“Lage Top, Qualität mittel” 3 von 5 Sternen

Ko Lanta Yai Old Town, Ko Lanta, Thailand
(0)86 282 1777
Platz Nr. 46 von 191 Restaurants in Ko Lanta
Küche: thailändisch
“Lage Top, Qualität mittel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Superschön gelegen mit einem netten Service. Das Restaurant liegt in Koh Lanta Oldtown, hier sind nur wenige Touris abends. Wir hatten White Snapper Fried mit Tamarinde und Prawns BBQ mit Gemüse bestellt. Man wird in die Küche geführt um den Fisch zu begutachten. Der sah okay aus und roch noch recht frisch. Machen wirs kurz. Der Fisch war lecker aber nicht überragend, die Prawns waren nicht BBQ sondern nur gekocht. Das Gemüse war o. k. aber auch nichts wirklich besonderes. Gar kein Vergleich zum zugegebenermaßen wesentlich teureren Seafoodrestaurant am Saladan Pier. Das ist zwar ne Touribude aber der beste Fisch auf der Insel (Ausgenommen natürlich die Restaurants in den Luxus Resorts)

“Eines der besten Restaurants auf Lanta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Die Thais sind nicht sonderlich kreativ was die Namensfindung bei Restaurants und Cafés angeht aber immerhin bringen sie es meistens gleich auf den Punkt. So skippen wir das Fresh Restaurant, da ist ja schliesslich nicht klar ob frisch gekocht wird oder einfach nur eine kühle Brise über den Teller weht. Wir entscheiden uns stattdessen für das beautiful Restaurant ebenfalls mit Meerblick. Ich setze mal voraus das letzterer mit dem Namen gemeint war und nicht das Personal. Die Tische sind auf mehreren Stegen in das Wasser gebaut und die Aussicht auf die Andaman Sea ist überwältigend. Wir bekommen einen Tisch auf einem eigenen Steg und mehr Privatsphäre. Der einzig englischsprachige Kellner hat alle Hände voll zu tun, ist aber sehr freundlich und hilfsbereit. Die Karte deckt einen großen Teil der südlichen Thai-Küche ab, wir interessieren uns allerdings nur für den Catch of the Day. White Snapper gebraten mit chinesischem und Thai Knoblauch (ich kannte den Unterschied offen gestanden vorher noch nicht) sowie Garnelen auf Soja Glasnudeln wurden uns serviert und waren der Hammer. Auch keine Bauchschmerzen als die Rechnung kam (catch of the day ist nicht ausgepreist). Wir haben inkl. Getränke und Tipp gerade mal 750 Baht für zwei bezahlt!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente