“Traumresort zum Relaxen und entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pimalai Resort and Spa

Pimalai Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pimalai Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   99 Moo 5, Ba Kan Tiang Beach, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 1 von 82 Hotels in Ko Lanta
Chemnitz
“Traumresort zum Relaxen und entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Wir nutzten das Resort im Anschluss an eine 11 -tägige Rundreise durch Kambodscha und Nordthailand. Die Rundreise war ziemlich vollgepackt mit Programm und Besichtigungen und so waren wir am Ende ziemlich geschafft und eigentlich urlaubsreif.
Um noch für 5 Tage so richtig ausspannen zu können hatten wir das Pimalai gebucht und wurden in wirklich keinem Punkt enttäuscht. Wir hatten eine Villa ganz oben am Berg, also in völlig ruhiger und ungestörter Lage. Der Transfer zum oberen und unteren Lobbybereich klappte immer ausgezeichnet. Das Essen war etwas preisintensiv, aber in einem solchen Resort kaum anders zu erwarten. Wer typisches Thaiessen erwartet sollte jedoch lieber auswärts essen gehen. Die Massage im Spa war ausgezeichnet und ein absolutes Highlight ist der 50m-Pool an der oberen Lobby. Dabei waren ganz selten einmal mehr als 4-5 Nutzer zur selben Zeit dort. Auch der Strand ist gepflegt und es sind immer freie Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Spitze war der hervorragend organisierte Transfer vom und zum Flughafen mit Auto und dann mit resorteigenem Schnellboot. Ich kann empfehlen zu prüfen, ob die Buchung eines der vielen Pakete kostengünstiger ist als die einzelne Zimmerbuchung, es gibt da eine sehr große Auswahl. Sowohl die Schnorcheltour, welche sehr schön war , als auch das Elefantentrekking waren sehr schön und ausgezeichnet organisiert. Dank des Late Checkout hatten wir auch sehr angenehme Aufenthaltszeiten am Flughafen und der Transfer, welcher auch im Paketpreis incl. war, war sehr gut organisiert. Wir würden sofort wieder dorthin fahren. Allerdings ist das Resort wirklich zum Entspannen und nichts für welche die Trubel und Betriebsamkeit suchen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

• Thai zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Wunderschönes Hotel, super schöne Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wunderschönes Spa. Der Pool war traumhaft, jeden Tag konnten wir den wunderschönen Sonnenuntergang bewundern. Auch wurden wir jeden Tag mit feinen Früchten und Getränken versorgt. Essen in den diversen Restaurant war top. Für uns ein wunderschöner erholsamer Urlaub

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das Hotel war sehr toll, sauber, freundliches Personal, Pool war für eine Abkühlung groß genug. Für Kinder nicht so geeignet, für Pärchen perfekt. Frühstücksbuffet war ausreichend, frische Früchte, Eierspeisen, Interconti Breakfast. Die Restaurants sowie das Spa Angebot sind zu überteuert!!!! Am Stand liegen mehrere sehr gute Restaurants, typisch Tailändisch kann man hier hervorragend essen und Massageangebote gibt es auch am Strand für weniger als 1/4 des Preises das das Hotel nimmt.
Cocktail Happy Hour ab 17:00h.
Viele Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten!

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Pimalai Resort & Spa befindet sich in der Bucht des Kantiang Beaches. Der Strand ist sichelförmig gebogen, sehr gut gepflegt und wird an zwei Seiten von Felsformationen begrenzt.

Die Anlage wurde 2001 erbaut, erstreckt sich vom Meer den Hang hinauf und besteht aus zwei Teilen. Direkt am Strand befinden sich die Beachvillen, in Hanglage dann die Poolvillen. Darüber aber noch in Strandnähe befindet sich der Bereich mit den Deluxe-Zimmern. Etwa auf dieser Ebene befindet sich auch der Infinity Pool und die Poolbar.
Vom Pool aus hat man einen schönen Blick über den grössten Teil dei Kantiangbucht.
Weiter oben liegen Restaurants, Bar und die Mainlobby.

Darüber wird die Anlage von einer schmalen, wenig befahrenen öffentlichen Strasse durchschnitten, was aber nicht weiter stört. Oberhalb dieser Strasse befindet sich der neue, 2005 erbaute Teil des Resorts in dem sich hauptsächlich grössere Bungalows mit eigenem Pool befinden.

Auch findet sich hier eine zweite Lobby, im Schatten eines grossen Banyan Baumes ein zweiter Infinity Pool mit Ausblick über die gesamt Bucht. Dieser Teil der Anlage ist sehr steil und die Nutzung des Fahrservices per Golfcart wird empfohlen.

Die gesamte Anlage schmiegt sich in einen dschungelartigen Wald, wird von Bachläufen und Teichanlagen durchzogen und ist sehr gepflegt, einschliesslich der wunderschönen Garten und Parkanlage mit altem Baumbestand.

Die Gäste kommen vor allem aus Europa, ca. 40 % Deutsche, 30 % Franzosen. Der Rest verteilt sich auf Schweizer, Skandinavier, Australien und wenige Japaner. Russen haben das Resort glücklicherweise wohl noch nicht entdeckt.

Für unseren 17 tägigen Aufenthalt hatten wir ein Deluxezimmer gebucht. Das Zimmer lag in der dritten Reihe vom Strand aus gesehen und hatte eine kleine Terasse. Der Meerblick war wie fast überall durch den dichten Baumbestand gehindert. Das Zimmer war mit dunklen Holzmöbeln im einheimischen Stil gut möbliert, hatte ein innenliegendes Fenster zum Badezimmer und entsprach in Grösse und Ausstattung dem 5 Sterne Standard. Die Klimaanlage war sehr gut regelbar, ein grosser Fernseher (Röhrengerät), Minibar, Kaffee-Maschine. Qualitativ gute und stets ausreichende Badutensilien, Bademäntel, Badeschuhe, Schirme, etc. Alles in einem sehr gepflegten, sauberen Zustand. Kostenloser Internetzugang per WLAN im Zimmer und überall in der Anlage. Handyempfang gut.

Das House Keeping Personal ist sehr freundlich und spricht recht gutes Englisch. Täglich gab es frische Blumen. Unser Zimmer wurde meist während des Frühstücks gereinigt. Handtuchwechsel 2-3 mal täglich. Der Wäscheservice ist schnell und gut, ist aber preislich dem Hotelstandard angepasst und für thailändische Verhältnisse relativ teuer.

Sowohl im Zimmer, als auch in den Restaurants und am Strand wird ständig kaltes Trinkwasser gereicht.

Bei Bezug des Zimmers fanden wir Obst als Willkommensgruss vor, das nach Verzehr leider nicht ersetzt wurde. Bei dem Hotelpreis hätten wir erwartet, dass täglich frisches Obst bereitgestellt wird, ebenso ein paar Kekse zum Kaffee oder Tee. Auch ein Bett-Hupferl wäre nach unserer Sicht selbstverständlich gewesen. In dieser Hinsicht sind wir besseren Service auch schon bei 4 Sternehotels gewöhnt!

Das Hotel bietet mehrere Restaurants. Am Strand befindet sich das Rak Talay. Füsse im Sand, gute aber europäisierte Küche auch bei Thaigerichten. Happy-Hour von 17.00 -19.00 Uhr. Dann gibt es zwei Pool-Restaurants, in denen für eine Suppe und einen Hamburger oder eine Pizza ohne Getränke schon einmal 28 € anfielen.

Ausserdem gibt es eine Ebene Höher am Hang ein Thai-Restaurant namens Spice `N Rice und das Hauptrestaurant Baan Pimalai, sowie im oberen Teil der Anlage das Seven-Seas Restaurant mit gehobener französicher Küche. Qualität und Quantität sind überall insgesamt gut, wenn auch die Thaigerichte wie in einem europäischen Thai-Restaurant schmeckten und die Preise durchaus europäisch waren. Getränke waren besonders teuer.

Wir hatten uns am ersten Abend für das Spice `N Rice mit Thaigerichten entschieden und waren geschmacklich und preislich enttäuscht. Wie in anderen thailändischen Hotels gehobener Kategorie zuvor hatten wir mit gehobenen Preisen für das Dinner gerechnet. Die Preise überschritten jedoch leider europäisches Niveau!

Wir haben dann regelmässig zum Abendessen die Restaurants in der näheren Umgebung des Pimalai besucht und sind im Bezug auf die Qualität und die Preise nicht enttäuscht worden! Im Schnitt liegen die Preise für ein reichhaltiges Dinner hier um 50% - 60% niedriger. Oder anders ausgedrückt; - ein dreigängiges Dinner mit Getränken kostet dort soviel wie der Snack mittags im Pimalai.

Deshalb leben diese Lokale auch von den Gästen aus dem Pimalai. Allen voran das „Same Same but Different“ ( links am Strand), das Restaurant des „Bay View Resorts“ ( rechts am Strand) und die Bar „Why Not“ daneben.

Unser Geheimtip ist das Restaurant der Cashewnut Tree Bungalows am Ortsausgang von Kantiang. Es wird der Engländerin Cait geführt und bietet beste thailändische Hausküche zu sehr moderaten Preisen. Einfach, sauber und schmackhaft!

Wie beschrieben hat die Anlage des Pimalai zwei wunderschöne Infinitiy-Pools mit ausreichend Liegen und Handtüchern. Am Strand gibt es genügend Liegemöglichkeiten bis hin zu überdachten Pavillions mit Doppelmatratze. Wasser- und Strandqualität sind ausgezeichnet. Das Wasser in der Bucht ist klar und sehr seicht. Leider sind auf sandigem Untergrund kaum Fische zu sehen!

Das Resort hat ein sehr gut ausgestattes Fitness-Center. Am Strand sind Kayaks und kleine Segelboote kostenlos erhältlich.

Gegen Gebühr bietet das Resort Tauchen bei einer hervoragend geführten Padi-Basis an. Die Basis unterhält ein modernes 20 Personen Boot und ein kleineres Speed Boot für maximal 10 Personen. Beide waren jedoch nie mehr als zur Hälfte belegt. Besonderer Wert wird hier auf Komfort gelegt. Tauchen soll zu einem relaxten Erlebnis werden und nicht Stress mitbringen. So werden die gesamte Ausrüstung für jeden Taucher an Bord der Boote bereitgestellt und Hilfestellung beim Anlegen gegeben. Ein kurzer Check und das Unterwassererlebnis kann beginnen.

Getaucht wird grundsätzlich in zwei Tauchgängen pro Trip vom Boot aus an drei Spots, die alle zwischen 45 und 60 Minuten Fahrzeit vom Resort entfernt liegen. Es werden jeweils kleine Gruppen mit zwei bis maximal vier Tauchern und einem Guide gebildet. Die Tauchtiefen liegen meist bei maximal 25 m. Das Boot folgt den Tauchern und holt diese am Auftauchort ab. Dabei werden die Taucher per Wurfleine ans Boot gezogen und beim Entern wird Hilfestellung gegeben. Nach dem Tauchgang wird die Ausrüstung von der Crew versorgt und für den zweiten Tauchgang vorbereitet. Dann wird eine leichte Mahlzeit in Form von gebratenem Reis oder Sandwiches gereicht. Dazu gibt es Wasser und Softdrinks und nach dem zweiten Tauchgang dann nochmals Früchte. Pimalai Divers ist etwas teurer als andere Anbieter, bietet aber einen rundum gelungenen Service.

Fazit:
Das Pimalai Resort & Spa ist für Reisende zur empfehlen, die gehobenen Standard erwarten und in ruhiger Atmosphäre relaxen möchten. Der Service wird im Vergleich Anlagen ähnlicher Kategorie den Ansprüchen nicht immer gerecht. Jedoch sind die Abstriche gering.

Die beste Reisezeit ist die Trockenzeit (Dez. - Feb.). Temperaturen waren sehr angehm (um die 30-33 Grad tagsüber, nachts um die 25 Grad). Wassertemperatur um die 30 Grad.

Pimalai Resort & Spa
Fax: +66 (0) 75 607 998

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Mit waren etwas entäuscht. Letztes Jahr waren wir im The Racha auf Koh Racha, ebenfalls ein SLH. Dieses war fantastisch. Dem entsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Wir haben ein normales DZ gebucht. Vor Ort war das Zimmer aber geruchlich nicht zu ertragen. Auch das Bad ist vergleichbar mit einer Jugendherberge gewesen. Es war nicht zu ertragen. Daher haben wir upgegradet. In eine Pool Villa. Diese war zwar sehr schön, aber nicht die im Katalog dafür veranschlagten 700 € wert. Allerdings war es für uns die einzige Möglichkeit unseren Urlaub noch zu retten. Der Strand, insbesondere die Anordnung der Liegen erinnert an Rimini. Das Frühstück ist sehr gut, insbesondere der Blick vom Poolvilla- Frühstücksrestaurant ist wunderschön. Der Poolvilla- Pool ist durch immer wieder aufkommende leichte Fekalgerüche nicht so schön. Die Anlage insgesamt ist sehr schön gestaltet. In der näheren Umgebung sind super Lokale.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Eigentlich gibt es nicht viel über das Pimalai zu sagen, außer dass es in einer Poolvilla im Pimalai (zumindest für uns) praktisch kaum schönere Flecken auf Erden gibt.
Natur pur, traumhafte Aussicht und das ganze umrandet mit absolutem Luxus.
Spa ist zwar für thailändische Verhältnisse recht teuer, aber trotzdem sehr zu empfehlen. Man ist schließlich in einem 5 Sterne Hotel mit dem entsprechenden Preis-Niveau.
Wer trotzdem das Budget im Auge hält, sollte sich einfach auf das sehr umfangreiche Frühstück beschränken und anstatt Halbpension, Abends in die umliegenden Restaurants gehen. Die Taschenlampe sollte man dafür allerdings immer griffbereit haben.... ;-)
Das Same, Same but differnt und der Drunken Sailors sind hier die Klassiker, aber es gibt mittlerweile auch mehrere kleine, neue Restaurants wie z.B. das Kampong.

Noch ein Tipp:
Am besten davor UND danch noch ein, zwei Nächte in BKK verbringen, da die Anreise in der Tat ein wenig Mühsam ist, aber auch sehr spektakulär... ;-)

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Regensburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Hatten das Hotel eigentlich als "Geheimtip" unter den small luxuary hotels empfohlen bekommen. Nach Ankunft zeigte man uns unser "Zimmer" in dem wir es ca 5 Minuten aushielten. Dies war dunkel und muffig. Auch die Badstattung glich einer Jugendherrberge, nicht einen 5* Resort.
Einziger Wehmutstropfen war ein sehr engagierter Hotelmanager, der uns hierauf im Resort herumführte und uns sämtliche Zimmerkategorien zeigte. Hierauf entschlossen wir uns für ein upgrade in eine Poolvilla am Hang (Preis ca 700€ / Nacht) Hier war es gerade so auszuhalten (was ich wirklich so meine).
Letztendlich war somit der Urlaub noch zu retten, jedoch würde ich die Anlage niemandem mit Anspruch weiterempfeheln. Diese hat die besten Zeiten hinter sich fast überall bröckelt der Putz und Termiten nisten sich ein. Früher war dies bestimmt eine tolle Anlage, aber dies liegt schon einige Sommer zurück.
Bzgl des Essens gibt es keinerlei Tadel, Frühstück ist tadellos, allerdings gilt dies auch nur für den VIP Bereich der Villa-Gäste. Barbecue am Strand ist ausgezeichnet, mit bestem Fleisch und Fisch und mit ca 50€ pP mit überteuert.
Insesamt gesehen gibt es in Thailand wesentlich schönere Ecken mit höherem Standard!!

Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Pimalai Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pimalai Resort and Spa

Nr. 1 der Spa-Hotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 4 der Romantikhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pimalai Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Ctrip TA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pimalai Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pimalai Resort & Spa
Pimalai Hotel Ko Lanta
Pimalai Hotelanlage And Spa
Pimalai Resort Ko Lanta
Koh Lanta Pimalai Resort

Wenn Sie Pimalai Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.