“Ausgezeichnete Küche, eleganter Baustil und herzlicher Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 82 Hotels in Ko Lanta
Schweiz
“Ausgezeichnete Küche, eleganter Baustil und herzlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Resort
Das Layana Resort ist ein kleines, feines Resort an einem langen, breiten und schönen Sandstrand auf Koh Lanta. Da das Resort ausschliessilch für Erwachsene ist, bietet es sich auch sehr gut für Honeymoon an. Weiter positiv ist, dass das Hotel keine grossen Massentourismus Hotels zur rechten oder linken Seite hat. Was uns aufgefallen ist, ist dass die ganze Anlage mit sehr viel Liebe und Sorgfalt gebaut wurde, ein Baustil wie man es sich aus den DACH Ländern gewohnt ist. Schöner, gepflegter Garten im Vergleich zu vielen thailändischen Hotels aber kein Dschungelfeeling (wie z.B. Zeavola), ist nicht störend, könnte aber ein Hotel sein das auch auf einem anderen Kontinent steht von der Architektur und vom Garten her. Wir haben die ruhige Lage genossen, wer aber Trubel sucht oder viele Restaurants um am Abend essen zu gehen, wird enttäuscht sein.

Wir haben nach langem Überlegen die einfachste Kategorie gebucht, was ein guter Entscheid war. Wir waren schon in vielen Hotels unterwegs, das Zimmer des Layanas gehört aber def. zu den Zimmern die uns bisher am besten gefallen haben. Gross, hell, leicht amerikanisch angehauchter Stil, sehr schönes Badezimmer (toll, neben der in den Boden eingesetzten Badewanne haben sie einen kleinen Garten auf ca. 2 Quadratmetern angebracht, was dem Badezimmer ein schönes Flair gibt. Besonders wenn es draussen regnet ist es gemütlich zu baden), hübscher Balkon mit Sicht auf den sehr gepflegten Palmengarten und schöne Couchecke gegenüber vom dekorierten Bett.

Wir fanden die Küche im Layana def. am besten als wir in unseren Flitterwochen (Evason Phuket, Zeavola und Pimalaia) in Thailand unterwegs waren. An den europäischen Gerichten an merkt man dass es sich um einen europäischen Koch handelt. In Thailand essen wir normalerweise va. thailändisch, hier aber lohnt es sich auch ein schmackhaftes Spaghetti Carbonara oder den feinen griechischen Salat auszuprobieren. Auch der Room Service ist top, innert 20min wurde uns das Essen (in heissem Zustand!) serviert, schön hergerichtet, mit Blumen dekoriert. Das Sticky Rice with Mango ist uns bis heute in guter Erinnerung geblieben, mhhhm.

Spa
Die Behandlungen sind gut, die Angestellten sehr nett und hilfsbereit, die Lounge wo man auf die Massage wartet ist ganz schön, aber insgesamt hat uns der Spa Bereich im Vergleich zu anderen Hotels wie dem Zeavola oder dem Pimalaia (hier ist die Location einfach ein Traum, dafür war der Service schlecht) nicht umgehauen, zuwenig thailändisches Flair, die Zimmer sind rel. schlicht eingerichtet. Aber, es handelt sich hier wirklich um Kritik auf sehr hohem Niveau.

Wir waren vor 2 Jahren im Layana und fanden zumindest dazumale (heute schreiben einige dass er nachgelassen hat) den Service absolut spitze. Ich war einige Tage krank und konnte praktisch nichts essen. Das Personal im Restaurant hat mir dann alles mögliche an Suppen, Reis und anderen Magenfreundlichen Speisen liebevoll zubereitet, was mir dann schon fast wieder unangenehm war, da sie sich so sehr um mich bemüht haben. Auch die Gärtner und Zimmermädchen waren enorm freundlich und herzlich (nicht aufgesetzt freundlich). Was uns eb ebenfalls gefreut hat war dass uns der Hotelmanager persönlich begrüsst hat, sich immer wieder mit den Gästen unterhalten hat und beim Abschied extra nochmals zur Reception gekommen ist. Toller Service!

Preis-Leistungsverhältnis
Wir waren in der Nebensaison da und konnten somit von sehr guten Preisen profitieren. Im Vergleich zu anderen Hotels scheint mir das Layana die Preise in der Hochsaison stärker anzuheben. Ebenfalls profitiert haben wir von der Sunshine Garantie, da es die Hälfte der Zeit (Oktober) geregnet hat. Regnen heisst aber nicht 1h und dann wieder sonnig, sondern länger regnen und dann bewölkt für den Rest vom Tag. Daher versuchen wir jetzt unser Glück mit unserer nächsten Thailandreise in der Hochsaison.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir sind nun das erste Mal vor drei Jahren im Layana gewesen.Es hat schon damals unsere Erwartungen uebertroffen.Das Einzige was wir damals zu bemaengeln hatten,waren die nicht abgedeckten Speisen im Fruehstuecksraum,wo zeitweise Fliegen auf den Speisen sassen.Dies hat sich nun veraendert. Das Fruehstuecksbuffet ist noch abwechselungsreicher und die Speisen sind abgedeckt.Es gibt neu frischgepresste Saefte und kleine Saefte wie frischen Ingwersaft. Das Personal ist nach wie vor sehr zuvorkommend und der deutsche Manager kuemmert sich sehr um jeden einzelnen Gast.Wir sind schon viel gereist,aber so eine Topbetreuung haben wir in keinem anderen 5 Sternehotel erhalten.Die Wuensche werden den Gaesten von den Lippen abgelesen. Fazit unseres zweiten Besuches.Es ist noch besser geworden und wir werden wiederkommen.Das Essen bietet noch mehr Abwechselung und ist sehr schmackhaft.Wir haben sogar in diesem Jahr darauf verzichtet ausserhalb des Hotels zu essen,was wir vor drei Jahren mehrfach genutzt hatten.Herzlichen Dank an Stefan Heintze uns das gut gefuehrte Personal.Was sich sicherlich positiv auswirken wuerde waere eine gute Zusammenarbeit mit der ansaessigen Padi.Wir haben festgestellt, dass die Schnorcheltrips vom Hotel sehr gut organisiert sind,aber zum Schnorcheln nicht viel Zeit blieb.Hinzu kam Massentourismus in Phi Phi Island .Die meisten Fische sahen wir in Koh Ha,wirklich ein tolles Schnorchelparadies.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Wir besuchten das Layana bereits zum zweiten Mal, da wir bei unserem ersten Besuch restlos begeistert waren. Bei diesem Besuch hatten wir allerdings den Eindruck, dass der Service sowie das Angebot nachgelassen haben.

Das Frühstücksbuffet ist leider nicht mehr so angebots- und abwechslungsreich wie wir es gewohnt waren. Aufgrund der offenen Bauweise im Restaurantbereich bleibt es leider nicht aus, dass Fliegen etc. sich am frischen Müsli, Obst, oder Fruchtsäften zu schaffen machen.
Entsprechende Verschlüsse an den Müslis könnten so etwas verhindern. Auch die Wurst und Käsewaren hinterließen den Eindruck, dass sie manchmal nicht ausreichend gekühlt waren. Wenn man ein Omelett, Rühreier oder Pancakes haben wollte, musste man diese bestellen. Das Frühstückspersonal gab diesen Auftrag dann an einen Koch weiter, der dies anschließend gegen entsprechende Wartezeit erledigte. Bei unserem ersten Aufenthalt war diese Station ständig besetzt und es wurden zur Frühstückszeit ständig oben genannte Speisen zubereitet, so dass keine Wartezeiten entstanden und alles vor den Augen zubereitet wurde. So war es auch möglich, dass man mit seinem Partner gleichzeitig frühstücken konnte...

Der Fitnessbereich ist leider auf dem gleichen Standard geblieben. Ein Laufband oder Cardiogeräte wären wünschenswert. Die Zimmer sind - dem Alter entsprechend - teilweise abgewohnt.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend daran hat sich nichts geändert.

Da sich das Hotel selbst als luxuriös bezeichnet muss etwas Kritik angebracht sein, zumal es in Thailand etliche fünf Sterne Hotels gibt, die für weniger Geld als das Layana zu haben sind und wesentlich mehr bieten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Dieses Resort schlägt einfach alles, was man sich an gutem Service erträumen kann. Das Personal sowie das Management ist sehr zuvorkommend und es ist schön, dass man sich immer mal wieder kurz unterhalten kann. Ein Traum direkt am Strand, Frühstück und Abendessen direkt am Strand. Das Essen ist wunderbar und auch Spezialwünsche werden erfüllt. Super. Das Spa und vor allem die Massagen sind sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind grosszügig und sehr angenehm eingerichtet, einziger negativpunkt, die Klimaanlage bläst am Abend genau auf die Betten, was leider bei uns schon mal eine kleine Erkältung hervorgerufen hat. Kann man aber wegstecken, da das Resort ein Hit ist und vor allem schön, Personen ab 18 Jahre sind willkommen, das ergibt einen richtigen Erholungseffekt! Früh buchen lohnt sich, da es nur ca. 50 Zimmer gibt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Im Layana Resort sind wir nun schon zum dritten Mal. Wir können nur sagen TOP. Persönliche Begrüssung und Betreuung durch den Boss. Grosszügige Zimmer mit super Dusche und Bad. Schöner Balkon wo man auch beim Regen geschützt ist. Der Strand ist super und lädt zu langen Spaziergängen ein. Unzählige Strandbars um ein kühles Bierchen zu geniessen. Am Strand rund ums Layana habe ich etwa 23 Massageplätzchen gefunden ! Qual der Wahl. Natürlich ist auch das Linger Longer Spa vom Hotel sehr zu empfehlen. Restaurant mit Frühstücksbuffet und reichhaltiger Menukarte superb ! Die wöchentliche Strand-BBQ ist ein muss. Und zum shoppen fährt man mit dem Taxi in kurzer Zeit ins Städtchen. Wir kommen wieder

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock der Bungalows zu empfehlen, nicht direkt beim Pool und Restaurant.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Frenkendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Layana ist ein kleines Paradies! Schon die Anreise ist speziell. Die Schifffahrt mit dem Schnellboat vermittelt schon ein tolles Feriengefühl. Bei der Ankuft wird man vom Direktor persönlich empfangen. Die Hotelanlage ist sehr gross und wird toll gepflegt. Das grosse Pool lädt zum Schwimmen ein. Das Restaurant ist sehr gut. Die Massagen sind ein Traum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Wolkersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir dürfen uns den anderen positiven Bewertungen anschliessen, dieses Resort ist schwer zu toppen!
Das Personal ist hier super freundlich und ist wirklich immer bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sensationell mit einem entsprechenden vielfältigen Angebot.
Es gibt eine reichhaltige Bibliothek!
Der Strand ist direkt beim Hotel mit ausreichend Liegen (man bekommt sogar regelmäßig frisches, gekühltes Wasser zu den Liegen gebracht). In Fußnähe gibt es ein paar kleine Geschäfte und Restaurants (auch direkt am Strand). Das Essen im Hotel ist ebenfalls sehr gut!
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Preisspanne pro Nacht: 135 € - 1.215 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Hotel Ko Lanta
Layana Hotelanlage And Spa
Ko Lanta Layana Resort And Spa
Layana Resort And Spa Hotel

Wenn Sie Layana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.