“Schönes Hotel zum Relaxen” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Resort   |   139 Moo 8 | Krabi, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Hotelpauschalen
Nr. 51 von 79 Hotels in Ko Lanta
Köln, Deutschland
“Schönes Hotel zum Relaxen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben hier eine Woche verbracht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer (einfachste Kategorie im Rawi Warin) war recht groß, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal im Hotel war sehr nett und sprach nach unserer Einschätzung ausgezeichnet Englisch. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr lecker.

Die Anlage selber ist weitläufig angelegt. Nach unsere Meinung sind die Gebäude sehr gut in die Landschaft eingebunden worden. Der Strand ist sehr sauber.

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob das Hotel 4 oder 5 Sterne hat. Oder ob die Preise für die Übernachtung oder im Restaurant zu hoch sind. Wir haben auf jeden Fall über booking.com einen guten Preis bekommen. Und zum Essen kann man auch in das Nachbarhotel gehen, wo die Küche sehr gut ist und die Preise auf normalem thailändischen Niveau liegen. Und direkt an der Hauptstraße gibt es einen Seven-Eleven.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Dublin, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das Personal ist freundlich aber spricht kaum Englisch wodurch das falsche Essen und falsche Beträge berechnet wurden. Negativ: Essen am Pool ist sehr schlecht, Essen im Restaurant sehr teuer, Massage-Preise sind eine Frechheit. Am Strand sind viele Felsen und die Anlage ist sehr hügelig. Am Anfang wollte man uns zu viert in ein Doppelzimmer zum Preis bon zwei Zimmern stecken. Positiv: Pool, Frühstück. Alle Touren sollten vor dem Hotel neben dem 7 Eleven gebucht werden.

• Aufenthalt März 2014
Wil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sogar hoteleigene Insider gehen davon aus, dass für die Auszeichnungen als Luxushotel bezahlt worden sei ... Das Rawi Warin hat allerhöchstens vier Sterne verdient.

Top am Hotel ist einzig der ozongereinigte (chlorfreie) Pool, wäre da nicht die einzig noch am elektrischen Kabel hängende, dafür im Wasser schwebende Unterwasserlampe. Zumindest für Nervenkitzel ist also gesorgt. Reinigung um den Pool fand drei Tage lang (bis zu unserer Weiterreise ins Pimalai im Süden von Ko Lanta) praktisch nicht statt; teils bleiben Badetücher über Nacht auf den Liegen und ganze Speiseeiskugeln kleben. Der hoteleigene Rasen ob dem Strand war mit wesentlich mehr Abfall und Unrat versehen als der Rasen ausserhalb der Hotelanlage am Strassenrand. Kein Witz.

Das Management scheint abwesend zu sein. Es arbeiten viele schlecht bezahlte Philippinos (noch billiger als Thais) als Trainees.

Die 185 Zimmer sind nicht gecko-frei, Türen und Fenster bieten mancherorts Spalten mit 2 cm Breite. Die Klimaanlage verkommt zum unnützen Stromfresser, besser wäre ein Ventilator gewesen. Kostenfrei ist der Muezzin der angrenzenden Mosche, der auch mal in der Nacht ruft. Auch inklusive war das Internet (WiFi), aber äusserst mangelhaft, meistens gar nicht brauchbar.

Das Abwasser geht ins Meer, dementsprechend präsentiert sich die durchmischte Wasserqualität. Aber Salzwasser desinfiziert bekanntlich.

Einmal Rawi Warin, nie mehr Rawi Warin, so unser beider Urteil.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben ein paar Tage im Hotel verbracht im Zimmer 832 ganz oben am Hügel.
"Eigentlich" ist es das perfekte Hotel bzw. das zweit beste was wir in Thailand hatten.
Das Abend Essen war perfekt, beim Service hat nicht alles 100%funktioniert aber was solls. Das Essen war mehr als perfekt(bin selber gelernter Koch und habe nur in den besten Häuser gearbeitet zB. mossimanns Club). Der Fisch war saftig und nicht verkocht, qualität frisch das der Preis eher hoch ist versteht sich von selbst wenn auf dem Tisch nur Marken Artikel stehen(Ketchup Marke Heinz)
Qualität hat sein Preis!!! Am Pool konnte man die Fernbedienung bedienen und innerhalb kurze Zeit Stand der Kellner bei uns, auch das Essen wurde schnell serviert....einfach TOP!!!

Negativ war:
das ab 00.00 Uhr kein Shuttle Service mehr zur Verfügung stand und wir nach dem Ausgang im dunklen hoch laufen mussten. (Schlechte Beleuchtung)

Für alle die schöne, saubere Zimmer gutes Essen wollen und ein Pool OHNE Chlor wollen sollten dieses Hotel nehmen!
Ich komme wieder!!!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Mein Mann und ich waren von Ende Oktober bis fast Ende November (2013) für 3 Wochen in diesem wunderschönen Resort. Wir hatten einen Pondroom, mit dem wir sehr zufrieden waren - vor allem das Badezimmer war sehr geräumig.
Die Lage direkt am Meer/Strand war perfekt; der Pool ein Traum! Frühstück war absolut in Ordnung. Das Personal war insgesamt sehr freundlich, auch wenn zeitweise etwas unaufmerksam - aber das ist eben die "entspannte" thailändische Mentalität.
Grundsätzlich habe ich keine negative Kritik anzubringen (ausser einem mir persönlich zu hartem Bett und die Spa-Preise sind zu hoch) und würde dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Die Anlage an sich ist traumhaft, in Einklang mit der Natur gebaut und gepflegt. Wir haben uns gut erholt und hatten eine tolle Zeit!

Zimmertipp: Mindestens Kategoie "Pondroom"
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir haben insgesamt 3 Nächte hier übernachtet und hat es sehr gut gefallen. Unser Zimmer war sehr sauber und heatten einen super Ausblick über die Parkanlage und das Meer! Wir hatten jeden Tag frisches Obst im Zimmer stehen, das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und das Personal sehr bemüht uns ze helfen! Leider spricht das Personal so gut wie kein englisch, aber das hat man sehr oft in Thailand! Der Pool ist ein Traum, leider kann man den Strand in der Nebensaison nicht benuetzen, da das Meer so gut wie unzugaenlich ist. In der Hauptsaison scheint es einen Steg zu geben, von dem man bequem ins Meer steigen kann.
Wie würden auf jeden Fall sofort wieder in diesem Hotel einchecken

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir waren zwar in der Nebensaison dort, doch das ist eigentlich keine Entschuldigung für den negativen Eindruck, den das Hotel hinterlassen hat.
Schon bei der verabredeten Abholung am Pier scheiterte das 5-Sterne Hotel. Mussten dann mit dem TukTuk anreisen. das Zimmer war sauber und ordentlich - Ausblick war schön.
Das Restaurant war überteuert und in der Nebensaison gibts auch kein Buffet.

Kinosaal, Musikzimmer waren mangelhaft. DVD-verleih bot uns 3 russische DVD´s an. Musikraum hatte 5 CD´s - alle unbekannt. Der Tauch-und Ausflugsschalter war geschlossen.

Gut funktioniert hat der Verleih der Mopeds. Aber auch hier kaum Service : der Tank war leer, musste erstmal auftanken. Preislich kein Problem, doch bei so einem teuren Hotel mit 5 Sternen erwartet man mehr Service.

Vielleicht ist es in der Hochsaison besser.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Rawi Warin Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rawi Warin Resort & Spa

Anschrift: 139 Moo 8 | Krabi, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Nr. 8 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 11 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 25 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 28 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Rawi Warin Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rawi Warin Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rawi Warin Resort & Spa
Rawi Warin Hotelanlage & Spa
Rawi Warin Ko Lanta
Rawi Warin Hotel Ko Lanta
Rawi Warin Resort And Spa
Rawi Warin Resort & Spa Hotel

Wenn Sie Rawi Warin Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.