“schöner Aufenthalt in Koh Lanta” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sayang Beach Bungalows

Sayang Beach Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sayang Beach Bungalows
3.0 von 5 Villa   |   72 Moo 3 Long Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Haibach
“schöner Aufenthalt in Koh Lanta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Sehr schöne naturbelassene Anlage mit schönen Bungalows, super Restaurant, in dem man auch mal eine gute Pizza aus dem Holzofen essen kann, und Abends Romantisch am Strand eine Feuerjongleur Show, bei einem Glas Rotwein und einem Super guten Thaiessen geniesen kann mit sehr freundlichen Personal.
Der Strand liegt direkt am Resort und ist super sauber ohne Steine und Algen, man kann ca. 4 Km am Strand laufen.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Nach zwei wöchiger Thailand und Kambodscha Rundtour, wollten wir uns 3Tage am Meer erholen und entschieden uns für das Sayang Beach. Wir hatten Glück und bekamen das letzte freie Bungalow ("Superior Villa"- direkt hinter dem "Beach Front House"). Die Superior Villen sind die ältesten auf der Anlage (9 Jahre alt) und sollen eventuell dieses Jahr abgerissen und neu gebaut werden. Auf Wunsch durften wir einen Blick in eine "Luxury Villa" werfen. Die erst 4 Jahre alten Bungalows sind deutlich geräumiger, heller und netter eingerichtet, insbesondere das Bad sieht deutlich schöner aus. Nichts desto trotz konnte man seine Zeit in der Superior Villa sehr genießen, kein Luxus, aber sie verfügte über alles was man braucht (warmes Wasser, Minibar, TV auf Wunsch, Terrasse mit (Liege-)Stühlen). Meine Befürchtungen, dass wir eventuell mit der ein oder anderen Kakerlake im Bad vorlieb nehmen müssen, hat sich nicht bewahrheitet. Überhaupt war die Anlage sehr, sehr sauber und gepflegt.
Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut. Da wir lieber in "Nicht-Hotelrestaurants" essen gehen, haben wir das Abendessen im Hotel nie ausprobiert. Das Mittagessen kann wiederum sehr empfohlen werden. Unbedingt muss auch mal ein frischer Mango-Shake oder einer der anderen frischen Frucht-Shakes probiert werden.
Wenn man sich richtig durchkneten (Thai-Oil) lassen möchte, ist der junge, hoteleigene Masseur überaus zu empfehlen. Neben dem, dass er ordentlich Kraft hat, weiß er auch wo er drücken muss. Ein paar kleinere Schmerzen, insbesondere in den Füßen, sollte man allerdings nicht scheuen. Aber es lohnt sich!!
Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt ist mit der Schönste entlang des gesamten "Long Beaches". Sauber, keine Felsen, sehr feiner Sand in wassernähe und herrlich, (optisch gesehen) sauberes und klares Wasser. Strand-Badetücher und Liegen sind vorhanden, ebenso ein paar Sonnenschirme, die vor allem nachmittags wichtig sein können.
Achtung: Das Hotel besitzt keinen Pool. (Wobei bei diesem Meer ein Pool ohnehin absolut überflüssig wäre...)
Kurzum: Das Sayang Beach kann absolut empfohlen werden. Bei Verfügbarkeit, würde ich mich allerdings für eine "Luxury Villa" entscheiden.
Viel Spaß beim Erholen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Nach dem Überfliegen einiger Bewertungen hier hatte ich anfänglich zweifel, als meine Freundin im Sayang drei Übernachtungen gebucht hat. Vorweggenommen: Alle Zweifel waren unbegründet, ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Das Sayang liegt am längsten Strand von Koh Lanta und hat dort, gerade auch im Vergleich zu den deutlich teureren Luxus-Anlagen am selben Strand, den besten Abschnitt. Der Sand ist sauber und man kann unabhängig von den Gezeiten den ganzen Tag baden.

Wir wohnten in der günstigsten Kategorie in einem der ältesten Bungalows der Anlage (ca. 9 Jahre alt nach Aussage des Personals), direkt in der 2. Reihe ca. 15 Meter von Strand entfernt gelegen. Diese sollen evtl. nächstes Jahr durch neue ersetzt werden. Der Aufpreis für die höhere Kategorie lohnt sich sicher, diese sind ca. 2 Jahre alt und deutlich größer (waren aber ausgebucht). Aber auch "unser altes Haus" hatte alles, was man braucht (nette Einrichtung, AC, ordentliches Bad und Kühlschrank), war sauber und frei von Ungeziefer.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (zB bei der Organisation der Weiterreise, Geldtausch und auch andere Tipps), die Anlage befindet sich im Eigentum einer netten muslimischen Familie, Alkohol wird aber trotzdem ausgeschenkt ;) . Auch das Restaurant ist gut, wobei das benachbarte Restaurant Suzas Hut (ca. 3 min zu Fuß) auch ein Tipp für tolles Essen ist.

Für uns der Ideale Abschluss mit ein paar Tagen Strandruhe nach einer langen SE Asien Reise...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Sayang Beach Resort liegt am schönen Long Beach auf Ko Lanta. DIe Gartenanlage ist wirklich sehr schön, nicht zu eng, mit viel Palmen und Pflanzen. Die Deluxe Bungalows sind voll ausgestattet. TV, Kühlschrank, Wasserkocher, AC, Moskitonetz, Wäscheständer für den Balkon. Das Restaurant am Strand ist nicht zu clean bzw. perfekt angeordnet, sondern mit nettem Beach Flair und etwas individueller. Die hauseigenen Massagen sind super, der junge Bursche hat viel Kraft. Tagsüber kann man in unterschiedlichen Liegen am Strand oder unter Palmdächern relaxen. Frühstück und Essen ist lecker, auch indisch, zu empfehlen ist das Pad Thai. Sehr kinderfreundlich

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2011

Die Lage des Resorts ist wirklich gut, an einem schönen Strandabschnitt mit ausreichend Liegeplätzen und Schatten. Die Anlage ist wundervoll begrünt und wird gepflegt. Die teuren Bungalows sind in gutem Zustand. Die günstigeren Fan-Bungalows stehen weit hinten und sind das Geld nicht wert. Die Bäder sind eklig, die Moskito-Netze löchrig. Wir hatten einen solchen der Kategorie günstig (etwa 1.000 Baht). Leider sind wir nachts IM Bungalow beklaut worden. Da ist man zum guten Teil natürlich selbst schuld, wenn man nicht abschließt. Hose mit Geldbeutel, Karten und Ausweis + Handy weg. Das hat die Urlaubsfreude natürlich recht getrübt. Das Essen fanden wir nicht besonders toll und das Personal sollte mal einen Kurs für "Aufmerksamkeit und Freundlichkeit" machen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

An diesem Resort hat uns vor allem die perfekte Lage und die schöne Anlage gefallen. Die Bungalows liegen in einem ruhigen Garten, ganz nah am Meer und von einigen hat man auch Meerblick.

Es gab Liegeplätze in einem schattigen Teil des Gartens ebenso wie Liegestühle unten am Strand.

Uns hat dieser Teil vom Longbeach am besten gefallen. Der Strand ist dort sehr schön. Es gibt einige Restaurants und Bars in Laufweite. Sehr gut gefallen hat uns aber auch die Bar (Country Bar) gleich am Resort. Es gab gute Cocktails und gute Musik (nicht zu laut - war in den Bungis nicht mehr zu hören) und die Jungs dort haben täglich ihre Feuertänze vorgeführt.

Zu unserem Bungalow: Wir haben uns für die Luxusvilla entschieden, weil nicht bei allen Kategorien klar war, ob sie warmes Wasser haben und Superior hat uns von den Fotos nicht gefallen. Die Luxusvilla war sehr schön nur das Bad müßte renoviert werden. Aus der Dusche kam zu wenig Wasser und das Wasser vom Waschbecken lief nicht in den Abguß sondern über den Waschtisch nebenher. Wirklich alles kein Drama, aber damit paßt die Kategorie Luxusvilla nicht ganz und es war dafür zu teuer.
Unsere erste Wahl fürs nächste Mal wäre nun Kategorie Superior. Wesentlich günstiger und noch näher zum Strand. Haben uns auch eines vor Ort von Innen angeschaut. War natürlich kleiner aber hat uns insgesamt wesentlich besser gefallen und das zum halben Preis!!!
Das Frühstück war ausreichend. Wenn etwas fehlt sollte man einfach fragen. Z.B. konnte man sich auch Omlette oder Spiegelei machen lassen. Das war halt nicht so offensichtlich, dass das auch angeboten wird. Also lieber einfach fragen, als enttäuscht zu sein, dass was fehlt.

Es gab außerdem free wifi.

Insgesamt waren wir mit dem Resort sehr zu frieden. Der Service war super. Wir bekamen gute Empfehlungen für Ausflüge und unsere weiteren Reiseplanungen. Alle waren sehr hilfreich. Wir würden auf jedenfall wiederkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt in einem superschönen bewachsenen, schattigen Garten!! Wir hatten einen Garden-Bungalow mit Air-Con! Vollkommen ausreichend für 2000 Baht mit gutem Frühstück! Die Bungalows sind sauber, zweckmäßig ausgestattet!
In der Anlage gibt es viele bequeme, schattige Plätzchen!

Der Strand vor der Anlage ist wunderschön, das Wasser klasklar und man kann sowohl bei Ebbe als auch bei Flut schwimmen! In der Nähe gibt es zahlreiche Gaststätten, wobei das Essen im Restaurant der Anlage uns am besten geschmeckt hat!
Die Anlage wird von Moslems betrieben, daher gibt es immer nur eine Bedienung bei der man Bier bzw. alkoholische Getränke bestellen kann (Abkassieren dürfen dann aber alle!!)
Koh Lanta ist eine TRAUMINSEL!! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Sayang Beach Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sayang Beach Bungalows

Anschrift: 72 Moo 3 Long Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 17 von 92 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sayang Beach Bungalows 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sayang Beach Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sayang Beach Resort
Hotel Sayang Beach Bungalows Ko Lanta
Sayang Beach Bungalows Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Sayang Beach Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.