“Einfach super!” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   61/8 Moo 8, Ko Phangan 84280, Thailand   |
Nr. 31 von 90 Hotels in Ko Phangan
“Einfach super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Unsere zweite Unterkunft am Haad Salad Strand in Koh Phangnan. Wir hatten das Gefühl endlich angekommen zu sein, obwohl wir schon 2 Wochen unterwegs waren. Die Bungalows sind schön, sauber und das beste ist der Ausblick von der eigenen Terasse auf die Bucht. Das Bad ist geräumig und schön. Das Personal ist sehr, sehr nett und lustig, v.a. die Kellner. Man kann im Restaurant toll essen I(thai natürlich, den Rest "european food" kann man vergessen). Die Bungalows sind in den Hang reingebaut, die Treppen führen zu einem schönen, flachen Strand. Cookies verfügt über einen Pool, den ich aber nie genutzt habe - das Meer liegt ja vor der Tür. Wir fahren ganz sicher wieder ins Cookies. Cookou!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Geschäftlich
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir haben eine Woche im März 2010 mit einer Gruppe im Cookies verbracht und waren ALLE total begeistert!
Es es ein einfaches, sehr sauberes Resort und wird sehr liebevoll von Aom und ihren Mitarbeitern geführt. Das Cookies-Team hat uns Vieles ermöglicht (bspw. thailändische Trauzeremonie, tolle Parties im Restaurant nach unseren Wünschen) was meiner Meinung nach nicht selbstverständlich ist.
Das Restaurant ist sehr empfehlenswert: Zum einen hat man einen schönen Blick über die gesamte Bucht und zum anderen gibt es sehr leckere Speisen zu kleinem Geld.

• Aufenthalt März 2010
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Ich war zweimal im Cookies Salad, im Juni und Oktober 2010.

Ich war jeweils eigentlich zufrieden, denn die Anlage ist sehr schön am Hang auf der südlichen Seite des Haad Salad-Strandes mit großartigem Blick über die Bucht. Ich hatte den Bungalow Nr. 11, von dessen großzügigen Balkon mit Hängematte aus man eine unverbaute Sicht genießt.

Man hat zwei Möglichkeiten zu dem Hotel zu gelangen: Einmal unproblematisch über den Strand, wobei hier enge und teilweise recht steile Treppen zu überwinden sind. Weiterhin die Hauptzufahrt über die Straße, die nach Chaloklum weiterführt. Der abzweigende Weg zum Hotel verwandelt sich aber nach ein paar Metern Asphalt in einen je nach Wetter schlammigen oder sandigen Pfad, der mit einem kleinen Roller / Scooter machbar, aber nicht ganz ungefährlich ist. Wenn man also motorisiert unterwegs ist, Vorsicht. Ich meine aber, dass die Hotelleitung an einer Komplettasphaltierung arbeitet (Baumaschinen standen da herum).

Leider wurde sowohl im Juni als auch bei meinem jetzigen Besuch im Oktober an der Restauranterrasse und an diversen Bungalows herumgesägt und gehämmert. Das ist zwar ärgerlich und mindert den Erholungswert, allerdings ist Baulärm neben dem Regen ein häufiger Begleiter bei Reisen in der thailändischen Low Season, da die Betreiber und Besitzer in dieser Zeit die "Instandhaltungsstaus" der Hauptsaison auflösen, so dass im Frühjahr wieder alles schick ist. Beschweren kann ich mich darüber also nicht wirklich, ich habe aber nach einer kleinen Preisminderung von 500 Baht gefragt und diese auch bekommen.

Weiterhin etwas nervig ist, dass häufig - jede halbe Stunde - Mitarbeiter mit Mopeds die steile Zufahrt an den Bungalows vorbei zum Restaurant- und Rezeptionsbereich hinunterfahren und dabei selbstverständlich bremsen müssen - was leider bei den Mopeds ein unerträgliches Kreischen und Quietschen verursacht, welches an sterbende Katzen erinnert.

Warum ich trotzdem eine gute Bewertung vergebe, liegt an der generell sehr entspannten und freundlichen Atmosphäre dieses Ladens. Kein Generve, sehr unaufdringlich und dennoch freundlich und zuvorkommend. Die Preise ändern sich, allerdings für mich undurchschaubar, und ich bin bisher immer mit 1000 - 1500 Baht für einen geräumigen, sauberen Aircon-Bungalow mit großem Balkon, guter (starker) Warmwasser-Dusche, Kingsize-Bett, Sat-TV und Minibar weggekommen. Will man länger bleiben, kann man handeln: Im Juni wollte ich fünf Tage bleiben und konnte den Preis von 1500 auf 1000 Baht drücken.
Das Zimmer selbst ist gut, angenehm eingerichtet und mit vielen Fenstern versehen, die von der Decke bis zum Boden reichen. Da die Fenster- und Türrahmen aus Holz sind und schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, bilden sich Ritzen und die Schiebetüren sind schwergängig. Allerdings habe ich keine Insekten, Spinnen oder ähnliches Getier im Zimmer gehabt. Die Klimaanlage ist potent und kühlt den Raum innerhalb einer Viertelstunde runter.

Das Badezimmer ist leider irgendwie, trotz der guten Dusche, eine Fehlkonstruktion. Denn es ist ein dunkles Betonloch, das wohl - modern, modern! - stylisch wirken soll, mit einem Holzbottich-Waschbecken und so weiter. Leider gibt es nur eine winzige 40-Watt Funzel an der Wand. Die Dusche spritzt bis auf die Toilette und später steht alles unter Wasser. Ebendieses läuft leider aus dem Waschbecken-Holzbottich dann nicht wirklich ab, so dass sich hier über die Monate (Jahre?) eine Schmierschicht gebildet hat, die zwar von den Reinigungskräften bearbeitet, aber nicht mehr entfernt werden kann. Holz eben.

Das Hotel hat einen rechteckigen "Infinity"-Pool auf Strandlevel, der ist okay, sauber, aber auch nichts besonderes. Allerdings ist das Meer in der Haad Salad Bucht so flach, dass man dankbar ist, dass es den Pool gibt. Im Meer kann man in Kniehöhe fast bis ans Riff in 200m Entfernung heranlaufen (Badeschuhe wegen der Felsen und Pflanzen empfohlen). Dahinter kann man wunderbar schnorcheln. Am Pool gibt es eine ab und an mit Personal besetzte Bar, an der man Früchte, Drinks, Shakes und Bier bekommt.

Eine Plage, wie so häufig in Thailand, sind die herumstreunenden Hunde am Strand und teilweise auch im Resort. Die Hunde sind zwar nicht aggressiv, aber auch keine Augenweide, einige sind offensichtlich krank oder von Parasiten befallen. Ein besonderer Fall war ein schwer verletzter Hund, dem jemand oder etwas das Rückgrat gebrochen hat und der sich nun querschnittsgelähmt herumschleppte. Niemand kümmerte sich um dieses elende Tier. Ich habe dann die Phangan Animal Care Hotline angerufen. Unerfreulich, aber dafür kann man das Cookies nicht verantwortlich machen.

Es hängen immer eine ganze Reihe Mitarbeiter in dem Restaurantbereich herum, die freundlich und schnell die Getränkewünsche umsetzen. Ab und an kann man ein bisschen mit ihnen plaudern. Überhaupt ist der Restaurantbereich das Herz der Anlage, hier kann man im Internet surfen (es steht ein Laptop bereit, aber auch WiFi ist vorhanden), es gibt Bücher, Hängesessel, einen Billardtisch und einen schönen Ausblick über die Bucht. Als ich im Juni alleine dort war, habe ich sofort Anschluss gefunden. Sehr entspannt. Die anderen Gäste waren bei meinen beiden Besuchen durchweg nette Menschen, die weder laut noch übermässig langweilig waren.

Ich fand das Essen ganz gut, allerdings gibt es am Strand, ausgerichtet des Upmarket-Resorts nebenan, jeden Abend etwas höherpreisiges Beach-BBQ, welches mir mehr zugesagt hat. Die Mitarbeiter des Cookies sind nicht wirklich erfreut, dass man auswärts isst, tolerieren das aber. Ich habe in anderen Hotels auf Phangan schon die Erfahrung gemacht, dafür angeranzt zu werden. Hier nicht.

Weiterhin steht am Strand ein Katamaran herum, ich habe den allerdings noch nie im Einsatz gesehen. Mieten kann man ihn bestimmt. Das Hotel bietet auch Tauchkurse und -trips an, die aber wohl von einem Fremdanbieter durchgeführt werden. Kann ich nicht beurteilen, da ich nicht tauche.

Die Zimmerreinigung funktioniert auf Initiative des Gastes: Wer sein Zimmer gereinigt haben will, deponiert seinen Schlüssel in einem dafür vorgesehenen Korb. Tut man dies nicht, passiert nichts.

Noch eines zum Thema Geld: Der Rezeptionsmanager verlangt ein 500-Baht-Deposit für den Zimmerschlüssel, welches beim Check out anstandslos zurückgezahlt wird. Generell zahlt man hier nicht bar, sondern per Zettel, die beim Check out summiert werden. Man bekommt den ganzen Stapel in die Hand und sollte die Rechnung gegenchecken. Bei meinen beiden Besuchen war stets alles korrekt und übersichtlich, hier also keine Probleme. Ein unabhängiger Tip: Wenn man den Mitarbeitern bzw. den Reinigungskräften die / den ersten Tag/e ein bisschen Trinkgeld in die Hand drückt, erhöht sich die Servicebereitschaft und Professionalität enorm. So meine Erfahrung im Cookies.

Generell ist das Cookies ein angenehmer, entspannter und - sofern die Bauarbeiten beendet sind - ruhiger Platz, sofern man nichts gegen ein paar Treppen hat. Wer Party und Halligalli sucht, wird wohl eh in Haad Rin bleiben. Der Strand ist schön, und es gibt einige gute Essensmöglichkeiten ausserhalb der Anlage.

Ich kann das Cookies weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Cookie´s liegt ca. 30 Minuten von der "Hauptstadt" Thongsala und dem Anleger der Speedboote entfernt und die Fahrt zum Resort ist zugegebener Maßen etwas abenteuerlich, aber wer das nicht aushält, sollte lieber ne Pauschal-Reise nach Mallorca buchen.
Die Straße ist gut ausgebaut und die Pick-Ups standen schon für uns bereit, nur die Hügel und die Einfahrt zur Anlage sind etwas steil!
Steil beschreibt auch die ganze Anordnung der Anlage sehr gut, was aber den unschlagbaren Vorteil hat, das jedes Zimmer und jeder Bungalow unglaublichen Meerblick hat.
Als Familie würde ich warten, bis die Kinder richtig stabil auf den eigenen Beinen sind und sich so selbstständig im Gelände bewegen können.
Die Zimmer sind wirklich atemberaubend, oben in den Bungalows kann man von der Toilette oder der Dusche aus eine unglaubliche Aussicht genießen. Da freut man sich auf jeden Besuch im Bad. Aber natürlich bietet auch die Terasse und das Schlafzimmer diesen Blick.
Die Bucht ist eine der schönsten, die ich in Thailand gesehen habe, richtig paradiesisch. Einziges Manko ist die extreme Ebbe an manchen Tagen (Mond), dann hat man ein bisschen zu laufen, bis man schwimmen und schnorcheln kann.
Schnorcheln ist übrigens sehr gut möglich in der Bucht, sie hat ein eigenes Riff!

Das Essen im eigenen Restaurant war wirklich sehr gut, wir haben an einigen Tagen morgens, mittags und abends dort gespeist und es ist niemals langweilig geworden.
Zum Frühstück kann ich nur das super leckere Müsli mit Joghurt und Früchten empfehlen und der Tag startet perfekt. Mittags ein Thunfisch Sandwich oder ein Curry und abends Chicken with Cashew Nuts etc.
Empfehlenswert sind aber auch die anderen Restaurants in der Bucht, man hat die Wahl aus ca. 10 verschiedenen Locations, so das es nie langweilig wird und man nicht die Bucht verlassen muss. Schön sind vor allem die Lichter, die Nachts am Strand aufgebaut werden. Was an einem perfekten Abend auch auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Lucky Baloon!

Das Centrum von Had Salad ist auch halbwegs ergiebig, man bekommt zumindest was man braucht. Vom Cookie´s aus gesehen, liegt es am Ende der Bucht. Man muss nur rechts abbiegen und landet auf einer kleinen Einkaufsstraße, wo man auch weitere Trips buchen kann, obwohl das auch alles im Cookies möglich ist.
Man bekommt dort von der Sonnenbrille, bis zum T-Shirt und vor allem der Luftmatratze, alles was man braucht.
Die Luftmatratze war unter anderem deswegen sehr sinnvoll, weil die Liegen im Cookie´s zwar sehr schön, aber doch etwas unbequem sind, also keine Auflage haben.

Das Personal kann ich wirklich auch nur loben. Die haben mit uns Billard (eigener Billard-Tisch auf der Terasse) gespielt und sich immer super gekümmert. Trotz voller Belegund wussten sie am zweiten Tag in welchem Zimmer wir waren und haben alle unsere Getränke und das Essen aufs Zimmer geschrieben.

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber das führt nur dazu, dass ich sofort wieder hin will, also bleibt als Fazit zu sagen, dass das Cookie´s mit Sicherheit jeden positiv überraschen wird!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Schön gelegen, super tolle und sehr geschmackvoll eingerichtete Bungalows im Balistil! Nicht ganz einfach zu erreichen. Essen auch sehr gut und günstig! Service sehr nett manchmal ein klein wenig lahm aber das liegt vielleicht an den Temperaturen.. Alles in allem einer der schönsten Urlaube überhaupt!!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Kurz und knackig, top Hotel in top Lage. Super nettes, extrem kinderfreundliches Personal. Perfekt für junge Familien. Nichts für Rucksacktouristen oder Freunde von Nachleben. Super Restaurant mit niedrigen Preisen, extrem großer Auswahl und perfekter Bedienung.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2009

Familienbetrieb mit Leidenschaft. Sehr nettes Personal. Die Lage ist ein bisschen abgelegen. Dies ist auch der einzige Nachteil. Lässt sich allerdings gut verkraften, da im Hotel hauptsächlich junge Leute und Familien sind, auch viele Deutsche. Das Restaurant ist gut zu sehr guten Preisen. Gute Auswahl auch an vegetarischen Gerichten. Freies Wlan im Restaurant. Nette Zimmer/Bungalows. Ideal für Individualreisende jüngeren Alters.

• Aufenthalt März 2009
Nr. 19 von 90 in Ko Phangan
Sunset Hill Resort
Sunset Hill Resort
Nr. 21 von 90 in Ko Phangan

Sie waren bereits im Cookies's Salad Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cookies's Salad Resort

Anschrift: 61/8 Moo 8, Ko Phangan 84280, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Phangan
Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 31 von 90 Hotels in Ko Phangan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cookies's Salad Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cookies's Salad Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cookies Salad Resort Koh Phangan
Cookies's Salad Hotelanlage
Cookies's Salad Hotel Ko Phangan
Cookies`s Salad Hotel Koh Phangan
Cookiess Salad Hotel

Wenn Sie Cookies's Salad Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.