“Traumhotel an Traumstrand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 79 Hotels in Ko Lanta
Nürnberg, Deutschland
“Traumhotel an Traumstrand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren bereits 2x in diesem Hotel, was für uns eher ungewöhnlich ist. Nachdem wir vom ersten Urlaub dort begeistert waren, mussten wir einfach nochmal hin. Schon der herzliche Empfang bei Eintreffen im Hotel hat uns in unserer Entscheidung bestärkt. Die Insel Koh Lanta ist eher ruhiger und noch nicht so touristisch wie Phuket oder Koh Samui. Man sollte beachten, dass es auf der Insel ausserhalb der Saison (Mai bis Oktober) sehr ruhig ist, kaum Touris da sind und auch einige Hotels und Restaurants geschlossen sind.

Das Layana liegt direkt in erster Reihe am traumhaften Long Beach, einem kilometerlangen Sandstrand. Die Bungalows sind liegen in einem großen gepflegten Garten, Highlight ist der grosse Pool. Die Zimmer sind sauber und geschmackvoll im Thai-Stil mit viel Holz eingerichtet. Am Pool und am Strand befinden sich ausreichend bequeme Liegen. Die Jungs am Strand/Pool sind sehr freundlich (wie alle Angestellten im Hotel), spannen den Schirm auf, legen das Handtuch auf die Liege und reichen gekühltes Wasser bzw. nachmittags Obsthäppchen. Ab 17 Uhr ist an der Strand-Bar Happy hour und man kann einen meistens grandiosen Sonnenuntergang bewundern.

Das Restaurant liegt direkt am Strand. Abends bei Kerzenschein auf der Holzterrasse in der Nähe des Strandes zu sitzen ist sehr romantisch, allerdings ist das Essen ist im Vergleich zu anderen Restaurants auf der Insel eher teuer. Empfehlenswert ist das Restaurant auf jeden Fall, insbesondere die verschiedenen Buffett-Abende und das reichhaltige Frühstück. Gut essen kann man auch in Ban Saladan, hier befinden sich beispielsweise am Hafen einige gute Fischrestaurants. Dies kann man auch mit einem Bummel durch den Ort verbinden, dort wird abends auf einem Markt die übliche Touristenware angeboten. Auch am anderen Ende der Insel Richtung Leuchtturm und auf dem Weg dorthin, sowie in Lanta Old Town befinden sich etliche gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Es empfiehlt sich einen Roller/Motorrad auszuleihen um die Insel anzusehen.

Wir waren beide Male zum Tauchen auf Koh Lanta. Die Tauchschule im Hotel mietet sich meist bei anderen Tauchschulen ein und ist generell etwas teurer. Wir haben uns daher eine Tauchschule in Ban Saladan gesucht, diese hat uns morgens per Pick up am Hotel oder mit dem Boot am Strand abgeholt. Wir empfehlen eine Tauchschule mit Speed-Boot, da einige gute Tauchplätze (Hin Bida, Hin Dang, Hin Mang) weiter entfernt sind und man mit den großen Booten sehr lange unterwegs ist.

• Aufenthalt April 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ein absolutes Traumhotel....von der ersten Minute bis zum Ende des Urlaubs wird man in diesem Hotel verwöhnt. Alles stimmt hier. ...Sauberkeit, Freundlichkeit, Qualität der Speisen, Praesentation der Speisen, wer hier nicht zufrieden ist , muss ein Noergler sein.Jeden Augenblick haben wir genossen und danke an Lion und seinem Stuff für dieses grandiose Erlebnis.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Arbon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Ausgezeichnet geführtes Strandresort. Tolle Bungalows und feines, aber etwas teures Essen machen es einem leicht, die Seele baumeln zu lassen und wecken Erinnerungen an das gute alte Phuket der achtziger Jahre. Sehr empfehlenswert für Ruhesuchende, denen es nichts ausmacht, ausgiebiges Nachtleben auf ein anderes Mal zu verschieben.

Zimmertipp: Strandbungalow empfehlenswert
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren schonmal hier....auch dieses Mal super. Sind von Koh Yao Yai gekommen, etwas abenteuerlicher Transfer...aber auch dieses Mal konnten wir uns auf`s Layana verlassen. Die beiden Ressort sind kaum zu vergleichen.....einmal Robinson und dann Luxus. Das Personal und Management wieder top. Der Service auch am Strand....den ganzen Tag lang kommt der Eiswassermann und füllt die Gläser nach, dann Fruchtspiess....gekühltes Erfrischungstuch.
Ich könnte die Seite mit Lobpreisungen füllen......aber seht euch die Bewertung "Oli_Hochmann" an...er sagt alles. Dieses mal haben wir die Abreise/Tranfer mt dem Luxus-Hotelauto via zwei Fähren gemacht....auch sehr gut. (Ich wusste nicht, dass soooo ein Ding noch schwimmt)

Zimmertipp: wer, wie meine Frau etwas "abgehoben" liebt....wie waren stets im Obergeschoss
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Wir haben dieses Resort aufgrund der guten Bewertungen auf Trip Advisor gebucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Staff hat uns verwöhnt. Das Essen war nicht so günstig aber dafür sehr gut. Wir können dieses Ressort nur empfehlen. Das Strand Bungalow ist super. Hier hat man einen privat Platz am Meer. Einziger Mangelpunkt war das zu harte Bett. Dank dem SPA und dem Meer konnten wir unseren Rücken trotzdem eine Erholung gönnen.

Zimmertipp: Das Beach Bungalow ist fantastisch.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben verschiedene Hotels und Orte in Thailand besucht, das layana war mit Abstand das beste und schönste Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und es wird einem jeden Wunsch erfüllt. Sogar das Zimmer wird am Abend noch einmal gemacht. Absolutes Top Hotel am einer sehr schönen Lage

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Hotel
6.0
Das Hotel besticht durch eine sehr familiäre und liebevolle Architektur im Thai Stil. Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und werden mehrfach täglich kontrolliert und ggf. gesäubert bzw. aufgeräumt. Die gesamte Anlage ist extrem gepflegt und in einem Top-Zustand. Für 100 Gäste stehen ca. 130 Angestellte bereit, die sich rund um die Uhr liebevoll um die Gäste kümmern. Das Hotelmanagement ist jederzeit für den Kunden erreichbar bzw. in der Anlage präsent und stehts bemüht alle Wünsche prompt und zur vollen Zufriedneheit zu erfüllen. Die Begrüßung und Veranschiedung durch das Management haben wir noch nie erlebt und war souverän und sehr herzlich. Der Pool wird taglich gereinigt und die Wasserqualität geprüft. Der Pool verfügt über hochwertige Teakholzliegen und Handtuchservice. Wir haben in der gesamten Anlage immer einen gepflegten und sehr sauben Zusatnd vorgefunden. In allen Hotelbereichen (Roomservice, Reatsuarant, Bar, Lobby, Spa&Wellness, Pool &Fitness, Tourservice) gibt es Führungspersonal welches ständig den Zustand, Kundenbetreuung und Service sowie Sauberkeit und Ordung beaufsicht.
Das Hotel verfügt über ein sehr umfangreiches und frisches Frühstücksangebot und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Gäste waren international und es sind eigentlich immer Deutsche Urlauber im Hotel anzutreffen. Fast alle Gäste die wir im Hotel kennengelernt haben , besuchen das Hotel bereits schon seit 7 Jahren und kommen immer wieder. Das Hotel bietet eien Vielzahl von Ausflügen an und verfügt über einen eigenen Fuhrpark, 2 Sppedboot und Segelkatamarane. Bei Speziellen Wünschen steht das Hotel jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Wir sind seit vielen Jahren weltweit in Hotels ab 5 Sterne unterwegs und ich bin auch beruflich 150-200 Tage im Jahr in Hotels unterwegs. Für mich gibt es kein bessseres Hotel als das Layana. Ganz besonders möchte ich das Spa & Wellness empfehlen, ein besseres und vor allem erholsameeres habe ich bisher nicht erleben können.

6.0
Das Hotel liegt direkt am Traustrand und die gesamte Anlage ist sauber, hochwertig und gepflegt. Der Strandbereich am Meer wird täglich gereinigt. In der Umgebung findet man weitere Hotels, jedoch ist ein "Puplikumsverkehr" am Strand quasi nicht vorhanden. Es ist sehr ruhig und angenehem. Händler sind am Strand nicht unterwegs und auch in der direkten Hotelumgebung wird man diesbezüglich nicht belästigt. Wenn man 5-10 Min. geht kann man am Strand kleine Bars und Shops am Starand finden. Der Layana Strandabschnitt ist rund um die Uhr bewacht. Vor starker See wird durch deutliche Fahnen und zusätzlich durch das Personal gewarnt. Der Transfer vom Flughafen im komfortablen VIP Bus dauert ca. 1,5 Stunden. Einkausfmöglichkeiten befinden sich in naher Umgebung und sind in 5-10 Min mit dem Moped oder TukTuk erreichbar.

6.0
Der Service im Layana ist absolut einzigartig. Von der ersten Sekunde an waren wir in einer anderen Welt und im Urlaub angekommen. Die Begrüßung war so herzlich wir es noch nie vorher erlebt haben. Ein zauberhaftes Lächeln, Augen in denen Mann versunken ist und ein Erfrischungsgetränk und ein Erfrischungstuch ließen uns die lange Anreise sofort vergessen. Man hat sich sofort um das Gepäck gekümmert, die Formalitäten mit einer Leichtigkeit und zauberhaften Charme erledigt, das es uns fast nicht aufgefallen wäre das wir gerade einchecken. Unser Zimmer (Garden Pavillion) wurde uns durch den Gästeservice persönlich vorgestellt und bis ins Detail erklärt. Rückfragen an der rezeption wurden immer freundlich entgegengenommen und prompt erledigt und wir wurden immer informiert was unternommen wird und ob alles zu unserer Zufriedneheit erledigt wurde. Das gesamte Personal besticht durch eine auch für Asien überdurchschnittliche Freundlichkeit, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und zuvorkommendem Auftreten. Alle sprechen verhältnismäßig gut English und manche auch deutsch. Es gab niemals eine Anzeichen, das man ein Trinkgeld erwartet oder darauf spekuliert, wenn das Personal einmal etwas übersehen oder falsch geliefert hatt wurde das mit dem unglaublichen Charme und prompter Berichtigung berichtigt. Das Personal hat uns behandelt wie Könige und es gab für uns nie einen Anlaß uns zu beklagen.
Auf den zahlreichen Touren haben wir die schönsten Plätze der Umgebung gesehen. Das Personal war auch hier immer zuvorkommend, herzlich und sich auch beim Schnorcheln im und unter Wasser uns betreut, auf besondere Ereignisse und Plätze aufmerksam gemacht und war immer auf unsere Sicherheit udn Wohlbefinden bedacht. Am Pool wurden wir ständig mit frischem kühlen Wasser versorgt, es gab mehrfach täglich kalte Erfrischungstücher am Pool und Strand, Früchtespieße, frische Annanas und Wassermelone. Das Personal hat uns immer die Liegen mit frischen Handtüchern eingedeckt udn war stehts präsent um uns Handtücher zu tauschen oder uns den Sonnenschirm zu öffnen und zu schliessen. Man hat uns auch immer beraten & gewarnt wenn wir zuviel Sonne getankt hatten oder die Witterungsverhältnisse sich geändert haben und ein Erfrischungsschauer überraschen wollte; diesen hat man faszinierend auf die Minute genau vorausgesagt. Auch außerhalb der Anlage hat man uns herzlich begrüßt, sich um uns gekümmert und immer gerne geholfen. Ob es ein Restaurant, Souvenirladen oder die Apotheke war, man hat uns immer beraten und geholfen die richtige Location zu finden. Der Concierge Service in der Lobby hat für uns immer zuvorkommend und herzlich alles organisiert und obendrein meist ksotenfrei. Ob es das Moped, der Leihwagen, eine externe Tour, das Fax, der Anruf, die Sonnencreme, die Restaurantempfehlung, frische Blumen oder das Candylightdinner am Strand war, es war immer perfekt. Für uns ist wirklich kein Wunsch offen geblieben und der gesamte Service hat unsere Urlaub zu einem einizugartigen Erlebnisss der Superlative gemacht. Ich habe noch keine Hotel erlebt wo das Gesamtpaket so stimmig und paradiesich war. Das Personal verdient aus meiner Sicht einen Extrapreis für diese absolut einzigartig tolle Gesamtleistung.
Man kommt als Hotelgast und geht als Freund.

Gastronomie
Das Hotel verfügt über ein internationales Restaurant mit spektakulärer Lage direkt am Strand. Es gibt jeden Abend ein spezilles Thema und ein umfangreiches Menü a la Carte. Die Qualität ist durchweg gehoben und frisch. Spezialwünsche sind immer willkommen und werde gerne erfüllt. Das Hotel ist immer Sauber udn es wird permanent auf Hygiene geachtet. Der Stil des Resataurants ist landesthypisch sympathisch eingerichtet. Auch die Küche ist sehr gut strukturiert, sauber und professionell. Alles wird frisch gekocht und gebacken und stehts auf frische und qualitative Zutaten geachtet. Die Preise sind für ein Hotel sehr moderat in dieser Qualität. Es gibt ein umfangreiches Weinangebot, Champagner und wer Hilfe benötigt wird von dem deutschsprachigen Restaurantmanager und Sommelier freundlich, zuvorkommend und professionell beraten. Das ganze Team ist immer Aufmerksam und sehr präsent ohne aufdringlich aufzutreten. Es werden Kochkurse angeboten und man ist stehts Auskunftswillig zu Rezepten und landesthypischen Zubereitungsweisen. DAs Frühstück ist sehr umfangreich, frisch und alles sehr lecker. Buffettanteile wurden immer nachgefüllt. Es gibt immer weider spezielle Veranstaltungen um die Spezialitäten der Thais und kulturelle Entwicklung der asiatischen Küche vorzustellen. Ich hatte sogar die Möglichkeit als Hobbykoch die Küche zu besichtigen und mit den Köchen zu sprechen und sogar zu selbst zu kochen und rezepte udn Erfahrungen zu tauschen. Auch hier wurden wir immer familiär und herzlichst betreut.

Sport Unterhaltung
Der Pool war immer ausgeschroben sauber und gepflegt. Der Service am Pool und am Meer wie beschreiben immer präsent und zuvorkommend. Aufgrund des Konzeptes von Layana gibt es keine Animation. Unterhaltung findet man immer wenn gewünscht bei einem Plausch mit der Personal oder dem Management des Hotel. Das neue Hotelmanagement war immer Vor Ort und hat sich immer erkundigt ob die Gäste zufrieden waren und stand persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Es wurde stichprobenartig alles selbst getestet und die Qualität geprüft (Essen, Einrichtungen, Ausflüge) und man hat sich dabei gekonnt im Hintergrund gehalten. Auch der neue Eigentümer des Resorts war mehrere Tage vor Ort und hat mit vielen Gästen gesprochen und Wünsche und mögliche Kritikpunkte diskutiert. Es wurden erste Konzepte für mögliche Optimierungen vorgestellt und Meinungen hierzu eingeholt. Ein neues Speedboot ist bestellt und erst Verbessungsmaßnahmen wurden bereits umgesetzt.
Der Tourservice im Hotel ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft über Touren. Wir haben die Four Islandtour, Sundowner und Koh Rok Schnorcheltour mitgemacht. Die Touren waren alle sehr schön, besonders beeindruckend waren Koh Rock und 4 Islandtour mit der Laguna. Das Schnorchels war traumhaft und wir haben unvergesslich schöne Tage erlebt. Diese beiden Touren sind ein Muss!
Der Tour- und Gästeservice hat alle Touren professionell organisiert und immer dafür Sorge getragen das auch genug Gäste teilgenommen haben in dem man den Gäste auch proaktiv die Touren vorgestellt hat, auch hier keien Spur von Aufdringlichkeit.

Die Zimmer sind geräumig und landesthypisch charmant eingerichtet. Der Zustand der Zimmer war sehr gut und sehr gepflegt. Das Bad ist mit Dusche und Wanne in Mamor ausgestattet. Das Zimmer wurde sehr gründlich und mindestens 2 x täglich gereinigt und für die Nacht vorbereitet. Im Zimmer fidnet man alles was man braucht wie TV mit deutschen Sender, Radio, Minibar, Kaffemaschine und Teezubereitung, Safe, Knabberzeug, Fön, Creme gegen Sonnebrand und Moskitospray, Klimaanlage, Ventilator, kostenloses W-LAN und viele Badartikel. Alles was man sonst braucht kann man im Spa oder in den lokalen Shops günstig und reuchlich einkaufen. So kann man das Gewicht beim Gepäck sparen :-). Alles was man sonst evtl braucht kann man über den Consierge bekommen und auch das folgt prompt (Bügeleisen). Alle Zimmer verfügen über eine Terasse mit Relaxstühlen, Wäscheleine Tisch.Der Wäscheservice arbeitet perfekt udn ohne Beschhädingung. Alles wird auch hier prompt erledigt und in den Kleiderschrank gehängt. Auch hier Topservice und beste Unterbringung.

Tipps & Empfehlung
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen und ist das beste was wir je gesehen haben. Unbedingt zu empfehlen ist: -Der Spa ist beeidnrucken in Qualität und Atmosphäre, unbedingt ein Paket buchen -Sun Downer ist wunderschön -4 Islandtour und Koh Rok Touren ist ein absolutes Muss und unvergesslich schön -Unbedingt den Sea-Food Basket, Tiger Brwans und Barbecue Abend geniessen -Candylightdinner am Starnd ist traumhaft und preiswert -gehen Sie auf Tuchfühlung mit dem Personal und lernen Sie die Mentalität kennen -Äußern Sie Wünsche immer offen und ehrlich dann werden Sie auch erfüllt -Sprechen Sie mit den richtigen Leuten, der Koch kann keine Tour organisieren! -Schonen Sie das Gepäck udn kaufen vor Ort Cremes und Hygieneartikel.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Spa
Layana Resort And Spa Hotel
Ko Lanta Layana Resort And Spa
Layana Ko Lanta

Wenn Sie Layana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.