“Feel like home!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 82 Hotels in Ko Lanta
Austria
“Feel like home!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir waren 1 Woche im Layana und fühlten uns rundum wohl. Am Pool relaxen und entspannen zu können war großartig. Auf Grund der beginnenden Regenzeit konnte man nicht so oft ins Meer, aber das war dank der tollen Poolanlage nicht weiter tragisch. Das Personal war in allen Bereichen immer freundlich und hilfsbereit... Man fühlte sich stets willkommen! Hotelanlage und Zimmer in super Zustand und sauber! Spa wurde von uns nicht benutzt, soll aber auch Top sein! Essen im Tides und die Cocktails in der Sundowner-Bar waren ebenfalls spitze. Ein wirklich großes Lob an Wit - er hat sich um unsere Ausflüge gekümmert und sich sehr bemüht dass alles zu unserer Zufriedenheit ist, was es dann auch war - echt klasse! Auch der Hoteltransfer im Luxusminibus (Flachbildschirm und DVDs und verstellbare Sitze zum liegen) war top! Wir können ehrlich nichts bemängeln! Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2014

• Thai zuerst
Lachen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Der Aufenthalt im Resort war eigentlich ein einziger Traum. Sämtliche Mitarbeiter bis zum General Manager waren äusserst freundlich und hilfsbereit, wie auch offen für einen kleinen Smalltalk. Das Essen war spitze und das Spa, welches prämiert wurde, ist ebenfalls outstanding. Die Hotellandschaft war ein Traum von Ruhe und asiatischer Schönheit.

Besonders erwähnen möchten wir an dieser Stelle den äusserst freundlichen und hilfsbereiten F&B Manager Lion aus Deutschland. Er hat dem Aufenthalt noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Der einzige Wermutstropfen: Obwohl Liegenreservationen untersagt sind im Resort, was eigentlich sehr gut ist, gibt es Ende Februar / Anfangs März einige Stammgäste/Pensionierte, welche sich Sonderrechte herausnehmen, obwohl sie selten im Resort speisen, und so eigentlich keine Zusatzeinnahmen für das Resort generieren.
So müsste man schon vor 7 Uhr an den Strand für eine freie Liege, was uns einfach zu doof war. Am Pool hat es jedoch genügend Liegen, ab und zu ein sonniges Plätzchen am Strand wäre bei dieser Preiskategorie jedoch schon wünschenswert. Hier hat das Management noch Potential, damit sämtliche Gäste in dieser Zeit den Aufenthalt uneingeschränkt geniessen können.

• Aufenthalt März 2014, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Die Herzlichkeit beginnt bereits bei der Begrüßung im Hotel und endet mit der persönlichen Verabschiedung am Strand, da wir den Privat-Boots-Transfer gebucht haben
(was wir jedem empfehlen würden).
Auch als "Wiederholungstäter" waren wir diesmal wieder restlos begeistert von der Freundlichkeit, dem Service und der Herzlichkeit der Mitarbeiter im Layana.
Seit unserem letzten Besuch vor 3 Jahren wurde einiges verändert, was uns hervorragend gefallen hat.
Die Bar ist erneuert worden und es gibt zusätzlich eine Beach Bar ("Sands Bar") und die Zimmer wurden in einem stylischen, warmen Grauton gestrichen. Es war rundherum wieder mal super schön. Alle Layana-Mitabeiter waren immer zuvorkommend, sehr nett und hilfsbereit nach dem Motto „ der Kunde ist König“. Es war immer jemand vom Management anwesend, es hat an nichts gefehlt.
Man wurde am Beach tagsüber immer mit viel Wasser und Fruchtspießchen verwöhnt.
Nach wie vor ist das Frühstück excellent, und das Abendessen immer noch ein Erlebnis mit absolut fairen Preisen für Speisen und Weine für ein 5 Sterne Haus. Alle anderen positiven Dinge in den Vorbewertungen können wir nur bestätigen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren ab Mitte April für 10 Tage im Layana und hatten das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen hier bei Tripadvisor ausgesucht. Auch wenn die Anreise aufgrund der Buchungslage durch Osterferien etwas beschwerlich war (2 Zwischenstops beim Fliegen), wurden wir bereits am Flughafen Krabi mit den ersten Annehmlichkeiten des Hotels bedacht. Im Transferbus wurden uns zur Begrüßung kalte Handtücher und Wasser gereicht, die etwa 40 Minuten Fahrt zum Fähranleger vergingen sehr rasch. Die anschließende Fahrt mit dem Boot lässt dann den Stress der Anreise endgültig vergessen, es kommt das entspannte Urlaubsgefühl auf, das im Falle des Layana auch - soviel sei verraten - nicht vergeht, bis einen der Alltag irgendwann wieder hat.

Die Ankunft mit der Begrüßung durch das Hotelmanagement und Blumengirlande am Strand hat schon "Traumschiff-Qualität" - das meine ich aber ganz im positiven Sinn. Bei einem Begrüßungscocktail und kalten Handtüchern werden einem die Anlage und die nähere Umgebung sowie die ersten Einzelheiten zum Hotel erklärt, bevor man mit dem Golfcart die Anlage gezeigt bekommt und zum Zimmer gebracht wird. Auch der fehlende übliche Check-In Zirkus wird hier zur angenehmen Nebensache und trägt dazu bei, dass man sich von der ersten Minute an im Urlaub fühlt.

Das Layana stellt meiner Meinung nach wirklich eine nahezu perfekte Urlaubsumgebung für dar. Allerdings sollte man das Konzept kennen und schätzen. Wer Partyurlaub und Animation sucht, wer große Hotelanlagen mit mehreren Pools und Attraktionen liebt und Bananenboot sowie Jetski will, der sollte das Layana ganz klar meiden. Wer hingegen Erholung und Entspannung vom Alltag sucht, wer einfach abschalten will und dabei einen Service will, der permanent da ist, ohne aufdringlich zu sein, wer die Vorteile kleiner und feiner Anlagen kennt und den freundlichen Umgang auch der Gäste untereinander schätzt, der findet im Layana genau das richtige Domizil.

Man muss schon genau hinschauen, um Dinge zu finden, die vielleicht überdacht werden könnten und die nachfolgenden Kritikpunkte sind zugegeben subjektiv und vor allem insgesamt ohnehin auf einem sehr hohen Niveau.

Es überwiegen bei Weitem die angenehmen Aspekte, die hier gar nicht alle aufgezählt werden können oder von meinen Vorbewertern schon wurden. Nach einzelnen Kategorien ergibt sich folgendes Bild:

LAGE
An einem langen Sandstrand, sehr schöne Sonnenuntergänge. Der Sand ist ein wenig mit Muschelbruch durchsetzt, aber absolut barfuß zu nutzen und weit entfernt von den hier teilweise geäußerten Meinungen. Die Anlage fügt sich perfekt in die Vegetation ein und sieht einfach traumhaft aus. Mit 50 Zimmern bewusst klein und fein gehalten. Es sind in den letzten beiden Jahren wohl Investitionen in das neue Restaurant und die neue Bar geflossen. Links und Rechts vom Hotel befinden sich zahlreiche Restaurants (eher rechts), empfehlen können wir das THAICat, etwa 10 Minuten am Strand lang nach rechts vom Hotel. Mit dem TukTuk 100 Baht (etwa EUR 2,20) nach Saladan. Dort ist jetzt nicht sooo viel los, es gibt ein paar Geschäfte, einige gute Restaurants, Supermärkte und abends einen Markt. Für den abendlichen Ausflug reicht es aber allemal. Auch hier gilt: Wer mehr sucht, ist hier einfach falsch und soll lieber in die überfüllten Touri-Zentren gehen.

ZIMMER
Wir hatten ein "normales" Zimmer im Gartenpavillon. In einem Gebäude befinden sich vier Zimmer (zwei im EG und zwei im OG, identisch aufgebaut). Die Zimmer sind geräumig und verfügen über eine landestypische Einrichtung mit viel dunklem Holz. Das Bad mit eingelassener Badewanne und separater Dusche ist sehr großzügig bemessen. Uns hat das Zimmer vollkommen ausgereicht, wir hatten am letzten Tag (auch das ein Zusatzservice des Layana) noch einen Beach-Bungalow bekommen, da unser Flieger erst abends ging. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer erhalten permanent frische Handtücher, abends mit dem Abdeckservice noch einmal die letzte Runde. Positiv auch die Preise in der Minibar, die für ein Hotel sehr human sind.

Aufgefallen ist uns:
Das Hotel ist nicht flammneu, wir haben das nicht als störend empfunden, denn die Anlage ist super gepflegt, und so sind es auch die Zimmer. An manchen Stellen sieht man jedoch bei genauerem Hinsehen, dass kosmetische Reparaturen angebracht wären. Im Badezimmer macht sich das bei Duschschlauch/Brause und Ausguss bemerkbar. Kleinigkeiten, die schnell getauscht sind....

SAUBERKEIT
Das gesamte Personal vom Management bis zum einfachen Mitarbeiter achtet extrem auf Sauberkeit und Ordnung. Die Gartenanlage ist super gepflegt, der Pool- und auch der Strandbereich sind sehr sauber, die Liegen und Auflagen allesamt in sehr gutem Zustand. Die Sauberkeit der Zimmer ist exzellent.

ESSEN
Wir hatten nur ÜF gebucht und haben dreimal abends im Hotel gegessen. Das Restaurat direkt am Meer, das stimmungsvolle Licht der gute Service und das leckere Essen sind sehr zu empfehlen. Preislich sicher etwas teurer als die umliegenden Restaurants am Strand, aber auch nicht abgehoben. Das Frühstück bietet alles, was man von einem Haus dieser Klasse erwartet.

Aufgefallen ist uns:
Es ist klar, dass man bei einem Hotel mit dieser Zimmerzahl nicht dasselbe umfangreiche Frühstück bieten kann, wie anderswo. Ich bin ausgesprochener Frühstücksfan und mir fehlte insgesamt ein wenig mehr Abwechslung. In zehn Tagen gab es immer dieselben drei Sorten Wurst und Käse, hier würde ich mir mehr Abwechslung erwarten. Omlettes und Waffeln werden frisch zubereitet, was allerdings morgens zu Wartezeiten führt. Wenn man jetzt nicht unbedingt scharf darauf ist, seine deftigen Speisen nach den Süßen zu essen, heißt es warten. Für die verschiedenen Säfte würde ich mir eine Saftbar wünschen, an der der Hotelgast seine Früchte aussuchen kann, die dann zu einem Saft verarbeitet werden. Abwechslung vermisse ich auch beim Brot. Es gibt auf Koh Lanta einen Deutschen Bäcker, der hervorragende Semmeln und Backwaren anbietet. Der könnte doch vielleicht auch mal ins Layana liefern und etwas mehr Abwechslung zu den Baguettes und Toasts anbieten.

SPA
Das Spa soll sehr sehr gut sein. Wir haben uns auf die Massagen am Strand beschränkt. Auch hier hat das Management richtig reagiert und als Alternative zu den Stranmassagen der Einheimischen rechts und links vom Hotel am Strand sein eigenes Massagecenter aufgebaut. Für wenig mehr Geld gibt es erheblich bessere Massagen und auch noch Service obendrauf.....also unbedingt die Strandmassagen vom Layana nutzen!

SERVICE
Das gesamte Personal ist super freundlich - nicht gespielt, sondern ehrlich und offen. Sprachbarrieren, wenn es sie gibt, werden mit einem Lächeln gelöst. Wir haben während des gesamten Aufenthalts unter dem Personal nur eine Person ausgemacht, die das Wort Freundlichkeit nicht unbedigt verinnerlicht hatte. Aber das war die ganz große Ausnahmen und mal ehrlich: Wer von uns hatte nicht auch schon mal einen schlechten Tag? Der Service am Strand war manchmal davon abhängig, wr gerade Dienst hatte. In der Regel wurden einem nicht nur prompt die Liegen vorbereitet, sondern auch kostenlos frisches Eiiswasser gereicht (auch über den ganzen Tag hinweg. Zweimal am Tag gab es frische Fruchtspieße oder andere Annehmlichkeiten - einfach grandios.

Aufgefallen ist uns:
Es wurde wohl massiv in die Internet-Infrastruktur vor Ort investiert. WLAN ist im ganzen Areal verfügbar - auch am Strand und alles kostenlos! ALLERDINGS: Das beste WLAN nützt leider gar nichts, wenn die Verbindung ins Internet dann permanent abstürzt oder man wieder rausfliegt. Ich bin beruflich auf eine stabile Verbindung angewieesen - auch im Urlaub. Das war wirklich das Einzige, was einen wirklich um den Verstand gebracht hat. Ich wäre auch gern bereit, für eine schnelle und stabile Verbindung ins Netz zu zahlen. Vielleicht sollte man hier über eine zweite, kostenpflichtige und schnelle Verbindung nachdenken. Technisch auch in Thailand kein Problem und realisierbar.

PREIS/LEISTUNG
Hier sammelt das Layana massiv Pluspunkte. Ich bin beruflich viel unterwegs und daher auch in verschiedenen Hotels. Das Layana setzt die Messlatte ganz hoch an. Stefan Heintze und sein Team veerstehen sich als Gastgeber einer großen Familie und wollen auch, dass es allen entsprechend gut geht. Das leben sie vor und überzeugen auf ganzer Linie. Noch einmal: die Kritikpunkte sind auf sehr hohem Niveau angesetzt und haben deswegen auch keinen Einfluss auf meine Gesamtbewertung. Es ist dennoch schön zu sehen, dass hier genannte Kritikpunkte auch immer wieder in die Verbesserungen vor Ort einfließen.

Es bleibt ein sehr positiver Eindruck vom Layana, die Erinnerung an einen extrem erholsamen Urlaub, freundliche zuvorkommende Gastgeber, tolle Erlebnisse (Ausflüge vom Hotel sind def ihr Geld wert!) und eine ganze Menge neuer Bekannte, die wir ebenso entspannt und offen kennengelernt haben, wie wir es selbst waren. Das Adults only Konzept mag Familien nicht schmecken, für uns war es ein angenehmer Aspekt. Noch eine Anmerkung: Hotel, Personal und auch die anderen Gäste sind gleichgeschlechtlichen Paaren extrem offen gegenüber - leider in der heutigen Zeit immer noch nicht überall selbstverständlich.

LAYANA - jederzeit gern wieder!

Zimmertipp: Gartenzimmer Pavillon ist sehr schön und die kurzen Wege der Anlage machen alles einfach. Die Beachv ...
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren Ende März für 6 Tage im Layana. Die durchweg positiven Beurteilungen können wir nur bestätgen, da brauchen wir nichts wiederholen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, alle waren freundlich, vom Poolboy bis zum Barkeeper. Besonders hervorheben möchten wir noch einmal den deutschen Food and Beverage Manager Lion, welcher einen vorzüglichen Job macht: Kompetent, sehr serviceorientiert und immer präsent ohne aufdringlich zu wirken und ein angenehmer Gesprächspartner. Wirklich klasse und wir hoffen er ist noch da, wenn wir wieder kommen! Die letzten beiden Tage unseres Aufenthaltes waren Anfang April, dann beginnt auch die deutlich günstigere Nebensaison. Uns ist durchaus ein Publikumswechsel aufgefallen, es waren mehr jüngere Leute vor Ort (was aber kein Nachteil war). Der Service hat aber in keinster Weise nachgelassen, das ist toll. Das Restaurant im Hotel war klasse, nicht überteuert. Spitze war auch der Sundowner an der Strandbar. Gruß aus Hamburg

• Aufenthalt März 2014, Paar
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Die Mitarbeiter dieses Hotels sind unglaublich freundlich und zwar vom Gärtner bis zum Manager. Selten habe ich so gut ausgebildetes Personal erlebt. Das Hotel liegt an ausgezeichneter Lage. Es ist ruhig, man ist aber trotzdem sehr schnell in Ban Saladan. Die Gartenanlage ist sehr schön, genau so wie der Strand. Die Zimmer waren absolut sauber und sehr schön. Das Essen war ausgezeichnet und das Restaurant direkt am Strand. Sehr zu empfehlen ist auch die Tauchbasis mit der Layana zusammen arbeitet. Unbedingt ausprobieren! Falls wir wieder nach Koh Lanta kommen, dann sicher im Layana!

Kirchdorf in Tirol, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren (3 Paare) für eine Woche Mitte April 2014 in diesem wunderbaren Hotel, Die Leitung, sowie das Personal, egal in welchem Bereich, war sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt sehr ruhig, was wir wirklich genossen haben, der Strand ist herrlich und das Meer traumhaft. Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Nachdem es endlich - nach 4 Monaten ohne Regen - wieder geregnet hat (immer in der Nacht) , waren die Rasenflächen schön satt grün und man konnte jeden Tag sehen, wie sich die Natur weiter entfaltet hat. Die Sträucher haben wieder zu blühen begonnen in den verschiedensten Farben.... Das Frühstück ist sehr großzügig von thailändischen Speisen bis zur internationalen Küche. Das Essen ist sehr gut, wenn auch etwas teurer als in den umliegenden Restaurants. Dafür sind aber auch die Tische sehr schön gedeckt und die Speisen für das Auge sehr gefällig angerichtet. Zu empfehlen ist besonders das Barbecue am Strand, ein herrlicher Abend mit hervorragendem Essen und einem süffigen Rosé aus Thailand! Die Zimmer sind sehr sauber, wie die gesamte Anlage.
Die Liegen am Strand wurden, sobald man in der Früh ankam, vom Personal mit Handtüchern belegt und jederzeit standen frische Badetücher am Strand zum Abtrocknen zur Verfügung.
Die Ausflüge mit dem Personal des Hotels - Kuer und Kaek mit ihren Mannschaften - waren unterhaltsam, wir wurden bestens betreut und versorgt während der Ausflüge mit dem Longtailboot bzw. der Inselfahrt nach Koh Phi Phi usw. Alles in allem können wir dieses Hotel in jedem Fall weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Doppelzimmer im Gartenpavillon im ersten Stock -
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ko Lanta.
The Houben Hotel
Nr. 14 von 82 in Ko Lanta
Pimalai Resort and Spa
Pimalai Resort and Spa
Nr. 2 von 82 in Ko Lanta

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Agoda, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Resort Ko Lanta
Layana Resort And Spa Hotel
Ko Lanta Layana Resort And Spa
Layana Ko Lanta

Wenn Sie Layana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.