“Top of the top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Layana Resort and Spa

Layana Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Layana Resort and Spa
5.0 von 5 Hotel   |   272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 79 Hotels in Ko Lanta
Frenkendorf
“Top of the top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Layana ist ein kleines Paradies! Schon die Anreise ist speziell. Die Schifffahrt mit dem Schnellboat vermittelt schon ein tolles Feriengefühl. Bei der Ankuft wird man vom Direktor persönlich empfangen. Die Hotelanlage ist sehr gross und wird toll gepflegt. Das grosse Pool lädt zum Schwimmen ein. Das Restaurant ist sehr gut. Die Massagen sind ein Traum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Wolkersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir dürfen uns den anderen positiven Bewertungen anschliessen, dieses Resort ist schwer zu toppen!
Das Personal ist hier super freundlich und ist wirklich immer bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sensationell mit einem entsprechenden vielfältigen Angebot.
Es gibt eine reichhaltige Bibliothek!
Der Strand ist direkt beim Hotel mit ausreichend Liegen (man bekommt sogar regelmäßig frisches, gekühltes Wasser zu den Liegen gebracht). In Fußnähe gibt es ein paar kleine Geschäfte und Restaurants (auch direkt am Strand). Das Essen im Hotel ist ebenfalls sehr gut!
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Layana-Hotel ist das beste Hotel am Platze. Es ist ein Erwachsenenhotel, welches familiär geführt wurde und mit viel liebe zum Detail gestaltet ist. Der Strand ist verhältnismäßig sauber – man darf sich aber an herumlaufenden Krebsen (die einem nichts machen) nicht stören. Wir hatten leider sehr viele Stechmücken, so dass man abends kaum draußen sitzen kann.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir waren 5 Nächte im Layana Resort und es war einfach klasse. Das Resort liegt an einem traumhaften Strand und es herrscht hier noch eine idyllische Ruhe. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend und am Strand oder Pool sind mehr als genügend Liegen vorhanden. In die nächste Stadt sind es rund 10 Minuten mit dem Tuk Tuk und dieser Spaß ist auch aüßertst preiswert (rund 5 Euro für 2 Personen). Am Strand neben dem Hotel gibt es einige einfache Lokale mit gutem und günstigem Essen und Getränken. Das Layana selbst bietet eine ausgezeichnette und relativ günstige Küche. Das Spa ist super und die Massagen sind erste Klasse. Dieses Hotel entsprach voll unseren Erwartungen und hat sie in einigen Punkten sogar übertroffen. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert und bietet Erholung pur.

• Aufenthalt November 2011, Paar
zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Layana Resorts liegt an einem wunderschönen Feinsand-Strand (Long Beach). Die Ambiente ist sehr angenehm und die 'No-Kids-Policy' wissten wir zu schätzen. Das Personal ist sehr freundlich, wobei natürlich die erfahrenen etwas mehr pro-aktiver sind als die neulinge. Wie haben im Haus-Raum 'Ocean 2' übernachtet und bedauern es keinerlei! :) Das Restaurant wird gepfegt bedeckt und der Service ist im algemeinen für Europäische Verhältnisse echt gut. Der Spa ist ebenfalls ganz nett, liegt aber etwas unter anderen Spas, die wir in der Vergangenheit besucht haben. Aber auf jeden fall: wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Villingen-Schwenningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren 6 Nächte auf Koh Lanta. Das Layana war in der Nebensaision eine gute Wahl. Es war alles perfekt sauber und schön. Die Anlage ist von vielen Deutschen besucht. Es ist eine kleinere Anlage mit sehr gutem Service. Der Poolservice ist super. Man bekommt ständig frisches Wasser und zwischendurch sogar Obstspiese und Erfrischungstücher.
Der Strand ist sehr schön für Spaziergänge. Allerdings war leider das Meer durch die Regenzeit ziemlich unruigh und schwemmte auch viel Müll an. Das Personal war aber ständig am aufräumen. Der Spa, vorallem die Thai Massage, war sehr schön. Das Essen gut. Wobei wir eigentlich nur einmal im Restaurant waren. Wir gingen immer in Restaurants ausserhalb. Das Layana liegt direkt an der Inselstraße und somit kommt man auch gut in die kleine Hauptstadt.
Das Frühstück war gut und alles war sehr frisch. Das Essen so direkt am STrand war einfach traumhaft!
Die Zimmer sind schön, eher etwas heimlich nicht top modern. Das Badezimmer ist super! Große Dusche. Kann man sehr gut weiterempfehlen. Das Hotel ist übrigens Kinderfrei...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Hotel
6.0
Das Hotel besticht durch eine sehr familiäre und liebevolle Architektur im Thai Stil. Die Zimmer sind sehr sauber, gepflegt und werden mehrfach täglich kontrolliert und ggf. gesäubert bzw. aufgeräumt. Die gesamte Anlage ist extrem gepflegt und in einem Top-Zustand. Für 100 Gäste stehen ca. 130 Angestellte bereit, die sich rund um die Uhr liebevoll um die Gäste kümmern. Das Hotelmanagement ist jederzeit für den Kunden erreichbar bzw. in der Anlage präsent und stehts bemüht alle Wünsche prompt und zur vollen Zufriedneheit zu erfüllen. Die Begrüßung und Veranschiedung durch das Management haben wir noch nie erlebt und war souverän und sehr herzlich. Der Pool wird taglich gereinigt und die Wasserqualität geprüft. Der Pool verfügt über hochwertige Teakholzliegen und Handtuchservice. Wir haben in der gesamten Anlage immer einen gepflegten und sehr sauben Zusatnd vorgefunden. In allen Hotelbereichen (Roomservice, Reatsuarant, Bar, Lobby, Spa&Wellness, Pool &Fitness, Tourservice) gibt es Führungspersonal welches ständig den Zustand, Kundenbetreuung und Service sowie Sauberkeit und Ordung beaufsicht.
Das Hotel verfügt über ein sehr umfangreiches und frisches Frühstücksangebot und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Gäste waren international und es sind eigentlich immer Deutsche Urlauber im Hotel anzutreffen. Fast alle Gäste die wir im Hotel kennengelernt haben , besuchen das Hotel bereits schon seit 7 Jahren und kommen immer wieder. Das Hotel bietet eien Vielzahl von Ausflügen an und verfügt über einen eigenen Fuhrpark, 2 Sppedboot und Segelkatamarane. Bei Speziellen Wünschen steht das Hotel jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Wir sind seit vielen Jahren weltweit in Hotels ab 5 Sterne unterwegs und ich bin auch beruflich 150-200 Tage im Jahr in Hotels unterwegs. Für mich gibt es kein bessseres Hotel als das Layana. Ganz besonders möchte ich das Spa & Wellness empfehlen, ein besseres und vor allem erholsameeres habe ich bisher nicht erleben können.

6.0
Das Hotel liegt direkt am Traustrand und die gesamte Anlage ist sauber, hochwertig und gepflegt. Der Strandbereich am Meer wird täglich gereinigt. In der Umgebung findet man weitere Hotels, jedoch ist ein "Puplikumsverkehr" am Strand quasi nicht vorhanden. Es ist sehr ruhig und angenehem. Händler sind am Strand nicht unterwegs und auch in der direkten Hotelumgebung wird man diesbezüglich nicht belästigt. Wenn man 5-10 Min. geht kann man am Strand kleine Bars und Shops am Starand finden. Der Layana Strandabschnitt ist rund um die Uhr bewacht. Vor starker See wird durch deutliche Fahnen und zusätzlich durch das Personal gewarnt. Der Transfer vom Flughafen im komfortablen VIP Bus dauert ca. 1,5 Stunden. Einkausfmöglichkeiten befinden sich in naher Umgebung und sind in 5-10 Min mit dem Moped oder TukTuk erreichbar.

6.0
Der Service im Layana ist absolut einzigartig. Von der ersten Sekunde an waren wir in einer anderen Welt und im Urlaub angekommen. Die Begrüßung war so herzlich wir es noch nie vorher erlebt haben. Ein zauberhaftes Lächeln, Augen in denen Mann versunken ist und ein Erfrischungsgetränk und ein Erfrischungstuch ließen uns die lange Anreise sofort vergessen. Man hat sich sofort um das Gepäck gekümmert, die Formalitäten mit einer Leichtigkeit und zauberhaften Charme erledigt, das es uns fast nicht aufgefallen wäre das wir gerade einchecken. Unser Zimmer (Garden Pavillion) wurde uns durch den Gästeservice persönlich vorgestellt und bis ins Detail erklärt. Rückfragen an der rezeption wurden immer freundlich entgegengenommen und prompt erledigt und wir wurden immer informiert was unternommen wird und ob alles zu unserer Zufriedneheit erledigt wurde. Das gesamte Personal besticht durch eine auch für Asien überdurchschnittliche Freundlichkeit, Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und zuvorkommendem Auftreten. Alle sprechen verhältnismäßig gut English und manche auch deutsch. Es gab niemals eine Anzeichen, das man ein Trinkgeld erwartet oder darauf spekuliert, wenn das Personal einmal etwas übersehen oder falsch geliefert hatt wurde das mit dem unglaublichen Charme und prompter Berichtigung berichtigt. Das Personal hat uns behandelt wie Könige und es gab für uns nie einen Anlaß uns zu beklagen.
Auf den zahlreichen Touren haben wir die schönsten Plätze der Umgebung gesehen. Das Personal war auch hier immer zuvorkommend, herzlich und sich auch beim Schnorcheln im und unter Wasser uns betreut, auf besondere Ereignisse und Plätze aufmerksam gemacht und war immer auf unsere Sicherheit udn Wohlbefinden bedacht. Am Pool wurden wir ständig mit frischem kühlen Wasser versorgt, es gab mehrfach täglich kalte Erfrischungstücher am Pool und Strand, Früchtespieße, frische Annanas und Wassermelone. Das Personal hat uns immer die Liegen mit frischen Handtüchern eingedeckt udn war stehts präsent um uns Handtücher zu tauschen oder uns den Sonnenschirm zu öffnen und zu schliessen. Man hat uns auch immer beraten & gewarnt wenn wir zuviel Sonne getankt hatten oder die Witterungsverhältnisse sich geändert haben und ein Erfrischungsschauer überraschen wollte; diesen hat man faszinierend auf die Minute genau vorausgesagt. Auch außerhalb der Anlage hat man uns herzlich begrüßt, sich um uns gekümmert und immer gerne geholfen. Ob es ein Restaurant, Souvenirladen oder die Apotheke war, man hat uns immer beraten und geholfen die richtige Location zu finden. Der Concierge Service in der Lobby hat für uns immer zuvorkommend und herzlich alles organisiert und obendrein meist ksotenfrei. Ob es das Moped, der Leihwagen, eine externe Tour, das Fax, der Anruf, die Sonnencreme, die Restaurantempfehlung, frische Blumen oder das Candylightdinner am Strand war, es war immer perfekt. Für uns ist wirklich kein Wunsch offen geblieben und der gesamte Service hat unsere Urlaub zu einem einizugartigen Erlebnisss der Superlative gemacht. Ich habe noch keine Hotel erlebt wo das Gesamtpaket so stimmig und paradiesich war. Das Personal verdient aus meiner Sicht einen Extrapreis für diese absolut einzigartig tolle Gesamtleistung.
Man kommt als Hotelgast und geht als Freund.

Gastronomie
Das Hotel verfügt über ein internationales Restaurant mit spektakulärer Lage direkt am Strand. Es gibt jeden Abend ein spezilles Thema und ein umfangreiches Menü a la Carte. Die Qualität ist durchweg gehoben und frisch. Spezialwünsche sind immer willkommen und werde gerne erfüllt. Das Hotel ist immer Sauber udn es wird permanent auf Hygiene geachtet. Der Stil des Resataurants ist landesthypisch sympathisch eingerichtet. Auch die Küche ist sehr gut strukturiert, sauber und professionell. Alles wird frisch gekocht und gebacken und stehts auf frische und qualitative Zutaten geachtet. Die Preise sind für ein Hotel sehr moderat in dieser Qualität. Es gibt ein umfangreiches Weinangebot, Champagner und wer Hilfe benötigt wird von dem deutschsprachigen Restaurantmanager und Sommelier freundlich, zuvorkommend und professionell beraten. Das ganze Team ist immer Aufmerksam und sehr präsent ohne aufdringlich aufzutreten. Es werden Kochkurse angeboten und man ist stehts Auskunftswillig zu Rezepten und landesthypischen Zubereitungsweisen. DAs Frühstück ist sehr umfangreich, frisch und alles sehr lecker. Buffettanteile wurden immer nachgefüllt. Es gibt immer weider spezielle Veranstaltungen um die Spezialitäten der Thais und kulturelle Entwicklung der asiatischen Küche vorzustellen. Ich hatte sogar die Möglichkeit als Hobbykoch die Küche zu besichtigen und mit den Köchen zu sprechen und sogar zu selbst zu kochen und rezepte udn Erfahrungen zu tauschen. Auch hier wurden wir immer familiär und herzlichst betreut.

Sport Unterhaltung
Der Pool war immer ausgeschroben sauber und gepflegt. Der Service am Pool und am Meer wie beschreiben immer präsent und zuvorkommend. Aufgrund des Konzeptes von Layana gibt es keine Animation. Unterhaltung findet man immer wenn gewünscht bei einem Plausch mit der Personal oder dem Management des Hotel. Das neue Hotelmanagement war immer Vor Ort und hat sich immer erkundigt ob die Gäste zufrieden waren und stand persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Es wurde stichprobenartig alles selbst getestet und die Qualität geprüft (Essen, Einrichtungen, Ausflüge) und man hat sich dabei gekonnt im Hintergrund gehalten. Auch der neue Eigentümer des Resorts war mehrere Tage vor Ort und hat mit vielen Gästen gesprochen und Wünsche und mögliche Kritikpunkte diskutiert. Es wurden erste Konzepte für mögliche Optimierungen vorgestellt und Meinungen hierzu eingeholt. Ein neues Speedboot ist bestellt und erst Verbessungsmaßnahmen wurden bereits umgesetzt.
Der Tourservice im Hotel ist sehr freundlich und gibt gerne Auskunft über Touren. Wir haben die Four Islandtour, Sundowner und Koh Rok Schnorcheltour mitgemacht. Die Touren waren alle sehr schön, besonders beeindruckend waren Koh Rock und 4 Islandtour mit der Laguna. Das Schnorchels war traumhaft und wir haben unvergesslich schöne Tage erlebt. Diese beiden Touren sind ein Muss!
Der Tour- und Gästeservice hat alle Touren professionell organisiert und immer dafür Sorge getragen das auch genug Gäste teilgenommen haben in dem man den Gäste auch proaktiv die Touren vorgestellt hat, auch hier keien Spur von Aufdringlichkeit.

Die Zimmer sind geräumig und landesthypisch charmant eingerichtet. Der Zustand der Zimmer war sehr gut und sehr gepflegt. Das Bad ist mit Dusche und Wanne in Mamor ausgestattet. Das Zimmer wurde sehr gründlich und mindestens 2 x täglich gereinigt und für die Nacht vorbereitet. Im Zimmer fidnet man alles was man braucht wie TV mit deutschen Sender, Radio, Minibar, Kaffemaschine und Teezubereitung, Safe, Knabberzeug, Fön, Creme gegen Sonnebrand und Moskitospray, Klimaanlage, Ventilator, kostenloses W-LAN und viele Badartikel. Alles was man sonst braucht kann man im Spa oder in den lokalen Shops günstig und reuchlich einkaufen. So kann man das Gewicht beim Gepäck sparen :-). Alles was man sonst evtl braucht kann man über den Consierge bekommen und auch das folgt prompt (Bügeleisen). Alle Zimmer verfügen über eine Terasse mit Relaxstühlen, Wäscheleine Tisch.Der Wäscheservice arbeitet perfekt udn ohne Beschhädingung. Alles wird auch hier prompt erledigt und in den Kleiderschrank gehängt. Auch hier Topservice und beste Unterbringung.

Tipps & Empfehlung
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen und ist das beste was wir je gesehen haben. Unbedingt zu empfehlen ist: -Der Spa ist beeidnrucken in Qualität und Atmosphäre, unbedingt ein Paket buchen -Sun Downer ist wunderschön -4 Islandtour und Koh Rok Touren ist ein absolutes Muss und unvergesslich schön -Unbedingt den Sea-Food Basket, Tiger Brwans und Barbecue Abend geniessen -Candylightdinner am Starnd ist traumhaft und preiswert -gehen Sie auf Tuchfühlung mit dem Personal und lernen Sie die Mentalität kennen -Äußern Sie Wünsche immer offen und ehrlich dann werden Sie auch erfüllt -Sprechen Sie mit den richtigen Leuten, der Koch kann keine Tour organisieren! -Schonen Sie das Gepäck udn kaufen vor Ort Cremes und Hygieneartikel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Layana Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Layana Resort and Spa

Anschrift: 272 Moo 3 Phra-Ae Beach | Saladan, Ko Lanta 81150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Ko Lanta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Luxushotels in Ko Lanta
Nr. 1 der Romantikhotels in Ko Lanta
Nr. 6 der Familienhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Layana Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HotelTravel.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Layana Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Layana Resort & Spa
Layana Resort And Spa Hotel
Ko Lanta Layana Resort And Spa
Layana Resort Ko Lanta
Layana Ko Lanta

Wenn Sie Layana Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.