“Ein echtes Abenteuer” 5 von 5 Sternen

Gestorf, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein echtes Abenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014

Mit einem Guide marschiert man ca. 20 min durch den Dschungel bis zum Höhleneingang ( feste Schuhe sind angebracht ) dann geht es, mit einer Lampe auf dem Kopf, ab ins Höhlensystem; über Bambusleitern hinab und hinauf, teilweise auf dem Bauch robbend so eng der Durchgang. Unser achtjähriger Enkel war begeistert, wollte am nächsten Tag gleich noch einmal in die Höhle, aber für kleinere Kinder würde ich das nicht empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013

Köln, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anstrengend und eine schöne Höhle ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Ich war alleine in der Höhle mit einem Guide für 300 Baht 30 min hinweg 1 Std Besichtigung und dann wieder 30 min Rückweg festes Schuhwerk und ausreichend Wasser sowie eine eigene Taschenlampe sind zu empfehlen ist echt lohnenswert toller Guide passt auf einen auf

Embrach, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir waren zwar nicht in der Höhle, haben jedoch da gegessen. Das Essen war ausgezeichnet und der Ort ist eine ruhige Oase in Lanta.

Aufenthalt Dezember 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Höhle ist ganz okay, aber nichts für Leute mit Spinnen-Angst”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Der Weg ist trotz weniger Schilder gut zu finden. Die Tour mit Guide (wir waren nur 2 Personen mit Guide & hatte sehr wenig Leute) kostet pro Person 300 Baht, wobei das Ticket für den Nationalpark darin enthalten ist (kann vom Guide dann auch einverlangt werden, damit man selbst noch den Süden vom Nationalpark erkunden kann & nicht doppelt Eintritt bezahlt). Weg hoch über ziemlich glitschige Steine (hat in der Nacht zuvor geregnet), aber nicht so weit und ganz okay. Der Einstieg in die Höhle über eine Leiter ziemlich eng & dunkel (erhält deshalb kostenlos eine Stirnlampe). In der Höhle sind nur wenig spezielle Plätze zu sehen und man klettert und kriecht viel herum. An den Wänden sind ziemlich grosse Spinnen (also nichts für Leute mit Angst vor Spinnen!!). War auf jeden Fall ein Abenteuer.