“Für 2 Tage durchaus ok...” 3 von 5 Sternen

Blue Andaman Lanta Resort
3.0 von 5 Hotel   |   251 Moo 2 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 69 von 79 Hotels in Ko Lanta
Krefeld
“Für 2 Tage durchaus ok...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir wurden auf der Fähre von Phi Phi nach Lanta von einem jungen Mann mit einem sehr ansehnlichen Prospekt angesprochen. Zwar sind die entsprechenden Werbefotos nicht unbedingt sichtbar geshopt worden, allerdings ziemlich geschickt aus den besten Winkeln aufgenommen worden.
So ist der Strand an dieser Stelle der Insel eher wenig einladend. Zu Zeiten der Flut (bis ca. 16:00 Uhr) ist der Strand recht schmal und es gibt keinerlei Schattenstellen. Bei Ebbe ist schwimmen unmöglich, da es sich eigentlich nur noch um eine Felsenlandschaft handelt. Bleibt noch der Pool. Dieser ist allerdings ziemlich warm und die wenigen Sonnenschirme sind heiß umkämpft. Generell ist die Poollandschaft aber recht ansprechend.
Die Lage des Resorts ist auch nicht so das Wahre. In der näheren Umgebung (d.h. bis maximal fünf Minuten zu Fuß) gab es keinerlei ansprechende Straßenrestaurants oder Garküchen. Die restlichen Restaurants warben eher mit Western Food und Frühstück. Der einzige Supermarkt ist schlecht sortiert und recht teuer (Dose Cola 25 Baht).
Also Roller mieten. Doch auch hier ein kleiner Stimmungsdämpfer. Sämtliche Vermieter in der Umgebung wollen den Reisepass einbehalten. Das ist zwar durchaus üblich aber ein doofes Gefühl ist es schon. Zumal es keine Versicherungen abzuschließen gibt.
Die Anlage selbst ist ordentlich und gepflegt. Die Dame an der Rezeption war gelangweilt, aber freundlich und der Laundry-Service war günstig und schnell. Unser Bungalow (wir hatten eine der unklimatisierten Holzhütten für 500 Baht) war allerdings astrein. Natürlich gibt es keine Annehmlichkeiten wie Kühlschrank oder Fernseher, dafür aber genügend Steckdosen, ein sauberes Badezimmer, warmes Wasser (habs zwar nicht benutzt aber ein Boiler hing da auf jeden Fall) und über dem Bett ein Mosquitonetz ohne Löcher. Trotz der teils finderdicken Spalten in den Bodendiehlen tausenden kleiner Löcher in den Wänden (kein Mangel; das ist durchaus so gewollt) hatten wir keinerlei ungebetene Besucher im Bungalow, konnten uns aber trotzdem an den nächtlichen Geräuschen der tropischen Tierwelt erfreuen (gleich hinter der "Billigbungalows" ist ein Palmenhain). Leider wurde in den zwei Tagen, wo wir da waren, nie der Mülleimer geleert, obwohl wir den sogar vor die Tür stellten (nur die Wasserflaschen aus Plastik hat man rausgefischt, um Lampen daraus zu bauen), von einem Handtuchwechsel ganz zu schweigen (ok, bei zwei Tagen auch nicht zwingen notwendig).
Das zugehörige Restaurant war essenstechnisch ok und preislich im Normalbereich (120 Baht für ein Pad Thai oder vergleichbare Gerichte). Der wirklich Clou ist aber die dazugehörige Cocktailbar, die sogenannte Soundshack-Bar. Wirklich gemütlich und atmosphärisch tropisch eingerichtet, wo man auch Kissen sitzend den Sonnenuntergang hervorragend beobachten kann. Die Preise sind niedrig und die Drinks weltklasse. Auch die Betreiber, die den ganzen Tag da rumlümmeln, sind super nett und total locker. Kein Techno oder sonstige stressige Musik, sondern angenehm gechillte Raggae-Klänge. Und dazu gibts einen der legendären Mushroom-Shakes (auf eigene Gefahr).

Fazit: trotz der guten Cocktailbar und den günstigen und nett-rustikalen Holz-Bungalows (die A/C-Bungalows kann ich nicht beurteilen) aufgrund der öden Gegend und des uninteressanten Strandes eher für einen Zwischenstopp als wirklich als Urlaubsresort geeignet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Nachteile: Der Zuweg zum Hotel ist nicht wirklich schön, in der fussläufigen Umgebung sind nur schlechte Restaurants. Während unseres Aufenthalts (5 Tage) wurde auch auf Nachfragen das Zimmer nicht ein einziges Mal gemacht. Der Strand ist felsig und zum schwimmen eher ungeeignet.
Vorteile: 3 sehr schöne Pools. Zwei Bars und zwei Restaurants direkt am Strand, preislich und qualitativ sind Essen und Drinks ok.

Fazit: kein 5-Sterne Hotel, durchaus einige Mängel, wir haben aber auch nichts wirklich besseres für diesen Preis (1800 Baht pro Tag inklusive Frühstück im Bungalow mit A/C und Meerblick) gefunden.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Wurden auf der Fähre zur Insel angesprochen und sind aufgrund des tollen Prospekts und des akzeptablen Preises mit dorthin gefahren. Einfahrt ist schrecklin dreckig und nichtssagend, wird viel gebaut.. Die Frauen an der Rezeption sind unfreundlich, launisch und richtige Ziegen... Unsere Dusche spuckte nur kaltes Wasser aus und obwohl wir hot shower gebucht hatten und keiner der Angestellten den defekten Boiler reparieren konnte, wollte man uns keinen Discount geben. Umziehen wollten wir auch nicht, da die Alternative ein schlechtgelegenes und kleineres Bungalow gewesen wäre. Die Bedienungen sind ganz nett, das Essen ist gerade ok, wenn es das gewünschte Gericht überhaupt gibt, was in den meisten Fällen aber nciht der Fall ist. BBQ war lecker und der Preis war auch gut. Ansonsten ist es sehr still und los ist da abends auch nicht. Der Pool hat Pipiwärme und das Meer lockt einen auch nicht gerade... Irgendwie hat das ganze kein Flair, die Insel ist toll...deshalb sollte man sich die Tage nicht durch ein eher schlechtes Hotel vermiesen lassen....

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir reisten im Oktober nach Koh Lanta und uns wurde dieses Ressort vorgeschlagen und es war einfach nur schrecklich! Das Zimmer war nicht nur dreckig, sondern auch sehr kaputt! Wir sind am selben Tag wieder abgereist und haben uns eine neue Unterbringung gesucht!

• Aufenthalt Oktober 2012
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Allein schon die Lage und Umgebung waren wenig ansprechend, das Resort selbst war aber leider noch schlimmer. Oberflächlich sieht alles nett wie im Katalog aus, auch wenn die Hütten etwas dicht zusammen stehen. Beim zweiten Hinsehen mussten wir leider feststellen, dass auf Sauberkeit hier wohl kein Wert gelegt wird. Das verschimmelte "Badezimmer" und die klebrige Möblierung wurden noch vom völlig versifften "Restaurant" getoppt. Der Zugang zum an dieser Stelle wirklich unschönen Strand ist eine Kletterpartie über eine marode Mauer. Wir sind ohne zu übernachten sofort wieder abgereist. Wenn man Ko Lanta genießen möchte, sollte man sich eine andere Unterkunft suchen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Leute die einen sehr hohen Anspruch haben und sich den ganzen Tag am Strand verwöhnen lassen wollen, sollten lieber wo anders hin fahren. Für uns war es ideal.
Wir hatten sehr viel Spaß, die Gastfreundlichkeit war ausgezeichnet. Man hat uns jeden Wunsch erfüllt. Die Zimmer waren stets sauber, Frische Handtücher vorhanden. Klimaanlage, Kühlschrank, Dusche und Tv hat einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, Leute
die nach einem 5 Sternekomfort suchen sind hier falsch. Aber wir jungen Rucksacktouris hatten für echt wenig Geld ein paar feierliche, unvergessliche Nächte und die Gastgeber sind so was wie Freunde geworden. Wir hatten nix zu beanstanden!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir haben dieses Hotel über ein kleines Reisebüro gebucht bei dem wir während unseres Transfers "abgeladen" wurden.
Das Prospekt hat vielversprechend ausgesehen und 500 Baht für ein A/C Zimmer eine absolute Occasion!
Schon bei der Einfahrt zum "Resort" erlebt man eine herbe Enttäuschung. Eine schlammige Strasse die an Baracken vorbei führt und es will kein Urlaubsfeeling aufkommen.
Was uns dann noch als unser Bungalow präsentiert wurde war eine absolute Frechheit. Das Zimmer abgewohnt, das Mobilar teilweise kaputt und das Badezimmer unter jeder Sau. Die Armaturen verrostet, wackelig, einfach unappetitlich.
Das Prospekt ist ordentlich geschönt und man fühlt sich über den Tisch gezogen.
Der Strand ist in der Nebensaison nicht zu empfehlen, die Wellen sind für den felsigen Strand einfach zu hoch. Der Pool war Ok, aber ich fliege nicht so weit weg um dann am Pool zu liegen.
Der Staff nicht gerade unfreundlich, aber doch sehr 'passiv' und man fühlt sich nicht willkommen.
Es gibt auch in unmittelbarer Nähe keinen Supermarkt, man ist auf ein Motorrad angewiesen (und eine Fahrt damit ein zweifelhaftes Vergnügen)

Nach einer durchgestandenen Nacht haben wir die Flucht ergriffen- diese Anlage ist absolut nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Blue Andaman Lanta Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Andaman Lanta Resort

Anschrift: 251 Moo 2 | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Nr. 69 von 79 Hotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Andaman Lanta Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Andaman Lanta Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Andaman Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Blue Andaman Lanta Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.