“Schöner romantischer Strand...” 4 von 5 Sternen

Zug, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner romantischer Strand...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ein schöner goldfarbener Strand. Gepflegt und besonders für individuell Reisende ein gemütlicher Ort zum relaxen. Es gibt einige romantische Restaurants, die gerade zum Abendessen oder zum Frühstücken sehr einladen. Wir genossen jeden Tag.
PS: Als erfahrene Thailandreisende muss ich allerdings zugeben, es gibt viele schönere WEISSE Strände und glasklarem Meer in Thailand zu geniessen.

Aufenthalt Februar 2014

• Finnische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner weitläufiger Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Sehr schöner, sauberer Strand mit tollen Lokalen. Keine nervigen Strand Verkäufer. Sehr empfehlenswert. Wir hatten eine wunderschöne Zeit dort.

Aufenthalt März 2014
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Strand ja, Felsen auch ja, Schatten nein ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Es gibt Abschnitte, die Sand pur bieten, andere sind stark felsendurchsetzt, was man - ausser bei Ebbe - nicht immer gleich merkt, teils erst nach Verletzung. Also Vorsicht!
Wo keine Felsen den Zugang erschweren, ist immer auch mit Longtailbooten zu rechnen.
Schatten findet man fast ausschliesslich in den zahlreichen Restaurants, Strandliegen sind selten, Schirme die Ausnahme.

Aufenthalt März 2014
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Der Strand ist nicht so spektakulär wie ich gehofft hatte. Der Sand ist auch nicht weiß, sondern eher gelb/pfirsichfarben und an manchen Stellen ziemlich voll. Insbesondere im Norden war ziemlich viel los und der Strand nicht ganz sauber. An der Stelle scheinen sich auch Sandflöhe zu befinden, zumindest hatte ich nach einem zweistündigen Aufenthalt vier in einer Reihe angeordnete kleine Stiche am Bein. Zielgruppe des Long Beach sind wohl eher Jugendliche/junge Studenten (18-24 Jährige). Es gibt sehr wenige schattige Plätze! Positiv ist, dass es keine Steine/Felsen gibt. Allerdings sticht man sich an manchen Stellen an Baumnadeln (weiß nicht so genau wie die Baumsorte heißt, jedenfalls hat sie stechende Nadeln). Insgesamt nicht mein Lieblingsstrand.

Aufenthalt März 2013
“Schöner langer Sandstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Leider wird dieser Strand von den meisten Hotels nicht gereinigt, folglich liegt viel Treibgut und Müll herum. Umgestürzte Bäume werden nicht entfernt.
Das Gesamtbild könnte verbessert werden.

Aufenthalt November 2012