“Einfach Perfekt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 83 Hotels in Ko Lanta
Leipzig, Deutschland
“Einfach Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Nach einer wunderschönen Bootstour von Koh Lipe (Fähre) durch eine wunderschöne Landschaft sind wir 5-10 min mit dem TukTuk vom Hafen hier her gefahren. Das Hotel ist einfach wunderschön- ob die Anlage, das Personal oder der Service. Es stimmt einfach alles! Ein sehr herzlicher Empfang, sehr schöne Zimmer ein traumhafter Pool. Der Strand ist sehr ruhig und man kann immer baden, viel spazieren oder die preiswerten Bars und Restaurants entdecken. Im Hotel kann man sich ein Moped ausleihen und über die Insel fahren. Wir hatten an einem Dienstag den Inseltrip gebucht- mit dem Hotelspeedboot nach Koh Phi Phi (schnorcheln, the Beach, Bamboo Island etc). Einfach Klasse! Wir haben den Massentourismus um Koh Phi Phi so gut entgehen können.

Fazit: Auf Koh Lipe und in diesem Hotel kann man es sehr lange Aushalten. Danke für die schönen Tage!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Thai zuerst
Las Vegas, Nevada
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir haben über 100 Hotels in den letzten 12 Monaten bereist und das Layana gehört zweifelsohne zu den Top 3! Selbst bei voller Auslastung wird einem jeder Wunsch von den Augen gelesen, was vor allem auf das wirklich sehr engagierte Management zurückzuführen ist. Man ist täglich bemüht allen Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Viele Kleinigkeiten wie beispielsweise das merken der Zimmernummer bei Tischreservierungen, kostenloses Ausleihen von DVDs, wunderschöne Blumengestecke, frische Früchte auf dem Zimmer oder die wirklich fairen Minibarpreise überraschen immer wieder und runden dieses sehr persönlich geführte Hotel ab. Sämtliche Abläufe wurden optimiert und das merkt man. Obwohl das Hotel fast komplett ausgebucht war hatten wir nie den Eindruck es sei überfüllt.
Sicherlich hat der Service seinen Preis, aber vergleicht man es mit den anderen Top Hotels in der Gegend (z.B. dem Rayavadee) ist das Preis/Leistungsverhältnis im Layana ausgezeichnet.
Hervorheben möchten wir die internationale Küche. Wir haben bei unserem 15 tägigen Aufenthalt sämtliche Speisen von thailändisch bis mediterran ausprobiert und waren begeistert. Auch hier sind die Preise vollkommen angebracht und liegen weit unter dem europäischem Niveau.
Kein Wunder, dass viele der Gäste immer wieder dieses Hotel buchen, denn auch wir werden wieder kommen!

Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Pulheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren vom 01.04. bis 14.04.2012 im Layana Resort und können die teilweise geäußerten Kritikpunkte, zuletzt auch zum Preis nicht nachvollziehen. Die Hoteldirektion setzt mit dem Layana ein ganz besonderes Konzept (Bali Stil, Aufbau der gesamten Anlage, familiäres Zusammensein mit ganz besonderer persönlicher Note, keine Kinder), also Ruhe und Relaxing, in einer sehr kleinen Hotelanlage (ca. 50 Zimmer) für ein gehobenes Publikum um, was auch entsprechend zu bezahlen ist. Zumal sich über den Preis in einem gewissen Umfang auch die Gästestruktur regulieren lässt. Natürlich findet man an jedem Hotel Kritikpunkte und alles könnte luxeriöser sein. Dadurch ginge aber das besondere Konzept des Hauses, dass die vormaligen Eigentümer entwickelt und ausgebaut haben, verloren.

Wir können uns deshalb nur den positiven Stellungnahmen anschließen und haben mit dem Layana unser Traumhotel gefunden, den Urlaub 2013 bereits abgestimmt und werden kurzfristig buchen.

Ein ganz besonderes Lob gehört deshalb auch dem omnipräsenten Hoteldirektor in seinem Mitarbeiterteam. Jeder hat sich mit hohem Einsatz dafür eingesetzt, dass man zur Ruhe kommt und sich wirklich erholen kann. Vielen Dank Layana!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Ich war vom 19.03. bis 23.03.2012 für 4 Tage und Nächte im Layana Resort & Spa. Bezahlt hatte ich für einen Garden Pavillion für 2 Personen mit Frühstück 206 Euro pro Tag und Nacht. Insgesamt finde ich den Preis viel zu hoch für das Gebotene. 125 Euro pro Tag und Nacht empfände ich als angemessen für das Gebotene. Die 206 Euro sind deutlich zu hoch. Insgesamt hatte ich doch mehr erwartet schon deswegen, da dieses Hotel auf tripadvisor und anderen Hotel Bewertungsseiten mit am besten bewertet ist.

Festgestellte Schwächen:

- Zimmer ist eher einfach ausgestattet
- Service war nicht immer zufriedenstellend (Kommunikationsschwierigkeiten beim Personal auf Englisch)
- Frühstücksbuffet durchschnittlich. Die Wurst und der Käse lagen lieblos "hingeworfen" da.
- Kein kostenloses Nachmittagsbuffet bestehend aus Obst, Sandwiches, Kuchen, Kaffee und Tee wie bei Hotels in dieser Preisklasse üblich.
- Öffentliche Waschräume nicht sauber.

Zwischen dem Layana und dem Santiburi auf Koh Samui ist ein deutlicher Klassenunterschied! Das Santiburi ist wesentlich besser, aber nicht so gut bewertet wie das Layana. Im Santiburi war ich im Dezember 2010 und fand es in allen Belangen deutlich besser wie das Layana. Bezahlt hatte ich für das Santiburi für 2 Tage und 2 Nächte inkl. Frühstück, Nachmittagsbuffet bestehend aus Obst, Sandwiches, Kuchen, Kaffee, Tee und einem kostenlosen Abendessen nach Wahl 232 Euro für 2 Personen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Premia de Mar, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Am 17. März treffen wir im Layana Resort and Spa ein und werden von den liebenswürdigen Angstellten und dem Manager mit Blumenkränzen, kalten Tüchern und Eistee herzlich Willkommen geheissen.
Unser Garden-Pavilion No. 42 liegt in der oberen Etage des Gebäudes 8, ist wunderschön möbliert, blitzblank sauber und bietet alles, was das Herz begehrt. Selten fanden wir in einem Zimmer diesen Komfort vor und endlich: genügend Abstellflächen im Zimmer, Bad und in den Schränken! Kleine Details zwar, aber enorm hilfreich!
Das Management hat uns Honeymooner zur Begrüssung eine Flasche Champagner und Pralinées hingestellt. Herzlichen Dank noch einmal.
Die Anlage ist ein Bijou, fügt sich sowohl vom Land wie vom Wasser beinahe unsichtbar in die wunderschöne Landschaft mit den vielen Bäumen und blühenden Pflanzen ein. Überall kann die Luft zirkulieren. Die Poollandschaft mit zwei Becken ist herrlich angelegt. Am Stand stehen diverse Liegen mit grossen Sonnenschirmen und Sitzsäcken zur Verfügung. Sofort ist einer der hilfsbereiten Poolboys mit Standtüchern und Wasser zur Stelle.
Kanus und ein Hoby-Cat steht den Hotelgästen zur freien Verfügung. Auch ein Fitnessraum und eine grosse Bibliothek/DVD Ausleih sind vorhanden. Der kilometerlange Strand zu beiden Seiten der Anlage ist ein Traum!
Das grosse Frühstücksbuffet im Restaurant Tides stellt mit Garantie Jede(n) zufrieden! Nebst (zu) vielen Köstlichkeiten (die kann man gar nicht alle probieren!) bereitet der thailändische Chefkoch das beste Birchermüesli zu und im Brotkorb steht sogar frischer Zopf! Auch die Dinners, besonders die thailändischen Spezialitäten, können uns durchs Band weg überzeugen und auf der Getränkekarte stehen hervorragende Weine. Wer nicht will, muss das Hotel wegen des Essens ganz bestimmt nicht verlassen! Wenn man doch weg will, organisiert das Hotel den Taxitransport. Auch unseren Mietwagen haben die netten Damen organisiert.
An der Bar werden zur Happy Hour köstliche Drinks gemixt (unser Tip: Mango Margerita!)
Für jeden Tag bietet das Leisure Team Ausflüge/Angabote an, ob biken, boxen, angeln, Ausflüge mit dem Motor- oder Longtailboot nach Koh Pi Pi oder quer über die Insel - es findet sich wohl für jeden etwas. Am Morgen liegt das Programm für jeden Tag auf jedem der Frühstückstische.
Ebenfalls in der Anlage ansässig ist David von Phoenix Divers. Wir können Tauchgänge mit diesem excellenten Diveguide nur wärmstens empfehlen. Partnerin Gesine bietet Schnorcheltouren an.
Das Linger Longer SPA ist etwas vom Besten, was wir je in dieser Sparte hatten. Falls ein Termin frei ist, unbedingt besuchen - die tollen Ladies sind wahre Künstlerinnen in ihrem Fach!

Was macht das Layana Resort so besonders?
- Es ist das Konzept, ein Resort zum Wohlfühlen und zur Entspannung für Paare/Erwachsene sein zu wollen und kein Kinderhotel (das Resort akzeptiert keine Buchungen von Kinder). Beides ist nicht vereinbar und der durchschlagende Erfolg gibt dem Resort recht! Hoffentlich ändert das nicht.
- Es sind die engagierten und liebenswürdigen Angestellten, die jeden Gast mit einem gleichbleibend sehr hohen Standard verwöhnen und umsorgen. Und in diesem Hotel sind es ausnahmslos ALLE!
- Es ist die Ruhe - keine Aninmation oder Shows, weder in der Anlage noch am Strand. Zum Glück werden keine Jetskis oder dergleichen angeboten.
- Es ist das Management um Stephan Heintze, welches permanent anwesend und für jeden Gast ansprechbar ist

Wir werden am Ende des Aufenthaltes genau so verabschiedet, wie wir begrüsst wurden - aufs Allerherzlichste am Strand des Resorts und sogar bis zum einchecken auf dem Flughafen in Krabi.
Unser Fazit: wir waren schon in manchem Spitzen- oder Luxushotel, aber keines kann mit dem Layana mithalten. Vorbehaltlose Empfehlung unsererseits!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Wir haben schon viele Top-Hotels weltweit gesehen, aber das Layana ist ein Traum. Natürlich gibt es noch luxuriösere Häuser, aber hier stimmt die Mischung total. Die Angestellten sind richtiggehend "lieb". Man wird bei der Ankunft mit dem hoteleigenen Schnellboot am Strand vom Manager und Mitarbeitern abgeholt und dort auch verabschiedet. Die Zimmer sind groß, die ursprünglichen Besitzer haben angeblich dort all das eingebracht, was sie selbst in Hotels vermisst hatten. Es gibt also reichlich Platz in Schränken, die Koffer muss man nicht unter Betten schieben, die Dusche ist geräumig und nicht nur für kleinwüchsige Asiaten gedacht usw.. Abends im Restaurant mit Strandlage kommt Romantik auf, alle Tische haben Windlichter. Die Preise sind absolut fair, auch für Wein (aus Australien, Chile, Italien- zB. Antinori-, Deutschland), was in Asien im Hinblick auf die Steuern darauf eher selten ist. Wer mag, kann in umliegende Restaurants gehen, wir sind meist im Hotel geblieben. Nach dem Essen lockt die Bar mit exotischen Cocktails. Schleierhaft ist mir, wie die das hinbekommen, denn über die Hälfte der Belegschaft (und die weiblichen Barmixer) sind Moslems, wie eigentlich überall in der Region.
Der Strand ist schön, vor dem Hotel absolut ruhig. Es gibt keine Jetski, kein Parasailing, also nichts, was Ruhesuchende nervt. Das Kapital aber sind eben die Angestellten, die einem wirklich jeden Wunsch zu erfüllen suchen. Wir haben auch vom Hotel veranstaltete Ausflüge mitgemacht, die schienen uns aber eher überteuert.
Wir wollen auf jeden Fall wieder hin!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Tutzing
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir verbrachten 10 Nächte in diesem Hotel. Alles war bestens.
Unsere Anreise erfolgte von Phuket mit der öffentlichen Fähre. Am Fährterminal wurden wir bereits erwartet und zum Hotel gefahren ohne Berechnung. Der Empfang war sehr freundlich.
Die Informationen erfolgten sehr ausführlich.
Die Gartenpavillons sind sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Ein großer überdachter Balkon gehört dazu. Wir fühlten uns sehr wohl.
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Das Personal ist total freundlich, also gut geschult, in sämtlichen Bereichen.
Sauberkeit ist ein Schwerpunkt. Am Pool und Strand wird permanent Eiswasser gereicht.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Low Cost Holidays, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Ko Lanta
Layana Resort And Spa Hotel
Layana Resort Ko Lanta
Ko Lanta Layana Resort And Spa

Wenn Sie Layana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.