“Furchtbar - nie wieder - beste Zeit vorbei” 1 von 5 Sternen

Narima Bungalow Resort
3.0 von 5 Resort   |   98 Moo 5 Klong Nin, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 23 von 79 Hotels in Ko Lanta
Köln
“Furchtbar - nie wieder - beste Zeit vorbei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Die beste Zeit des Hotels ist vorbei. Alles wirkt verlebt und renovierungsbedürftig. Nie wieder. Es war sehr häufig ungepflegt und hate nichts mit einer romatischen einfachen Hütte zu tun. Die Mitarbeiter sprechen kaum Englisch - selbst die an Bar und Empfang. Viel zu teuer für den bescheidenen Standard.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir hatten uns einiges vom Narima erwartet:die Homepage gefiel uns sehr gut und ich hatte einiges im Internet (auch hier) gelesen,was uns positiv stimmte.Als ich dann den aktuellen Lonely Planet in die Hände bekam,der das Resort genau so beschrieb,wie es sich uns dargestellt hat,hätten wir vielleicht stutzig werden sollen...

Ich muss vorausschicken,dass ich viele der folgenden Dinge NICHT bemängeln würde,wenn ich weniger für den Aufenthalt gezahlt hätte.Für den Preis von 435€ für 2 Nächte und 2 Personen,für Thailand doch sehr teuer,hätte ich mir mehr erwarten dürfen,finde ich.

Wir waren Anfang Dezember 2010 für 4 Nächte in einer Hütte in der ersten Reihe,sprich mit Meeresblick.Die Hütten dürften Mitte der 90er vielleicht modern gewesen sein,jetzt machen sie eigentlich nur noch einen abgelebten Eindruck.Die Einrichtung war eher spärlich und zweckmäßig,das Moskitonetz musste erst montiert werden.In unserer Hütte gab es ein Doppel- und ein Einzelbett,wobei wir das Einzelbett als Ablage benutzt haben,da es sonst im Zimmer außer dem Kühlschrank und dem Nachtkästchen keine Ablageflächen gab.Der Schrank hatte auch schon bessere Zeiten gesehen und auf dem Einzelbett haben sich immer wieder Ameisen getummelt.

Was ich sehr schade fand war,dass die gesamte Anlage sehr "zubetoniert" wirkt.Die Wege zwischen den Hütten sind betoniert,die Hüttenfundamente sind aus Beton...Das hat alles irgendwie nicht in die Dschungelumgebung gepasst.

Das Narima nennt sich ja ein Öko-Resort,aber man hatte irgendwie oft den Eindruck,dieser Begriff würde zu wörtlich genommen.Direkt vor unserer Hütte gab es beispielsweise eine abschüssige Stelle neben dem Weg,an der man sämtliche abgefallenen Palmwedel und Kokosnüsse deponiert hat.Unter unsere Terasse war eigentlich nichts mehr Grünes zu sehen,weil sehr braunes Laub und Geäst herumlag.Alles wirkte so Beiseite geschoben,so liegengelassen.Ein wenig mehr "Dschungelpediküre" hätte für meinen Geschmack schon sein können.

Ganz allgemein hat sich die Stimmung im Narima uns irgendwie sehr trist dargestellt.Während unseres Aufenthalts waren vielleicht 7-10 Hütten besetzt und in der riesigen Ankunftshalle/Speisesaal kam man sich immer sehr verloren vor.Personal gab es ausreichend,beim Frühstück und auch tagsüber waren immer mindestens 6 junge Leute anwesend.Die waren auch alle sehr nett und zuvorkommend,aber es war auch teilweise etwas seltsam,sich so beobachtet zu fühlen.Für uns war es seltsam,diese jungen Menschen zu beobachten,die oft auch nur herumstand/saßen/lungerten und gewartet haben,etwas tun zu dürfen.Im ganzen Areal hätte es 100 Sachen zu tun gegeben (so wie wir es beobachtet haben,gab es für die insgesamt wahrscheinlich 15-20 Hütten nur EINE Reinigungskraft-die Betten waren manchmal Nachmittags um 54 noch nicht gemacht;im Poolbereich stand eine Flasche 4 Tage lang auf einer Säule und keiner hat sie weggeräumt etc etc),aber irgendwie hat sich alles auf den Speisesaal konzentriert.
Außerdem gab es teilweise Verständigungsprobleme auf Grund mangelnder Englischkenntnisse und diese Situationen (zb Nachbestellung beim Frühstück) wurden nicht gelöst,indem man jemanden zum Tisch schickte,der Englisch verstand,sondern indem die Dame so tat,als würde sie mich verstehen.Meinen nachbestellten Obstteller ohne Papaya habe ich nie zu sehen bekommen...
Das Frühstück selber war ok,man hat quasi ein Guthaben von 200 Baht pro Person und die Speisen sind so berechnet,dass man damit auch gut zurecht kommt.Die Speisen selber waren eigentlich ok (vor allem das Thai Omelett und die Banana Pancakes),waren aber einfach grässlich angerichtet/präsentiert,nämlich gar nicht.Wer sich Blumendeko oder eine Salatgarnitur erwartet, ist hier ganz falsch.
Zum á la carte-Essen kann ich nichts sagen,da wir immer auswärts gegessen haben.

Wir hatten leider kein Glück mit dem Wetter - von 4 Tagen war nur einer schön.Im Hotel war auf Grund des schlechten Wetters soeine richtige Lagerkoller-Stimmung zu spüren,was den Aufenthalt auch nicht besser gemacht hat.
Der Poolbereich selber ist eigentlich sehr schön,aber defintiv auch verbesserungswürdig.Die abgebrochenen Fliesen auf den Treppen wurden schon erwähnt,das versiffte Klo ebenfalls.Die Liegenauflagen waren jeden Tag mit Wasser vollgesogen und wurden auch bei Regen nicht ins Trockene geräumt.
Der Strand ist minimini und extrem steinig - man kommt eigentlich nur über die Steine oder durch einen kleinen Korridor ins offene Meer.

Erwähnenswert ist noch der Internetraum des Hotels:Neben der Bar gibt es einen kleinen fensterlosen Raum,in dem u.a. die Weine gelagert werden.An der Wand gibt es ein Regal und im untersten Regalfach gibt es 2 Computer.Man sitzt in dieser kleinen Kammer und wird richtiggehend eingelullt vom Brummen der Klimaanlage (oder irgendeinem anderen elektrischen Gerät).Im Büro gibt man dann Bescheid,wieviele Minuten man online war.
Wirklicht kontrollieren tut allerdings niemand,ob und wie lang man den PC benutzt,und wir hätten das Länge x Breite ausnutzen können.Irgendwie schlecht durchdacht,das Ganze...

Einer der wenigen Pluspunkte (der aber für Hotels auf Koh Lanta wohl keine Besonderheit ist) des Narimas ist,dass man Mopeds um einen Spottpreis ausleihen kann.So haben wir in 3 Tagen die gesamte Insel erkundet und entdeckt und das war ein einzigartiges und ganz tolles Erlebnis!

Erwartet hatten wir von Narima halbwegs moderne Hütten und Ausstattung,schönes Wetter (wofür das Narima natürlich nichts konnte) und einen aufgeräumten Strand,eine gute Atmosphäre,nämlich soeine,bei der man das Hotel nicht verlassen möchte.
Bekommen haben wir das leider nicht.

Hätten wir für diesen Aufenthalt nur 200€ gezahlt,dann hätten wir uns vielleicht weniger geärgert,aber so fanden wir sehr viele Dinge SEHR mangelhaft und würden auf keinen Fall mehr ins Narima fahren und es auch defintiv nicht weiter empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir waren 5 Tage im Narima und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Es lohnt sich ein Seaview-Bungalow. Wir haben diesen tollen Blick und das Meeresrauschen sehr genossen und einige Zeit in der Hängematte verbracht.
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, das einem bei allen Belangen behilflich ist!
Um sich fort zubewegen, ist es ratsam sich einen Motorroller zu mieten (kann man direkt im Hotel machen), da das Hotel relativ einsam liegt. Mit dem Roller ist aber alles in 5 min. zu erreichen!
Insgesamt empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Das Narima ... vor drei Jahren habe ich hier einige sehr entspannte Tage in absolut ruhiger Lage verbracht. Das Resort war sauber und gepflegt, die Bungalows inmitten der Natur, eine coole Bar am Strand, smartes Publikum, ein herrlicher Platz zum entspannen.

Es hat mich traurig gemacht zu sehen, was in 2010 daraus geworden ist. Offensichtlich hat man sich in den letzten drei Jahren um nichts mehr gekümmert und das einst schöne Resort verkommt zusehens. Das fängt bei einer vermoderten Tür zur Toilette am Pool an, geht über die abgebrochenen Treppenfliesen weiter und endet dann irgendwo bei Schmutz und Schimmel, der über all zu sehen ist. Es tut mir in der Seele weh, aber das Narima ist zunehmens heruntergekommen.

Vielleicht hatte ich Pech, ich war genau am Anfang der Saison da, vielleicht kommt die große Reinigungs- und Renovierungsaktion ja noch. Alles andere wäre schade. Das Narima liegt traumhaft und ist genau richtig für jemanden, der einige Tage die Seele baumeln lassen möchte. Aber leider ist es auf dem absteigendem Ast und wenn man sich nicht bald kümmert, dann sehe ich schwarz fürs Narima. Insgesamt ist es aber - noch - zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

In dem Narima Resort waren wir auf eine Empfehlung einer Freundin. Ich würde immer wieder dorthin reisen. Der Bungalow ist recht groß und hat einen tollen Balkon. Hier kann man herrlich in der Hängematte liegen und die tolle Sicht auf das Meer geniessen und es sich gutgehen lassen. Ich würde auf jeden Fall ein Bungalow in der ersten Reihe buchen, da man hiervon sicher den schönsten Blick hat. Sie liegen wunderschön in einem kleinen Wäldchen auf einem Hügel. Wir waren so begeistert von der Unterkunft, dass wir gleich nach Ankunft beschlossen, weitere zwei Nächte dort zu verbringen. Der Privatstrand ist auch sehr schön. Zwar ist der Weg ins Wasser etwas steinig, aber nicht weiter schlimm. Am Strand gibt es neben Liegen auch eine kleine Strandbar, an der man abends sehr schön noch einige Cocktails zu sich nehmen kann. Ebenso kann man sein Essen auch am Strand einnehmen. Das Essen ist übrigens auch sehr ausgezeichnet im Narima. Sehr empfehlenswert sind auch die angebotenen Tagestouren (Schnorchel und Tauchtouren). Das Schnorchel-und Tauchgebiet welches wir angesteuert haben war wirklich sehr schön! Nicht zu vergessen sind natürlich auch die Thaimassagen. Alles in allem ist das Narima ein ganz tolles Resort, welches ich unbedingt empfehle.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Narima wurde uns schon von Freunden empfohlen und auch wir haben es schon mehrmals weiter empfohlen, und was soll man sagen: Alle waren begeistert!
Das Resort liegt etwas ausserhalb von Ko Lanta, jedoch mit Tuk-Tuks oder Taxen schnell zu erreichen. Das Reosrt hat alles was man sich wünschen kann. Es war einfach traumhaft. Das Essen war das beste unserer ganzen Thailand Reise, die Frucht- und Milchshakes am Strand lecker, die Bungalows sauber, toll ausgestattet und einer traumhaften Veranda mit toller Aussicht. Abends in der Hängematte liegen und den Sonnenuntergang über dem Meer ansehen. Was will man mehr! Das Resort hat zudem einen eigenen Strandabschnitt mit schönem Strand, aber leider etwas steinig in Ufernähe. Am Strand gab es jede Menge Liegemöglichkeiten und ein Pool war auch vorhanden. Auch eine Art Abenteurspielplatz mit verwinkelten Ecken, wo man sich in Ruhe zurückziehen und ein Buch lesen konnte, gab es hier. Es gibt auch die Möglichkeit unten am Strand zu essen, leider haben wir das erst am letzten Abend erfahren. Schade, sonst hätten wir das sicher jeden Abend gemacht. Eine Coctailbar lag auch am Strand, so dass man den Abend auch gut am Strand ausklingen lassen konnte. Außerdem gab es auch die Möglichkeiten sich massieren zu lassen, was das Personal wirklich super konnte. Alles in Allem ein so schöner Aufenthalt, den wir während wir da waren, auch spontan verlängert hatten. Wir haben das Resort nur einmal für eine Schnorcheltour verlassen, ansonsten gab es dort alles was wir brauchten. Das Narima ist alleine schon ein Grund wert, um in Thailand wieder Urlaub zu machen! Beste Unterkunft überhaupt!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Narima Bungalow Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Narima Bungalow Resort

Anschrift: 98 Moo 5 Klong Nin, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 der besten Resorts in Ko Lanta
Nr. 16 der Strandhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Narima Bungalow Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Narima Bungalow Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Narima Bungalow Resort Ko Lanta
Narima Bungalow Hotel Ko Lanta
Narima Bungalow Ko Lanta
Narima Bungalow Hotelanlage
Narima Hotel Ko Lanta
Narima Resort Ko Lanta

Wenn Sie Narima Bungalow Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.