“Ein uneingeschränkt zu empfehlendes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 2 von 82 Hotels in Ko Lanta
Recklinghausen
“Ein uneingeschränkt zu empfehlendes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Unser Aufenthalt im Layana hat alle Erwartungen übertroffen. Besonders beeindruckt waren wir von der sehr hohen Service-Qualität und dem freundlichen Personal, das sich mit hohem Engagement einsetzte, unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Küche war auf sehr hohem Qualitätsniveau und sehr abwechslungsreich, so dass wir nach einigen anderen Restaurant-Tests auf Koh Lanta schlussendlich zum Tide-Restaurant des Layana zurückfanden.

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Thai zuerst
Tutzing
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Nachdem wir bereits 2012 einen sehr erholsamen Urlaub im Layana verbracht hatten waren wir auch in diesem Jahr wieder dort. Es stimmt dort einfach alles, angefangen von der sehr persönlichen Begrüßung und Verabschiedung, die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, das sehr gute Frühstück im Restaurant direkt am Meer, die Sauberkeit im Zimmer und in der gesamten Anlage einschließlich des Strandes. Keinerlei Abstriche im Vergleich zu unserem Aufenthalt 2012. Das sehr gute Leistungsniveau besteht nach wie vor.
Wir waren rundherum zufrieden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Wir haben den besten Urlaub seit langer Zeit im Layana verbracht! Noch nie haben wir uns einem Hotel so willkommen gefühlt wie dort!

Wir haben 10 Tage Ende März im Layana verbracht. Der Aufenthalt begann mit einer wunderbar freundlichen Begrüßung und einem angenehmen Check-In. Das Zimmer und die die ganze Anlange ist perfekt gepflegt und extrem sauber (leider auch in Tophotels in Thailand nicht immer der Fall) . Die Anlage fügt sich perfekt in die Umgebung ein, so dass man sich sofort wohl fühlt.

Das Restaurant, der Spa und die Ausflüge haben ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, so dass man sich zB auch gut im Hotel massieren lassen kann und nicht zu Spas außerhalb des Hotels gehen muss!
Das Restaurant hat eine tolle Strandlage.
Das Frühstück ist sehr gut - tolle Auswahl und super Qualität. Auch mittags und abends ist das Essen sehr gut.

Den Unterschied zu anderen Hotels schafft Layana aber vor allem durch die herzlich freundlichen Mitarbeiter, die immer darauf bedacht sind, dass es allen Gästen gut geht.
Dadurch fühlt man sich stets wie ein willkommener Gast. Der Service ist sehr persönlich und selbstverständlich.

Layana hat alle unsere Erwartungen übertroffen! Wir werden sicher wiederkommen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben spontan beim Vorbeigehen entschieden uns ein paar Tage Luxus und Verwöhnung zu gönnen. Tatsächlich hatten wir Glück und es war gerade ein Doppelzimmer frei. Wir durften uns die Räumlichkeiten vor Buchung auch ansehen, wurden dafür mit einem "Golfcart" über das Gelände gefahren. Kostenpunkt für ein Zimmer am Rand der Anlage (was uns persönlich gelegen kam) umgerechnet 170€/Nacht.

+ schön ausgestattete, geräumige, saubere Zimmer, es ist alles vorhanden was man brauchen könnte
+ herrliche Poollandschaft
+ sauberer Strand, komfortable Liegen, Personal, das stets darauf achtet, dass jeder frisches Wasser stehen hat und zwischendurch mit Obstplatten vorbeikommt
+ sehr aufmerksames höfliches Personal, vom Reinigungsservice über das Poolpersonal bis zum Küchen-/Restaurantpersonal.
+ evtl. Anliegen werden schnellstmöglichst bedient (z.B. ist bei uns in einer Nacht die Klimaanlage ausgefallen und sofort wurde uns mitten in der Nacht ein anderes Zimmer angeboten)
+ das gesamte Ambienten lädt einfach zum Entspannen ein, es ist ruhig, keine nervigen Animationen, keine laute Musik, keine kreischenden Kinder (wobei mich letzteres nicht stören würde, aber ohne ist es doch mal ganz schön :-)
+ hervorragendes Essen (Frühstück/Abendessen), hat allerdings auch seinen Preis, alternativ findet man am Strand entlang auch andere gute Restaurants
+ Kanu ist incl. und man findet, wenn man wirklich allein sein möchte, versteckte Buchten/Strände

- was uns gestört hat war, dass wir ständig (und damit meine ich jeden Tag mehrfach) gefragt wurden woher wir kommen, wo wir waren, was wir planen und wohin wir anschließend gehen. Das war für unseren Geschmack eine Einschränkung unserer Privatsphäre.

Abschließend noch eine kleine Bemerkung zu den 6 negativen Bewertungen:

1. Wer zur Monsunzeit anreist (ab Mai), der darf sich über suboptimales Urlaubswetter nicht beschweren

2. Wer mit Kindern in einem Flitterwochen-Relaxhotel anreist darf sich ebenfalls nicht wundern sondern sollte vor Buchung besser recherchieren
3. Wem es bei romatischen Licht zum Essen zu dunkel ist, der kann sich aus dem Zimmer sein Emergency-Licht mitbringen

• Aufenthalt April 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Am Layana hat uns einfach alles sehr gut gefallen! Der freundliche Empfang, der tolle Strand, der täglich gesäubert wird, der Infinity Pool, die großen Zimmer, das kompetente und freundliche Personal, der 'Linger Longer' Spa, das ausgezeichnete Frühstück, das exzellente Abendessen, die Cocktails,.... Es war einfach ein grandioser Urlaub! Vielen Dank an das nette Team!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Layana bietet bereits auf den ersten Blick alles, was ein perfektes Resort begehrenswert macht: Lage direkt am Strand, der vom Hotelpersonal gepflegt und sauber gehalten wird; großzügige tropische Parkanlage, in der die Bungalows und die Zimmer (die ebenso in kleine Bungalows zu je vier Zimmer gruppiert sind) mit großen Abstand zueinander platziert sind; Infinity-Pool mit traumhaften Blick auf Koh Phi Phi Le und Koh Phi Phi Don und genügend Personal, das jederzeit für die Gäste alle Wünsche erfüllt und selbst für thailändische Verhältnisse extrem freundlich ist. Somit bietet das Layana alle Voraussetzungen, um auch Luxus-verwöhnte Gäste zufrieden zu stellen. Bereits die Ankunftszeremonie verspricht eine exklusive Unterkunft: man wird per hauseigenem Schiff abgeholt und checkt somit direkt am Long-Beach im Hotel ein. Ein durchaus außergewöhnliches Erlebnis, das jedoch vermutlich aus der Not heraus entstand: man möchte die exklusiven Gäste wohl nicht mit dem Fahrzeug abholen und über die verlotterte Hauptstraße der ansonsten auch eher verlotterten Insel anreisen lassen. Dies zeigt auch den Gegensatz der Insel zu diesem Resort: Das Layana passt auf Koh Lanta wie ein Opel Manta aufs Golf-GTI-Treffen: Gar nicht! zu groß ist hier der Gegensatz zwischen überschwelgendem Luxus und Armut, zwischen der Sauberkeit im Resort und dem Dreck auf dem Rest der Insel. Dennoch funktioniert das Konzept des Layana gut: man bekommt in der Hochsaison selten kurzfristig ein Zimmer.
Ein kleines "Aber" gibt es dennoch: das Resort ist nun bereits über zehn Jahre alt; dies ist an der ein oder anderen Stelle bemerkbar. In dem "Ocean-Villas" ist im ersten Stock der Bungslows der Einfluß der jahrelangen "Seeluft" bereits erkenntlich; auch der Liegebereich entspricht hier hinsichtlich der angebrachten hohen Ansprüche nicht den Erwartungen: der Bezug ist fleckig und wird wohl nur selten gereinigt. Auch der Außenbereich des Bades in den Ocean-Villas ist renovierungs-bedürftig: die Fließen und die Armaturen entsprechen ebenso wenig dem Standard des Resorts als die Grünanlagen im privaten Außen-Bad-Bereich. Der Rest der Villas ist hingegen vollkommen zufriedenstellend und ohne Anlass zur Kritik. Dies verhält sich im Restaurant-Bereich direkt am Strand anders: Der Zustand der Möbel, des Bodens und des gesamten Gebäudes entspricht als einziger gravierender Mangel nicht dem Standard des Hotels: hier sind Renovierungsarbeiten dringend nötig.
Insgesamt ist das Layana sicherlich auch für Luxus-verwöhnte Gäste eine bemerkenswerte Unterkunft, die - so hoffe ich - nicht dem in Thailand so oft zu erlebenden Verfall auf Grund mangelndem Erhaltungswillen zum Opfer fällt.

• Aufenthalt Februar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Ausgezeichnetes Hotel mit sehr gepflegter Anlage, super freundlichem Personal und top kulinarischem Angebot. Die Sonnenuntergänge sind nicht zu überbieten und der Strand lässt keine Wünsche offen. Zu 100% weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Ko Lanta
Layana Resort And Spa Hotel
Layana Resort Ko Lanta
Ko Lanta Layana Resort And Spa

Wenn Sie Layana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.