“Mittelmässig & unprofessionelles Management” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Relax Bay Resort

Relax Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relax Bay Resort
3.5 von 5 Resort   |   111 Moo 2 | AO Phrae Ae - Koh Lanta, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 18 von 83 Hotels in Ko Lanta
Basel, Schweiz
“Mittelmässig & unprofessionelles Management”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir verbrachten einige Nächte im Relax Bay und hatten einen Standardroom. Die Unterkunft war gut, das Bad könnte vielleicht mal renoviert werden.
Die Anlage ist schön und liegt direkt am Strand, wo auf die Gäste eine Bar sowie gratis Liegen und Daybeds warten.
Ebenso integriert in die Anlage ist ein Restaurant. Leider ist die Küche massiv schlecht, so können nicht einmal asiatische Gerichte wie z.B. Curries richtig zubereitet werden (nach einigen Monaten Asien kann man das schon beurteilen). Nach Rücksprache mit der F&B Managerin wollte diese Frau uns doch im ersten Moment tatsächlich weismachen, dass dies die offizielle Zubereitungsart sei. Noch zwei so Vorfälle und wir mieden dieses Restaurant. Effektiv wurde zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gerade eine komplett neue Küchencrew gesucht.
Es ist nicht der Vorfall als solches der störend ist, sondern viel mehr die Art und Weise wie das ganze von den Verantwortlichen heruntergespielt wurde. Ähnlich ging's ab und zu auch an der Bar zu und her.

Mit einer professionelleren Einstellung zur Hotellerie und Gastronomie wäre dies ein ganz tolles Fleckchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

• Bewertungen in Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

„Relax“ ist tatsächlich das Motto, unter dem ein Aufenthalt dort steht.

Die Anlage ist etwas abgelegen in einer Bucht und man kommt in eine eigene kleine Welt. Alles wirkt sehr entspannt. Ein schönes offenes Restaurant, viele Bücher zum Ausleihen, Hängematten am Strand und vor jedem Bungalow, eine separate offene Beach-Bar, in der sogar ein bisschen Salsa und Latin-Music läuft (eine schöne Abwechslung…) mit entspannten Sitz- und Liegemöglichkeiten (Liegesäcke, Chill-Areas, etc…).

Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Soweit für uns erkennbar wird das Ressort von Franzosen geführt.

Wir hatten einen Bungalow mit Aircon. Die Bungalows sind sauber und ganz hübsch gemacht. Sie verteilen sich großzügig in einer urwaldartigen Anlage, die gut gepflegt ist. Allerdings sind die Bungalows recht klein, ohne Fernseher, mit einem sauberen aber einfachen Bad. Das ist keine Kritik!!! Wir fanden das völlig ok, zumal man den ganzen Tag am Strand, Restaurant und Beachbar verbringt und der Zimmerpreis günstiger ist als in anderen Resorts.

Die Anlage hat einen schönen und sehr gepflegten und sauberen Pool, der auch für Kinder gut geeignet ist.

Das Frühstück ist top und geht bis 10.30, was dem Relaxen sehr entgegenkommt.
Der perfekte Ort zum runterkommen.

(P.S.: Für den Transfer von dort weg sollte man ausreichend Puffer einbauen. Da das Ressort recht abgelegen ist, kann man sich nicht einfach ein Taxi von der Straße schnappen, sondern man ist auf den bestellten Transfer angewiesen. Unser Transfer kam leider 30 Minuten zu spät! Da man Richtung Festland (z.B. Krabi ) noch 2 Fähren nehmen muss, sind weitere Verzögerungen möglich. Mitreisende hätten deshalb fast ihren Flug verpasst.)

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Pro:
- Personal v.a. an der Rezeption ist ausgesprochen nett (auch als wir vorzeitig abreisten)
- sehr schön gelegen in kleiner Bucht
- liebevoll gestaltete Anlage, v.a. Restaurantbereich

Contra: die Räume brauchen eine Renovierung
- Betten sind unbequem und laut
- Bungalows sind dunkel, nicht ganz sauber (Nächte in Zimmern ohne AC sind nicht auszuhalten)
- wenig Liegemöglichkeiten am Strand (keine Liegen, Stühle etc.), nur wenige Hütten, die schnell belegt sind
- sehr viele Familien mit kleinen Kindern

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Total entspanntes Resort an einer kleinen Bucht. Die Bungalows sind etwas zurückversetzt und schön im Grünen gelegen. Die Bungalows sind nicht riesig und auch nicht sehr feudal ausgestattet, allerdings völlig ausreichend und ganz ehrlich: An so einem schönen Fleckchen Erde will man ja eh nicht allzu viel Zeit im Bungalow verbringen. Alles ist extrem entspannt. Das Personal superfreundlich. Familien sehr willkommen und das Essen auch sehr gut. Wir fahren auf jeden Fall wieder hin.
Einzig ein Kühlschrank im Zimmer hat gefehlt, ebenso könnten bei dem Preis die Tücher für den Strand inbegriffen sein. Da aber die Atmosphäre wirklich einmalig ist, verträgt es die beiden Minuspunkt gut.

• Aufenthalt November 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 6 Nächte gebucht und sind am nächsten Tag abgereist. Sowas habe ich in Thailand noch nicht erlebt. Bei aller Liebe, so viele gute Bewertungen zu diesem Resort, das ist ja ein Reinfall! Schmutzig, schäbig, unfreundliches Managment! Ich bin mit meinen 65 Jahre alten Eltern unterwegs gewesen, wir strebten nicht nach Luxus, wollten bloß etwas Ruhe, schönen Strand und eine Anlage im mittleren Segment. So genanntes VIP Bungalow: kaum Platz, alt, schäbiges Möbel, fleckige, stinkende Handtüche, stinkende Bettwäsche mit Sand darauf (wahrscheinlich von dem Vorgänger), Haufen Armeisen im Bad (während man die Toilette in Anspruch nimmt, schaffen die einem Tausende von Stichen zu verpassen). So viel Spass kriegt man für fast 100 Euro am Tag ohne Frühstück! Dafür gibt es keine Sonnenliegen, keinen Sonnenschirm... Wo sollten sich meine 65 Jahre alte Eltern bitte schön in einem Strandresort hinlegen??? Darauf konnte mir keiner Mitarbeiter eine Antwort geben. Unabhängig vom Preis, Alter sollte man respecktieren... Am Pool, was etwas größer ist als mein Badezimmer, gab es übrigens auch keine Liegen, ein paar Stühle dafür! Im Restaurant sind alle Tische, Kissen, Stühle voll mit Sand, Müll liegt herum, Essen dauert mindestens 1 Stunde und viele sind einfach unfreundlich.
Danke den Mädels an der Rezeption, die haben mir geholfen das Problem mit dem vorzeitigen Auszug zu lösen. Der Manager hat sich nicht blicken lassen und weigerte sich mit mir zu telefonieren. Noch ein Beispiel der absoluten Gleichgültigkeit und Unbekümmertheit, herzlichen Glückwunsch!
Achtung am Strand, Steine im Wasser! Letztendlich ist das Happy Place für Backpacker, die auf am besten auf eigenem Handtuch am Strand liegen wollen, nicht schwimmen gehen und gegen Armeisen nichts haben. Wenn Sie etwas mehr Sauberkeit und Komfort möchten, es gibt schöne Unterkünfte auf Ko Lanta für das gleiche Geld.

• Aufenthalt November 2012
alainrelax, Owner von Relax Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2013
Gutentag.
Ich bin eine der geschaftsfuhrer des resort. Es tut mir seh leid das sie diese problemen unterfunden haben. Aber wir sind ein natur resort, un ameisen gehoren dabei. Leider kommen sie nur wenn man essen in den zimmer hinterlast, Sonst hat man nur die einzelne tiere. Wir spritzen jeden monat gegen das ungetierte aber wir bleiden immer noch eine Jungle. Das hat vorteile, aber auch nachteile.
Es tut mir auch leid das sand auf unsere balcone und im restaurant gefunden habe. Aber das hotel liegt am 30 m von strand, und unseres restaurant is ein offen restaurant, who die wind frei spiel hat. Im sommer is das ein segen, weil dan die frissche luft die hitze wegblast. Aber im winter (november is die letze wintermonat) , wen die wind direct aus meer komt, ja dann konnen wir jammerlich nich verhinderen das sich das sand verspreidet. Wir machen sowiel wie moglich alles sauber, aber..
Das sich manchmal steine am strand befinden, ja, dast auch is teils so. Aber das meer hier is immer in bewegung. Am meisten monate sind die steine, alte korale, mit sand uberdeckt und hat man keine probleme. Aber nun und dan, nach eine sturm, dans kann es sein das alte korale freikommen und das man aufpassen muss, wenn man beim niedrigwasser schwimmen geht. Bei Mid- und Hochwasser is das kein problem.
Wir haben keine Sonneschirme, aber wir haven 3 mit Yakka grass uberdeckte boote und auch 2 kleine hauser auf das strand. Aber ich verstehe das unsere resort nich so angepast is fur altere leute, und den komfort das man sich am 65 jahren alter wunsche, kann hier vielleicht ein bischen fehlen. Meine entschuldigungen dafur. Alain.
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben Anfang Januar 3 Nächte an diesem schönen Ort verbracht und waren absolut begeistert. Die Anlage ist großzügig und schön angelegt, die Bungalows stehen nicht zu dicht und man hat so genug Privatsphäre.
Wir haben uns jeden Abend eine Massage gegönnt, bevor wir an der Bar den Sonnenuntergang genossen haben.
Ich würde Relax Bay auf jeden Fall weiterempfehlen und wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir hatten ursprünglich für nur 5 Tage gebucht und wollten dann weiterziehen. Das Resort und vor allem die Lage hat uns so gut gefallen, dass wir auf 12 Tage verlängert haben und anschließend nicht wirklich weitergezogen sind.
Die Lage ist absolut fantastisch. Hier kann man in Ruhe relaxen und ist in 5 Minuten zu Fuß in Ban Phra Ae. Der Troubel ist demnach weit weg. Wir hatten einen A/C Room für 2300 Baht gebucht und fanden es ausreichen. Kein Luxus aber in Ordnung. Es waren eingige Familien mit Ihren Kindern da. Wir hatten den Eindruck, dass die sich auch sehr wohl gefühlt haben. Die Anbindung an die Lanta Diver macht die Buchung von Tauchgängen sehr einfach. Lanta Divers sind sehr professionell und gut zu empfehlen.
Wer auf die Infrastruktur von Koh Lanta nicht verzichten möchte und noch ein wirklich ruhiges plätzchen sucht ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Relax Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relax Bay Resort

Anschrift: 111 Moo 2 | AO Phrae Ae - Koh Lanta, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Kostenloses Frühstück
Nr. 8 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 8 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 12 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Relax Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Otel, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relax Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relax Bay Koh Lanta
Relax Bay Resort Koh Lanta
Relax Bay Ko Lanta
Relax Bay Hotel Ko Lanta
Relax Bay Resort Ko Lanta
Ko Lanta Hotel Relax Bay Resort
Relax Bay Hotelanlage

Wenn Sie Relax Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.