“Absolut Überbewertet!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Relax Bay Resort

Relax Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relax Bay Resort
3.5 von 5 Resort   |   111 Moo 2 | AO Phrae Ae - Koh Lanta, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 19 von 83 Hotels in Ko Lanta
“Absolut Überbewertet!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 6 Nächte gebucht und sind am nächsten Tag abgereist. Sowas habe ich in Thailand noch nicht erlebt. Bei aller Liebe, so viele gute Bewertungen zu diesem Resort, das ist ja ein Reinfall! Schmutzig, schäbig, unfreundliches Managment! Ich bin mit meinen 65 Jahre alten Eltern unterwegs gewesen, wir strebten nicht nach Luxus, wollten bloß etwas Ruhe, schönen Strand und eine Anlage im mittleren Segment. So genanntes VIP Bungalow: kaum Platz, alt, schäbiges Möbel, fleckige, stinkende Handtüche, stinkende Bettwäsche mit Sand darauf (wahrscheinlich von dem Vorgänger), Haufen Armeisen im Bad (während man die Toilette in Anspruch nimmt, schaffen die einem Tausende von Stichen zu verpassen). So viel Spass kriegt man für fast 100 Euro am Tag ohne Frühstück! Dafür gibt es keine Sonnenliegen, keinen Sonnenschirm... Wo sollten sich meine 65 Jahre alte Eltern bitte schön in einem Strandresort hinlegen??? Darauf konnte mir keiner Mitarbeiter eine Antwort geben. Unabhängig vom Preis, Alter sollte man respecktieren... Am Pool, was etwas größer ist als mein Badezimmer, gab es übrigens auch keine Liegen, ein paar Stühle dafür! Im Restaurant sind alle Tische, Kissen, Stühle voll mit Sand, Müll liegt herum, Essen dauert mindestens 1 Stunde und viele sind einfach unfreundlich.
Danke den Mädels an der Rezeption, die haben mir geholfen das Problem mit dem vorzeitigen Auszug zu lösen. Der Manager hat sich nicht blicken lassen und weigerte sich mit mir zu telefonieren. Noch ein Beispiel der absoluten Gleichgültigkeit und Unbekümmertheit, herzlichen Glückwunsch!
Achtung am Strand, Steine im Wasser! Letztendlich ist das Happy Place für Backpacker, die auf am besten auf eigenem Handtuch am Strand liegen wollen, nicht schwimmen gehen und gegen Armeisen nichts haben. Wenn Sie etwas mehr Sauberkeit und Komfort möchten, es gibt schöne Unterkünfte auf Ko Lanta für das gleiche Geld.

• Aufenthalt November 2012
alainrelax, Owner von Relax Bay Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2013
Gutentag.
Ich bin eine der geschaftsfuhrer des resort. Es tut mir seh leid das sie diese problemen unterfunden haben. Aber wir sind ein natur resort, un ameisen gehoren dabei. Leider kommen sie nur wenn man essen in den zimmer hinterlast, Sonst hat man nur die einzelne tiere. Wir spritzen jeden monat gegen das ungetierte aber wir bleiden immer noch eine Jungle. Das hat vorteile, aber auch nachteile.
Es tut mir auch leid das sand auf unsere balcone und im restaurant gefunden habe. Aber das hotel liegt am 30 m von strand, und unseres restaurant is ein offen restaurant, who die wind frei spiel hat. Im sommer is das ein segen, weil dan die frissche luft die hitze wegblast. Aber im winter (november is die letze wintermonat) , wen die wind direct aus meer komt, ja dann konnen wir jammerlich nich verhinderen das sich das sand verspreidet. Wir machen sowiel wie moglich alles sauber, aber..
Das sich manchmal steine am strand befinden, ja, dast auch is teils so. Aber das meer hier is immer in bewegung. Am meisten monate sind die steine, alte korale, mit sand uberdeckt und hat man keine probleme. Aber nun und dan, nach eine sturm, dans kann es sein das alte korale freikommen und das man aufpassen muss, wenn man beim niedrigwasser schwimmen geht. Bei Mid- und Hochwasser is das kein problem.
Wir haben keine Sonneschirme, aber wir haven 3 mit Yakka grass uberdeckte boote und auch 2 kleine hauser auf das strand. Aber ich verstehe das unsere resort nich so angepast is fur altere leute, und den komfort das man sich am 65 jahren alter wunsche, kann hier vielleicht ein bischen fehlen. Meine entschuldigungen dafur. Alain.

• Thai zuerst
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Wir haben Anfang Januar 3 Nächte an diesem schönen Ort verbracht und waren absolut begeistert. Die Anlage ist großzügig und schön angelegt, die Bungalows stehen nicht zu dicht und man hat so genug Privatsphäre.
Wir haben uns jeden Abend eine Massage gegönnt, bevor wir an der Bar den Sonnenuntergang genossen haben.
Ich würde Relax Bay auf jeden Fall weiterempfehlen und wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir hatten ursprünglich für nur 5 Tage gebucht und wollten dann weiterziehen. Das Resort und vor allem die Lage hat uns so gut gefallen, dass wir auf 12 Tage verlängert haben und anschließend nicht wirklich weitergezogen sind.
Die Lage ist absolut fantastisch. Hier kann man in Ruhe relaxen und ist in 5 Minuten zu Fuß in Ban Phra Ae. Der Troubel ist demnach weit weg. Wir hatten einen A/C Room für 2300 Baht gebucht und fanden es ausreichen. Kein Luxus aber in Ordnung. Es waren eingige Familien mit Ihren Kindern da. Wir hatten den Eindruck, dass die sich auch sehr wohl gefühlt haben. Die Anbindung an die Lanta Diver macht die Buchung von Tauchgängen sehr einfach. Lanta Divers sind sehr professionell und gut zu empfehlen.
Wer auf die Infrastruktur von Koh Lanta nicht verzichten möchte und noch ein wirklich ruhiges plätzchen sucht ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir besuchten ein paar Inseln im Süden, so auch Koh Lanta. Wir fanden den perfekten Ort zum erholen und relaxen. Eine wunderschöne Anlage. Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant lässt keine Wünsche offen. Alles in allem wirklich eine reise Wert.

• Aufenthalt November 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir festgestellt haben, dass die Preise, gegenüber den im Lonelyplanet publizierten, um ein Mehrfaches höher sind (900 - 4900). Aufgrund der Tatsache, dass wir übers Internet eine Vorauszahlung geleistet haben, der ruhigen Lage, dem Yoga-Angebot und dem sehr schönen Strand haben wir uns trotzdem für diese Unterkunft entschieden. Das Zimmer, das wir zum Preis von 2400 Bath angeboten bekommen haben war klein stickig und schäbig. Mehr als 1200 würden wir nie dafür bezahlen. Das VIP-Bungalow, welches wir nun bewohnen (zum stolzen Preis von 3850 Bath) ist von der Lage und Grösse her tiptop. Die angegrauten Gläser, die wir im Kühlschrank fanden, sowie die völlig verschmierten Fensterscheibe gehören allerdings eher in ein Schmuddelkabinett denn in einen so genannten VIP-Raum. Der lose WC-Spülkasten und der darum ständig herabfallenden WC-Deckel lassen einem die täglichen Geschäfte etwas erschwert verrichten. Das Doppelbett ist mit 140 Breite sehr minimalistisch ausgefallen. Unter VIP-Komfort fällt für mich auch ein Moskitonetz, aber das Hotel-Management beweisst auch bei diesem Punkt, dass aus dieser in die Jahre gekommene Anlage das Maximux an Rentabilität mit minimalen Aufwand herausgeholt werden soll. Schade, denn die Lage des Hotels ist wirklich super, das Personal freundlich und hilfsbereit, das Essen lecker und vom Preis her noch ok, sodass von daher einer Rückkehr nichts im Wege stünde.

Wer also, wie wir in diesem Fall nicht auf ein 100% Preisleistungsverhältnis beharrt, kann hier wunderbare und erholsame Ferien verbringen.

• Aufenthalt November 2011
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Leider war bei unserer Ankunft nur noch 1 VIP-Bungalow für THB 3.800 verfügbar. Wir wissen bis heute nicht, was genau diesen Preis rechtfertigt, ausser dass diese Bleibe etwas geräumiger ist und einen Tresor hat im Vergleich zu den Standardbungalows für THB 1.700. Daher waren wir doch ziemlich enttäuscht und haben uns eher "abgezockt" gefühlt. Die gesamte Anlage an sich ist recht schön und weitläufig, liegt aber an einer eher kleinen Bucht. Also lange Strandspaziergänge sind hier nicht möglich. Das angeschlossene Restaurant ist eher hochpreisig und nicht wirklich zu empfehlen. Am Strand entlang gibt es aber verschiedene, gute Alternativen, um sehr lecker zu essen und zuvorkommend bedient zu werden. Der Gesamteindruck ist aber, wie der Name schon sagt, sehr entspannt und für ein paar Tage kann man sich hier sicher wohlfühlen - aber bitte in einem Standardbungalow!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir waren im November 2010 dort für 5 Tage nach Stopover Peking und 3 Tagen Bangkok. Es hatte lange gedauert bis wir uns für eine Insel und ein Hotel in Koh Lanta entscheiden konnten, die Entscheidung war goldrichtig.
Die Anreise nach Koh Lanta ist anstrengender als nach Krabi, Phuket oder Koh Samui. Deswegen sind viele Individualreisende hier, das Managemant achtet auf eine gute Mischung zwischen jung und alt, Familien und Singles, Europäern, Amerikaner und Australiern. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt ist die Stimmung in der Anlage sehr entspannt.
Da das Hotel nur zusammen mit 2 weiteren Anlagen sich einen Strand teilt ist dieser immer nahezu leer zumal der Strand nicht direkt von der Strasse aus zu erreichen ist. Es gibt noch eine Bar einer anderen Bungalowanlage am anderen Ende des Strandes, nachts hört man nichts außer dem Meeresrauschen!
Dieser Entspannungsvorteil bedingt auch den klitzekleinen Nachteil, dass man auf das Hotel samt Restaurant angewiesen ist. Nach 5 Tagen hatten wir die Speisekarte nahezu durchprobiert, es war aber eher Vergnügen als Anstrengung. Mit Mietroller oder Tuk-tuk kommt man zwar schnell zu anderen Stränden und in den Hauptort, aber es hat uns immer im Hotel am besten gefallen.
Die Unterkünfte gibt es vom normalen Bungalow mit Fan bis zum VIP-Bungalow mit Klimaanlage, wir haben in den Zelten gewohnt (Schlafzimmer ín Zeltform auf Holzplateau mit offenem Bad ohne Fan und Klimaanlage). Wer die Tropen mag wir die Zelte lieben, wer eine Klimaanlage braucht wird sie verfluchen.
Die Preise sind höher als anderswo auf der Insel, aber immer noch sehr erschwinglich.

Fazit: perfekt für einer Woche Thailand zum Faulenzen

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Relax Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relax Bay Resort

Anschrift: 111 Moo 2 | AO Phrae Ae - Koh Lanta, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 9 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 13 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Relax Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relax Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relax Bay Koh Lanta
Relax Bay Resort Koh Lanta
Relax Bay Ko Lanta
Relax Bay Hotel Ko Lanta
Relax Bay Resort Ko Lanta
Ko Lanta Hotel Relax Bay Resort
Relax Bay Hotelanlage

Wenn Sie Relax Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.