“The place to be...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fisherman's Cottage

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ko Lanta suchen?
Fisherman's Cottage
Fisherman's Cottage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
190 Moo 2 | Klong Khong Beach, Saladan, Ko Lanta 81500, Thailand   |
Bad Liebenzell, Deutschland
“The place to be...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die letzten 7 Tage unserer 4 Wochen in Thailand im Fishermans verbracht. Es war wieder das absolute Highlight!!

Zurück bei Freunden, als wir ankamen wurden wir schon herzlichst empfangen... Wir hatten eine superschöne Zeit, was wir auch Kun mit seinen Jungs zu verdanken haben.
Die Bungalows sind sehr stylisch mit Liebe zu Detail, das offene Bad ist der Hammer! Wir haben im Shark gewohnt, direkt am Strand.
Man lebt in der Natur mit allem was dazu gehört, Meeresrauschen und wunderschöne Sonnenuntergänge inklusive.
Das Essen ist ebenfalls superklasse und sehr zu empfehlen, was aber alles getoppt hat war das BBQ an unserem letzten Abend. Wir haben Kun nach etwas Besonderen gefragt und gemeint er solle uns einfach überraschen...

Lieber Kun, vielen Dank dafür, für die tolle Zeit und die vielen Erinnerungen. Wir kommen gerne wieder.

Koh Lanta ist eine Insel auf der es immer wieder neues zu entdecken gibt. Auch beim 4. Mal war es schön die Insel zu erkunden. Ausserdem ist man schnell auf einer der vielen Inseln in der Gegend. Wir haben einige tolle Ausflüge unternommen.

Ich kann die Zeit nach Songkran, thail. Neujahrsfest, sehr empfehlen!
Da ist die Insel sehr ruhig und man kann trotzdem noch alles machen.

See you next time...

Aufenthalt April 2014, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir (2 Mütter mit unseren 20-jährigen Töchtern) waren 4 Nächte bei Kun und seinem Team. (reines Männerteam). Wir haben uns absolut sicher gefühlt. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Einfache urige Beton-Bungalows mit Open-Air-Dusche. Bett, Abstellfläche, Ventilator und Moskitonetz vorhanden. (Dach z.Teil auf Bambuststreben, also teils offen).

Schwimmen bei Ebbe nicht möglich (zu viele Steine).

Wir haben eine Elefantentour sowie die Überfahrt auf das Festland nach Ao Nang über Kun
gebucht. Hat alles alles super geklappt. Auf Anfrage hat er auch die Unterkunft in Ao Nang für uns reserviert.

Essen: Frühstück amerikanisch, also omlett, Bacon, Toast, Pancake usw.
Lunch und Dinner Thai, sehr lecker.
Wenn man Fisch essen möchte, sollte man vorbestellen. Wir hatten jedoch an einem Abend kurzfristig gefragt, ob er Fisch da hat. (seine Familie war gerade zu Besuch, da Kun Geburtstag hatte). Da hat er uns angeboten etwas von dem Fisch zu haben, welcher für seine Familie bestimmt war. (sehr nett) War oberlecker.

Wenn man den Strand rechts entlang runterläuft gibt es viele Bars und noch einige Anlagen.
Da wir im April waren, war Gott sei Dank nicht mehr so viel los.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Kleine, familiäre, urige Anlage mit Dschungelfeeling.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen..

Zimmertipp: Kleinere Bungalows für ca. BHT 900 absolut ausreichend.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir haben 8 Nächte bei Kun und seinem Team verbracht. Alle sind supernett, helfen gerne und unterhalten sich mit den Gästen. Hier bleibt niemand alleine, wer es nicht möchte. Von vorne sieht es erstmal nicht so einladend aus, dass sollte aber nicht abschrecken. Wenn man das Schild "Welcome to paradise" am Eingang hinter sich gelassen hat, ist man wirklich dort angekommen. 9 Bungalows sind über das Resort verteilt, dazwischen Palmen und kleinere Pflanzen wie Hibiskus und Amarilis, die dort wie Unkraut wachsen, aber vom Team regelmäßig gegossen werden. Morgens nach Sonnenaufgang werden 7 Vögel in Holzkäfigen im Resort verteilt und an feste Plätze aufgestellt.
Die Bungalows sind sehr einfach, aber zweckmässig ausgestattet. Alles ist aus Beton, nachts mit Ventilator hatten wir eine angenehme Kühle. Matrazen waren mittel von guter Qualität. Das Moskitonetz über dem Bett schützt vor unliebsamen Überraschungen, da die Bungalows oben im Giebel offen sind und das Bad ohne Dach ist. Dort tummeln sich abends und nachts neben Geckos verschiedene Arten von Krebsen, Kröten und anderem Getier, Natur pur mir Regenwald feeling.
Vor der großen Bar gibt es eine Plattform zum Strand mit Sitzkissen, auf denen man den Sonnenuntergang mit einem Cocktail oder Singha geniessen kann. Hängematten gibt es vor jedem Bungalow eine oder am Strand direkt mit Blick auf das Meer.
Der Strand ist nicht so schön zum schwimmen, wir hatten den ganzen Tag kein Wasser und sind immer mit dem Roller oder tuk-tuk an schönere Strände gefahren. Wer den ganzen Tag Wasser haben möchte und einen Schwimmstrand sucht, sollte sich besser einen anderen Ort suchen oder sich vorher den Tiedenkalender anschauen.
Ein Supermarkt an der Straße ist keine 5 Minuten entfernt. Massage gibt es am Strand reichlich und ist auch in kurzer Distanz zu erreichen. An der Straße gibt es Stände, an denen Obst verkauft wird und Mopeds vermietet werden. Kun ist auch hier behilflich, wenn man möchte. Schnorcheltouren kann man auch direkt bei Kun buchen, klappt alles perfekt. Wenn man sich mit dem Taxi abholen lässt, vorher den Preis aushandeln, sonst gibt es nacher unnötige Diskussionen über den Fahrpreis.
Das Essen bei Fisherman's kann man abwechslungreich gestalten, unser Favorit waren Omelette mit Honig und Thunfish Sandwish zum Frühstück. Die Frühstückskarte ist europäisch angepasst, man kann verschiedene Sandwiches wählen. Wenn man bei Kun einen Tag vorher Fisch bestellt, zaubert die Küche eine tolle Fischplatte. Hier kann man Wünsche äussern oder sich überraschen lassen. Wir haben einmal eine Fischplatte für 2 Personen gehabt und an unserem letzten Abend eine Tafel mit 9 Personen. Jede Menge King Prawls, Thunfish, White snapper, Tintenfisch Reis und natürlich spicy Sauce. Oder zwischendurch einfach zum Bier und Cocktail gebratene Cashnew Nüsse mit Lauchzwiebeln oder Knoblauchbrot. Wer die Einfachheit des Lebens dort zu schätzen weiß und es geniessen kann ist bei Kun und seinen Jungs sehr gut aufgehoben und wird sich genauso wohl fühlen wie wir. Wir kommen wieder, das ist sicher.

Zimmertipp: Wir hatten das Barracuda, der 2.te Bungalow nach dem Shark, was Blick auf das Meer hat. Nur wenige M ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bad Liebenzell, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Im FMCK kann man sich eigentlich nur wohl fühlen! Die Bungalows in tollem Stil sind mit viel Liebe gestaltet worden. Kun und sein Team sind superfreundlich und in allen Lebenslagen hilfsbereit. Gerne unterhalten sie sich mit ihren Gästen und man hat das Gefühl willkommen zu sein, was mir sehr wichtig ist. Auch das Essen ist sehr lecker!
Wir haben das alte und das neue FMCK insgesamt 3 mal bereist und haben uns immer sehr wohl gefühlt.
Leider kann man bei Ebbe nicht im Wasser baden, dies lässt sich m.E. aber verkraften.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012 über Mobile-Apps

Von der anfahrt durch kleine, schmutzige gassen darf man sich nicht abschrecken lassen. Das fisherman's bietet hervorragend, etwas alternativ und jeweiks unterschiedliche steinbungalows. Die zimmer sind zwar klein, aber für den nicht-pauschaltouristen bieten zb die offenen bäder mit direkter aber sichtgeschützter fruschluftzufuhr eine besondere atmosphäre. Klimaanlagen fehlen, dafür gibt es im zum strand hin gelegenen restaurantbereich guten freien wifi empfang. Von dort aus lassen sich auch allabendlich die überwältigenden sonnenuntergänge genießen. Durch die direkte lage im dichten wald und palmenhain treiben sich hin und wieder ungefährliche tiere in der anlage herum. In unserem bungalow hatten wir nachts öfter besuch von einer ratte, die über das bungalowdach lief. Wen das nicht stört (die anlage ist sehr sauber!), der geniesst hier einen idyllischen und etwas alternativen untiuristischen aufenthalt. Im restaurantbereich rauchen die gastgeber ganz gern! ;-)

• Aufenthalt November 2012
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir waren, auf Empfehlung, im Januar 2011 im Fisherman´s. Die Bungalows sind einfach, sauber, nicht zu klein. Die Hängematte am Bungi gibt direkt die richtige Einstimmung. Kun und sein Team waren bei unseren Touren eine sehr große Hilfe, egal ob Schnorchen, Angeln (Ausfahrt mit einem Seezigeuner Longtail), Mopeds, etc. Abend´s den Sonnentuntergang bei sehr passender Musik (Chilliges Elektro) und traumhaften Essen und kühlem Singha … Der Aufenthalt bleibt in Erinnerung!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Wir waren im März 2012 für 5 Nächte in einem der kleineren Bungalows. Die Anlage ist wirklich nett und das offene Bad etwas besonderes. Leider sind die Betten ziemlich hart und unbequem und der Strand dreckig (durch Treibgut) und zum Schwimmen bei Ebbe absolut ungeeignet.
Daher würde ich beim nächsten Mal wojl eher eine Unterkunft am nördlich gelegenen Long Beach wählen, die preislich nicht viel teurer waren.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Fisherman's Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fisherman's Cottage

Anschrift: 190 Moo 2 | Klong Khong Beach, Saladan, Ko Lanta 81500, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 von 118 Sonstigen Unterkünften in Ko Lanta
Hotel Fisherman's Cottage Ko Lanta
Fisherman`s Cottage Hotel Ko Lanta

Wenn Sie Fisherman's Cottage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.