden jeden Tag geputzt und das Essen war köstlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch unbeobachtet da die Anlage einem privaten Strand hat. Einfach nur schön!!!!!

• Aufenthalt November 2012
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ich und nen Kumpel haben 10 Tage hier gewohnt und es sehr genossen. Die Bungalows sind relativ groß und geräumig, werden jeden Tag geputzt und sind sonst auch sehr gut ausgestattet. Die Lage ist direkt am Meer und dort kann man ungestört auch den Tag verbringen. Das Personal ist sehr nett und das dazu gehörende Restaurant ist preislich und geschmacklich auch ganz gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bangkok, Krung Thep, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ich war schon 3 oder 4 mal im Sabai Beach, teils über nen Monat am Stück.
Die Besitzer Chad und Rung, sowie das Personal sind so freundlich und sympathisch, wie man es nur sein kann. Hab mich auch mit Teilen des Personals angefreundet. Die meisten sind, wie oft üblich, aus Myanmar und sprechen teilweise kaum Thai und mäßig Englisch :).
Chad und Rung hingegen sprechen beide sehr gut Englisch und haben ein kleines Paradies auf Erden geschaffen.

Besucht die Homepage und schaut euch die Bilder an, die sind "originalgetreu".
Zum Resort selbst wurde bereits genug gesagt, darum ein paar Tipps von mir.

Ihr braucht einen Roller (oder Taxi), das Resort ist recht abgelegen. Auf Phangan herrscht noch relativ wenig Verkehr, hier können auch ungeübte ruhig ein wenig rumkurven (Langsam, überschätzt euch nicht, das hat schon vielen das Phangan-Tattoo beschert).
5min Richtung Süden erreicht ihr die Hauptstadt Tong Sala, hier gibts einen schönen Nachtmarkt mit super Essen. Ihr könnt ruhig Essen mit ins Resort bringen und dort essen, man gibt euch Teller, Besteck....

Der Strand am Resort ist zwar wunderschön, zum Schwimmen allerdings nur bedingt geeignet, da sehr flach. (Vorsicht vor Seeigeln auf Phangan!). Fahrt zum Schwimmen nach Haad Rin im Süden, Haad Salad im Westen, oder Mae Haad bei Koh Ma im Norden. In 15-20 Minuten seid ihr ganz im Norden der Insel.

Falls ihr irgendwas wissen wollt, irgendetwas braucht, zögert nicht das Personal zu fragen, euch wird auf jeden Fall geholfen.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Wir sind nun seit einer Woche zurück aus unserem Thailand-Urlaub mit unserem 1-jährigen Knirps und möchten nun von unseren Erfahrungen mit dem Sabai-Beach Resort berichten.
Das Wichtigste zuerst: wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

BUNGALOWS : Wir haben 9 Tage im Family Beach Front Bungalow und 4 Tage im Clay Cottage "Sun Smile" gewohnt. Sämtliche Bungalows sind noch ziemlich neu und nicht abgewohnt. Eine geschmackvolle Einrichtung und moderne designte Badezimmer runden das Ambiente ab.
Im Family Beach Front Bungalow hatten wir unglaublich viel Platz und konnten das Doppelbett und das einzelne zusammenschieben, sodass wir ein rießiges Bett hatten und bequem schlafen konnten. Auch Ablagefläche hatten wir ausreichend. Den TV haben wir hier nicht oft benutzt. Die Terrassentür war gleichzeitig der Haupteingang und man hatte unverbaute Sicht auf den wirklich wunderschönen Strand und das Meer. Der Strandabschnitt vor dem eigenen Bungalow gehörte einem quasi alleine, da es auf unserer Höhe nur eine Reihe an Bungalows gab und der Strand an unserem Ende mit Felsen begrenzt war, sodass es auch so gut wie kein Laufpublikum gab.
Absoluter VORTEIL mit Kind: der Strand ist direkt vor der Haustür, sandeln innerhalb von einer Minute möglich.
Absolute NACHTEILE mit Kind: bei Krabblern, die noch keine Efahrung mit Höhe haben, ist die uneingezäunte optisch wunderschöne Terrasse für Eltern ein erheblicher Adrenalinfaktor. Auch die Treppe ist durch die Kurve nicht ganz gefahrlos.
Der stark durch Ebbe beeinflusste Wasserstand ist tagsüber vor allem um Vollmond herum alles andere andere als erfrischend, dafür ertrinkt das Kind aber auch nicht gleich ;-)
Wirklich NERVIG ist jedoch der breite Seegrasgürtel, der nach ca 20m knöchel-wadentiefem Wasser kommt und einem den Weg zum richtigen Meer versperrt oder zumindest erschwert. Hier muss man auch auf die Seeigel achten...

Das Clay Cottage "Sun Smile" liegt kurz hinter dem Restaurant etwas erhöht hinter den Garten- und den ersten Beach Front Bungalows. Dieses hatte ein King Size Bett und war insgesamt kleiner als unser erster Bungalow, aber sehr viel liebevoller eingerichtet: das Zimmer war rund mit einem wunderschönen Strohdach,die Lampen waren in Blumenform geschnitzt und das Bad war über eine kleine Holztreppe zu erreichen. Das Bad war mit einer Regenwalddusche ausgestattet und hatte ein Fenster mit Aussicht auf Palmen und Meer - herrlich. Die Aussicht von der Terrasse ist hier noch schöner. Auf der Terrasse gab es hier zwei Holzliegen, jedoch ohne irgendwelche Polster. Über dem Bett war ein Moskitonetz angebracht, das wir jedoch nicht benutzt haben, da es wenige Moskitos gab und der Schutzüber Hautöl/Spray ausreichte.
VORTEIL an diesem Bungalow war die erhöhte Lage auch im Vergleich zu den anderen Cottages,sodass unsere Terrasse nicht so leicht einzusehen war.
NACHTEIL: wenig Ablagefläche außer Reichweite eines neugierigen 1-jährigen und dass das Waschbecken keinen Siffon hatte. Letzteres hat uns den Besuch eines neugierigen Riestausendfüßlers beschert, der sich das Waschbecken über den Abfluss hochgearbeitet hat. Hier würde ich bei Nichtbenutzung den Abfluss bedecken. Ansonsten hatten wir auch in diesem Resort keine Probleme mit Viechern.

SERVICE: Die Anlage wird von einer jungen sympathischen Thai-Familie geleitet. Hier gab es auch deutlich mehr Personen, die gut! Englisch sprechen konnten. Wir hatten ursprünglich 4 Tage Beach Front Deluxe(1400THB/Nacht) gebucht und dann kurz vor Ankunft 4Tage im Family Beach Front(1800THB/Nacht) verlängert.Bei Ankunft haben wir dann gleich den Family Beach Front für 8 Tage für 1600THB/Nacht bekommen, hatten also 8 Tage lang den besseren Bungalow für den Durchschnittpreis und mussten nicht umziehen, das war sehr nett! Generell konnte man an der Rezeption alles erfragen. Auch die Ess-Eskapaden unseres Knirpses wurden uns mit einem freundlichen Lächeln und Knuddeln des Kleinen verziehen, sodass wir immer gerne im Restaurant gegessen haben. Das Essen ist auch lecker und wird frisch zubereitet und ist an den westlichen Schärfegrad angepasst. Roomservice ist jeden Tag und man bekommt dann auch immer neue Handtücher fürs Bad und den Strand. Wenn der Kleine jedoch gerade schlief, bekam man nur die Handtücher in die Hand gedrückt und keinen RS mehr.

LAGE: die Haad Plaaylam ist optisch sehr sehr schön, die Sonnenuntergänge legendär, aber wie bereits erwähnt ist Schwimmen tagsüber NICHT möglich, sodass man per Taxi/Songtaew oder gemietetem Moped besser an einen anderen Strand fährt. Der Mae Haad(15 Minuten Fahrt) wurde unser persönlicher Lieblingsstrand, da man hier per Sandbank raus ins Meer kam, wo man wunderbar schwimmen, planschen und schnorcheln konnte. Nach Tongsala kommt man per bestelltem Taxi nach kurzen Verhandlungen für 50 THB/Person und geht echt zügig. Der Foodmarket bietet wirklich einige Köstlichkeiten!! Die straßen sind auf dieser Seite der Insel auch gut ausgebaut, sodass man überall recht zügig hinkommt.

Generell GESTÖRT hat uns der Mangel an rückenfreundlichen Sitzgelegenheiten in beiden Bungalows, sodass ich diese Anlage auf jeden Fall eher jüngeren oder junggebliebenen Leuten empfehlen würde.

Preislich ist die Nebensaison durchaus stolz, aber angesichts der neuen und wirklich schönen Bungalows noch angemessen, ich hätte Hauptsaisonpreise jedoch nicht unbedingt zahlen wollen, da man zum Schwimmen doch immer ein Songtaew bestellen oder ein Moped mieten muss.
Hingehen würden wir immer wieder!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren hier 3 Nächte zur Zeit der Full Moon Party. Wir wurden herzlich empfangen. Die Bungalows werden von einer Familie geführt, die sehr hilfsbereit sind. Kleines Beispiel: Weil unsere Fähre sehr früh gefahren ist, gabs extra Sandwiches für die Reise.
Das Essen im eigenen Restaurant ist auch gut.

Wenn Koh Phangan wieder, dann wieder Sabai!

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Sabai Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sabai Beach Resort

Anschrift: 56/1 Moo 4 Ko, Ko Phangan 84280 , Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Restaurant
Nr. 4 von 91 Hotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sabai Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sabai Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sabai Beach Hotelanlage
Sabai Beach Hotel Ko Phangan
Sabai Beach Hotel Koh Phangan

Wenn Sie Sabai Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.