“Verlebtes Hotel an super Lage.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Phra Nang Lanta

Phra Nang Lanta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Phra Nang Lanta
3.5 von 5 Resort   |   139 Moo 5, Ba Kan Tiang Bay, Ko Lanta 81000, Thailand   |
Nr. 31 von 83 Hotels in Ko Lanta
“Verlebtes Hotel an super Lage.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Das kleine und sicherlich einstmals hübsche Hotel hat seine besten Tage gehabt. Offenbar wird schon seit Langem nicht mehr in den Unterhalt investiert und das Ganze ist für die Besitzer eine magere Kuh, die fleissig gemolken wird. Der Manager war sehr freundlich und hat sich, wie auch das nette Personal, sehr bemüht. Aber über den Zustand des Hotels, den nächtlichen Ballermannlärm der Bar nebenan und das schlechte Preis-Leistungsverhältnis half das nicht hinweg. Ein Zimmer im herausragenden Pimalaya Resort gleich nebenan ist für ein paar Franken mehr zu haben.
Unser Eindruck von Koh Lanta als Solches: traumhaft schön, aber sehr touristisch und überlaufen. Keine anständigen Mittelklasse Hotels. Am besten man bucht das Layana, das Pimalaya (wenn man es sich leisten kann) oder man lässt es bleiben.

Aufenthalt Januar 2014, Paar

• Thai zuerst
Mödling, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren von 23. 12. 2012 bis 4. 1. 2013 im Phra Nang Lanta.
Wir haben den Kantiang Beach und ein Hotel nicht direkt an der Hauptstraße gewählt, weil wir einen geruhsamen, erholsamen Urlaub verbringen wollten.

Der Strand ist sehr schön und es sind dort wenige Leute.

Das Phra Nang Lanta hat 15 individuell sehr nett eingerichtete Zimmer – alle Balkone/Terrassen sind zum Strand ausgerichtet.
Wir hatten goundfloor 2 Zimmer ( Sea Shell Room und Coconut Grove ) mit Verbindungstür.
Die Zimmer sind sehr hellhörig.

Mit der Sauberkeit hats nicht immer perfekt geklappt, aber da wir öfter Boote chartern, sind wir schon ein paar Dinge gewöhnt und ich wische auch schon mal selbst drüber.
Die Badezimmerteppiche sehen zwar ein bisschen schmuddelig aus, sind aber frisch gewaschen.

Gelsenstecker waren in allen Zimmern ( wir hatten keinen Bedarf ).

Hinter unseren Zimmern war der Hauptgenerator der Klimaanlagen von unserem Haus ( das Hotel besteht aus 2 Häusern ), der sich auch nachts öfters eingeschaltet hat und ziemlich laut war….aber das sollte uns bald gar nicht mehr stören – aufgrund der Why Not Bar neben unserem Hotel.

Die Terrassen sind sehr nett gestaltet, zumal viele Pflanzen und auch zum Nachbarn hin Pflanzen oder eine Wand etwas Intimsphäre gestattet.
Der Ausblick von der Terrasse ist sehr schön.
Durch den liebevoll gestalteten Garten sieht man den Strand und das Meer.
Das Swimmingpool ist auch sehr gepflegt und schön angelegt, nicht sehr groß, aber sauber.

Es gibt halt leider wie überall immer wieder sehr standhafte, mitunter auch sehr dreiste Liegenreservierer, die dann aber oft nur 1 Stunde am Tag auf den ( wenigen ) Liegen verbringen.

Das Frühstück war in Ordnung. Den ersten Abend hatten wir Dinner im Hotel, war o.k.

Es gibt 2 Kanus und Schwimmwesten kostenlos zum Ausborgen. Gratis WiFi.

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, es können nicht alle Englisch, einige Angestellte holen sich aber dann Hilfe wenn es Verständigungsschwierigkeiten gibt.

Wir haben für ein Zimmer mit Frühstück 6000,- THB bezahlt, bis zu dieser Preisgrenze finden wir das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, darüber ( 8000,- THB, wie es normalerweise über Weihnachten, Neujahr kostet ) hätte für uns nicht gepasst.

Gäste sehr gemischt, auch die Nationalitäten…Pärchen, Familien mit kleinen/großen Kindern….Freunde

Rechts vom Hotel befinden sich unmittelbar daneben das Baan Laanta Resort & Spa, links das Katiang Bay Resort mit der Why Not Bar.

Wem in der Hauptsaison laute Musik bis in die frühen Morgenstunden nicht stört und wer Partylaune hat – es gab täglich ab 9 Uhr abends Livemusik - ist hier gut aufgehoben.
Musik mehr oder weniger laut wurde schon ab Mittag gespielt.

Also wer Meeresrauschen hören will, am Besten am frühen Vormittag.

Vor unserer Buchung habe ich zufällig in einer Rezession gelesen, dass die Musik der Bar um Mitternacht endet, das wäre auch so für uns in Ordnung gewesen.

ABER…oft war erst um 2 Uhr morgens Schluss ( wobei ab ca. 23 Uhr jede halbe Stunde die Musik noch lauter gedreht wurde ).
Zu Weihnachten ( gut,,,,war eine Ausnahme ) nach 3.30 Uhr morgens..... bei geschlossenen Fenstern haben die Scheiben geklirrt und der Bass war unangenehm (unverhältnismäßig zur Musik ) laut.

Witzig war, dass von 12 Nächten 11 immer das gleiche Programm in gleicher Abfolge gespielt wurde ( "und täglich grüßt das Murmeltier" ), wobei der Sänger es in den 11 Nächten nicht geschafft hat, bei manchen Liedern die richtigen Töne zu treffen…wir haben schon immer ( trotz Oropax ) jeden Abend gespannt drauf gewartet, ob er es dieses Mal schafft.

Nach dem Musikende gabs manchmal bis 3 oder 4 Uhr morgens grölende, pfeifende „Nachwehen“ von Touristen. Außerdem spielt das Baan Laanta auch öfter Musik, sodass wir 2 verschiedene Musikrichtungen zugleich dröhnend gehört haben.

Zu Silvester war der Showdown, wo nicht nur die Fenster auf Grund der Lautstärke, sondern auch die Wände und unser Bett und die Perlmuttlampen mitgerockt haben. Hardrock oder Ähnliches vom Baan Lanta , Liveband im Why Not, Thailändische Musik in unserem Hotel.

Die Beiden Nachbarn haben sich ständig in der Lautstärke überboten.

Angeblich – lt. Rezeption - gibt es das „laute Musikproblem“ jedes Jahr in der Hauptsaison.

Die Tauchbasis Scubafish ist sehr gut organisiert ( in der Nähe vom Baan Lanta bzw. Büro auch im Pimalai ). Mein Mann brauchte sich um nichts zu kümmern, das Equipment wird von den Tauchguides auf das Boot gebracht, nach dem Tauchgang auch gewaschen und für den nächsten Gebrauch wieder hergerichtet.

Zum Essen haben wir einige Lokale durchprobiert, wo es uns allen Dreien gut geschmeckt hat…was bei unserer Familie nicht so einfach ist, alle Geschmäcker zu treffen.

Im Roi Thai auf dem Klong Ning Beach ( mit dem Taxi 1 Richtung ca. 300 Baht ) und im Noon Restaurant auf dem Berg ( über den Strand und dann nach dem Same Same but different ca. 7 Min. auf der Straße bergauf zu Fuß…toller Sonnenuntergang ) hat es uns am Besten geschmeckt (Vegetarisch, Fleischgericht und Seafood ).

Das Same Same but different war auch in Ordnung, aber wir beließen es bei 1 x essen.
Im Baan Laanta Resort wars für 1 x auch in Ordnung.

Im Kantiang Restaurant ( Richtung Pimalai auf der Hauptstaße ) war es für uns „na ja“…das vegetarische Essen hat nach Suppenwürze, Geschmacksverstärker ? geschmeckt, ich hatte ein halbes Gummiringerl im Essen…

2 ganz kleine, unscheinbare Lokale haben wir auch versucht, waren ganz gut. Sehr günstig.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Vitamin B-Komplex tgl. im Urlaub einnehmen, da stechen die Mücken fast gar nicht, weil sie den Geruch vom Vit. B nicht mögen ( wir können es nicht auf der Haut riechen ). So brauchten wir nur auf die Beine und 2 Sprüher auf die Arme vom Mückenmittel geben ( Nobite oder Anti Brumm ).

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Wir waren im Laufe unserer 3-monatigen Asienreise 2 mal im Phra Nang Lanta.

Das Hotel liegt am wunderschönen, ruhigen Kantiangbay und besteht aus 16 Wohneinheiten. Die Anlage selbst ist klein, gut überschaubar und sehr liebevoll gestaltet ebenso wie jedes der 16 wirklich großen Zimmer unterschiedlich gestaltet wurde.
Es stehen Motorscooter, Kajaks und Räder für Gäste zur freien Verfügung (solange der Vorrat reicht). Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend - der Hotelmanager selbst hält sich eher im Hintergrund.

Da wir insgesamt vier mal die Zimmer wechseln mussten (da unsere bereit von anderen Gästen reserviert waren) konnten wir doch einige Zimmer begutachten.
Was mich am Pra Nang Lanta leider sehr gestört hat, war die mangelnde Sauberkeit in den Zimmern vor allem was Bettlaken und Handtücher aber auch die Überzüge der Sitzgarnitur betrifft. Diese waren durchgängig mit eigenartigen Flecken anderer Gäste übersäht - und das in jedem Zimmer.

Bitte nicht falsch verstehen, wir haben auf unserer Reise auch in ganz billigen Unterkünften gewohnt, wo es mitunter nicht ganz so streng bei der Sauberkeit gesehen wird ... was ja im Anbetracht des Preises auch völlig in Ordnung ist.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass keines der anderen, günstigeren oder billigst- Unterkünfte (und das Pra Nang Lanta war definitiv das teuerste) bei bei der Sauberkeit so mangelhaft war.
Insofern wird das Hotel dem hohen Zimmerpreis leider nicht gerecht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Merzhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Das individuelle Hotel mit nur einigen Zimmern liegt in bester Lage direkt am Strand von Katiang Bay auf Ko Lanta. Der Strand ist sowohl bei Ebbe als auch bei Flut zum Badeb geeignet. Sehr individuelle Zimmer, alle mit eigenem Stil und Namen. Gross und geraeumig und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Das Personal ist unglaublich nett und zuvorkommend und bietet ein sehr frisches hausgemachtes Fruehstuecksbuffet (frische Fruechte, guter Kaffee, frisch zubereitete Eier und Pancakes, etc.). Lauschiges Hotel mit schoenem Pool und einer sehr gepflegten Aussenanlage. Wer einen unkomplizierten Urlaub in entspannter Atmosphaere geniessen will, ist hier richtig aufgehoben.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Interlaken
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Haben 6 Nächte im Zimmer "Sandcastle" genossen. Saubere, geräumige Zimmer, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Ab Dämmerung bis Mitternacht ziemlich laute Musik von der benachbarten Bar und am frühen Morgen starten die Longtailboote mit Vollgas. Gutes Frühstück, wurde für uns Taucher auf Wunsch auch eine halbe Stunde früher bereit gestellt. Der Strand direkt vor dem Hotel ist mit Felsen durchsetzt, gleich daneben beginnt der lange Sandstrand. Zeitweise haben uns die Quallen im Meer gezwickt, unangenehm aber nicht gefährlich, dann sind wir in den Pool unter Palmen ausgewichen. In der Nähe bestehen Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, verpflegt wurden wir in den Restaurants am Strand, besonders gut im "same same but different", ca. 10 Minuten zu Fuss dem Strand entlang. Transporte mit Minibus, Kursschiff etc., z. B. nach Phuket oder Koh Ngai wurden vom Hotelpersonal bestens organisiert.

• Aufenthalt November 2009, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2009

Schöne ruhige Anlage mit Thailand untypischen Gebäuden. Erinnert eher an eine mexikanische Hazienda. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Einzger Nachteil: Das Resort ist vielleicht ein bisschen überpreist. Würde es aber immer weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2009

Schon äusserlich hebt sich das Hotel ab, es hat nichts von Thailändischem Stil sondern sieht wie ein spanisches oder mexikanisches Hotel aus. Alle Zimmer sind in unterschiedlichen Farb-Themen gestaltet mit DVD/CD Player ausgestattet und sehr geräumig und absolut sauber. Balkone mit Hängematten allerdings sehr eng zum Zimmernachbarn. Um zu schwimmen muss man einige Meter laufen, da der Teil der Bucht an dem das Hotel liegt, ein Longtailhafen ist und auch mit Steinen durchsetzt ist. Einige der Boote starten früh und lautstark was uns nicht gestört hat. Der Pool ist sehr klein und bei unserem Aufenthalt fest in Kinderhand und bei 16 Zimmern im Hotel sind 6 Liegestühle einfach zu wenig. Kantiang ist ein echtes Dorf im Vergleich zu den Strandsiedlungen der anderen Orte und man bekommt alles was man braucht (7/11 Supermarkt ca 50 meter vom Hotel entfernt) Wir haben uns auch wegen des schönen Zimmers sehr wohl gefühlt und würden wiederkommen wenn wir eine günstige Internetrate finden.

• Aufenthalt Januar 2009

Sie waren bereits im Phra Nang Lanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phra Nang Lanta

Anschrift: 139 Moo 5, Ba Kan Tiang Bay, Ko Lanta 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Spa
Nr. 10 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 16 der besten Resorts in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Phra Nang Lanta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phra Nang Lanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Phra Nang Lanta Ko Lanta
Phra Nang Lanta Hotel Ko Lanta
Phra Nang Lanta Ko

Wenn Sie Phra Nang Lanta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.