“Sehr schönes Resort” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Relax Bay Resort

Relax Bay Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relax Bay Resort
3.5 von 5 Resort   |   111 Moo 2 | AO Phrae Ae - Koh Lanta, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 23 von 79 Hotels in Ko Lanta
Mainz, Deutschland
“Sehr schönes Resort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir hatten ursprünglich für nur 5 Tage gebucht und wollten dann weiterziehen. Das Resort und vor allem die Lage hat uns so gut gefallen, dass wir auf 12 Tage verlängert haben und anschließend nicht wirklich weitergezogen sind.
Die Lage ist absolut fantastisch. Hier kann man in Ruhe relaxen und ist in 5 Minuten zu Fuß in Ban Phra Ae. Der Troubel ist demnach weit weg. Wir hatten einen A/C Room für 2300 Baht gebucht und fanden es ausreichen. Kein Luxus aber in Ordnung. Es waren eingige Familien mit Ihren Kindern da. Wir hatten den Eindruck, dass die sich auch sehr wohl gefühlt haben. Die Anbindung an die Lanta Diver macht die Buchung von Tauchgängen sehr einfach. Lanta Divers sind sehr professionell und gut zu empfehlen.
Wer auf die Infrastruktur von Koh Lanta nicht verzichten möchte und noch ein wirklich ruhiges plätzchen sucht ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt November 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011 über Mobile-Apps

Wir besuchten ein paar Inseln im Süden, so auch Koh Lanta. Wir fanden den perfekten Ort zum erholen und relaxen. Eine wunderschöne Anlage. Das Personal ist sehr freundlich und das Restaurant lässt keine Wünsche offen. Alles in allem wirklich eine reise Wert.

• Aufenthalt November 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011 über Mobile-Apps

Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir festgestellt haben, dass die Preise, gegenüber den im Lonelyplanet publizierten, um ein Mehrfaches höher sind (900 - 4900). Aufgrund der Tatsache, dass wir übers Internet eine Vorauszahlung geleistet haben, der ruhigen Lage, dem Yoga-Angebot und dem sehr schönen Strand haben wir uns trotzdem für diese Unterkunft entschieden. Das Zimmer, das wir zum Preis von 2400 Bath angeboten bekommen haben war klein stickig und schäbig. Mehr als 1200 würden wir nie dafür bezahlen. Das VIP-Bungalow, welches wir nun bewohnen (zum stolzen Preis von 3850 Bath) ist von der Lage und Grösse her tiptop. Die angegrauten Gläser, die wir im Kühlschrank fanden, sowie die völlig verschmierten Fensterscheibe gehören allerdings eher in ein Schmuddelkabinett denn in einen so genannten VIP-Raum. Der lose WC-Spülkasten und der darum ständig herabfallenden WC-Deckel lassen einem die täglichen Geschäfte etwas erschwert verrichten. Das Doppelbett ist mit 140 Breite sehr minimalistisch ausgefallen. Unter VIP-Komfort fällt für mich auch ein Moskitonetz, aber das Hotel-Management beweisst auch bei diesem Punkt, dass aus dieser in die Jahre gekommene Anlage das Maximux an Rentabilität mit minimalen Aufwand herausgeholt werden soll. Schade, denn die Lage des Hotels ist wirklich super, das Personal freundlich und hilfsbereit, das Essen lecker und vom Preis her noch ok, sodass von daher einer Rückkehr nichts im Wege stünde.

Wer also, wie wir in diesem Fall nicht auf ein 100% Preisleistungsverhältnis beharrt, kann hier wunderbare und erholsame Ferien verbringen.

• Aufenthalt November 2011
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Leider war bei unserer Ankunft nur noch 1 VIP-Bungalow für THB 3.800 verfügbar. Wir wissen bis heute nicht, was genau diesen Preis rechtfertigt, ausser dass diese Bleibe etwas geräumiger ist und einen Tresor hat im Vergleich zu den Standardbungalows für THB 1.700. Daher waren wir doch ziemlich enttäuscht und haben uns eher "abgezockt" gefühlt. Die gesamte Anlage an sich ist recht schön und weitläufig, liegt aber an einer eher kleinen Bucht. Also lange Strandspaziergänge sind hier nicht möglich. Das angeschlossene Restaurant ist eher hochpreisig und nicht wirklich zu empfehlen. Am Strand entlang gibt es aber verschiedene, gute Alternativen, um sehr lecker zu essen und zuvorkommend bedient zu werden. Der Gesamteindruck ist aber, wie der Name schon sagt, sehr entspannt und für ein paar Tage kann man sich hier sicher wohlfühlen - aber bitte in einem Standardbungalow!!!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir waren im November 2010 dort für 5 Tage nach Stopover Peking und 3 Tagen Bangkok. Es hatte lange gedauert bis wir uns für eine Insel und ein Hotel in Koh Lanta entscheiden konnten, die Entscheidung war goldrichtig.
Die Anreise nach Koh Lanta ist anstrengender als nach Krabi, Phuket oder Koh Samui. Deswegen sind viele Individualreisende hier, das Managemant achtet auf eine gute Mischung zwischen jung und alt, Familien und Singles, Europäern, Amerikaner und Australiern. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Insgesamt ist die Stimmung in der Anlage sehr entspannt.
Da das Hotel nur zusammen mit 2 weiteren Anlagen sich einen Strand teilt ist dieser immer nahezu leer zumal der Strand nicht direkt von der Strasse aus zu erreichen ist. Es gibt noch eine Bar einer anderen Bungalowanlage am anderen Ende des Strandes, nachts hört man nichts außer dem Meeresrauschen!
Dieser Entspannungsvorteil bedingt auch den klitzekleinen Nachteil, dass man auf das Hotel samt Restaurant angewiesen ist. Nach 5 Tagen hatten wir die Speisekarte nahezu durchprobiert, es war aber eher Vergnügen als Anstrengung. Mit Mietroller oder Tuk-tuk kommt man zwar schnell zu anderen Stränden und in den Hauptort, aber es hat uns immer im Hotel am besten gefallen.
Die Unterkünfte gibt es vom normalen Bungalow mit Fan bis zum VIP-Bungalow mit Klimaanlage, wir haben in den Zelten gewohnt (Schlafzimmer ín Zeltform auf Holzplateau mit offenem Bad ohne Fan und Klimaanlage). Wer die Tropen mag wir die Zelte lieben, wer eine Klimaanlage braucht wird sie verfluchen.
Die Preise sind höher als anderswo auf der Insel, aber immer noch sehr erschwinglich.

Fazit: perfekt für einer Woche Thailand zum Faulenzen

Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wunderbare Anlage, Bungalows in den Dschungel reingebaut. Ein Strandabschnitt ist für den Anlagenberich. Hier ist auch die einzige Stelle, wo man vernünftig Baden kann. Zum Schnorcheln eher ungeeignet. Das Essen ist ausgezeichten, die Potionen aber überschaubar. Der "Ptron" der Anlage ist Franzose, spricht aber auch ein leidliches deutsch. Mit Mopedverleih. Um zur Anlage zu kommen, muss man ein ganze Weile von der Hauptstraße Richtung Strand. Das hat den Vorteil, dass es abseits von der Hauptstraße ist. MAn kann aber sehr gut zu Fuß (ca. 20 Min.) auch umliegende Restaurants besuchen. Der Ort ist ca. 6 Km weg. Es werden Aktivitäten (Quadfahren, Schnorcheln, Kanufahren) abgeboten, havben allerdings ein wenig den Charakter Massentourismus. Empfehlenswert: Mit geliehenen Mopd selber die Insel erkunden. Der Pool ist eher klein und für eine Abkühlung geeignet. Die Bar am Strand ist dezent, nächtliche Ruhestörung gibt es nicht. Die Anlage wird von 5 großen Hunden bewacht, die aber lieb und verschmust sind. Sehr empfehlenswert: Thaimassage. Rezeption bietet auch Transfer Richtung Flughafen Krabi an. Alles in Allem: Wir werden wieder hinfahren.

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Relax Bay Resort ist das mit Abstand schönste, das ich jemals in Thailand gesehen habe. Allein die Anfahrt hinunter zum Strand mit den bunten Lichtern gibt einem ein unglaubliches Gefühl. Die offene Lobby empfängt einen wie im Märchen. Ich würde die Anlage als "Bohemian-Luxury" bezeichnen. Offenes Restaurant direkt am See mit der besten Thai-Küche die ich kenne (Preise etwas höher als im Schnitt). Excellente Weine und überaus nettes, herzliches Personal. Wir hatten die ersten Tage einen Beachfront-Bungalow (ganz rechts, direkt in erster Reihe neben dem offenen Joga-Raum) und wir waren begeistert. Da dieser dann reserviert war sind wir in ein Aircon -Bungi am Pool umgezogen (kleiner, nicht so luxury, dafür deutlich günstiger)-. Auch die Bar mit diversen, kreativen Sitzmöbeln und Hängematten mit lounge-iger Musik und Feuer am Abend hat uns jeden Abend magisch "angezogen". Der Strand ist toll, der Sunset überwältigend. Die gesamte Anlage ist ein wie ein tropischer Garten angelegt ... wie im Märchen. Einziges Manko: leider ist das Wasser mit Steinen durchsetzt, so dass man beim Baden etwas aufpassen muss.

Alles in allem hat uns das Relax Bay Resort VERZAUBERT!

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Relax Bay Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relax Bay Resort

Anschrift: 111 Moo 2 | AO Phrae Ae - Koh Lanta, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 12 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 16 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Relax Bay Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, HostelBookers und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relax Bay Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relax Bay Koh Lanta
Relax Bay Resort Koh Lanta
Relax Bay Hotelanlage
Relax Bay Hotel Ko Lanta
Relax Bay Resort Ko Lanta
Ko Lanta Hotel Relax Bay Resort
Relax Bay Ko Lanta

Wenn Sie Relax Bay Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.