“Traumhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 83 Hotels in Ko Lanta
Mühlheim, Deutschland
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir haben im Dezember 1 Woche im Layana verbracht. Nach 2,5 Wochen die wir schon durch Thailand gereist sind hatten wir uns sehr auf das Layana gefreut und es hat hier einfach alles gestimmt. Die Zimmer sind grosszügig geschnitten und bieten jeglichen Komfort. Die Sauberkeit ist besonders hervorzuheben.
Das Frühstücksbueffet ist toll, es gibt nichts was es nicht gibt ( ausser Diabetiker Marmelade). Am Mittag und Abend kann man a la Carte essen, auch hier sind die Speisen 1 A. Die Qualität ist bestens. Es lohnt sich auch mal nach Saladan zu fahren und durch das Örtchen zu bummeln. Gut Fisch essen kann man im Lanta Sea Food.
Wir kommen gerne wieder ins Layana!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren im Dezember 2010 im Layana und haben in einer Beachfrontsuite gewohnt. Die Räumlichkeiten sind wirklich beeindruckend und sehr groß. Das Bad hat eine Wanne und zwei Duschen davon eine Outdoor die riesig ist und ein einmaliges Dusch-Erlebnis bietet. Das Bett ist super komfortabel und im Zimmer gibt es überall genug Platz. Ein täglich frischer Obstkorb ist inklusive. Der Blick von der Veranda ist wunderschön und man hat den Stand direkt vor der Nase. Der Sonnenuntergang ist hervorragend bei einem Cocktail zu genießen. Das ist das Paradies für Langschläfer da man hier in aller Ruhe ohne jedliche Geräusche oder Störungen schlafen kann. Auch die Putzkräfte stören nicht wenn man länger schlafen möchte. Frühstück gibt es bis 10:30 und die Auswahl ist sehr gut. Es gibt eigentlich alles was man möchte: Omelett oder Früchte und auch Fisch.
Das Restaurant fanden wir geschmacklich nicht so überragend und waren daher nur einmal dort essen.
Der private Stand ist atemberaubend und selbst am Stand hat man Wasser und Früchte gereicht bekommen was wir sehr ausmerksam fanden. Für schlechtes Wetter gibt es eine große Auswahl an DVDs.
Zur Anreise wurden auch mehrere Anreisemöglichkeiten geboten (Speedboot oder Fähre). Wir fanden es auch gut vom Management persönlich begrüßt zu werden.
Das Ressort ist rund um die Uhr von Sicherheitspersonal betreut. Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Das Rund-Um-Sorglospacket mit absoluter Entspannung. Wir waren in Asien in vielen Standresorts und das Layana ist wirklich herausragend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

In Anlage ist eingebettet in einem wunderschönen Park. Die Gästezimmer sind mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Top sind die direkt am Strand gelegenen Ocean Deluxe Suiten. Das Restaurant serviert eine Auswahl an Speisen der traditionellen Thaiküche sowie frische Meeresfrüchte-Spezialitäten, ergänzt von einem edlen Tropfen aus dem reich ausgestatteten Weinkeller.
Das Personal ist wie fast überall in Thailand Extraklasse.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir waren während der Regenzeit 1 Woche vor Ort und kamen nur einmal in das zweifelhafte Vergnügen etwas von der Regenversicherung, die das Hotel kostenlos anbietet zu profitieren.

Einziges Manko am Hotel war die Lage, da Koh Lantha irgendwie nicht sooo viel zu bieten hat und vergleichbar mit anderen Regionen in Thailand man wirklich von Vorteil im Hotel isst. Dies ist allerdings nicht wirklich ein Nachteil, da das Essen im Layana einfach vorzüglich ist!!!!

Der Service war unendlich freundlich, die Küche wunderbar, die Massageangebote reichlich und v.a. wirklich ein Genuss, der Pool ist ein Traum und die Gastgeber einfach unendlich freundlich.

Ob beim "Weintasting", Empfang, Abschied oder einfach beim entspannen am Pool immer war der Bigboss für einen Schwatz und Scherz zu haben.

Layana heisst für mich Ferien mit Stil, dezentem Luxus und vor allem unendliche Erholung.

Was mir auch gefällt, ist dass trotz dem Stil, den das Hotel ausstrahlt alles dennoch sehr casual ist--->Ferienfeeling pur

PS: Empfehle das Thaiboxing zu buchen mit Personaltrainer (etwas Fitness vorausgesetzt)

Kommen gerne wieder

• Aufenthalt August 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Dieses Hotel ist einfach traumhaft. Es wird einem zu jeder Zeit jeder Wunsch erfüllt noch bevor man ihn ausgesprochen hat. Wir hatten die Anreise per Speedboat gebucht, und wurden empfangen mit Blumenkränzen, warmen Tüchern und einem KirRoyal. Der Service ist einfach perfekt.

Die Zimmer sind leider zu eng aneinander gebaut, so dass Privatsphäre in den Gardenpavillons überhaupt nicht gewährleistet ist. Wirklich erkaufte Privatsphäre hat man lediglich in den Suiten. Die Zimmer in den Gardenpavillons rechtfertigen den Übernachtungspreis in keiner Weise. Schade!

Die Ausflüge, die wir über das Hotel buchten, waren sehr unterschiedlich: die Tauchschule war gigantisch (super Gebiete, Zeiten und Guides), wobei das Kanufahren und Elefantenreiten absolute Reinfälle waren. Keiner der Guides sprach Englisch und der Elefantenführer schlief auf dem Elfanten ein und fiel hinunter, so dass wir allein mit dem Elefant auf einem Berg standen ;-((( Als wir unser Feedback im Layana äußerten, ernteten wir von der Veranstaltungsdame ein: "Oh." Schade, denn das passt nicht zum Layana.

Im Großen und Ganzen war unser Aufenthalt sehr schön, die Servicekräfte sehr zuvorkommend (bis auf besagte Veranstaltungsdame), die Ausstattung der Zimmer äußerst angenehm (immer sauber, Obst so viel man möchte) und die Preise für Getränke an der Bar sind absolut fair!

Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Ein sehr ruhiges, vornehmes Hotel, viele ältere Paare. Kinder sind nicht erlaubt. Wirklich etwas für verwöhnte ruhesuchende Menschen. Sehr weitläufiges, gepflegtes Gelände.
Der Strand ist eher durchschnittlich, da gibt es in Thailand spektakulärere Strände.
Das einzige, was ich kritisieren möchte( auf hohem Niveau gejammert) ist das Essen. Das Thai-Essen ist sehr westlich, der Fisch nicht so gut wie im Restaurant am Strand rechts runter. Aber dafür viel teurer. Das hat uns etwas geärgert...

• Aufenthalt November 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

..so kann man die Ankunft bzw. Begrüßung in diesem Hotel beschreiben. Am Strand vom Layana wird man vom Management herzlich mit Blumen begrüßt, man wird in die Layana-Familiy aufgenommen! Es finden sich auch im Kreise des Personals immer wieder bekannte Gesichter, die Wiedersehensfreude ist groß und alle sind sehr freundlich! Das Einchecken wird vom Personal "nebenbei" erledigt, und nach einer Erfrischung wird man auch schon auf das Zimmer gebracht.
Die "Garden-Rooms" sind bestens ausgestattet, es ist ausreichend Platz und es wurde an alles gedacht, sogar an den Spray gg Mücken. Das Service läßt keine Klagen aufkommen. Die Internet-Verbindung klappt bestens, es gibt keine Verbindungsprobleme. Das Restaurant im Hotel hat asiatische, iItalienische Speisen im Angebot; zwischendurch gibt es Früchte und Eiswasser zur Erfrischung. Für einen Besuch in die nächstgelegene Kleinstadt Saladan rufen die Rezeptionisten gerne ein Tuk-tuk-Taxi, man ist in max. 10. Min.da zum Shopping.
Für Tages- oder Schnorchelausflüge gibt hoteleigene Speedboote.
Der Wellnessbereich führt einen in eine andere Welt, hier gibt´s bei angenehmen Musikklängen div. Massagen etc, man kann so richtig die Seele baumeln lassen, nach einer Pediküre glaubt man sich auf Wolken zu bewegen!
Da das Hotel erst ab 18 J. gebucht werden kann, kann man sich auch am Pool oder am Strand total relaixen.
Der Abschied fällt jedes mal schwieriger, muß aber sein, sonst gibt es kein Wiederkommen!
Wir können den Chefitäten und dem Management nur auf`s herzlichste gratulieren, an so einem schönen Flecken Erde, so eine herrliche Einrichtung für uns Gäste errichtet zu haben. Die Wiederkehr der Gäste bestätigt ihnen, den richtigen Weg gegangen zu sein und sich nach dem vorangegangenen "Arbeitsleben" noch nicht in den (wohlverdienten) Ruhestand begeben, sonderen dieses Hotelprojekt geschaffen zu haben.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Ko Lanta
Layana Resort And Spa Hotel
Layana Resort Ko Lanta
Ko Lanta Layana Resort And Spa

Wenn Sie Layana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.