“wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 79 Hotels in Ko Lanta
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Nur posivite Bewertungen für diese Hotelanlage, sehr schöne Zimmer und Bad; täglich mit frischen Blüten dekoriert. Wir haben auch SPA Angebote ausprobiert, Massage war sehr delikat. Das Hotel ist die Erholung pur. Der Strand ist breit, aber Pool ist auch sehr angenehm. Im Hotel werden öfter die Hochzeiten gefeiert, es ist dafür sehr geeignet. Die Servicemenschen sind sehr freundlich und begrüßen jeden mit dem unvergesslichen "kapunkaa", am besten man bleibt im Hotel für immer....
Nur beim Abendessen haben einige thailändische Gerichte nicht so toll geschmeckt, wie es im Thailand sonst schmeckt, die Gerichte sind ehe für Europäer umgestellt, was aber nicht immer gut ist. Man findet aber immer eine Pizza als Abwechselung.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Layana ist mein Liebllingshotel in Thailand. Hier stimmt das Gesamtpaket. Schönes, kleines Resort , schöne Zimmer, tolles Essen, super Personal. Besonders hervorzuheben ist der Spa-Bereich.

Die südafrikanischen Besitzer leben in der Anlage, die von einem schweizer Manager geführt wird. Toller Ort, im Sich zu erholen und verwöhnen zu lassen. Viele Stammgäste aus Deutschland, der Schweiz und Skandinavien.

Zu empfehlen sind auch die angeboteten Ausflüge, die im Hauptort Saladan zwar günstiger aber deutlich schlechter angeboten werden.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir wurden herzlich und individuell empfangen. Der Hotelmanager stellte sich und die Anlage persönlich vor. Er betonte, wann immer wir etwas bräuchten, stünde sein Personal und er persönlich zur Verfügung. - So ist es auch in der Tat: Das Layana hat keinerlei Wünsche offen gelassen. Man kann sogar aus unterschiedlich gefüllten Kopfkissen wählen... Das Hotel ist traumhaft, charmant, romantisch mit dezentem Luxus und direkt am Strand. Der Service ist dezent aber perfekt. Am Pool uns Strand wird immer kostenlos Eiswasser nachgefüllt. - Alle Liegen haben eine Klingel für das Servicepersonal...
Das Hotelmanagement versucht jedem Gast die indivieduellen Wünsche zu erfüllen! Dies ist in der Tat gelungen. Wer sich in einer romantischen Umgebung in dezentem Luxus verwöhnen lassen und erholen will, ist hier richtig!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Eines der schönsten Hotels in Thailand. Totel Privat. Insgesamt hat das Layana nur 50 Zimmer. Kinder sind auf der gesamten Anlage nicht gestattet.
Die Zimmer sind riesengroß und absolut top eingerichtet - und dabei hatten wir nur die günstigste Zimmerkategorie. Wunderschöner Balkon, im Boden eingelassene Badewanne, tolle Dekorationen.

Das Restaurant ist gleich am Meer und bietet sehr sehr leckeres Essen zu extrem fairen Preisen. Das inbegriffene Frühstück war äußerst reichhaltig und bot eine exzellente Auswahl.

Am Salzwasser Pool werden einem stets gekühltes Wasser und frisches Obst gereicht. Alles ganz dezent und nur nach Wunsch.

Das Spa ist wunderschön eingerichtet und bietet tolle Verwöhnprogramme.

Die Preise sind zwar wirklich sehr exklusiv, aber wer sich mal so richtig was gönnen möchte ist in diesem Hotel unter schweizer Management genau richtig! Es lohnt sich jeder Baht.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

... werden wir einen so schönen Urlaub haben. Unseren nächsten Urlaub verbringen wir im Camper, um unsere Erwartungen an zuküftige Hotels nicht zu hoch werden zu lassen!
Das Layana ist mit Abstand das Beste Hotel, in dem wir je übernachten durften.
Es fängt schon mit der Ankunft an: man kommt mit dem Speedboat direkt am hoteleigenen Strand an und wird gleich von der (deutsch/schweizerischen) Hotelleitung mit Blumen empfangen. Dann wird man auf das Zimmer gebrachtund alle "Eincheckformalitäten" ganz unkompliziert erledigt.
In diesem Hotel fehlt es an NICHTS! Wenn der Obstkorb oder das Wasser auf dem Zimmer leer ist ... 1 Anruf und 5 Minuten später hat man alles was man will.
Das Spa ist der Traum (informiert euch vorher über die Sparmöglichkeiten auf der Layana Homepage) , der Pool hat eine wunderbare Aussicht auf das dahinter liegende Meer. Frisches Wasser und Obst wird permanent von den Angestellten an die Pool und Strandliegen gebracht (natürlich for free) und wenn man sonst was braucht ist an jedem Schrimchen eine Klingel, mit der man dem Service läuten kann (dekadent? wir meinen ja, aber es war ultrabequem:-))
Die Zimmer sind geräumig, das Bad ist jeden Tag top gepfelgt worden. Schaut euch einfach die Bilder auf der Layanapage an... es ist GENAUSO wie dort abgebildet!!!
Das Essen und die Cocktails waren ebenso TOP und die Preise erstaunlicherweise bei einem Hotel dieser Klasse vollkommen fair!
Das Stranddinner mit eigenem "Buttler" und Fackelschein ist superromantisch. Kein Aufpreis dafür, nur einen Mindestverzehr von umgerechnet ca 20 EUR pro Person!
Ich könnte stundenlang weiterschwärmen aber meine Empfehlung lautet: einfach hingehen und selbst erleben! Margie und Bob (die südafrikanischen Eigentümer) heissen euch mit allem denkbaren Komfort und Wellness willkommen. Wer sich hier nicht wohlfühlt, der bleibt besser daheim!

Einziges "Manko": Für Familien mit Kindern nicht geeignet, da Zutritt erst ab 18 -> also auch kein Kinderlärm. Für uns war das aber ein Riesenplus, da wir nur unsere Ruhe haben wollten.

P.S. Macht das Thaibox Training mit Mon mit! Da kriegt man mit, wie lang 2 Minuten sein können :-)

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Layana ist für Ruhesuchende sehr ideal und vom Komfort und Service sehr gut, kein Massentoruismus, sehr nette Atmosphäre und kein Kindergeschrei was auch einmal sehr erholsam ist. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt dort eine persönliche Atmosphäre. Die Inselausflüge mit einem Guide könnten noch verbessert werden. Schnorchel und Tauchausflüge sehr gut betreut und gut.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Ich hatte das Vergnügen (!) eine Woche mit meinem Freund im Layana zu wohnen, eine wundervolle Erfahrung. Das Layana ist eine kleine Oase etwas ausserhalb von Ko Lanta. Von Beginn an wird man herzlich empfangen (incl. Willkommens-Drink und Blumenkette). Der Service lässt nichts zu wünschen übrig und der Spa-Bereich sollte jedes Herz höher schlagen lassen. Unser Bungalow war sehr gemütlich und grosszügig eingerichtet und hat gleich passend auf das bevorstehende Entspannungswochenende eingestimmt. Abgerundet wurde unser Aufenthalt von dem schön angelegten Pool, den freundlichen Mitarbeitern, unterschiedlichen Themenabenden (u.a. Feuer-Jongleur am Strand) und den angebotenen Ausflügen (das Layana verfügt über 2 Boote).

Alles in allem kann man nur empfehlen ein paar Nächte im Layana zu verbringen. Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass Ko Lanta ansich ein eher kleines Dorf ist und auch das Layana eher zum Ausruhen einläd, als zu wilden Parties bis spät in die Nacht.

P.S. Ein ganz besonderes Extra war das "Pillow-Menü", bei dem man sich verschiedene Kissen, ganz nach seinem Wunsch, zusammenstellen und auf das Zimmer schicken lassen kann.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Resort And Spa Hotel
Ko Lanta Layana Resort And Spa
Layana Resort Ko Lanta
Layana Ko Lanta

Wenn Sie Layana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.