“schockierend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pimalai Resort and Spa

Pimalai Resort and Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pimalai Resort and Spa
5.0 von 5 Resort   |   99 Moo 5, Ba Kan Tiang Beach, Ko Lanta 81150, Thailand   |
Nr. 2 von 79 Hotels in Ko Lanta
Regensburg, Deutschland
“schockierend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Hatten das Hotel eigentlich als "Geheimtip" unter den small luxuary hotels empfohlen bekommen. Nach Ankunft zeigte man uns unser "Zimmer" in dem wir es ca 5 Minuten aushielten. Dies war dunkel und muffig. Auch die Badstattung glich einer Jugendherrberge, nicht einen 5* Resort.
Einziger Wehmutstropfen war ein sehr engagierter Hotelmanager, der uns hierauf im Resort herumführte und uns sämtliche Zimmerkategorien zeigte. Hierauf entschlossen wir uns für ein upgrade in eine Poolvilla am Hang (Preis ca 700€ / Nacht) Hier war es gerade so auszuhalten (was ich wirklich so meine).
Letztendlich war somit der Urlaub noch zu retten, jedoch würde ich die Anlage niemandem mit Anspruch weiterempfeheln. Diese hat die besten Zeiten hinter sich fast überall bröckelt der Putz und Termiten nisten sich ein. Früher war dies bestimmt eine tolle Anlage, aber dies liegt schon einige Sommer zurück.
Bzgl des Essens gibt es keinerlei Tadel, Frühstück ist tadellos, allerdings gilt dies auch nur für den VIP Bereich der Villa-Gäste. Barbecue am Strand ist ausgezeichnet, mit bestem Fleisch und Fisch und mit ca 50€ pP mit überteuert.
Insesamt gesehen gibt es in Thailand wesentlich schönere Ecken mit höherem Standard!!

Aufenthalt Oktober 2010, Paar

1.043 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Ich habe zusammen mit meinem Mann gerade eben zwei Wochen im Pimalai Resort & Spa auf Koh Lanta verbracht. Wir beide reisen viel in Asien und haben deshalb gute Vergleichsmöglichkeiten. Das Pimalai gehört sicher zu unseren Lieblingshotels - die Anlage ist sehr harmonisch in die tropische Umgebung eingefügt, liegt an einem schönen, langen Sandstrand, und ist viel ruhiger als ähnliche Hotels in Phuket oder Samui (so ist z.B. kein motorisierter Wassersport erlaubt, und Händler am Strand gibt es so gut wie keine).

Das einer thailändischen Familie gehörende Resort wird sehr gut und persönlich geführt, der Service ist freundlich und warmherzig (gelegentliche Sprachprobleme lassen sich mit Geduld und Charme leicht meistern), und die Küche in den fünf Restaurants ist hervorragend (wir hatten Halbpension gebucht und es trotz des recht hohen Preises nicht bereut - vor allem die Themenbuffets waren ausgezeichnet). Und auch das Spa ist sehr zu empfehlen.

Obwohl wir eigentlich kleinere Hotels bevorzugen waren wir von dem individuellen Charakter des Resorts und den hohen Standards in allen Bereichen positiv überrascht. Wäre nicht das relativ schlechte Wetter gewesen, es wäre wohl unser bisher schönster Strandurlaub geworden. Aber dafür kann das Pimalai nichts - wir möchten sehr gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Pimalai ist ein sehr schön gelegenes und ruhiges Hideaway ganz im Süden von Koh Lanta, an einem langen, breiten Sandstrand. Die Anlage ist weitaus grösser als man auf den ersten Blick annehmen möchte, und doch ist dies ein intimes, persönlich geführtes Resort in dem man nur selten auf andere Reisende trifft.

Wir hatten Halbpension gebucht, und jedes Abendessen in einem der fünf Restaurants - insbesondere aber die Themenbuffets - waren ein Erlebnis. Ja, das Essen ist teurer als sonst üblich in Thailand, aber dem Niveau durchaus angemessen. Der Service war freundlich, warmherzig und persönlich, kleinere Sprachprobleme wurden charmant gemeistert.

Die Deluxe Zimmer sind OK, wenn auch schon etwas alt und zum Teil recht dunkel. Am empfehlenswertesten sind diese in der ersten Reihe, nahe am Strand. Sehr schön sind die Beach Villen; die (neuen) Pool Villen liegen ganz oben am Hang und sind zwar sehr luxuriös aber doch irgendwie zu weit weg vom Meer. Wir haben die Strandlage bevorzugt.

Auch mit dem Spa waren wir überaus glücklich. Einzig das Wetter spielte nicht wie erwartet mit (es war noch Regenzeit im Dezember). Und auch die Quallen im Wasser waren eine eher unangenehme Überraschung, umso mehr als die Warnung des Hotels doch recht spät (zu spät...) erfolgte. Davon abgesehen waren es erholsame und angenehme zwei Wochen in einem wunderschönen, tropischen Hideaway!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Schöneck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Er ist schon stark strapaziert, der Begriff vom tropischen Paradies. Hier trifft er zu. Man stelle sich eine Hand voll Bungalows vor die in den Dschungel an den Strand gestreut wurden und hat eine Verstellung von der Lage. Alleine schon die Begrüßung hat etwas filmreifes, wenn die Hotelangestellte von an der Anlegestelle auf einen wartet um eine Blumekette umzulegen. An der Rezeption wurden Erfrischungstücher und ein Getränk gereicht. Die Anlage an sich ist ein Traum. Regenwaldtypisch satt grün sehr gepflegt und weiträumig. Der Strand ist schön aber nicht überwältigend, die bietet die Karibik mehr. Die Qualität der Speisen und deren Preise waren, gemessen am Anspruch des Hotels und seiner Positionierung als 5-Sterne Etablissement, angemessen. Das Personal asientypisch sehr freundlich, aber nicht überdreht wie es auf den Mitteleuropäer manchmal wirkt. Das Zimmer war sehr ansprechend mit Blick vom Bad über den Schlafbereich und Balkon ins Freie. Alles in allem würden wir jederzeit wieder hin.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Schöneck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Das Hotel war das absolute Highlight unserer Thailandreise. Den hoteleigenen Transfer haben wir über direkt über die entsprechende Homepage gebucht. Der Preis ist zwar alles andere als günstig, hat sich aber gelohnt. Wir wurden bereits am Flughafen Krabi mit einem neuen Minibus abgeholt (Lederausstattung, Flatscreen). Während des Bustransfers wurde bereits ein Film über das Hotel gezeigt. Am Pier angekommen wurden uns kalte Getränke gereicht. Als wir mit dem Boot in der Hotelbucht angekommen sind, hat bereits eine Angestellte mit einer Blumenkette am Strand gewartet und uns begrüßt. Die Zimmer sind nicht neu, aber gepflegt und sehr geschmaklvoll eingerichtet. Man findet alle Annehmlichkeiten, Hygieneartikel, Wasser, etc. Aus der Badewanne konnte man direkt aufs Meer schauen. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig. Das Seven Seas Restaurant ist absolut traumhaft und das Essen erstklassik; die Preise kann man natürlich nicht mit den sonst üblichen in Thailand vergleichen. Die Cocktails in der Bar sind ebenfalls empfehelsnwert. Ein weiteres Erlebnis ist das Spa; auch hier mit entsprechenden Preisen. Wir haben uns absolut wohlgefühlt und werden bestimmt wiederkommen, zumal Koh Lanta touristisch nicht so überlaufen ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Pimalai ist für mich rundum wunderschön: schöne Zimmer, überall üppige Pflanzen, traumhafte Pools... Trotz Regenzeit hatten wir viel Glück mit dem Wetter - es gab viel Sonne und so gut wie kein Regen. Man konnte sogar im Meer baden. Das Frühstücksbuffet war ein Traum. Ich mochte besonders die frischen Smoothies. Ich hoffe, dass wir eines Tages wiederkommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Dieses Hotel ist sehr außergewöhnlich, da es an einem Hang liegt mit verschiedensten Poolanlagen. Nachdem wir eigentlich nur für ein paar Tage dort bleiben wollten, haben wir nochmals auf eine Woche verlängert. Die Tauchschule bietet in auch Deutsch einen Kurs an und betreut ein wirklich vorbildlich! Also wenn Sie mal da sein sollten und etwas Action haben wollen kann ich Ihnen das tauchen hier wirklich Nahe legen.
Frühstück bietet wirklich alles und auch am Strand werden sie bestens versorgt!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Pimalai Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pimalai Resort and Spa

Nr. 2 der Familienhotels in Ko Lanta
Nr. 2 der Strandhotels in Ko Lanta
Nr. 4 der Romantikhotels in Ko Lanta
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pimalai Resort and Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, ebookers.de, HotelsClick, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pimalai Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pimalai Resort & Spa
Pimalai Hotel Ko Lanta
Koh Lanta Pimalai Resort
Hotel Pimalai Resort And Spa
Pimalai Resort Ko Lanta

Wenn Sie Pimalai Resort and Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.