“Lage ist OK, aber alles andere...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Kantiang Bay View Resort

und 1 weitere Seite
Kantiang Bay View Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kantiang Bay View Resort
3.0 von 5 Villa   |   9 M.5 T. Koh Lanta Yai | Krabi, Ko Lanta 81150, Thailand   |
“Lage ist OK, aber alles andere...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir wurden auf Phi Phi bequatscht, ins "traumhafte" Kantiang Bay View Resort (auf dem aber wirklich schoenen Ko Lanta) zu gehen. Dort gäbe es wundervolle neue Beachfront Villas mit allem drum und dran. Tatsächlich gibt es davon aber nur eine einzige (Preis 2.200 THB ohne Frühstück). Somit sind wir in eine Beachview Villa für 1.800 THB eingezogen. Was uns dort erwartet hatte, war nicht schön. Die Dusche war eine bessere Wasserpistole, die Eingangstüre zur Nasszelle mit integriertem WC war nur ca. 1,65 m hoch. Sauberkeit wird weder in den Zimmern noch im Rest der Anlage groß geschrieben. An den grünen Vorhängen und den Rüschen rund um die Betten klebte alles mögliche an Überresten von Insekten etc.
Der Knaller war eines Morgens, als sich ein Angestellter auf der Eistruhe im Eck seine Fussnägel geschnitten hatte.
Die bereits in vorigen Beiträgen erwähnte " why Not Bar " ist wirklich ganz nett, jedoch jeden Abend die gleiche Live Band mit den gleichen Liedern...bis 24 Uhr.
Vorteil:
7/11 ist nur 50m entfernt.
Der Rollerverleih ist ok, im Zweifel aber keinesfalls sich den erstbesten andrehen lassen (Bremsen und Federgabeln in kurzer Probefahrt checken)
Wie gesagt, die Lage ist gut
(Ca. 5 km weiter nördlich liegt der Super schöne Diamond Cliff Beach mit Bambus-Sonnenschutzhütten)
aber dieses Resort und vor allem die Unfreundlichkeit des Personals geht gar nicht.

• Aufenthalt März 2012

Geschäftlich
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Ich war dort mit meinen Schwestern in der Nebensaison.
Wir haben den Aufenthalt direkt in Krabi mit Anreise in einem Bus gebucht.
Für die Anreise haben wir so gut wie nichts gezahlt. Minibus.
War ziemlich überfüllt im Bus und wir waren leider die letzten die abgeliefert wurden.
Was aber daran liegt, dass dieses Resort einfach am Ende der Insel liegt.
Bei einchecken hatten wir ein paar kleine Verständigungsprobleme, da uns beim buchen ein 200 THB billigerer Preis versprochen wurde, den wir nach ein wenig reden auch bekommen haben. Ursprünglich hatten wir vor, nur 3-4 Tage zu bleiben, was aber dann darauf hinauslief, dass wir fast 1,5 Wochen geblieben sind.
Wir waren einfach nur begeistert.
1. Die Zimmer: Groß, geräumig, gemütlich und sauber. Wir hatten einen Bungalow mit Klima und 2 normalen Betten. Dieser war ein paar Meter vom Strand entfernt und hatte keinen Strandblick, was uns aber auch nich wichtig war, da wir nur da waren um zu schlafen und ab und zu zum abkühlen und ein wenig lesen. Der Service war gut. Immer sauber. Da kann ich mich nicht beklagen. Die anderen hatten einen Bungalow direkt am Strand (den einzigen) der dann auch ein wenig teurer war. Bei ihnen war leider die angegebene Klimaanlage kaputt was vom Service ursprünglich versprochen wurde sofort zu beheben. Geschah leider nicht. Das Personal hat sich sehr süß entschuldigt. Wir haben nochmal einen Preisnachlass bekommen. Logischerweise^^
2. Das RFestaurant und die Rezeption
Das einzige Wort für das Restaurant ist: Atemberaubend!!!!
Direkt am Strand, sau lecker, extrfem gemütlich. Sehr zu empfehlen ist der Glasnudelsalat (sau scharf sogasr für Thailand, der Koch ist extra rausgekommen und hat gefragt ob wir uns sicher sind) und beim Frühstück die Smoothis und das Müsli mit Frischen Früchten. Der Service hat ab und zu was vergessen oder was falsch verstanden, da dieser gerade einegelernt wurde und auch nicht besonders gut Englisch konnte. (Unser Thailändisch beschränkt sich auch nur auf Hallo Tschüs etc.) Diese Fehler wurden aber immer sofort von einer älteren Servicekraft behoben. DIe Rezeption war ein wenig chaotisch aber sehr nett.
Die Why Not Bar ist eifnach der Hammer. Das Personal dort hatte, da Nebensaison, nicht besonders viel zu tun, was darauf hinauslief, dass wir nachmittags Fußball gespielt haben und sie uns den Umgang mit Feuerbolas und Feuerstäben beigebracht haben. AM Abend gabs immer eine Feuershow und die besten Cocktails die ich in Thailand bisher getrunken haben, inc. Kreationen extra für uns. Wenn weniger los war haben wir mit den Barmitarbeitern Geredet und ein paar Brocken Thailändisch gelernt. Im Laufe der 1,5 Wochen kamen ABends immer mehr Mitarbeiter dazu und wir hatten einen riesen Spaß. Sehr laut das stimmt. Wenn man früh ins Bett geht so gegen 9 oder so is das nich so schön aber mit Fenster zu möglich
3. Der Strand
So wie es sein soll. Schön!
Am Resort direkt konnte man Roller ausleihen und keine 5 Gehminuten entfernt war ein
7Eleven.
Einen PC mit Internet gab es ebenfalls. Der war leider wie überall ziemlich langsam aber für Emails hats gereicht.
Abhohlen per Minibus hat super funktioniert.
Nächstes Jahr ist wieder ein Thailandurlaub geplant und ich werde auch wieder dieses Resort besuchen.
mfg

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Das Bay View Resort ist ein preisgünstiges familienfreundliches Backpacker Resort mit einer Toplage in der Kantiang Bucht in direkter Nachbarschaft zum Pimalai Resort & Spa, einer 5 Sterne Anlage. Gemeinsam teilt man sich die wunderschöne Bucht mit klarem Wasser, wobei der Strand auf Seiten des Pimalai zugegebenmasser etwas gepflegeter wirkt.

Das Resort bietet 16 grosse, klimatisierte Zimmer mit Warmwasserduschen und 10 kleine einfachere kleine Bambuszimmer mit Ventilator und Kaltwasserduschen.

Alle Zimmer sind ensuite, und die meisten Bungalows liegen direkt am Strand, oder nur wenige Schritte davon entfernt. Selbst die besseren Zimmer sind eher einfach und funktionell, in die Jahre gekommen und in der Ausstattung wirklich basic. Aber sie erfüllen ihren Zweck. Und in dieser Lage und zu diesen Preisen, was kann man mehr erwarten?

Das Kantiang Bay View bietet auch professionelle Massagen unter freiem Himmel und mit Meerblick zu günstigen Preisen. Es gibt ein Internetzimmer, Tourenbuchungsservice und einige Mopeds zum Mieten.

Abends kann es wegen der Live Musik aus der direkt nebenan gelegenen "Why Not Bar" schon mal etwas lauter werden, und auch die musikalische Qualität der Darbietungen ist meist nicht oberer Standard.

Ebenfalls am Strand gelegen ist das Open Air Restaurant des Kantiang Bay View.

Wir haben nebenan im 5 Sterne Pimalai Resort gewohnt und das Bay View regelmässig wegen dieses Restaurants besucht. Dabei hatten wir Gelegenheit, uns mit Hotelgästen zu unterhalten und haben auch einige Zimmer besichtigt.

Den meisten Anlass zu negativen Kommentaren bot allgemein der Service. Ansonsten muss man die Qualität des Restaurants loben!

Fazit:
Eine einfache Anlage für Preisbewusste und Langzeitaufenthalter an einem schönen Strand. Schwacher Service - aber gutes Essen!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Für die Leistung waren die 800 Baht (Nebensaison) die wir gezahlt haben eindeutig zu viel!
Das Zimmer war abgewoht und muffig.
Die Decke des Badezimmers war verschimmelt und die sanitären Anlagen in einem sehr schlechten Zustand.
Viele Kleinigkeiten wie zB ein defektver Ventilator, eine Ameisenstrasse durchs Zimmer oder die laute Musik im angrenzenden Restaurant am Abend (bis nach Mitternacht) waren alles andere als zufriedenstellend.
Für das gleiche Geld bzw sogar weniger haben wir besser gewoht als hier.
Das Essen im Restaurant war sehr gut, allerdings haben die Kellner bei jeder Bestellung etwas vergessen.
Die Lage ist sehr gut, allerdings sind weitaus bessere (wenn auch ein wenig teurere) Hotels an diesem Strand zu finden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2008

Ein Auszug aus meinem Reisetagebuch.

16.11.2008 Freitag
Die Mitarbeiter im Kantiang Bay View Ressort sind irgendwie im falschen Film. Es wird zwar gerade ein Film am Strand gedreht und morgens frühstücken ca 40 Filmleute im Ressort, aber Touristen werden häufig einfach ignoriert. Wir haben zweimal nachgefragt ob wir über den 17.11.2007 hinaus bleiben können. Zweimal hat sich die Dame an der Rezeption nur widerwillig bei ihrem Handyspiel stören lassen. (Nokia N95 hat viele Spiele!) Jedes Mal kam keine konkrete Aussage und sie beendete das Gespräch jeweils indem sie einfach angefangen hat mit jemandem zu telefonieren. Beim Abendessen wurden Pencake und nachbestellte Getränke einfach vergessen und heute Morgen als wir Frühstücken wollten, alberten zwar vier Bedienungen mit sich rum, aber bedient hat uns keiner. Wir sind dann aufgestanden und haben woanders gefrühstückt. Eine Mutter mit zwei kleinen Kindern die auch auf ihr Frühstück gewartet hat, dürfte da heute noch sitzen. Außer uns war übrigens niemand mehr im Restaurant.
Mit dem Moped haben wir die Insel erkundet und bei der Gelegenheit das Dream Ressort am Hat Nui Beach angeschaut. Das war zwar teurer, aber so gut das wir gleich umgezogen sind. Als ich die Rechnung im Kantiang Bay View Ressort bezahlen wollte, störte ich die Dame schon wieder beim Handyspiel. Sie gab mir die Rechnung die nicht stimmte, ich bezahlte, sie machte einen Stempel „PAID“ darauf, (mit missmutigem Gesicht) und das war es auch schon. Das ganze verlief ohne Worte. Da kam noch nicht mal ein „Auf Wiedersehen“.

• Zufrieden mit — Unterkunft
Nr. 28 von 82 in Ko Lanta
Lanta Marine Park View Resort
Lanta Marine Park View Resort
Nr. 70 von 82 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Kantiang Bay View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kantiang Bay View Resort

Anschrift: 9 M.5 T. Koh Lanta Yai | Krabi, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand
Nr. 104 von 123 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kantiang Bay View Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kantiang Bay View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kantiang Bay View Hotel Ko Lanta
Kantiang Bay View Resort Ko Lanta
Kantiang Bay View Hotelanlage

Wenn Sie Kantiang Bay View Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.